Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
steirer83 schrieb vor 13 Stunden:

ein Herzog weiß genau was für so einen Posten bezahlt wird. Vielleicht würde er es etwas "billiger" machen.

Vielleicht wird er eine beratende Funktion bekommen, aber sicher nicht den SD Posten, da leg ich mich fest

genau diese "billigeren" Lösungen sollten wir hinter uns lassen, es kostet was es kostet wir müssen niemanden überbezahlen aber bitte auch nicht unter dem Schnitt, so schlecht steht der Verein finanziell nicht da

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb Gerade eben:

diesen Thread kann man sperren. Der jetzige Trainer wird höchstwahrscheinlich Trainer bleiben und daher bringt keine weiter Diskussion was. Spannender wird eher, wer neuer GF Wirtschaft und Sport wird!! 

Aktuell ist "offiziell" nur der Trainer (im sportlichen Bereich) unbesetzt. Ich würde daher vorschlagen, dass man bis zur Wahl den Thread hier einfach als Diskussionsort für die grundsätzliche Frage, wie es mit dem Verein in der sportlichen Führung weitergeht. Wenn dann nach der Wahl konkrete Schritte erkennbar sind, dann kann man noch immer jeweilige Threads öffnen.

Würde aber die Diskussion für einen GF Wirtschaft davon in einem eigenen Thread abkapseln. Falls es noch keinen gibt, dann kann ja jemand einen öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich denke das das derzeit eingesetzte "Provisorium" auch der Trainer der nächsten Jahre sein wird. Das Provisorium darf gerne länger erfolgreich sein. Ich persönlich hoffe, dass der Cheftrainer auch einmal länger als werken darf als die vor ihm. Vorbilder wären für mich Christian Streich (Freiburg) Urs Fischer (Union Berlin), Frank Schmitt (Heidenheim), Pascal Gastien (Clermont) - alles Trainer bzw. Vereine die Spieler ausbilden und an den nächsten Level heranführen.  

Aus meiner Zeit beim Militär habe ich gelernt, dass ein Provisorium meistens besser ist als das ursprünglich gedachte und auch länger hält.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Glaukom2 schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke das das derzeit eingesetzte "Provisorium" auch der Trainer der nächsten Jahre sein wird. Das Provisorium darf gerne länger erfolgreich sein. Ich persönlich hoffe, dass der Cheftrainer auch einmal länger als werken darf als die vor ihm. Vorbilder wären für mich Christian Streich (Freiburg) Urs Fischer (Union Berlin), Frank Schmitt (Heidenheim), Pascal Gastien (Clermont) - alles Trainer bzw. Vereine die Spieler ausbilden und an den nächsten Level heranführen.  

Aus meiner Zeit beim Militär habe ich gelernt, dass ein Provisorium meistens besser ist als das ursprünglich gedachte und auch länger hält.

Dazu müsste man unter den Fans geduldiger sein bzw. der Verein auch mal so kommunizieren, das man beispielsweise jetzt nen Umbruch plant usw. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
RomanHammer schrieb vor 15 Minuten:

Dazu müsste man unter den Fans geduldiger sein bzw. der Verein auch mal so kommunizieren, das man beispielsweise jetzt nen Umbruch plant usw. 
 

Blöderweise hat man aber das Gefühl, dass jede Halbsaison ein Umbruch/"Neustart" ist.

Es ist mMn äußert wichtig, dass wir wirklich eine einheitliche (bis hinunter in die U-X) Spielphilosophie entwicklen und dieser auch treu bleiben und nicht mit jedem Trainerwechsel eine komplette Wende, einen Umbruch einleiten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The Wizzard schrieb vor 42 Minuten:

Blöderweise hat man aber das Gefühl, dass jede Halbsaison ein Umbruch/"Neustart" ist.

