Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
hinterholz75 schrieb vor 11 Minuten:

Zoki soll Trainer bleiben, dass kann er und hat es in der Vergangenheit auch gekonnt. Dann haben die Herrn geglaubt sie müssen Zoki entlassen naja wie es weitergegangen ist wissen denke ich alle noch.  Was man auch bei dem derzeitigen Teainerteam sieht ist das alle besser miteinander kommunizieren während des Spiels denke auch hier hat Zoki großen Anteil.

Und ich finde wirklich, dass die Mannschaft unter Zoki 5 Schritte vorwärts gemacht hat. 

Herzog und SHFG könnte ich mir als Sportmanager/Geschäftsführer Sport vorstellen haben sicher gute Kontakte und fördern sicher junge Österreicher. 

Meiner Meinung nach sollte Barisic keinesfall der neue (alte) Trainer bei Rapid werden und das aus folgenden Gründen:

1. Barisic ist Hauptverantwortlicher für den Kader und auch für Feldhofer. Alle anderen ausser ihm mussten die entsprechenden Konsequenzen für ihr jeweiliges Versagen ziehen. Warum soll das ausgrechnet für ihn nicht gelten?

2. Wenn man im Rückwärtsgang unterwegs ist (Feldhofer), sind 5 Schritte vorwärts keine herausragende Leistung. Der angebliche große Vorwärtssprung mit Barisic wird meiner Meinung nach massiv überbewertet, was eindeutig daran liegt, in welchem Zustand er den Kader als Trainer übernommen hat.

3. Barisic als Trainer bedeutet das genau Gegenteil von einem Neustart, den Rapid sicherlich nötig hat. Ihn zum Inventar des Vereins zu machen, anstatt es nun wirklich anzupacken und die Chance auf tatsächliche Neubesetzungen und Neuausrichtungen zu nutzen, um eine wirklich erfolgreiche Zukunft für Rapid zu bewirken, hat in meinen Augen gar keinen Wert, ausser höchstens einen sentimentalen, der aber auf die Vergangenheit statt die Zukunft gerichtet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RyanStecken schrieb am 6.11.2022 um 19:12 :

Zoki als SD hat viel verkackt. Als Trainer schafft er es einfach das Maximale rauszuholen, das ist schon top. 

Was denn?? Er hat FF als Trainer installiert und ihm seinen Wunschkader zusammengestellt. Zweiteres kann man ja wohl nicht als Fehler werten. Was noch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RapidDevelopment schrieb vor 3 Minuten:

Zweiteres kann man ja wohl nicht als Fehler werten.

Was sonst?

Klar ist das ein SD-Fehler, ganz abgesehen davon, dass es nicht Feldhofer, sondern Barisic selbst war, der die Idee von diesem breiten Kader hatte und umgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 2 Minuten:

Was denn?? Er hat FF als Trainer installiert und ihm seinen Wunschkader zusammengestellt. Zweiteres kann man ja wohl nicht als Fehler werten. Was noch? 

Wenn ich den Kader ausschließlich nach dem Wunsch eines Trainers zusammenstelle dann bin ich völlig Fehl am Platz. Das war aber ohnehin nicht so. Der Kader gehört zum Großteil Zoki. Mit allen Stärken und Schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich den Kader ausschließlich nach dem Wunsch eines Trainers zusammenstelle dann bin ich völlig Fehl am Platz. Das war aber ohnehin nicht so. Der Kader gehört zum Großteil Zoki. Mit allen Stärken und Schwächen.

Genau so ist es.

Kühn hat er gut eingekauft, das allein kann man ihm zugute halten. Im Gesamten sind wir bei dieser breiten Masse aber von einem auch nur ansatzweise miteinander funktionierenden Topteam weit entfernt, auch wenn sie jetzt wenigstens nicht mehr gegen jeden noch so schwachen Gegner verlieren. Das ist die Realität und die braucht man sich nicht schönreden, ausser man will in absehbarer Zeit wieder umso enttäuschter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 33 schrieb vor 4 Minuten:

Genau so ist es.

Kühn hat er gut eingekauft, das allein kann man ihm zugute halten. Im Gesamten sind wir bei dieser breiten Masse aber von einem auch nur ansatzweise miteinander funktionierenden Topteam weit entfernt, auch wenn sie jetzt wenigstens nicht mehr gegen jeden noch so schwachen Gegner verlieren. Das ist die Realität und die braucht man sich nicht schönreden, ausser man will in absehbarer Zeit wieder umso enttäuschter sein.

