Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
THEBHOY_1990 schrieb vor 14 Stunden:

weinerlich? okey. hab anscheinend deine Gefühle verletzt. Aba ist es im Endeffekt besser Teil der Lösung oder in deinem Fall - Teil des Problems zu sein? Denk drüber nach. 

und wie sieht die Lösung deiner Meinung nach aus?
meine Meinung, wennst teil der Lösung sein willst -> werd selbst Schiedsrichter und machs halt besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Adversus schrieb vor 7 Stunden:

Lass mich raten, du spielst auf das Tor von Paintsil an. ;)

 

Wie konntest du dass nur erraten?


Der Wahnsinn war ja gar nicht, dass der komplett unfähige Schiri das Tor zunächst gibt - aber der VAR interveniert, der geht raus und gibt das Tor einfach trotzdem. Da ging es sicher nur um diese Wahnsinnsregel, dass es bei einer Änderung der Entscheidung automatisch eine schlechtere Bewertung für den Schiri gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
limerskin schrieb vor 6 Stunden:

Das Tor geben war auch ein Skandal, wie die ganze "Leistung" der "unparteiischen" in dem Spiel 

halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Wie konntest du dass nur erraten?

Nach dem Ausgleich von Innsbruck gegen unsere Amas, hatte es mich nicht überrascht das es der Schiedsrichter gegeben hat und das es eine Intervention des VAR gab und es dennoch zählte, ist das I Tüpfelchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Nach dem Ausgleich von Innsbruck gegen unsere Amas, hatte es mich nicht überrascht das es der Schiedsrichter gegeben hat und das es eine Intervention des VAR gab und es dennoch zählte, ist das I Tüpfelchen.

Das war genauso eine Frechheit - der Unterschied ist in der medialen Berichterstattung - bei euren amas ging das ganze mit Video durch alle Sportkanäle unseres Landes. Bei uns wird es tot geschwiegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das unsere schiris in der Regel schlecht und inkompetent sind ist ja kein Geheimnis.

Das Tor gestern vom WAC ist aber eine neue Dimension an inkompetents.

Zuerst entscheidet der Schiedsrichter zwar aus dem falschen Grund auf kein Tor was die richtige Entscheidung war, dann schaltet sich der VAR ein und sagt das es ein Tor war und übersieht dabei aber ein klares Abseits.

Somit hat der VAR genau das verursacht was er eigentlich verhindern sollte, schwerwiegende Fehlentscheidung! Bei den normalen schiris konnte ich schwer aber doch mit der Begründung "Tatsachenentscheidung" darüber hinwegsehen da der Schiedsrichter eben nur eine Chance hat es wahrzunehmen und jeder macht eben mal fehler. Beim VAR kann ich das aber nicht, der hat mehrere Kamerapositionen und kann es sich wiederholt anschauen, hat die Möglichkeit der kalibrierten Linie für Abseits, das der VAR dann eine richtige Entscheidung (kein Tor) revidiert auf eine falsche Entscheidung (Tor) die noch dazu schlussendlich spielenscheidend war da das Spiel mit einem Tor unterschied ausging ist für mich einfach inakzeptabel.

Ja ich weiß das es nicht geht, ich wäre aber dafür das Tor wieder abzuerkennen. Es kann einfach nicht sein das der VAR spielentscheidend korrekte Entscheidung zu falschen revidiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hätte die gelbe Karte schon gegeben. Strauss tritt von oben wirklich hart hin, auch wenn er natürlich den Ball wegspitzeln wollte. Im Endeffekt kommt er zu spät und solche Fouls sind dann auch wirklich schmerzhaft.

Der Elfmeter ist ohnehin glasklar und bei so einem Gestocher kann man auch dem Schiedsrichter schwer vorwerfen, dass er das nicht gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frage ist hier halt: was soll der Schiri denn machen? Foul war es eins, d.h. den Elfer muss er geben. Wenn er das Foul ahndet, muss er entscheiden, wie schwer es war und wenn das Regelwerk bei gewissen Aktionen eine Gelbe vorsieht, dann ist diese gerechtfertigterweise zu geben. Es war halt ein Tritt und aus. 

