Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
mike380 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht löst Werder ja den Vertrag :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Burgi, Grüll und Hedl können sich wohl die EM im Fernseher anschauen. Glaub nicht, dass sie mitfahren dürfen, wenn sich sogar der ÖFB Präsi zu Wort gemeldet hat 

geh bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Varimax schrieb Gerade eben:

Vielleicht löst Werder ja den Vertrag :davinci: 

ich hoffe eher dass es Grüll nicht in ein Formloch reißt wenn die Bild so über ihn schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Und ich sage dir vollster Überzeugung, dass der einzige Unterschied darin liegt, dass unsere so blöd waren sich dabei Filmen zu lassen. Keiner versucht gerade einen allgemeinen Dialog zu dem Thema zu starten, denn das Problem wird aktuell auf Rapid reduziert. Und deshalb wird sich da auch so bald nichts ändern. Weil man nicht das eigentliche Problem angeht sondern immer nur den aktuellen Problemfall behandelt. Scheinheilige scheiße in meinen Augen.

So ist es. Nur stammt das von dir zitierte nicht von mir. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn ich solche Gesänge verzichtenswert und dumm finde, ist mMn mehr als eine bedingte Strafe übertrieben. Wie das jetzt aber durch diverse Medien getragen wird, könnte sich da die Bundesliga genötigt fühlen, ein Exempel an uns zu statuieren. (Wie ich vorher schon geschrieben habe, wird das bei den Fans sicher zu keiner Einsicht führen, sondern zu verhärteten Fronten und womöglich, dass aus Provokation solche Chants vermehrt gesungen werden. Ein Szenario, das niemandem was bringt mmn.) Um ein solches Exempel zu verhindern, muss man sich glaubwürdig distanzieren. Für manche ist das mit der öffentlichen Entschuldigung/Post schon erledigt. Ich denke, dass es hier notwendig und sinnvoll ist, noch einen Schritt weiter zu gehen. Da kann man zb mit den "Fußballfans gegen Homophobie" Kontakt aufnehmen. Als sinnvoll würde ich eine Spende der Spieler und des Vereins für eine Organisation, die sich gegen Homophobie einsetzt, erachten und auch einen Besuch einer solchen Organisation. Das wäre mMn tatsächlich glaubwürdig, proaktiv und würde dieser ganzen Geschichte auch Wind aus den Segeln nehmen. Ich hoffe, dass man auch im Verein auf diese Idee kommt.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Ich bin kein Rechtsexperte, aber kann man aus juridischer Sicht für etwas eine Strafe aussprechen, wenn das Wort, wie zB hier "Oaschwoam", per se keine offizielle Definition hat? 

Biden hat Trump auch "A crazy son of a bitch" genannt, trotzdem weiß jeder, dass er das nicht wörtlich meint, sondern dass das einfach im Wortgebrauch so verwendet wird. 

Und falls ja, wie genau ist "oaschwoame Veilchen" definiert und wer wird diskriminiert? 

Ich mein, umgangssprachlich ist es eh klar, aber juristisch wird das wohl deutlich schwerer sein, hier Absicht oder Diskriminierung einer gewissen Gruppen nachweisen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 40 Minuten:

Wie lange gilt ein offizieller Spieltag?

90min vor und 90min nach dem Spiel?

Kamen die Spieler in deren Freizeit/Privat zu der Siegesfeier, bereits nach dem offiziellen Spieltagsende? Oder wurden sie von Rapid hingeschickt? 
Müsste es eigentlich eine private Veranstaltung sein oder?

Ich denke ein Strafverteidiger wird hier schon seinen Job machen und argumentieren können, viel eher würde mich das Strafausmaß interessiere, wo das gefunden wurde 

Ruf einmal laut in der Wohnung S*** H*** sodass dich deine Nachbarn hören. Dann siehst du wie weit dein privater Raum geht. Nur weil es privat ist heisst das rechtsfrei? Dann kann ich mir heut daham die Drogen straffrei reinwerfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Michael65 schrieb Gerade eben:

Schon mal was vom Prinzip der bedingten Strafnachsicht für Unbescholtene gehört? 

ja klar

nur stehen die 7, auch wenn es sich so anfühlt, nicht vor Gericht.

ob der Senat das auch so anwendet wage ich mal zu bezeifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 9 Minuten:

@miffy23(da falsch zitiert)

Und ich sage dir vollster Überzeugung, dass der einzige Unterschied darin liegt, dass unsere so blöd waren sich dabei Filmen zu lassen. Keiner versucht gerade einen allgemeinen Dialog zu dem Thema zu starten, denn das Problem wird aktuell auf Rapid reduziert. Und deshalb wird sich da auch so bald nichts ändern. Weil man nicht das eigentliche Problem angeht sondern immer nur den aktuellen Problemfall behandelt. Scheinheilige scheiße in meinen Augen.

Erstens gibt es nicht bei jedem anderen Klub in Österreich organisierte homophobe Gesänge auf den Rängen. Das ist schonmal der erste Mythos punkto "es ist halt so". International schon gar nicht btw.

Aufrufe zu "allgemeinen Dialogen" und einer Thematisierung dieses Unzustands bei bestimmten Fangruppen gibts schon lange, passiert ist wenig.

Und wie gesagt - ich behaupte ja nicht, dass die ertappten Spieler fix homophob sind. Natürlich nicht. Aber sie waren schonmal zu dumm, hier noch mitzudenken, und waren den Gesang offensichtlich schon dermaßen gewöhnt. Und genau darum gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Suni schrieb Gerade eben:

Ruf einmal laut in der Wohnung S*** H*** sodass dich deine Nachbarn hören. Dann siehst du wie weit dein privater Raum geht. Nur weil es privat ist heisst das rechtsfrei? Dann kann ich mir heut daham die Drogen straffrei reinwerfen? 

Nein, aber im privaten Bereich kann dir die Behörde eine Geldstrafe wegen einer Verwaltungsübertretung aufbrummen und nicht die Bundesliga.

und zu Punkt 2: Nö. Da wäre dann die Staatsanwaltschaft wegen dem Suchtmittelgesetz zuständig. Und natürlich ebenfalls nicht die Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 14 Minuten:

Burgi, Grüll und Hedl können sich wohl die EM im Fernseher anschauen. Glaub nicht, dass sie mitfahren dürfen, wenn sich sogar der ÖFB Präsi zu Wort gemeldet hat 

Das wird im Endeffekt immer noch RR entscheiden und wenn der einen Spieler dabei haben will, wird sich der Präsident brausen können. Außerdem haben sich alle Betroffenen bereits entschuldigt, ich denke, dass man ihnen hier besonders sportlich keinen Strick drehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.