Das wiederum hat wenig mit dem Kader zu tun sondern lag an einem enorm schlechten Trainer. Wenn ein Topmann wie Zoki selbst auf der Bank sitzt, sieht man sogar mitten unter der Saison mit nur wenigen Trainings sofort wie schnell es in die richtige Richtung gehen kann. In allen Belangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das wiederum hat wenig mit dem Kader zu tun sondern lag an einem enorm schlechten Trainer. Wenn ein Topmann wie Zoki selbst auf der Bank sitzt, sieht man sogar mitten unter der Saison mit nur wenigen Trainings sofort wie schnell es in die richtige Richtung gehen kann. In allen Belangen. 

Ich habe dazu einen anderen Kommentar weiter oben verfasst, meiner Meinung nach wird der "Aufwärtstrend" mit Barisic aufgrund seines Übernahmezustands bei Feldhofer extrem überschätzt. Ich halte den Kader auch für besser, als wir ihn zu sehen bekommen, nicht für top, aber immerhin tauglich. Ich glaube aber nicht, dass Barisic derjenige ist, der das vorhandene Potenzial zu Höchstleistungen führen kann und wir brauchen definitiv auch neue Spieler, ganz besonders in der Abwehr.

Wir alle kennen Barisic, wir alle mögen Barisic, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass wir uns jetzt wieder aufrichten und um den Titel spielen können. Jahrelange Frustration schaffen irgendwann auch den eingefleischtesten Fan und wir kennen uns, wir haben uns alle gern reicht mir einfach nicht mehr, es freut mich wirklich nicht mehr, immer im selben Kreis zu gehen und doch nie den Durchbruch zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nummer 33 schrieb vor 2 Stunden:

Genau so ist es.

Kühn hat er gut eingekauft, das allein kann man ihm zugute halten. Im Gesamten sind wir bei dieser breiten Masse aber von einem auch nur ansatzweise miteinander funktionierenden Topteam weit entfernt, auch wenn sie jetzt wenigstens nicht mehr gegen jeden noch so schwachen Gegner verlieren. Das ist die Realität und die braucht man sich nicht schönreden, ausser man will in absehbarer Zeit wieder umso enttäuschter sein.

:facepalm:
langsam liest man bei dir eine notorische Aversion gegen Barisic raus… als ob er nur Kühn geholt hätte die letzten Jahre…

Grüll, Aiwu, R. Ljubicic, Druijf sind nur ein paar der Spieler, die Barisic geholt und damit auch ein gutes Auge bewiesen hat. 
 

Klar sind nicht alle Transfers aufgegangen, aber das schafft kein SD/GF-S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Nummer 33 schrieb vor 10 Stunden:

Meiner Meinung nach sollte Barisic keinesfall der neue (alte) Trainer bei Rapid werden und das aus folgenden Gründen:

1. Barisic ist Hauptverantwortlicher für den Kader und auch für Feldhofer. Alle anderen ausser ihm mussten die entsprechenden Konsequenzen für ihr jeweiliges Versagen ziehen. Warum soll das ausgrechnet für ihn nicht gelten?

2. Wenn man im Rückwärtsgang unterwegs ist (Feldhofer), sind 5 Schritte vorwärts keine herausragende Leistung. Der angebliche große Vorwärtssprung mit Barisic wird meiner Meinung nach massiv überbewertet, was eindeutig daran liegt, in welchem Zustand er den Kader als Trainer übernommen hat.

3. Barisic als Trainer bedeutet das genau Gegenteil von einem Neustart, den Rapid sicherlich nötig hat. Ihn zum Inventar des Vereins zu machen, anstatt es nun wirklich anzupacken und die Chance auf tatsächliche Neubesetzungen und Neuausrichtungen zu nutzen, um eine wirklich erfolgreiche Zukunft für Rapid zu bewirken, hat in meinen Augen gar keinen Wert, ausser höchstens einen sentimentalen, der aber auf die Vergangenheit statt die Zukunft gerichtet ist.

Ich denke der Kader ist gut. Feldhofer konnte mit diesem leider nichts anfangen, weil er ein Trainer ist der nur seinen Weg spielen lässt. 

Unter Zoki war bei jedem Spiel eine Steigerung zu sehen. Der einzige Nachteil ist, dass der Kader ohne Europacup zu groß ist und deswegen bei einigen Spielern sicher der Unmut steigt. Aber im großen und ganzen ist der Kader in Ordnung. Unter Zoki sieht man das die Mannschaft zusammenwächst.

Leider is nur mehr ein Spiel vor der langen Winterpause. 

Wenn Zoki so weiterarbeitet kann sich auch noch Platz 2 ausgehen am Ende der Meisterschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nummer 33 schrieb vor 14 Stunden:

Meiner Meinung nach sollte Barisic keinesfall der neue (alte) Trainer bei Rapid werden und das aus folgenden Gründen:

1. Barisic ist Hauptverantwortlicher für den Kader und auch für Feldhofer. Alle anderen ausser ihm mussten die entsprechenden Konsequenzen für ihr jeweiliges Versagen ziehen. Warum soll das ausgrechnet für ihn nicht gelten?

