Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Michael65 schrieb vor 20 Minuten:

Ok, sorry, habs nachgelesen. Trotzdem find ich die Reaktionen hier übertrieben. Es ist in jedem Fall bedingte Strafnachsicht anzuwenden, wenn man bedenkt, dass sich niemand der Beteiligten bisher einschlägig was zuschulden kommen hat lassen und alle sich auch umgehend entschuldigt haben. So funktioniert das halt in unserem Strafrecht und auch der Senat 1 wird sich daran halten. Jede diesbezügliche Hysterie ist also unangebracht. 

§112, Punkt 2 ist nicht unerheblich und trifft eigentlich voll zu, oder? 

Screenshot_20240227_145343.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber im privaten Bereich kann dir die Behörde eine Geldstrafe wegen einer Verwaltungsübertretung aufbrummen und nicht die Bundesliga.

Ich glaub aber nicht, dass sich eine öffentliche Person ihre Öffentlichkeit wie eine Jacke daheim ausziehen und in den Schrank tun kann. Fragt nach bei euren Wiener Politikern Gudenus und Strache, wie der private Raum für sie funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
WAC_Fan schrieb vor 1 Minute:

§112, Punkt 2 ist nicht unerheblich und trifft eigentlich voll zu, oder? 

Screenshot_20240227_145343.jpg

Ja wobei da steht "können der betreffenden Mannschaft..."

Können ist nicht müssen

bearbeitet von Rapid-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb Gerade eben:

ja klar

nur stehen die 7, auch wenn es sich so anfühlt, nicht vor Gericht.

ob der Senat das auch so anwendet wage ich mal zu bezeifeln. 

Auch dieser Senat hält sich an das, was bei uns im Strafrecht gilt. Nicht umsonst werden auch viele Strafen im Fussball bedingt ausgesprochen. Und das richtet sich natürlich vor allem auch danach, wie oft der Beschuldigte schon einschlägig aufgefallen ist.

Übrigens sehe ich grad, dass du selbst eingeräumt hast, diese Möglichkeit nicht bedacht zu haben. 

Oiso bitte owe vom Gas bei der diesbezüglichen Hysterie! Woits ihr wirklich dem heuchlerischen Mimimi-Channel so auf den Leim gehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

ja klar

nur stehen die 7, auch wenn es sich so anfühlt, nicht vor Gericht.

ob der Senat das auch so anwendet wage ich mal zu bezeifeln. 

Hat der Senat überhaupt das Recht solche Privatvideos zu verwenden? Die schaffen es ja nicht einmal mit VAR nachträgliche Sperren auszusprechen... aber ist ja nichts Neues dass immerwieder mit zweierlei Maß gemessen wird.

Dumm war die Aktion allemal, aber ich bin mir auch sicher dass SH und die Spieler sich da einfach zu allg. zugegeben primitiven Gesängen hinreißen ließen, die nicht ihre tatsächliche Meinungen widerspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wichtig ist jetzt, dass man bei Rapid entsprechend agiert und nicht einfach wie das Kaninchen vor der Schlange zuwartet, was die BL entscheidet. Die Entschuldigungen waren schnell raus, das war ein guter erster Schritt. Jetzt sollte man, am besten noch im Laufe dieser Woche, mit einer Aktion nachlegen, die aufzeigt, dass es keinerlei Aversionen gegen Homosexuelle oder anderen Randgruppen gibt. Hier ist nun Öffentlichkeitsarbeit gefragt und man muss es dem Senat 1 so schwer wie möglich machen schwere Strafen auszusprechen, indem man einen guten Willen zeigt und noch mal erklärt, dass es dumme, kindische Schmähgesänge waren die in keinster Weise unserem Leitbild entsprechen und nichts anderes. In weiterer Folge sind wir natürlich von den Entscheidungsträgern des Senats der BL abhängig, aber Nichs tun darf jetzt keine Alternative sein. Agieren statt reagieren.

Wir brauchen keinen BL Senat, der uns aufzeigt wer wir sind und wofür wir stehen wollen.

@pedro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Suni schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub aber nicht, dass sich eine öffentliche Person ihre Öffentlichkeit wie eine Jacke daheim ausziehen und in den Schrank tun kann. Fragt nach bei euren Wiener Politikern Gudenus und Strache, wie der private Raum für sie funktioniert hat.

Was schreibst du da bitte? Da ging es um Korruption und die fällt in die Zuständigkeit der Gerichtsbarkeit. Du bringst da fiktive Beispiele die komplett an der Sache vorbeigehen. Oder denkst du, dass die Bundesliga die selben Zuständigkeiten wie eine Bezirksverwaltungsbehörde oder ein Gericht hat :ratlos:

Ich glaub alleine aufgrund deiner Beispiele mit den straflosen Drogenkonsum in der Wohnung, dass du da einfach überhaupt keine Ahnung von der Rechtsmaterie hast und einfach irgendwas schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 26 Minuten:

Wtf ich hab mir immer gedacht du bist um die 30 

Hab mich eh schon mehrmals als Methusalem geoutet. Außer @valderama und @Ernesto, (die meine Großeltern sein könnten) sind hier alle jünger als ich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WAC_Fan schrieb vor 7 Minuten:

§112, Punkt 2 ist nicht unerheblich und trifft eigentlich voll zu, oder? 

Screenshot_20240227_145343.jpg

Nochmal: Schon mal was vom Prinzip der bedingten Strafnachsicht bei Unbescholtenen gehört, das auch in ÖFB-Strafsenaten angewendet wird? 

Und Punkt 2 kommt sicher nicht bei jemandem zur Anwendung, der bis jetzt noch nie einschlägig auffällig war. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Erstens gibt es nicht bei jedem anderen Klub in Österreich organisierte homophobe Gesänge auf den Rängen. Das ist schonmal der erste Mythos punkto "es ist halt so". International schon gar nicht btw.

Aufrufe zu "allgemeinen Dialogen" und einer Thematisierung dieses Unzustands bei bestimmten Fangruppen gibts schon lange, passiert ist wenig.

Und wie gesagt - ich behaupte ja nicht, dass die ertappten Spieler fix homophob sind. Natürlich nicht. Aber sie waren schonmal zu dumm, hier noch mitzudenken, und waren den Gesang offensichtlich schon dermaßen gewöhnt. Und genau darum gehts.

Wenn es um ein bewusst machen der eigentlichen Problematik geht, ist halt das, was gerade medial passiert, einfach der falsche Weg. Das gut zu heißen, weil man meint es könne sich dadurch etwas ändern, ist mMn hochgradig naiv.

Das einzige was hängen bleiben wird ist, dass Rapidler (Funktionäre, Trainer, Spieler, Fans) homophob und primitiv sind und sonst wird genau gar nichts passieren sobald sich die Großteils gekünstelte Aufregung soweit gelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Kühbauer hat rassistisch beleidigt und hat überhaupt keine Strafe erhalten , soweit ich weiß 

Zitat

Jetzt das Ergebnis: ÖFB und Bundesliga können nicht tätig werden. Da sich der Vorfall bei einem internationalen Testspiel in der Türkei ereignet hat, wäre der türkische Verband für ein etwaiges Nachspiel zuständig. Die Gerichtsbarkeit der Bundesliga greift in diesem Fall nicht.

Das ist übrigens der Grund, warum er nicht bestraft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.