Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top_ League schrieb vor 4 Minuten:

Hat er eben nicht, Feldhofer wollte noch weitere Spieler und es war auch sicher nicht in seinem Interesse, den besten IV mit enormen Potenzial zu verlieren nur mal ein kleines bsp, so sozusagen der einzige der von hinten auch raus spielen konnte. Weiteres wurde von Zoki einfach behauptet, das Sollbauer ja schon als Ersatz für Aiwu galt. 

Den Trainer macht Zoki nicht schlecht, trotzdem vergessen einige, das man damals nur knapp hinter RB war.... zwei Saisonen lang und es aber immer wieder mit dem Kick von Zoki gegen die sogenannten kleinen verbockt wurde. Nicht selten gab es Meinungen, das man mit dem Ball hin und her geschiebe, mit gefühlt 80 % Ballbesitz oft nichts zählbares rauskam. Auch da kamen immer Aussagen von Zoki RB spielt in einer anderen Liga etc.... Klar nach etlichen Tiefschlägen nach Zoki und jetzt die magere Kost unter Feldhofer, schaut das natürlich wieder besser aus. Er ist kein schlechter Trainer, trotzdem steht der Gegner tief.... so hatte man damals auch immer Probleme Lösungen zu finden. Auch kein Zufall warum man gegen den Lask gewonnen hat. 

Auch vergessen viele, das Zoki sehr von Müllers Arbeit profitierte... Er wollte keinen Joelinton, keinen Traustasson, keine Moncinic usw..... Schließlich sah man irgendwann, das Zoki am Zenit angelangt ist und für mich war es kein Fehler das Büskens zbs kam. Der Fussball unter Büskens war nicht schlecht, nur bekam er wie Feldhofer zbs keine Zeit. Das Ergebnis daraus war, das Peschek und Kammer dachten sie müssen sich ins sportliche einmischen. 

Das man Zoki wieder holte, für eine Position die er vorher noch nie ausübte, war der größte Fehler. 

Ich könnte jetz xfache Bsp auflisten, welche Fehler Zoki meiner Meinung nach machte. Gerade er soll Rapid jetzt wieder zum Best of the Rest führen? Dafür hat er jetzt drei lange gezeigt, wie man einen Verein in der Größe von Rapid nicht führen soll und kann. 

Mich würde es echt mal interessieren, ob viele nur aus Sympathi oder wirklich mal neutral alles bewerten. Den bei Zoki stehen mehr minus Punkte als bei jedem anderen SD zuvor. Ist einigen echt nicht bewusst, wo sich Rapid gerade befindet? 

FF bekam zu wenig Zeit? Made my Day :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor 11 Minuten:

FF bekam zu wenig Zeit? Made my Day :laugh:

Vor Allem, wie wird ausreichend Zeit definiert? FF hatte bestimmt eine Vorstellung davon, wie er spielen lassen will. Hätte man im Frühjahr, wo man die fixe EC Gruppe grandios verkackt hat bzw. im Spätsommer, wo man wiederum eine maximal realistische EC Gruppe grandios verkackt hat, eine Steigerung in irgendeinem Bereich gesehen, wäre FF noch Trainer. Aber da kam halt bis auf ein paar Ausreißer nada - und selbst die waren mehr dem Zufall bzw. schlechtem Gegner geschuldet. Also sorry - zu wenig Zeit :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
RyanStecken schrieb vor 49 Minuten:

Also ich der ZB definitiv in seiner Arbeit als SD kritisch sieht. (Die ganzen Ablösefreien Verluste, überhastete Verkäufe wie D Ljubicic. Die Saison war die Hälfte der Transfers gut die andere eher nicht so. Demir und Aiwu…naja. Sagen wir so 50/50…er hat einiges sehr gut gemacht, hat aber einiges nicht so gut)

Aber Trainer bleiben kann er meiner Meinung nach schon zumindest mit einem Jahr Vertrag + Option. Es funktioniert ja anscheinend. Aber als SD muss man wen anständigen holen. Meiner Meinung nach.

mach die Liste mit die kamen und gingen.. dann die Summen hinzufügen und man würde staunen wie gut die Arbeit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Top_ League schrieb vor einer Stunde:

Hat er eben nicht, Feldhofer wollte noch weitere Spieler und es war auch sicher nicht in seinem Interesse, den besten IV mit enormen Potenzial zu verlieren nur mal ein kleines bsp, so sozusagen der einzige der von hinten auch raus spielen konnte. Weiteres wurde von Zoki einfach behauptet, das Sollbauer ja schon als Ersatz für Aiwu galt. 

