Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.

Unglaublich dass der Schiedsrichter das zweite Tor von Liefering gibt. Da stößt der Stürmer den Verteidiger mit aller Gewalt mit beiden Händen weg und trifft dann. Der Schiedsrichter steht ein paar Meter daneben und sieht das nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Da schon lange keine Österreicher mehr zu Endrunden eingeladen werden, hat man seit dem letzten mal wirklich so abgebaut bzw die anderen investiert oder waren unsere Schiedsrichter eh immer eher schlecht aber ohne Internet/Social Media damals fiel das nie so auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also dsd gegen pavlovic war mehr Elfer als schwalbe 

 

Kein Elfer ok, aber nie und nimmer gelb rot 

Antirapidler schrieb vor 6 Stunden:

Da schon lange keine Österreicher mehr zu Endrunden eingeladen werden, hat man seit dem letzten mal wirklich so abgebaut bzw die anderen investiert oder waren unsere Schiedsrichter eh immer eher schlecht aber ohne Internet/Social Media damals fiel das nie so auf?

Bis 2008 ca war das Niveau der schiris mMn höher als das der Liga, seit dem haben sich die Verhältnisse aber stark verschoben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kein Elfer, für die übertriebene Theatralik gebührt ihm mMn aber die Gelbe, zumal Salzburg bei den meisten Schiedsrichtern sowieso mehr Narrenfreiheit hat als die restlichen Klubs. Pavlovic wollte eindeutig den Elfer schinden und hat das auf eine offensichtliche, biedere Art gemacht. Wieso hebt er hier so lächerlich ab? Hat er diese Unsportlichkeit notwendig, nur damit Salzburg einen weiteren unverdienten Last-Minute-Sieg einfährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berührung war vorhanden, aber nicht jeder Berührung ist ein Foul, vor allem dann nicht, wenn man offensichtlich nicht wegen dem Kontakt fällt, sondern nur theatralisch fällt und schreit. Außerdem endlich wird da mal ein Salzburger zurechtgestutzt, wenn die nach 70 Minuten nicht in Führung sind, beginnen die ja fast nur mehr in den Strafraum zu fallen, unfassbar. 

Ebner hat finde ich die Entscheidung auch im ORF Interview gut erklärt. Für (für ihn weiter kein Elfer, Gelbe muss man nicht geben, aber war für ihn am Platz aufgrund der übermäßigen Theatralik zu geben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 32 Minuten:

Berührung war vorhanden, aber nicht jeder Berührung ist ein Foul, vor allem dann nicht, wenn man offensichtlich nicht wegen dem Kontakt fällt, sondern nur theatralisch fällt und schreit.

Erinnert mich an das Heimspiel der Amas gegen den GAK, wo Kontakt wahrscheinlich da war, aber wie Eloshvili da dann den Fuß gehoben hat, war sehr theatralisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hut ab vor Herrn Ebner, der zugibt, dass er "im Nachhinein schlauer ist" und keine "Gelbe" mehr geben würde. Damit sieht er das so wie ich, wie Herr Janko und auch Herr Pavlovic. Kein Elfer aber auch keine Schwalbe, denn nicht jede Berührung, nicht jeder Kontakt ist ein Foul.

Dringend gehört die Einschreitmöglichkeit des VAR geändert, weil sonst kann man den wirklich gleich auflassen. Erinnere da auch an das sogenannte "Foul" von Matja Horvat gegen Emegha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
papawalter schrieb vor 1 Stunde:

Hut ab vor Herrn Ebner, der zugibt, dass er "im Nachhinein schlauer ist" und keine "Gelbe" mehr geben würde. Damit sieht er das so wie ich, wie Herr Janko und auch Herr Pavlovic. Kein Elfer aber auch keine Schwalbe, denn nicht jede Berührung, nicht jeder Kontakt ist ein Foul.

Dringend gehört die Einschreitmöglichkeit des VAR geändert, weil sonst kann man den wirklich gleich auflassen. Erinnere da auch an das sogenannte "Foul" von Matja Horvat gegen Emegha

Ich wiederum finde es gut, dass er die Gelbe am Feld wegen der theatralik gegeben hat, auch wenn es Regel technisch nicht korrekt ist. Da es ja eine Berührung gab wäre der andere Pfiff zum Elfmeter geworden und genau das hat der Schauspieler bezweckt. Den diese Situation wäre ebenfalls nicht zu 100% falsch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Ich wiederum finde es gut, dass er die Gelbe am Feld wegen der theatralik gegeben hat, auch wenn es Regel technisch nicht korrekt ist. Da es ja eine Berührung gab wäre der andere Pfiff zum Elfmeter geworden und genau das hat der Schauspieler bezweckt. Den diese Situation wäre ebenfalls nicht zu 100% falsch gewesen.

Ich gebe zu, ich habe diese Szene bislang nicht einmal gesehen, aber prinzipiell stören mich auch gelbe Karten trotz leichter Berührung nicht. Irgendwie sollte man eh mal dieser ganzen Theatralik im Männer-Fußball Einhalt gebieten.

Und im Endeffekt versucht man ja trotzdem den Schiedsrichter zu beeinflussen, in dem man ihm vorspielt wie unmenschlich hart man nicht getroffen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nicht spielentscheidend, aber meiner Meinung nach ein guter Gradmesser für die fehlende Professionalität der heimisches Schiedsrichter: Auswechslung 65. Minute, Spieler schlendert seelenruhig von der einen Seite des Spielfelds zur Mittellinie auf der anderen Seite und alle vier Schiris schauen seelenruhig zu und warten, dass der Herr das Spielfeld verlassen hat. Keine Reaktion, als gäbe es die neue Regel überhaupt nicht. Das ist mir schon in der 2. Liga aufgefallen, dass das in der Bundesliga mit 4. Offiziellen auch nicht beachtet wird, überrascht mich doch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DerFremde schrieb vor 53 Minuten:

Nicht spielentscheidend, aber meiner Meinung nach ein guter Gradmesser für die fehlende Professionalität der heimisches Schiedsrichter: Auswechslung 65. Minute, Spieler schlendert seelenruhig von der einen Seite des Spielfelds zur Mittellinie auf der anderen Seite und alle vier Schiris schauen seelenruhig zu und warten, dass der Herr das Spielfeld verlassen hat. Keine Reaktion, als gäbe es die neue Regel überhaupt nicht. Das ist mir schon in der 2. Liga aufgefallen, dass das in der Bundesliga mit 4. Offiziellen auch nicht beachtet wird, überrascht mich doch. 

ich weiß nicht mehr welches Spiel das war - aber beim Wechsel will der Spieler natürlich den langen Weg gehen, wird vom Assistenten aufgefordert den kurzen zu nehmen ... Spieler geht diagonal vom Platz um die Strecke zu verlängern, wird wieder vom Assistenten aufgefordert ... Spieler geht etwas steiler aber immer noch bei weiten nicht direkt ins Seitenaus, marschiert links am Assistenten vorbei der rechts andeutet hat hier raus weil kürzester weg ... völlig egal ... weder Assistent noch Schiri machen irgendwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online