Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
fußball123oö123 schrieb vor 33 Minuten:

Es war eine relativ natürliche Handhaltung. Eine wirkliche Verbreiterung oder aktive Bewegung kann ich nicht erkennen. Er dreht sich weg und dabei wird er halt an der Hand getroffen. Ich sehe es wie Mählich. Ich schau auch jedes Wochenende viele Fußballspiele und gerade bei solchen Situationen gibt's national wie international mal die eine mal die andere Entscheidungsrichtung. Vielleicht war's tatsächlich ein Elfer, aber diese tausendprozentige Sicherheit, die du da gerade an den Tag legst, hast mMn auch nur weil's ein Elfer GEGEN RB gewesen wäre und FÜR den Außenseiter.

Für mich wars halt keine natürliche Bewegung, sonst müsste ja jeder bei jeder Drehung die Arme so weit weg wie möglich vom Körper halten, in der Hoffnung damit irgendwie den Ball zu blocken.

fußboller schrieb vor 32 Minuten:

Der Ball trifft ihm am Ellenbogen, der relativ nah am Körper ist.

Hand ist halt alles unter der Schulter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
fußboller schrieb vor 11 Stunden:

Der Ball trifft ihm am Ellenbogen, der relativ nah am Körper ist.

Für mich keine klare Fehlentscheidung wo ein VAR hätte eingreifen müssen.

Unbenannt2.png

Unbenannt.png

 

für mich ist das ein klarer fall - verbreiterung des körpers mit dem arm. absolut unlogisch da nicht auf elfer zu entscheiden. aber durchblicken tu ich bei solchen entscheidungen schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Problem an diesen Situationen sind nicht die Schiris, sondern die Regeln. In früheren Zeiten hätte es bei der Aktion von Wöber nicht einmal einen Ansatz von Diskussion gegeben, weil klar Hands. Nur mit den immer schwammigeren Regeln kennt sich keiner aus, am aller wenigsten (meine persönliche Meinung) die Schiris, einschliesslich VAR. die haben nur Angst einen Fehler zu machen, oder sich das am Video anzusehen, weil sie dann Strafpunkte bekommen, wenn sie dem VAR nicht "folgen".

Viel schlimmer gestern waren die 3 kapitalen Fehlentscheidungen 2 gg. Ried eine gg. RBS.:

1) beim 1. Tor war Ademyi noch - zwar minimal - im Abseits das muss der VAR einfach sehen, wenn's ich im Fernsehen gesehen habe. bzw. nach dem Gefühl hab ich gleich abseits gesagt.

2) das 3 - 0 war nie und nimmer ein Foul - weil Abseits wurde definitiv nicht entschieden. Ademyi war vor Radlinger am Ball und erst als der Ball hinter der Linie war sind die zusammen gekracht. Muss der VAR sehen.

3) Vor der "Rangelei" war knapp ausserhalb des Strafraums ein klares Foul, dass der Herr Hameter geflissentlich übersehen hat.

Der ist so und so einer der schlechtesten und überheblichsten Typen im Ö Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sebold schrieb vor 7 Stunden:

Für mich bekommt Wöber den Ball nicht an den Ellbogen, sondern an den Unterarm, ergo strafbares Handspiel. Wäre es nur der Ellbogen gewesen, dann nicht, wo soll er ihn den hingeben?

ich bleib dabei - für mich nach aktueller Auslegung eine 50/50 geschichte

 

papawalter schrieb vor 2 Stunden:

Der ist so und so einer der schlechtesten und überheblichsten Typen im Ö Fussball.

Während der beste Ö Schiris m VAR Keller sitzt und der zweitbeste 4. offizieller bzw dann Schiri Asssitent spielen musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
papawalter schrieb vor 3 Stunden:

Das Problem an diesen Situationen sind nicht die Schiris, sondern die Regeln. In früheren Zeiten hätte es bei der Aktion von Wöber nicht einmal einen Ansatz von Diskussion gegeben, weil klar Hands. Nur mit den immer schwammigeren Regeln kennt sich keiner aus, am aller wenigsten (meine persönliche Meinung) die Schiris, einschliesslich VAR. die haben nur Angst einen Fehler zu machen, oder sich das am Video anzusehen, weil sie dann Strafpunkte bekommen, wenn sie dem VAR nicht "folgen".