Den Trainer macht Zoki nicht schlecht, trotzdem vergessen einige, das man damals nur knapp hinter RB war.... zwei Saisonen lang und es aber immer wieder mit dem Kick von Zoki gegen die sogenannten kleinen verbockt wurde. Nicht selten gab es Meinungen, das man mit dem Ball hin und her geschiebe, mit gefühlt 80 % Ballbesitz oft nichts zählbares rauskam. Auch da kamen immer Aussagen von Zoki RB spielt in einer anderen Liga etc.... Klar nach etlichen Tiefschlägen nach Zoki und jetzt die magere Kost unter Feldhofer, schaut das natürlich wieder besser aus. Er ist kein schlechter Trainer, trotzdem steht der Gegner tief.... so hatte man damals auch immer Probleme Lösungen zu finden. Auch kein Zufall warum man gegen den Lask gewonnen hat. 

Auch vergessen viele, das Zoki sehr von Müllers Arbeit profitierte... Er wollte keinen Joelinton, keinen Traustasson, keine Moncinic usw..... Schließlich sah man irgendwann, das Zoki am Zenit angelangt ist und für mich war es kein Fehler das Büskens zbs kam. Der Fussball unter Büskens war nicht schlecht, nur bekam er wie Feldhofer zbs keine Zeit. Das Ergebnis daraus war, das Peschek und Kammer dachten sie müssen sich ins sportliche einmischen. 

Das man Zoki wieder holte, für eine Position die er vorher noch nie ausübte, war der größte Fehler. 

Ich könnte jetz xfache Bsp auflisten, welche Fehler Zoki meiner Meinung nach machte. Gerade er soll Rapid jetzt wieder zum Best of the Rest führen? Dafür hat er jetzt drei lange gezeigt, wie man einen Verein in der Größe von Rapid nicht führen soll und kann. 

Mich würde es echt mal interessieren, ob viele nur aus Sympathi oder wirklich mal neutral alles bewerten. Den bei Zoki stehen mehr minus Punkte als bei jedem anderen SD zuvor. Ist einigen echt nicht bewusst, wo sich Rapid gerade befindet? 

Autsch

Zitat

Den Trainer macht Zoki nicht schlecht, trotzdem vergessen einige, das man damals nur knapp hinter RB war.... zwei Saisonen lang und es aber immer wieder mit dem Kick von Zoki gegen die sogenannten kleinen verbockt wurd

Du sagst es, man war damals nur knapp hinter RB - das ist doch wohl Zokis Verdienst oder? Oder wer hat Jahr für Jahr mit zig Abgängen eine Mannschaft geformt, die dermaßen Konkurrenzfähig war, dass man beinnahe RB geholt hat? Wo war man den mit Wundertrainern wie Canadi, Feldhofer, Büskens inkl. deren Neuausrichtungen?

Zitat

Hat er eben nicht, Feldhofer wollte noch weitere Spieler und es war auch sicher nicht in seinem Interesse, den besten IV mit enormen Potenzial zu verlieren nur mal ein kleines bsp, so sozusagen der einzige der von hinten auch raus spielen konnte. Weiteres wurde von Zoki einfach behauptet, das Sollbauer ja schon als Ersatz für Aiwu galt. 

