Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

das ist mir komplett neu. dachte dass FF barisic in den gesprächen total überzeugt hat

So wie ich das in Erinnerung hab, kam FF und der überzeugte Zoki so sehr das er sich am ende sich umentschieden hat.

Also kann ich mir nicht vorstellen, dass Zoki zu irgendwas "genötigt" worden wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

das ist mir komplett neu. dachte dass FF barisic in den gesprächen total überzeugt hat

Huber hat es mWn mal geschrieben, dass FF nicht seine Wunschlösung Nr. 1 war, sondern jemand externes.

Aber in den Gesprächen hat er ihn dann durchaus überzeugen können, wobei nona wird er das sagen, wenn er schlussendlich für ihn verantwortlich sein wird

EDIT: hatte ich doch falsch in Errinerung - sorry

Zitat

Der Sportdirektor verriet, dass er eigentlich „einen Trainer ohne Rapid-Bezug“ suchen wollte, dann aber überrascht wurde. „Ich kannte Ferdl nur vom ’Hallo’-Sagen. Und dann hab’ ich einen Trainer und Menschen kennengelernt, der perfekt zu unserer Idee passt. Wir hatten eine sehr lange Kandidatenliste und haben Extra-Meter im Ausland gemacht. Am Ende war er die klare Nummer 1.“

 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 20 Minuten:

das ist mir komplett neu. dachte dass FF barisic in den gesprächen total überzeugt hat

Je nachdem welche Geschichte man glaubt. Dass die schönen Worte auf einer Pressekonferenz nicht immer der Realität entsprechen, dürfte klar sein. Bei Rapid und bei sonst jedem Verein auf der Welt. 

Kein Sportdirektor stellt sich hin und sagt, "Glücklich bin ich ned damit, aber immer noch gscheiter als wia an Stein am Schädel".

 

Ich hab das ganze andersrum gehört, Feldhofer war nicht erste Wahl von Barisic. Diese Entscheidung ( Trainer Bestellung) wird nicht vom Sportdirektor allein getroffen.

Wie dem auch sei, wir wissens nicht. Man kann sich aussuchen was man glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
GRENDEL schrieb vor 23 Minuten:

Je nachdem welche Geschichte man glaubt. Dass die schönen Worte auf einer Pressekonferenz nicht immer der Realität entsprechen, dürfte klar sein. Bei Rapid und bei sonst jedem Verein auf der Welt. 

Kein Sportdirektor stellt sich hin und sagt, "Glücklich bin ich ned damit, aber immer noch gscheiter als wia an Stein am Schädel".

 

Ich hab das ganze andersrum gehört, Feldhofer war nicht erste Wahl von Barisic. Diese Entscheidung ( Trainer Bestellung) wird nicht vom Sportdirektor allein getroffen.

Wie dem auch sei, wir wissens nicht. Man kann sich aussuchen was man glaubt.

Das ist ganz sicher so, dass nicht nur Barisic entscheidet. Und es ist auch sicher, dass Geld dabei eine große Rolle spielt.

Während Corona war zu beobachten, dass ZB den GF-W beim Sparen tlw sogar übertrumpft hat, zumindest in den Medien war er damit mindestens genau so präsent.

War es in Corona noch in Ordnung, hätte er sich spätestens in der letzten Wintertransferzeit auf die Beine stellen müssen. Im Sommer war es dann, jetzt nachweislich, noch krasser.

Es ist deshalb die bessere Entscheidung, den GF-S in andere Hände zu legen. Wird aber mit Newald  als GF-W - dessen Abgang von Rapid ja mit genau diesen Umständen in Zusammenhang stand - jetzt auch leichter, da er ganz einen anderen Arbeitsstil hat.

Trotzdem schade, dass die letzten Präsidenten so lange einer falschen Grundsatzentscheidung gefolgt sind.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe die Argumente durchaus, warum die Meisten hier Zoki als Trainer behalten wollen. Allerdings ergibt das schon eine schiefe Optik, wenn er als SD den Kader nicht immer nach den Wünschen der Trainer zusammengestellt hat. Schließlich mussten Kühbauer und Feldhofer mit den Konsequenzen leben.

Dann stellt sich die Frage -> Warum haben die Trainer nicht den Kader bekommen, den Sie sich gewünscht haben? Angeblich war Zoki bei der Präsentation vom Ferdl ja so überzeugt und beide hatten die selbe Spielidee. Wenn das dann doch nicht der Fall war -> Warum hat man ihn dann als Trainer geholt und Warum bastelt man sich einen Kader zusammen, der zwar dem eigenen Spielsystem entgegen kommt, der Trainer jedoch andere Personalien bevorzugt hätte? Das Ferdl nicht unbedingt mit technisch beschlagenen Kickern was anfangen konnte, hat man mMn ziemlich schnell gesehen. 

Für mich sieht man auf jeden Fall, dass Zoki kein SD mehr sein sollte. Er hat seine Vorstellungen/Ideen am Platz, die schafft er auch sehr gut und rasch umzusetzen, aber diese organisatorische und zusammenstellen für andere Trainer liegt ihm offenbar überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es is ja egal ob zoki FF als nr1 wollte oder nicht. wichtig ist nur dass er daraus lernt, was aber auch wiederum etwas abgeflacht ist, weil er sich gerade als trainer profiliert, was wiederum ein aha erlebnis werden könnte um ihm wieder fürs trainer business langfristig zu begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Je nachdem welche Geschichte man glaubt. Dass die schönen Worte auf einer Pressekonferenz nicht immer der Realität entsprechen, dürfte klar sein. Bei Rapid und bei sonst jedem Verein auf der Welt. 