Viel schlimmer gestern waren die 3 kapitalen Fehlentscheidungen 2 gg. Ried eine gg. RBS.:

1) beim 1. Tor war Ademyi noch - zwar minimal - im Abseits das muss der VAR einfach sehen, wenn's ich im Fernsehen gesehen habe. bzw. nach dem Gefühl hab ich gleich abseits gesagt.

2) das 3 - 0 war nie und nimmer ein Foul - weil Abseits wurde definitiv nicht entschieden. Ademyi war vor Radlinger am Ball und erst als der Ball hinter der Linie war sind die zusammen gekracht. Muss der VAR sehen.

3) Vor der "Rangelei" war knapp ausserhalb des Strafraums ein klares Foul, dass der Herr Hameter geflissentlich übersehen hat.

Der ist so und so einer der schlechtesten und überheblichsten Typen im Ö Fussball.

Ad 

1) Da wurde doch nur die 'ORF-Linie' eingeblendet und die sah irgendwie verzerrt aus. Hätte Adeyemi sogar klar nicht im Abseits gesehen. 

2) Das ist für mich die irrste VAR-Entscheidung. Spiel wurde mit direktem Freistoß fortgesetzt, das heißt es lag kein Abseits vor (wurde nie gezeigt). Aber in der Situation Stürmerfoul zu geben, nur weil Sahin-Radlinger kurz schreit, ist doch ein Wahnsinn. Adeyemi grätsch nur auf den Ball mit leicht angewinkeltem Bein, und nach dem Ballspielen (Tor) rauscht Sahin-Radlinger seitlich gegen das Bein Adeyemis.

3) Jup, ein eindeutiges Foul, aber bei Freistößen darf der VAR nicht eingreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das 3:0 wurde nicht wegen Abseits, sondern wegen abgeblichen Foul von Adeyemi aberkannt? Das ist noch eine viel schwerere Fehlentscheidung als der nicht gegebene Elfer...

Die Regie war gestern auch richtig schlecht, das vermeintliche Abseits vor oben genannter Szene wurde nie aufgelöst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Das 3:0 wurde nicht wegen Abseits, sondern wegen abgeblichen Foul von Adeyemi aberkannt? Das ist noch eine viel schwerere Fehlentscheidung als der nicht gegebene Elfer...

Die Regie war gestern auch richtig schlecht, das vermeintliche Abseits vor oben genannter Szene wurde nie aufgelöst.

Harkam hatte keinen Arm oben. Der Ball wurde ja beim anschließenden Freistoß weit vorgeschlagen. Bei Abseits hätte er bis zur ersten weiteren Ballberührung den Arm oben haben müssen. Der Regieschnitt zum Livebild kam als der Ball hoch oben in der Luft war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Jäger heute mit einer guten Leistung im Derby

Findest? Es war bzgl. gegebenen gelben Karten zwar keine falsch. Aber er hätte genauso gut Suttner bei zwei harten Einstiegen ganz am Anfang bzw. Ende eine geben müssen, Braunöder fürs Ballwegschießen und Galvao für einen harten Einstieg. Wenn das zu einer guten Leistung reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Jäger heute mit einer guten Leistung im Derby

Hätte ich auch so gesehen. Taktische Fouls der Austria imho ein bis zwei Mal zu lasch geahndet, aber ansonsten war das nicht schlecht.

 

Silva schrieb vor 1 Minute:

Findest? Es war bzgl. gegebenen gelben Karten zwar keine falsch. Aber er hätte genauso gut Suttner bei zwei harten Einstiegen ganz am Anfang bzw. Ende eine geben müssen, Braunöder fürs Ballwegschießen und Galvao für einen harten Einstieg. Wenn das zu einer guten Leistung reicht?

Dann kann man das absichtliche Handspiel von Grüll aber auch dazunehmen. Und ob das Foul von Djuricin bevor ihn Gartler abgeräumt hat wirklich ein Foul war, ist auch fraglich.

Aber hat zu seiner Linie gepasst.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Suttner bei zwei harten Einstiegen ganz am Anfang

Gibts dazu ein Video? Habs nicht mehr im Kopf.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.