FF hat den GRÖSSTEN Kader Rapids in der Geschichte zur Verfügung gestellt bekommen, die Qualität war gerade Anfangs der Saison massiv hoch (Demir, Sollbauer, Wimmer, Burgstaller, Grüll, Kühn sind ja alles keine Nackerpatzerl) und hat es geschafft, beinnahe jeden Spieler schlechter zu machen bzw. in 11 Monaten geschafft KEINEN, ABSOLUT KEINEN weiterzuentwickeln

Unter Zoki hast jetzt in 4-5 Spielen wieder eine Spielidee sichtbar, der ein oder andere performt wieder (Knasi, Grüll), Burgstaller wird richtig eingesetzt und übernimmt beinahe die Torschützenliste ..

Zitat

 

Auch vergessen viele, das Zoki sehr von Müllers Arbeit profitierte... Er wollte keinen Joelinton, keinen Traustasson, keine Moncinic usw..... Schließlich sah man irgendwann, das Zoki am Zenit angelangt ist und für mich war es kein Fehler das Büskens zbs kam. Der Fussball unter Büskens war nicht schlecht, nur bekam er wie Feldhofer zbs keine Zeit. Das Ergebnis daraus war, das Peschek und Kammer dachten sie müssen sich ins sportliche einmischen. 

 

Eher umgekehrt war der Fall, Müller hat massiv von Zokis guten Auge profitiert, Beric, Schwab, Kainz, Schobi, Strebinger (eine lange Zeit), Murg, Boyd, Stangl (Schaub, Pavelic, Hofmann M. von den Amateueren) - das waren alles Leistungsträger die ZB zu verantworten hatte, die jahrelang den Verein geprägt haben und sicherlich keine "reinen" MÜLLER Transfer waren

Zu den reinen Müller Transfer kann man Joe, Traustason, Mocinic, Entrup, Schösswendter, Kvilitaia zählen, 3/4 davon haben Rapid nichtmal ein Jahr geprägt, der andere war UNLEISTBAR

Zitat

Gerade er soll Rapid jetzt wieder zum Best of the Rest führen? Dafür hat er jetzt drei lange gezeigt, wie man einen Verein in der Größe von Rapid nicht führen soll und kann. 

Ja, weil er es bewiesen hat, das er es als TR kann.

Er hat als SD/GFS definitv Fehler gemacht, zulange an FF festgehalten etc. - ja da stimm ich dir zu - aber als TR hat er bisher immer überzeugt und hat es in 5 Spielen jetzt geschafft, die Stimmung doch wieder ins positive zu kippen - dass rechne ich ihm hoch an

und btw. da er mit dem Kader durchaus gut kann und dessen Stärken auch ausspielt, sieht man, dass seine Kaderzusammenstellung ebenfalls ziemlich gut gewesen sein dürfte, nur der TR war halt scheiße dies zu erkennen oder daraus was zu machen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noobody schrieb vor 41 Minuten:

mach die Liste mit die kamen und gingen.. dann die Summen hinzufügen und man würde staunen wie gut die Arbeit war.

Transfers von Rapid seit 2019/20

 

Zugänge:

Top-Transfer:
Kara (90k)
Fountas (ablösefrei)
R. Ljubicic (ablösefrei)

Gut:
Ullmann (600k)
Stojkovic (ablösefrei)
Schick (ablösefrei)
Aiwu (750k)
Auer (200k)
Grüll (ablösefrei)
Druijf (1M)
Burgstaller (500k)
Kühn (500k)
Koscelnik (?)

Meh:
Petrovic (500k)
Unger (ablösefrei)
Wimmer (ablösefrei)
Bajic (350k)
Greil (ablösefrei)
Pejic (ablösefrei)
Kerschbaum (ablösefrei)
Sollbauer (ablösefrei)

Flop:
Kitagawa (1,5M)
Ritzmaier (Leihe)
Ballo (Leihe)

Abgänge:

Guter Deal:
Müldür (4,7M)
Bolingoli (3,3M)
Badji (2M)
Potzmann (500k)
Murg (2M)
Aiwu (3,5M)
Kitagawa (450k)

Naja:
Demir (6 M)
R. Ljubicic (3M)
Stojkovic (ablösefrei)
Arase (ablösefrei)