Alles was ich dem Schiri hier vorhalte ist, dass er in dieser konkreten Situation eventuell mehr Fingerspitzengefühl zeigen hätte können ob der potentiellen Konsequenzen dieser Aktion (Elfer+Ausschluss). 

Der VAR gehört Ende der Saison wieder abgeschafft. Das Abseitstor im Kärntner Derby und der Ausschluss von Martins inkl. Elfer zum 5:0 in Salzburg waren argumentative Vorzeigeexempel für eine Absetzung des VAR. 

Warum eine weitere Pfeife zahlen, die vorm TV genauso nix sieht wie die Kollegen am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
b3n0$ schrieb vor 4 Stunden:

 Es war halt ein Tritt und aus.

 

Naja. Es war ein Zweikampf um den Ball. Da muß man nicht zwingend Gelb geben. Bei Torraub wurde die Doppelbestrafung ja für den Fall abgeschafft. Ich kann die so oft gelebte österreichische Automatik - erstes Foul nach Gelb = Gelb/Rot - nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
b3n0$ schrieb vor 5 Stunden:

Der VAR gehört Ende der Saison wieder abgeschafft.

 

Natürlich nicht. Es gehört einfach intensiv daran gearbeitet die Fehlleistungen weiter zu reduzieren.

Ganz ohne menschliche Fehler wird es nie gehen, das war auch immer schon klar. Eine Verbesserung, im Sinne von Reduzierung der spielentscheidenen Fehlentscheidungen, ist der VAR auch aktuell jedenfalls.

 

Als aller erstes gehört diese Sinnlosregel abgeschafft, nach der die Schiris automatisch schlechter bewertet werden, wenn sie eine Entscheidung nach Video Review oder VAR Entscheid korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich nicht. Es gehört einfach intensiv daran gearbeitet die Fehlleistungen weiter zu reduzieren.

Ganz ohne menschliche Fehler wird es nie gehen, das war auch immer schon klar. Eine Verbesserung, im Sinne von Reduzierung der spielentscheidenen Fehlentscheidungen, ist der VAR auch aktuell jedenfalls.

Du willst es nicht einsehen, oder? Es wird eben ziemlich sicher nicht intensiver daran gearbeitet werden, die haarsträubenden Fehlentscheidungen zu reduzieren, denn sie passieren nach wie vor in Hülle und Fülle.

Wir haben den VAR jetzt eine knappe Saison und die skurillen Entscheidungen wurden keinesfalls siginifikant weniger, durch den VAR fallen sie nur umso mehr auf. (Ob wir absolut mehr oder weniger Fehlentscheidungen hatten, habe ich nicht nachgerechnet.)

Was sollte das Abseitstor am So in Klagenfurt? Dafür engagiert die BuLi Videoreferees, damit diese dann erst wieder nicht hinschauen? Oder der lächerliche Elfer für Sturm in Hütteldorf, wo Querfeld stolpert und im Fallen den Sturm-Spieler berührt, der sich selbstverständlich auch fallen lässt und den Review erzwingt. Ferdl hatte schon recht mit der Aussage, dass es jede Partie 3-4 Elfer gibt, wenn man anfängt, jeden Bullshit zu prüfen und pfeifen.

Nein, ich brauch schlechte Schiris+schlechte Videoschiris nicht, mir reichen die schlechten Schiris alleine. (Und nein, bitte komm jetzt nicht mit einem weiteren "Aber...", in Sachen Schiedsrichter gibt es bei uns kein Licht am Ende des Tunnels und der VAR ist definitiv nicht der Weg, daran etwas zu verbessern. :verbot: )

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
b3n0$ schrieb vor 5 Minuten:

Wir haben den VAR jetzt eine knappe Saison und die skurillen Entscheidungen wurden keinesfalls siginifikant weniger,

Das kannst du sicher mit einer Statistik unterlegen?

Die Fehlentscheidungen sind nämlich schon alleine durch die Überprüfung von Abseits ganz sicher weniger geworden. 

Die Forderung den VAR abzuschaffen ist natürlich nichts außer pure Stammtischpolemik, mit der Realität hat das zum Glück nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online