Kein Sportdirektor stellt sich hin und sagt, "Glücklich bin ich ned damit, aber immer noch gscheiter als wia an Stein am Schädel".

So ist es. Da muss man Schöttel heißen und ÖFB-Sportdirektor sein.

Der hat eigentlich damals bei Fodas Antritts-PK kaum Zweifel gelassen, dass der nicht die erste Wahl war.

Da hat man wirklich nur gehört Stöger vorne und hinten und überall.

Sorry fürs OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden:

Wenn ich den Kader ausschließlich nach dem Wunsch eines Trainers zusammenstelle dann bin ich völlig Fehl am Platz. Das war aber ohnehin nicht so. Der Kader gehört zum Großteil Zoki. Mit allen Stärken und Schwächen.

Wer sagt denn, dass das NUR nach Wunsch des Trainers zusammengestellt wird? Das sagst du ja eh auch? Es sind jedenfalls zwei genannte Wunschspieler drin, das sind Sollbauer und Pejic, die m.E. den Qualitätsbeweis noch anzutreten haben. Und der SD muss wohl Spieler holen, die das spielen können, was der Trainer spielen lassen will, soweit so logisch.

By the way, ich finde unseren Kader immer noch nicht schlecht. Deshalb bleibe ich dabei: Der einzige Kritikpunkt ist, das Engagement von FF und ja, das war ein Risiko und ist halt nicht gut gegangen.

Einen anderen Kritikpunkt sehe ich eher bei Vertragsverlängerungen. Wenn ich als Ausbildungsverein Spieler habe, die ihre Verträge nicht verlängern, dann muss die sofortige Konsequenz sein, dass nicht mehr in ihre Entwicklung investiert wird, egal wie sie mir am Feld fehlen. Vertragsverlängerungen dürfen in Hinkunft bei Rapid einfach kein Thema mehr sein und Fälle wie Ljubicic oder Greiml dürfen sich nicht wiederholen - leicht gesagt, aber da braucht es das volle Spektrum an Härte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also ich der ZB definitiv in seiner Arbeit als SD kritisch sieht. (Die ganzen Ablösefreien Verluste, überhastete Verkäufe wie D Ljubicic. Die Saison war die Hälfte der Transfers gut die andere eher nicht so. Demir und Aiwu…naja. Sagen wir so 50/50…er hat einiges sehr gut gemacht, hat aber einiges nicht so gut)

Aber Trainer bleiben kann er meiner Meinung nach schon zumindest mit einem Jahr Vertrag + Option. Es funktioniert ja anscheinend. Aber als SD muss man wen anständigen holen. Meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RapidDevelopment schrieb vor 14 Stunden:

Was denn?? Er hat FF als Trainer installiert und ihm seinen Wunschkader zusammengestellt. Zweiteres kann man ja wohl nicht als Fehler werten. Was noch? 

Hat er eben nicht, Feldhofer wollte noch weitere Spieler und es war auch sicher nicht in seinem Interesse, den besten IV mit enormen Potenzial zu verlieren nur mal ein kleines bsp, so sozusagen der einzige der von hinten auch raus spielen konnte. Weiteres wurde von Zoki einfach behauptet, das Sollbauer ja schon als Ersatz für Aiwu galt. 

Den Trainer macht Zoki nicht schlecht, trotzdem vergessen einige, das man damals nur knapp hinter RB war.... zwei Saisonen lang und es aber immer wieder mit dem Kick von Zoki gegen die sogenannten kleinen verbockt wurde. Nicht selten gab es Meinungen, das man mit dem Ball hin und her geschiebe, mit gefühlt 80 % Ballbesitz oft nichts zählbares rauskam. Auch da kamen immer Aussagen von Zoki RB spielt in einer anderen Liga etc.... Klar nach etlichen Tiefschlägen nach Zoki und jetzt die magere Kost unter Feldhofer, schaut das natürlich wieder besser aus. Er ist kein schlechter Trainer, trotzdem steht der Gegner tief.... so hatte man damals auch immer Probleme Lösungen zu finden. Auch kein Zufall warum man gegen den Lask gewonnen hat. 

Auch vergessen viele, das Zoki sehr von Müllers Arbeit profitierte... Er wollte keinen Joelinton, keinen Traustasson, keine Moncinic usw..... Schließlich sah man irgendwann, das Zoki am Zenit angelangt ist und für mich war es kein Fehler das Büskens zbs kam. Der Fussball unter Büskens war nicht schlecht, nur bekam er wie Feldhofer zbs keine Zeit. Das Ergebnis daraus war, das Peschek und Kammer dachten sie müssen sich ins sportliche einmischen. 

Das man Zoki wieder holte, für eine Position die er vorher noch nie ausübte, war der größte Fehler. 

Ich könnte jetz xfache Bsp auflisten, welche Fehler Zoki meiner Meinung nach machte. Gerade er soll Rapid jetzt wieder zum Best of the Rest führen? Dafür hat er jetzt drei lange gezeigt, wie man einen Verein in der Größe von Rapid nicht führen soll und kann. 

Mich würde es echt mal interessieren, ob viele nur aus Sympathi oder wirklich mal neutral alles bewerten. Den bei Zoki stehen mehr minus Punkte als bei jedem anderen SD zuvor. Ist einigen echt nicht bewusst, wo sich Rapid gerade befindet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.