Schlechter Deal:
Schwab (ablösefrei)
Kara (800k)
Ullmann (500k)
Fountas (364k)
D. Ljubicic (ablösefrei)
Kanuric (300k)
Greiml (ablösefrei)

Wurscht:
Mocinic, Martic, Thurnwald, Pavlovic, Ibrahimoglu, Knoflach, S. Auer, Strebinger, Alar, Sonnleitner, Grahovac, Velimirovic, Sulzbacher, Schobesberger

 

 

Bei den Zugängen kann man ihm eigentlich wenige Vorwürfe machen, außer Kitagawa und den Leihen von Ritzmaier & Ballo waren da keine kompletten Fehlgriffe dabei, bei einigen der Sommerneuzugänge muss man halt abwarten, was die unter einem kompetenten Trainer leisten können.

Bei den Abgängen schaut das Bild da schon komplizierter aus. Mit Schwab, Ljubicic, Greiml, Fountas, Ullmann & Kara haben wir 6 absolute Leistungsträger auf jeden Fall deutlich unter ihrem Marktwert bzw. teilweise ablösefrei verloren, da wären bei besserer Transferplanung bzw. weniger fehlgeleitetem Vertrauen in die Spieler einige Millionen mehr drinnen gewesen, die der Verein gut brauchen könnte. Ja, da waren auch gute Deals dabei, aber auch sehr, sehr, sehr viel Fragwürdiges. 

Ingesamt beweist es halt für mich das, was ich Barisic schon länger vorhalte. Er hat ein gutes Auge für Spieler, aber für einen Sportdirektor/GF S einfach die fehlende Härte in Verhandlungen mit Spielern und Berater (und teilweise auch Stakeholdern im Verein). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gw1100 schrieb vor 50 Minuten:

Du sagst es, man war damals nur knapp hinter RB - das ist doch wohl Zokis Verdienst oder? Oder wer hat Jahr für Jahr mit zig Abgängen eine Mannschaft geformt, die dermaßen Konkurrenzfähig war, dass man beinnahe RB geholt hat? Wo war man den mit Wundertrainern wie Canadi, Feldhofer, Büskens inkl. deren Neuausrichtungen?

Dass das damals schon ein riesiger Kritikpunkt war, dass man trotz 80% Ballbesitz auf den Dorfplätzen keine Chancen kreierte und durch Konter meist verlor ist eine Tatsache. Dass Canadi,sogar Schöttel und wie sie hießen das 4-2-3-1 von Barisic vor allem in deren Heimspielen entschlüsselt haben und dass die ohne Bauchweh immer zu drei Punkten kamen, weil sie genau gewusst was zu machen ist ist ein Faktum. Zuerst hinten gut stehen, stets auf den aktiven Flügeln mit Kainz und Schobesberger  Überzahl schaffen, auf Fehler im Spielaufbau warten, irgendwann ein Kontertor machen und die restliche Spielzeit Rapid wieder im Niemandsland den Ball zirkulieren lassen. So wars.Dass es als er weg war noch schlechter wurde hat dafür gesorgt, dass ihn heute hier nahezu alle sakrosankt sehen. Da reichen schon drei passable Spiele von fünf und fast alle vergessen seine Fehler, die  großteils mit dafür gesorgt haben, dass Rapid ein Mittelständler in Österreich geworden ist.

gw1100 schrieb vor 50 Minuten:

FF hat den GRÖSSTEN Kader Rapids in der Geschichte zur Verfügung gestellt bekommen, die Qualität war gerade Anfangs der Saison massiv hoch (Demir, Sollbauer, Wimmer, Burgstaller, Grüll, Kühn sind ja alles keine Nackerpatzerl) und hat es geschafft, beinnahe jeden Spieler schlechter zu machen bzw. in 11 Monaten geschafft KEINEN, ABSOLUT KEINEN weiterzuentwickeln

Unter Zoki hast jetzt in 4-5 Spielen wieder eine Spielidee sichtbar, der ein oder andere performt wieder (Knasi, Grüll), Burgstaller wird richtig eingesetzt und übernimmt beinahe die Torschützenliste .