Es ist mMn äußert wichtig, dass wir wirklich eine einheitliche (bis hinunter in die U-X) Spielphilosophie entwicklen und dieser auch treu bleiben und nicht mit jedem Trainerwechsel eine komplette Wende, einen Umbruch einleiten müssen.

Ja blöd kommuniziert in den letzten Jahren. „Hütteldorfer Festspiele“ und „mit den Kader werden wir unsere Freude haben“ 

Das mit der Spielphilosophie hoffe ich auch, wobei eigentlich eh die Erste nur anders gespielt hat als der Rest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Würde mich auch interessieren. Vielleicht sollten wir mal für ein Abo zusammenlegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
TomTom90 schrieb vor 12 Minuten:

"rund um die wahl" soll er als trainer bestätigt werden - für bickel und schulte ist das keine überraschung. shfg und hickersberger haben viel geholfen, steffen wird aber nicht lange als co-trainer mithelfen. für barisic ist es kein problem, dass der sportdirektor nach dem trainer bestellt wird, weil er "ein umgänglicher typ“ ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 19 Minuten:

Jeder sieht, dass er sich an der Linie um einiges wohler und befreiter fühlt, er hat enorm viel Spaß

Zitat

Steffen wird nicht mein Co bleiben und eine andere operative Rolle übernehmen. Aber er wird ganz nah am Sport dranbleiben und als wichtiger Teil dafür sorgen, dass das große Ganze stimmt“, kündigt sein engster Vertrauter an.

Auch zu Schicker sagt er etwas

Zitat

Ist es heikel, dass die künftige Nummer 1 im Sport nach dem Trainer bestellt wird? „Ich bin ein umgänglicher Typ“, sagt Barisic, der Schickers Arbeit sehr schätzt und nur einen Wunsch hat: „Die Neuen sollen teamfähig sein, nicht nur fleißig. Es geht darum, dass wir alle gemeinsam versuchen, Rapid erfolgreicher zu machen.“

Klingt alles in allem so, als wäre die Trainerentscheidung schon beschlossene Sache :super:

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Danke für die Antworten! 

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es Schicker wird. Dafür fällt mir der Name schon zu oft. Und es würde eigentlich gut passen, mir würde bis auf Schulte auch kaum jemand einfallen, der passen könnte. Hörtnagl kann ich mir auch irgendwie vorstellen, hat ja auch schon mit Zoki zusammengearbeitet und eigentlich bei Rapid sehr gute Arbeit gemacht, wenn man an Transfers wie Boskovic, Jelavic, Salihi, Heikkinen & Co. denkt. 

Barisic Cheftrainer, Schicker Sportdirektor, Hatz und Hofmann im Präsidium, hui das wäre schon eine ordentliche Ansage im sportlichen Kompetenzbereich. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
gw1100 schrieb vor 33 Minuten:

Klingt alles in allem so, als wäre die Trainerentscheidung schon beschlossene Sache :super:

Man wird dann nach der Wahl bestätigen. Zoki bleibt Trainer das ist für mich mittlerweile eigentlich fix. Ich denke auch, dass er am Platz einfach glücklicher ist, wenn er mit seinen Burschen täglich arbeiten darf und nicht nur im Büro mit schwindlichen Spielerberatern oder größenwahnsinnigen Eltern sitzen muss. Das ist einfach seins und mich freut es einfach, weil ich mir derzeit einfach keinen besseren Trainer für Rapid vorstellen kann. Dazu viel Rückhalt im Präsidium, was die Aufgabe natürlich auch erleichtert. Denke auch, dass Hatz ein großer Barisic-Fan ist, Tojner und Steffen sowieso. 

Sehr coole Sache! Danke Vaduz! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Wenn zoki schon schicker "kommentiert" ist es mehr als ein gerücht.

Jop, dachte ich mir auch schon. Bischen Beigeschmack hat es zwar, wenn wir den SD von der Konkurrenz abwerben, aber für den Erfolg von Rapid ist mir das auch egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.