Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ist "woam" mittlerweile eine sexuelle Orientierung? Ich hab das Wort in meinem Leben auch schon benutzt. Assoziiere es allerdings weniger mit Homosexualität, als mehr mit verweichlicht/weinerlich sein. Ähnlich wie das Wort faggot im Englischen (wobei das wohl eher an "Schwuchtel" dran ist).

1. Faggot ist Schwuchtel, richtig. Hat keine andere Bedeutung. Reine homophobe Beschimpfung.

2. Wieso versuchen wir hier jetzt, die Verwendung des Begriffs "woam" im Kontext der Gesänge gegen die Austria zu relativieren? Jeder weiß, was gemeint ist. Jeder weiß, wieso es peinlich, toxisch und entbehrlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

"diese Art Fan Kultur" :facepalm:

.. für einen "Fan" der maximal 2 Spiele im Rapid Stadion gesehen hat redest schon sehr gscheit daher, vielleicht solltest du dich mal damit befassen bevor man pauschal sagt jo alles Proleten und Trotteln, ohne den Fans die du wäre der Verein gar nix, ich weiß nicht wo du herkommst aber in jeder Amateurliga und auf jedem Kinderspielplatz wird Mundart gesprochen und da fallen Wörter wie Hurnkind, Arschloch und deine Mutter (inzwischen auf über 10 verschiedenen Sprachen) regelmäßig

es sind halt nicht die Akademiker die regelmäßig ins Stadion gehen und eine feine Artikulation haben

Natürlich, wen man nicht wöchentlich im Stadion ist und die Gesänge nur über den Fernseher mitbekommt, kann man das nicht ganz verstehen. Live gestaltet sich die Homophobie viel liebevoller und "wärmer" als in der Übertragung.

Was das mit Akademikern zu tun hat, kA. Gibt aber übrigens genügend, die Abos haben.

Grüner-Wiener schrieb vor 6 Minuten:

Das Medienecho ist wirklich pervers. Wir sind eigentlich DER Verein für alle, aber jetzt werden wir in der Öffentlichkeit als homophober, rechter Verein dargestellt, während im Austria-Block noch immer mit echten Nazis gekuschelt wird welche "Racist, Fascist, Hooligans" skandieren, was deutlich schlimmer ist als ein homophober Gesang.

Singen da die Spieler und Offiziellen nach einem Sieg auch mit?

Bitte hörts auf mit diesem unseligen Whataboutism.

Bei uns gibts ein Problem. Schon sehr lange. Das wird gerne und immer wieder relativiert und heruntergespielt. 

So, und jetzt ist es soweit, dass sogar unsere Spieler und der Trainerstab da mitmacht. Nicht die Austria. Nicht Red Bull. UNSERE Spieler und Vereinsverantwortlichen.

WIR haben etwas aufzuarbeiten hier. Niemand sonst. Was die anderen Klubs machen, ist völlig irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, wen man nicht wöchentlich im Stadion ist und die Gesänge nur über den Fernseher mitbekommt, kann man das nicht ganz verstehen. Live gestaltet sich die Homophobie viel liebevoller und "wärmer" als in der Übertragung.

Was das mit Akademikern zu tun hat, kA. Gibt aber übrigens genügend, die Abos haben.

dann solltest den Sport oder die Liga wechseln weil das nix für deine dünne Haut ist, du nennst es Homophobie ich sage dir das ist der Ton in jedem Stadion in Österreich bis zu den unteren Ligen

manchmal ists mehr manchmal weniger, aber es braucht keiner so tun als wäre er schockiert/empört/überrascht weil das ist nix Neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich, wen man nicht wöchentlich im Stadion ist und die Gesänge nur über den Fernseher mitbekommt, kann man das nicht ganz verstehen. Live gestaltet sich die Homophobie viel liebevoller und "wärmer" als in der Übertragung.

Was das mit Akademikern zu tun hat, kA. Gibt aber übrigens genügend, die Abos haben.

Singen da die Spieler und Offiziellen nach einem Sieg auch mit?

Bitte hörts auf mit diesem unseligen Whataboutism.

Bei uns gibts ein Problem. Schon sehr lange. Das wird gerne und immer wieder relativiert und heruntergespielt. 

So, und jetzt ist es soweit, dass sogar unsere Spieler und der Trainerstab da mitmacht. Nicht die Austria. Nicht Red Bull. UNSERE Spieler und Vereinsverantwortlichen.

WIR haben etwas aufzuarbeiten hier. Niemand sonst. Was die anderen Klubs machen, ist völlig irrelevant. 

Passt eh. Fang an damit und hilf mit. Bin gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb Gerade eben:

Schreib ich ja eh, hast falsch gelesen 

Ok, sorry, habs nachgelesen. Trotzdem find ich die Reaktionen hier übertrieben. Es ist in jedem Fall bedingte Strafnachsicht anzuwenden, wenn man bedenkt, dass sich niemand der Beteiligten bisher einschlägig was zuschulden kommen hat lassen und alle sich auch umgehend entschuldigt haben. So funktioniert das halt in unserem Strafrecht und auch der Senat 1 wird sich daran halten. Jede diesbezügliche Hysterie ist also unangebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

dann solltest den Sport oder die Liga wechseln weil das nix für deine dünne Haut ist, du nennst es Homophobie ich sage dir das ist der Ton in jedem Stadion in Österreich bis zu den unteren Ligen

manchmal ists mehr manchmal weniger, aber es braucht keiner so tun als wäre er schockiert/empört/überrascht weil das ist nix Neues

Komisch, so etwas wäre mir am Sportklub-Platz noch nie aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

dann solltest den Sport oder die Liga wechseln weil das nix für deine dünne Haut ist, du nennst es Homophobie ich sage dir das ist der Ton in jedem Stadion in Österreich bis zu den unteren Ligen

manchmal ists mehr manchmal weniger, aber es braucht keiner so tun als wäre er schockiert/empört/überrascht weil das ist nix Neues

Ja, mag so sein (ich hatte auch in Graz auf der Längsseite einen Sturm Fan der dem Rapid Sektor und unseren Spielern 90 Minuten lang alle möglichen Versionen von schwul als Beleidigung entgegen geschrien hat). Trotzdem muss man das nicht gutheißen/verstehen. Und ich persönlich verstehe auch den Sinn nicht ganz, zb "schwuler ..." Zu schreien? Ist es schlimm, schwul zu sein? Falls da jemand ja antwortet, sind wir bei Homophobie. Falls nein, welchen Grund hat es dann, das dem Gegner entgegen zu schreien? Also ich sehe weder Sinn noch Notwendigkeit davon, es gibt genug andere Schimpfwörter (also echte,  schwul ist keine Beleidigung) die man verwenden kann. Und als einzige Begründung kommt im Prinzip eh nur ein "das wird ja überall so gemacht und war eh schon immer so"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

So, und jetzt ist es soweit, dass sogar unsere Spieler und der Trainerstab da mitmacht. Nicht die Austria. Nicht Red Bull. UNSERE Spieler und Vereinsverantwortlichen.

@miffy23(da falsch zitiert)

Und ich sage dir vollster Überzeugung, dass der einzige Unterschied darin liegt, dass unsere so blöd waren sich dabei Filmen zu lassen. Keiner versucht gerade einen allgemeinen Dialog zu dem Thema zu starten, denn das Problem wird aktuell auf Rapid reduziert. Und deshalb wird sich da auch so bald nichts ändern. Weil man nicht das eigentliche Problem angeht sondern immer nur den aktuellen Problemfall behandelt. Scheinheilige scheiße in meinen Augen.

bearbeitet von Zarael reloaded
Adressierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.