Da bin ich bei dir.

gw1100 schrieb vor 50 Minuten:

Eher umgekehrt war der Fall, Müller hat massiv von Zokis guten Auge profitiert, Beric, Schwab, Kainz, Schobi, Strebinger (eine lange Zeit), Murg, Boyd, Stangl (Schaub, Pavelic, Hofmann M. von den Amateueren) - das waren alles Leistungsträger die ZB zu verantworten hatte, die jahrelang den Verein geprägt haben und sicherlich keine "reinen" MÜLLER Transfer waren

Zu den reinen Müller Transfer kann man Joe, Traustason, Mocinic, Entrup, Schösswendter, Kvilitaia zählen, 3/4 davon haben Rapid nichtmal ein Jahr geprägt, der andere war UNLEISTBAR

Schaub wurde 2007 von Hörtnagel aus der Jugendabteilung der Admira abgeworben. Boyd ist also auch Barisic zu verdanken,obwohl er zur Zeit der Verpflichtung gar nicht bei der KM eine offiziellenFunktion ausübte.Müller war also nur Statist undSchwab, Kainz, Beric, Strebinger sind ausschließlich auf Barisics Mist gewachsen??

Nicht falsch verstehen, auch ich bin dafür, dass er vorerst bis Saisonende als Trainer weitermacht und sich meinetwegen der Vertrag unter gewissen Erfolgsbedingungen dann verlängert.

Aber man sollte es mit der Barisicverherrlichung aufgrund der letzten 18 Monate auch nicht übertreiben.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 19 Minuten:

Transfers von Rapid seit 2019/20

 

Zugänge:

Ullmann (600k)
Stojkovic (ablösefrei)
Schick (ablösefrei)
Aiwu (750k)
Auer (200k)
Grüll (ablösefrei)
Druijf (1M)
Burgstaller (500k)
Kühn (500k)
Koscelnik (?)

 

Auer hat da nix verloren - der ist jetzt schon einige Zeit bei uns und hatte wenns hoch her geht, drei bis vier gute Spiele, die diesen Status rechtfertigen würden und sonst sehr viele, die ihn eher als Flop abqualifzieren würden

macht keinen Sinn, da jetzt über jede Zuordnung zu sprechen, aber das ist so eklatant falsch, da mußte ich leider einhaken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Phil96 schrieb vor 27 Minuten:

Transfers von Rapid seit 2019/20

 

Zugänge:

Top-Transfer:
Kara (90k)
Fountas (ablösefrei)
R. Ljubicic (ablösefrei)

Gut:
Ullmann (600k)
Stojkovic (ablösefrei)
Schick (ablösefrei)
Aiwu (750k)
Auer (200k)
Grüll (ablösefrei)
Druijf (1M)
Burgstaller (500k)
Kühn (500k)
Koscelnik (?)

Meh:
Petrovic (500k)
Unger (ablösefrei)
Wimmer (ablösefrei)
Bajic (350k)
Greil (ablösefrei)
Pejic (ablösefrei)
Kerschbaum (ablösefrei)
Sollbauer (ablösefrei)

Flop:
Kitagawa (1,5M)
Ritzmaier (Leihe)
Ballo (Leihe)

Abgänge:

Guter Deal:
Müldür (4,7M)
Bolingoli (3,3M)
Badji (2M)
Potzmann (500k)
Murg (2M)
Aiwu (3,5M)
Kitagawa (450k)

Naja:
Demir (6 M)
R. Ljubicic (3M)
Stojkovic (ablösefrei)
Arase (ablösefrei)

Schlechter Deal:
Schwab (ablösefrei)
Kara (800k)
Ullmann (500k)
Fountas (364k)
D. Ljubicic (ablösefrei)
Kanuric (300k)
Greiml (ablösefrei)

Wurscht:
Mocinic, Martic, Thurnwald, Pavlovic, Ibrahimoglu, Knoflach, S. Auer, Strebinger, Alar, Sonnleitner, Grahovac, Velimirovic, Sulzbacher, Schobesberger

 

 

Bei den Zugängen kann man ihm eigentlich wenige Vorwürfe machen, außer Kitagawa und den Leihen von Ritzmaier & Ballo waren da keine kompletten Fehlgriffe dabei, bei einigen der Sommerneuzugänge muss man halt abwarten, was die unter einem kompetenten Trainer leisten können.

