Dumi

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dumi

  • Rang
    Ergänzungsspieler

Letzte Besucher des Profils

688 Profilaufrufe
  1. Na bumm, jetzt verstehe ich warum der Yabo über das Gehaltsangebot angepisst ist.
  2. Ich liebe solche Last-Minute-Siege! Wegen Familienfeier nur die 1.HZ gesehen. In der 2.Hälfte immer wieder ein paar Aktionen mit SkyGo auf dem Handy verfolgt. Sehe das Handspiel in der 94.Minute. An den Freistos gegen die Admira im Frühjahr gedacht. Werde sinnlos angesprochen. Handy verschwindet noch einmal kurz in der Sakkotasche. 30 Sekunden später wieder herausgezogen. Jubeltraube am Display. Ich mit einem Freudenschrei. Den anderen quasi fachunkundigen Gästen erklären müssen, dass wir, der Europacup-Semifinalist, daheim gegen Mattersburg 1:0 gewonnen haben. Traumhaft, noch ein weiteres emotionales Highlight in dieser grenzgeilen Saison. Edit: wo kann ich denn jetzt die Feierlichkeiten nochmal sehen.
  3. Beides kleine Dicks, 0:0 im Hinspiel.
  4. Das wird eine Freude gegen Domzale und Co. Die deutschen EL-Quali-Teilnehmer prackts eh jedes Jahr schon fast traditionell auf.
  5. Dunajska Streda macht auch wieder zum ersten Mal seit damals mit. Antwerpen leider nicht und der KSC ist wieder auf dem Vormarsch. In der Gruppe brauch ich die aber allesamt nicht, lieber im Achtel-, Viertel- und Finale.
  6. Nimm dir die Meisterliste zur Hand, und such dir eine Eiertruppe aus, die uns dieses Jahr aus irgendwelchen Gründen raushaut. Das wäre übrigens ein wunderbares Tippspiel noch vor der Auslosung. Welche Eiertruppe bringen wir heuer in die CL, oder zumindest in die EL?
  7. Eh klar, sorry Blödsinn, hab mich einfach auf alle potenziellen CL-Q2 Nationen versteift. 14 und 15 haben natürlich keinen CW-Fixplatz.
  8. Rang 13, Feyenoord als Cupsieger hätte einen Fixplatz bekommen, wenn Marseille die EL gewonnen hätte, aber nur 4 geworden wäre. Rang 13 erbt also einen EL-Fixplatz, wenn dieser durch einen EL-Sieger selbst über die Liga nicht benötigt wird, weil dieses Team in die CL wandert.
  9. Nanana, das muss aber jetzt genauer spezifiziert werden.
  10. Genau, 2 Nationen zwischen 12-15 kann es nun im Normalfall erwischen, bis letztes Jahr theoretisch Nation 7. Die Ukraine (7.) hatte Zorya Luhansk als Dritten fix in der EL und Dynamo Kiew als Vizemeister in CL-Q3 mit der Gefahr ohne Gruppenphase dazustehen. Dieser Fall kann nun mehr ausschließlich bei den Nationen 12-15 (bei passendem EL-Sieger), sonst 10-15, eintreten.
  11. Das lässt sich halt leider aufgrund der ganzen EL-Fixplätze für die Top 10 Nationen nicht verhindern und trifft jetzt eben nur mehr auf 2 Nationen zu. Theoretisch könnte man die ja auch noch als CL-Q2 Loser direkt in die Gruppenphase prügeln, aber dann bleiben ja fast gar keine Platze für die eigentlichen Qualifikanten übrig und wir würden als Meister auch gehörig durch die Röhre schauen, wenn Sturm heuer bereits die EL fix hätte. Wie gesagt, das reformierte System ist noch das gerechteste, wenn man die zahlreichen Fixplätze für die Großnationen beibehalten möchte.
  12. Ja, aber Setzung und Zugangsliste (Access List) sind 2 Paar Schuhe. Wennst einen schlechten Koeffizienten hast, bist selber Schuld und musst dich dann als ungesetzte Mannschaft durch die Quali kämpfen, das hat nichts mit dem Zeitpunkt des Einsteigens zu tun.
  13. Ja, aber das trifft jetzt nur mehr auf 2 Nationen zu, in den letzten Jahren war das für einige Nationen ein mögliches Szenario (7. - 13. meiner Erinnerung nach). Einfach bei uns in der nächsten Saison folgendes Szenario vorstellen: (AUT Platz 11 5JW) Wir werden Meister und Cupsieger, die Austria spielt eine tolle Saison und wird mit 5 Punkten Rückstand Vizemeister, Rapid mit weiteren 15 Punkten Rückstand Dritter, scheitert im Cup im Achtelfinale (Beispiel, an Mattersburg im Elfern 😉). Sevilla gewinnt die EL und wird in ESP 4. Wir würden dann 2019/2020 CL-Gruppenphase spielen, die Grünen als Dritter EL-Gruppenphase und die Austria steigt in CL-Q3 ein. Wäre ja nicht fair, wenn sie im Falle eines Scheiterns an Hausnummer Benfica, in der EL-Quali weiterspielen müsste! Durch das automatische Aufrücken in die EL-Gruppenphase als CL-Q3 Loser wird diese Ungleichbehandlung verhindert.
  14. Wir werden als Meister ja nicht schlechter behandelt. Bei den genannten Nationen spielt der Meister entweder fix in der CL-Gruppenphase, im CL-Playoff (zumindest EL-Gruppenphase fix) oder wie wir in CL-Q3. Sturm muss Ajax oder Basel für die EL schlagen oder sich danach regulär durch die eigentliche EL-Quali kämpfen. Wir müssen für die EL-Gruppenphase entweder Dinamo Zagreb (CL-Q3, Bsp.) oder Rosenborg (EL-Playoff, Bsp.) besiegen.