2. Wenn man im Rückwärtsgang unterwegs ist (Feldhofer), sind 5 Schritte vorwärts keine herausragende Leistung. Der angebliche große Vorwärtssprung mit Barisic wird meiner Meinung nach massiv überbewertet, was eindeutig daran liegt, in welchem Zustand er den Kader als Trainer übernommen hat.

3. Barisic als Trainer bedeutet das genau Gegenteil von einem Neustart, den Rapid sicherlich nötig hat. Ihn zum Inventar des Vereins zu machen, anstatt es nun wirklich anzupacken und die Chance auf tatsächliche Neubesetzungen und Neuausrichtungen zu nutzen, um eine wirklich erfolgreiche Zukunft für Rapid zu bewirken, hat in meinen Augen gar keinen Wert, ausser höchstens einen sentimentalen, der aber auf die Vergangenheit statt die Zukunft gerichtet ist.

1. Der Kader ist gut, nur war der TR FF zu blöd, etwas aus dem Kader zu holen

2. Wir haben den LASK (immrehin momentan klare 3. Kraft in der Liga) 60-70min dominiert und ganz klar verdient gewonnen, wir haben in der Ära Barisic III einen Punkteschnitt von 2,0 mit 13 geschossenen Toren in 5 Spielen, einen massiv erhöhten xG Wert (im Gegensatz zu vorher) und Spieler, die man abgeschrieben hat, beginnen langsam aber doch wieder zu performen - nein es wird nicht massiv überbewertet, ZB macht da weiter wo er 2016 aufgehört hat und zu Unrecht entlassen wurde

3. Wielange verfolgst du Rapid? War FF nicht ein Neustart? Oder DC? Oder Mike B.? Versuchens wir mit einem Trainerprojekt Hasi? 
ZB ist ein, für österreichische Verhältnisse, sehr guter TR, das habens selbst in den anderen Channels (Viola, Sturm etc..) mittlerweilen akzeptiert und respektiert, wenn es (wie es ausschaut) tatsächlich klappt, er mit dem Kader was anfangen kann (nona, ist ja sein Kader, auf ZB Fußball zugeschnitten), warum zur Hölle soll man jetzt irgendein neues Projekt starten?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 33 schrieb vor 11 Stunden:

Meiner Meinung nach sollte Barisic keinesfall der neue (alte) Trainer bei Rapid werden und das aus folgenden Gründen:

1. Barisic ist Hauptverantwortlicher für den Kader und auch für Feldhofer. Alle anderen ausser ihm mussten die entsprechenden Konsequenzen für ihr jeweiliges Versagen ziehen. Warum soll das ausgrechnet für ihn nicht gelten?

2. Wenn man im Rückwärtsgang unterwegs ist (Feldhofer), sind 5 Schritte vorwärts keine herausragende Leistung. Der angebliche große Vorwärtssprung mit Barisic wird meiner Meinung nach massiv überbewertet, was eindeutig daran liegt, in welchem Zustand er den Kader als Trainer übernommen hat.

3. Barisic als Trainer bedeutet das genau Gegenteil von einem Neustart, den Rapid sicherlich nötig hat. Ihn zum Inventar des Vereins zu machen, anstatt es nun wirklich anzupacken und die Chance auf tatsächliche Neubesetzungen und Neuausrichtungen zu nutzen, um eine wirklich erfolgreiche Zukunft für Rapid zu bewirken, hat in meinen Augen gar keinen Wert, ausser höchstens einen sentimentalen, der aber auf die Vergangenheit statt die Zukunft gerichtet ist.

Sieht man eh was daraus wurde als Krammer Barisic gefeuert hat. An dem Punkt stehen wir dann wieder. 

FF geht auf Zockis Kappe, ja aber wer weiß ob diese billig Trainer Lösung nicht auch zum Teil CP geschult war. Vielleicht hatte ZB ganz einen anderen Kandidaten auf  der Wunschliste an stelle 1.

Ich finde Zocki soll mindestens diese Saison Trainer bleiben.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 24 Minuten:

Sieht man eh was daraus wurde als Krammer Barisic gefeuert hat. An dem Punkt stehen wir dann wieder. 

FF geht auf Zockis Kappe, ja aber wer weiß ob diese billig Trainer Lösung nicht auch zum Teil CP geschult war. Vielleicht hatte ZB ganz einen anderen Kandidaten auf  der Wunschliste an stelle 1.

Ich finde Zocki soll mindestens diese Saison Trainer bleiben.

Es ist ja bekannt, das FF nicht Zokis Wunschlösung Nr.1 war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.