Bei den Abgängen schaut das Bild da schon komplizierter aus. Mit Schwab, Ljubicic, Greiml, Fountas, Ullmann & Kara haben wir 6 absolute Leistungsträger auf jeden Fall deutlich unter ihrem Marktwert bzw. teilweise ablösefrei verloren, da wären bei besserer Transferplanung bzw. weniger fehlgeleitetem Vertrauen in die Spieler einige Millionen mehr drinnen gewesen, die der Verein gut brauchen könnte. Ja, da waren auch gute Deals dabei, aber auch sehr, sehr, sehr viel Fragwürdiges. 

Ingesamt beweist es halt für mich das, was ich Barisic schon länger vorhalte. Er hat ein gutes Auge für Spieler, aber für einen Sportdirektor/GF S einfach die fehlende Härte in Verhandlungen mit Spielern und Berater (und teilweise auch Stakeholdern im Verein). 

Das ist ja ganz nett, aber ablösefreie Wechsel, bzw. das nicht verlängern des Vertrages liegt halt nicht immer am SD/GF-S:


Bei Schwab ist er lt eigenen Aussagen an die Schmerzgrenze (vor Corona) gegangen und dieser wollte mehr. Nach Corona war die Schmerzgrenze niedriger, was Schwab dann erst recht zu wenig war. Das kann man wohl Zoki nicht vorwerfen.

Bei D.Ljubicic wurde von Spieler-Seite nach meiner Erinnerung nach ziemlich früh kommuniziert, dass der Vertrag nicht verlängert wird, weil er den nächsten Schritt ins Ausland wagen will. Das kann man wohl Zoki nicht vorwerfen.

Bei Stojkovic wurde der Spieler von einem anderen Verein mit mehr Geld gelockt. Auch hier wäre interessant, ob Zoki das zur Verfügung gestellte Budget ausgereizt hat. Ohne genaue Infos auch nicht seine Verfehlung.

Bei Greiml ist die Sache schon verzwickter. Einen Verletzten Spieler mit Geld "erschlagen" ist imho falsch, da man nicht weiß wie der Spieler zurück kommt. Hier hätte man eventuell den Spieler noch halten können.

Kara hat z.B. relativ früh kommuniziert, dass er den Vertrag nicht mehr verlängern möchte. Was soll da der SD/GF-S noch groß machen? Dass sogar noch eine kleine Ablöse reingeflossen ist, ist sogar noch gut. Immerhin wurde der Spieler im Sommer auf Wunsch des Trainers nicht verkauft.

Fountas und Ullmann sind auf einer Stufe mit Kara. Da war relativ früh klar, dass diese spieler nicht verlängern.

Arase ist ein eigenes Kapitel. Das der nicht verlängert wurde, wurde hier herinnen sogar zum Teil gefeiert. Ich selbst bin kein großer Freund von ihm, aber man muss ihm zu gute halten, dass er sich auch eigentlich nie hängen hat lassen, und der Einsatz war immer da.

Für die Unterschrift beim Vertrag gehören halt immer zwei Seiten.

Ich sehe gerade bei den ablösefreien Wechseln nicht mehr das Problem bei Zoki. Wie gesagt, wenn der Spieler nicht will, weil er sich schon als Legionär groß abcashen sieht, kannst nichts mehr machen... Aber klar, im Fußball Manager kann man noch schnell das Budget neu verhandeln und das Gehalt ggf. sogar verdoppeln, wenn man mehr Kohle für Spieler braucht... Hätte Zoki ja auch machen können...

