Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bei dem klaren Tor in Altach brauche ich keinen VAR. Das muss der Assistent sehen. Dass der VAR dieses mehr als klare Tor nicht sieht, setzt diesen Wahnsinn noch fort. Kein Wunder, dass die ÖFB-Schiris niemals bei einem Großerereignis dabei sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ur-altigr schrieb vor 20 Minuten:

Bei dem klaren Tor in Altach brauche ich keinen VAR. Das muss der Assistent sehen. Dass der VAR dieses mehr als klare Tor nkamera auf icht sieht, setzt diesen Wahnsinn noch fort. Kein Wunder, dass die ÖFB-Schiris niemals bei einem Großerereignis dabei sein werden. 

 

Der Assistent kann das eher nicht sehen, der schaut ja auf den Buckel des Verteidigers. Da muss einfach bei beiden Toren eine erhöhte Kamera auf Höhe der Torlinie stehen - dann kann das ein einfaches Computerprogramm jederzeit in Sekundenschnelle überprüfen.. Kann ja nicht sein, dass es da jedesmal eine Glücksentscheidung ist, ob Tor oder nicht, in so knappen Situationen. Aber ich würde hier, aufgrund der miesen technischen Voraussetzungen, weder dem Schiri noch dem VAR einen Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Der Assistent kann das eher nicht sehen, der schaut ja auf den Buckel des Verteidigers. Da muss einfach bei beiden Toren eine erhöhte Kamera auf Höhe der Torlinie stehen - dann kann das ein einfaches Computerprogramm jederzeit in Sekundenschnelle überprüfen.. Kann ja nicht sein, dass es da jedesmal eine Glücksentscheidung ist, ob Tor oder nicht, in so knappen Situationen. Aber ich würde hier, aufgrund der miesen technischen Voraussetzungen, weder dem Schiri noch dem VAR einen Vorwurf machen.

Der Spieler war außer dem Bein auf dem Feld. Der Ball und das Bein hinter der Linie. Natürlich muss er das sehen. Da ist kein Buckel im Weg. Die TV-Bilder waren sowieso mehr als eindeutig. Warum kann man AUF dem Feld eine klare Linie ziehen und HINTER dem Tor nicht? Das ist doch alles lächerlich. Ich bin es satt, ständig von diesem VAR und diesen ÖFB-Schiri-Deppen verarscht zu werden.

Bei der Koita Aktion bin ich auch überrascht, warum hier alle einen klaren Elfer sehen. Koita fällt ganz klar, bevor es überhaupt einen Kontakt gibt. Der Kontakt war definitiv nicht entscheidend, warum er gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Der Assistent kann das eher nicht sehen, der schaut ja auf den Buckel des Verteidigers

Er läuft mit dem Verteidiger mit und dabei will er zu keinem Zeitpunkt gesehen haben das er Ball an der Stange vorbeigeht und somit hinter der Linie war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ur-altigr schrieb am 8.10.2022 um 21:00 :

 

Bei der Koita Aktion bin ich auch überrascht, warum hier alle einen klaren Elfer sehen. Koita fällt ganz klar, bevor es überhaupt einen Kontakt gibt. Der Kontakt war definitiv nicht entscheidend, warum er gefallen ist.

 

Weil du halt auch auf am Boden liegende Spieler nicht hintreten darfst. Nicht das Hinfallen definiert ein Foul sondern der Tritt gegen den Gegenspieler. Auch wenn wir es gewöhnt sind, dass nur wer schöner fällt einen Elfer bekommt - das Fallen an sich ist regeltechnisch völlig Blunzen.

 

Ich verstehe dich ja, ich bin auch angepisst nach solchen Spielen. Objektiv beurteilst du die Dinge halt ganz sicher nicht, verständlicherweise. ;)

 

Adversus schrieb am 8.10.2022 um 21:16 :

Er läuft mit dem Verteidiger mit und dabei will er zu keinem Zeitpunkt gesehen haben das er Ball an der Stange vorbeigeht und somit hinter der Linie war ?

 

Der Ball war bestenfalls eine halbe Sekunde hinter der Linie, von welchen "Zeitpunkten" sprichst du bitte? Da gab es nur genau einen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

Da gab es nur genau einen.

Der Linienrichter läuft die komplette Szene mit dem Verteidiger mit und bremst kurz nach der Eckfahne ab (als der Verteidiger im Netz landete) und da soll er es wegen des Körpers nicht gesehen haben das der Ball an der Stange vorbeifliegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Adversus schrieb vor 58 Minuten:

Der Linienrichter läuft die komplette Szene mit dem Verteidiger mit und bremst kurz nach der Eckfahne ab (als der Verteidiger im Netz landete) und da soll er es wegen des Körpers nicht gesehen haben das der Ball an der Stange vorbeifliegt ?

 

Du stellst dir das auch ziemlich einfach vor, oder?

Wenn dir genau in der Zehntelsekunde wo du das sehen könntest der Körper oder die Stange die Sicht nimmt, dann hast du da keine Chance das zu sehen. Der Linienrichter hat da kein geiles Standbild am Feld zur Verfügung. Und wie du selbst schreibst ist er ständig in Bewegung und er ist da auch 35m entfernt. Ist ja auch nicht so, dass der Ball da einen halben Meter hinter der Linie war, wie einst bei England gegen Deutschland in Südafrika, das waren ein, zwei Zentimeter heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Über den Elfer und das Tor wurde schon diskutiert. Was ich aber nicht versteh, ein Salzburger schlägt nuhiu absichtlich ins Gesicht, und bekommt trotz on field Review nur gelb? Da können die schiris bald gleich mit RB Logo herumlaufen 

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

All drei Entscheidungen in diesem Spiel zeigen wie sinnlos der VAR in Österreich ist. Wir haben einfach kein geeignetes Personal und es nimmt auch den Schiris auf dem Feld nicht den Druck, wie man sich das vl erwartet hat.

Das Projekt kann man mittlerweile als gescheitert betrachten und das Geld sinnvoll verwenden.

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich bin weiterhin ein Befürworter des VAR aber die Art und Weise wie er angewendet/nicht angewendet wird ist teilweise nicht sinnvoll. Beim vermeintlichen 1:0 habe ich zBsp. das Gefühl, dass ein Linienrichter verleitet ist kein Tor anzuzeigen, weil es ja eh den VAR gibt. Gemäß Regel muss dieser dann aber eindeutig ein Tor beweisen können, was mit den vorhandenen Kameraeinstellungen schwierig ist.

Und trotz VAR bleiben viele Dinge halt Ermessenssache. Ich hätte zBsp "sogar" als Altacher Diarra nicht rot gegeben, ganz einfach, weil ich nicht die Intention erkennen konnte eine Tätlichkeit zu begehen (in meinen Augen macht er eine ungerichtete Abwehrbewegung und trifft dabei Nuhiu zufällig/unabsichtlich im Gesicht). Das sehen aber sehr viele anders, wie man hier im ASB auch sehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der VAR heute sowohl in Graz als auch Wien mit richtigen, wichtigen Entscheidungen. Macht den Fußball in Summe natürlich viel fairer, daran ändern auch ärgerliche Aktionen wie gestern nichts. In Summe überwiegt das Positive überdeutlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 53 Minuten:

Warum gibt's kein Gelb in so einer Situation, wo man offensichtlich die Schwalbe nachweisen kann?

Hab ich mir auch gedacht...das muss eigentlich eine klare Gelbe für Zimmermann sein... wahrscheinlich hat Schüttengruber vor lauter Aufregung darauf vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.