Die Leihen von Ritzmeier und Ballo finde ich sogar positiv, da man hier ohne großes Risiko Spieler für den Verein und den Trainer geholt hat, die man dann wieder abgeben konnte, als sie nicht gepasst haben.

Kitagawa + Feldhofer sind imho die größten Fehler, die Zoki als GF-S gemacht hat, die man ihm ankreiden kann.

PS: Ich mag Zoki, aber ich sehe ihn nicht als sakrosankt an. Wenn der Verein bzw. deren Führung der Meinung ist, dass Zoki als Ganzes abgelöst werden soll, werde ich nicht protestieren. Aber ihm alles als Fehler umzuhängen, ist mMn einfach Falsch und kann so nicht ohne mein Kommentar bleiben.

bearbeitet von Kyrael
PS ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe gerade bei den ablösefreien Wechseln nicht mehr das Problem bei Zoki. Wie gesagt, wenn der Spieler nicht will, weil er sich schon als Legionär groß abcashen sieht, kannst nichts mehr machen

Mein Hauptkritikpunkt bleibt da einfach, dass man diese Situationen viel früher lösen muss. Eigentlich darf man mit Leistungsträgern mit auslaufenden Verträgen überhaupt nicht in die Saison gehen. Gerade bei Kara, Fountas & Ljubicic hätte es auch im Sommer davor schon Angebote gegeben, die deutlich lukrativer gewesen wären. Da darf man als GF-S einfach nicht gutgläubig darauf vertrauen, dass die Spieler schon noch verlängern werden, sondern muss einfach Nägel mit Köpfen machen und entweder verlängern oder verkaufen. 

Kyrael schrieb vor 4 Minuten:

Die Leihen von Ritzmeier und Ballo finde ich sogar positiv, da man hier ohne großes Risiko Spieler für den Verein und den Trainer geholt hat, die man dann wieder abgeben konnte, als sie nicht gepasst haben.

Der Gedanke dahinter war aus meiner Sicht auch ok, aber ich kann einen Transfer nicht positiv bewerten, wenn die Spieler auf dem Platz ausschließlich katastrophale Leistungen bringen. Und sowohl Ballo als auch Ritzmaier waren in ihren Auftritten eigentlich konsequent unterirdisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Mein Hauptkritikpunkt bleibt da einfach, dass man diese Situationen viel früher lösen muss. Eigentlich darf man mit Leistungsträgern mit auslaufenden Verträgen überhaupt nicht in die Saison gehen. Gerade bei Kara, Fountas & Ljubicic hätte es auch im Sommer davor schon Angebote gegeben, die deutlich lukrativer gewesen wären. Da darf man als GF-S einfach nicht gutgläubig darauf vertrauen, dass die Spieler schon noch verlängern werden, sondern muss einfach Nägel mit Köpfen machen und entweder verlängern oder verkaufen.

Ich habe im Gedächtnis, dass die Spieler auf Wunsch des Trainers (Kühbauer) gehalten wurden. Niemand hat vertraut, dass die Spieler doch noch verlängern... :ratlos:

Wurde nicht sogar kommuniziert, dass man das Risiko eingegangen ist, weil eine europäische Gruppenphase mit den Spielern wahrscheinlicher war?

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Ich habe im Gedächtnis, dass die Spieler auf Wunsch des Trainers (Kühbauer) gehalten wurden. Niemand hat vertraut, dass die Spieler doch noch verlängern... :ratlos:

Auch wenn es auf Wunsch des Trainers passiert, ist es ein Fehler. 

Und zumindest bei Greiml waren sich alle sicher, dass er auf jeden Fall noch verlängern wird (genauso wie jetzt bei Querfeld btw). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Noobody schrieb vor 1 Stunde:

mach die Liste mit die kamen und gingen.. dann die Summen hinzufügen und man würde staunen wie gut die Arbeit war.

Naja von guter Arbeit kann man nicht sprechen wenn man unter strich jetzt wieder schaut wo wir stehen. Auf dem Papier ist’s ein nettes Plus aber wie viel wurde davon in die Mannschaft reinvestiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Phil96 schrieb vor 44 Minuten:

Transfers von Rapid seit 2019/20

 

Zugänge:

Top-Transfer:
Kara (90k)
Fountas (ablösefrei)
R. Ljubicic (ablösefrei)

Gut:
Ullmann (600k)
Stojkovic (ablösefrei)
Schick (ablösefrei)
Aiwu (750k)
Auer (200k)
Grüll (ablösefrei)
Druijf (1M)
Burgstaller (500k)
Kühn (500k)
Koscelnik (?)

Meh:
Petrovic (500k)
Unger (ablösefrei)
Wimmer (ablösefrei)
Bajic (350k)
Greil (ablösefrei)
Pejic (ablösefrei)
Kerschbaum (ablösefrei)
Sollbauer (ablösefrei)

Flop:
Kitagawa (1,5M)
Ritzmaier (Leihe)
Ballo (Leihe)

Abgänge:

Guter Deal:
Müldür (4,7M)
Bolingoli (3,3M)
Badji (2M)
Potzmann (500k)
Murg (2M)
Aiwu (3,5M)
Kitagawa (450k)

Naja:
Demir (6 M)
R. Ljubicic (3M)
Stojkovic (ablösefrei)
Arase (ablösefrei)

Schlechter Deal:
Schwab (ablösefrei)
Kara (800k)
Ullmann (500k)
Fountas (364k)
D. Ljubicic (ablösefrei)
Kanuric (300k)
Greiml (ablösefrei)

Wurscht:
Mocinic, Martic, Thurnwald, Pavlovic, Ibrahimoglu, Knoflach, S. Auer, Strebinger, Alar, Sonnleitner, Grahovac, Velimirovic, Sulzbacher, Schobesberger

 

 

Bei den Zugängen kann man ihm eigentlich wenige Vorwürfe machen, außer Kitagawa und den Leihen von Ritzmaier & Ballo waren da keine kompletten Fehlgriffe dabei, bei einigen der Sommerneuzugänge muss man halt abwarten, was die unter einem kompetenten Trainer leisten können.

Bei den Abgängen schaut das Bild da schon komplizierter aus. Mit Schwab, Ljubicic, Greiml, Fountas, Ullmann & Kara haben wir 6 absolute Leistungsträger auf jeden Fall deutlich unter ihrem Marktwert bzw. teilweise ablösefrei verloren, da wären bei besserer Transferplanung bzw. weniger fehlgeleitetem Vertrauen in die Spieler einige Millionen mehr drinnen gewesen, die der Verein gut brauchen könnte. Ja, da waren auch gute Deals dabei, aber auch sehr, sehr, sehr viel Fragwürdiges. 

Ingesamt beweist es halt für mich das, was ich Barisic schon länger vorhalte. Er hat ein gutes Auge für Spieler, aber für einen Sportdirektor/GF S einfach die fehlende Härte in Verhandlungen mit Spielern und Berater (und teilweise auch Stakeholdern im Verein). 

Mocinic hat mit Zoki 0 zu tun. der Kam unter Müller mit Büskens . Kara  bei 6 monate restlaufzeit um 800 k ist alles andere als schlecht. Rest schaue ich mir dann an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Phil96 schrieb vor 14 Minuten:

Auch wenn es auf Wunsch des Trainers passiert, ist es ein Fehler. 

Und zumindest bei Greiml waren sich alle sicher, dass er auf jeden Fall noch verlängern wird (genauso wie jetzt bei Querfeld btw). 

Empfinde ich nicht als Fehler. Gerade als GF-S/SD - Trainergespann sollte man doch zusammenarbeiten und Lösungen erarbeiten, wie man mit vorhandenem Material/Mittel umgeht.

Wenn der Trainer die Spieler halten will und Zoki verkauft sie, gibt es defnitiv einen lauteren Aufschrei. Hier wären beide Vorgehensweisen von Zoki wohl negativ ausgelegt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.