Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Workaholic
-grünweiß- schrieb vor 34 Minuten:

Also der VAR ist bei Abseitsentscheidunge sehr gut und schnell. Da kann man sich einiges abschauen.

Am Platz sind manche Schiedschrichter so scheiße wie bei uns.

Ich hab da nur nebenbei zugehört bei servustv, aber kann es sein dass sie bei den Abseitsentscheidungen eine neue Technologie verwenden und es deshalb so schnell geht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rapidwien21 schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab da nur nebenbei zugehört bei servustv, aber kann es sein dass sie bei den Abseitsentscheidungen eine neue Technologie verwenden und es deshalb so schnell geht? 

Hast du dafür einen Link?

Würde mich schon wundern wenn hier unterschiedliche Technologien eingesetzt werden?

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
admirana111 schrieb vor 3 Stunden:

Hast du dafür einen Link?

Würde mich schon wundern wenn hier unterschiedliche Technologien eingesetzt werden?

Ich hab keinen Link. Aber ich kann mich auch erinnern, dass der Servus Kommentator irgendwas von einer neuen Technologie um Abseitsentscheidungen schneller beurteilen zu können, erwähnt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
admirana111 schrieb vor 3 Stunden:

Hast du dafür einen Link?

Würde mich schon wundern wenn hier unterschiedliche Technologien eingesetzt werden?

 

Eldoret schrieb vor 19 Minuten:

Ich hab keinen Link. Aber ich kann mich auch erinnern, dass der Servus Kommentator irgendwas von einer neuen Technologie um Abseitsentscheidungen schneller beurteilen zu können, erwähnt hat 

https://www.fifa.com/technical/media-releases/semi-automated-offside-technology-to-be-used-at-fifa-world-cup-2022-tm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Frohnatur schrieb vor 23 Minuten:

Apropos Benkö, der im Video von Stuchlik angesprochen wurde: Da habe ich im Wikipedia-Eintrag folgendes gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Günter_Benkö

:respekt:

benkö ist sowieso der beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Totaalvoetbal schrieb vor 19 Stunden:

Wäre hier nicht etwas Wettbewerb aus dem Ausland wünschenswert? Ich würde mir Schiedrsirchter Legionäre wünschen.

Ich möchte Schweizer Schieris. Die haben schon vor 18 Jahren alles richtig gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 21 Stunden:

Wäre hier nicht etwas Wettbewerb aus dem Ausland wünschenswert? Ich würde mir Schiedrsirchter Legionäre wünschen.

Also wenn man etwas die WM Erfolgt sind dort die selben Themen wie in unserer Liga. Keine gelbe Karten, nicht gegebene/gegebene Elfer, keine klare Linie, .... einzig die Zeit der Nachspielzeit passt und das Zeitschinden wird sich hoffentlich immer mehr einstellen.

Natürlich ist ein Unterschied erkennbar, da die gut bezahlt werden. Aber wenn ich sehe, daß diese bei der WM pfeifen, dann naja.....

In einigen Ländern sind die Schiris besser! Aber wir sollten es selbst professionell hochziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
raumplaner schrieb am 15.12.2022 um 23:31 :

benkö ist sowieso der beste.

wtf, der pfiff das letzte mal im Juni 2000 

matt-damon.gif

entweder verwechsle ich ihn aber der war imo der letzte kompetente rwr Schiedsrichter, nachher gings bergab. Dachte nicht dass das schon 2000 war :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Antirapidler schrieb am 17.12.2022 um 14:43 :

wtf, der pfiff das letzte mal im Juni 2000 

/cdn-cgi/mirage/7c70eae368dada8437a231892e4e5baaaf260a5d7aaa3ee8ca8111dd9b9da8b8/1280/https://media.tenor.com/BTtnTQtpKpsAAAAM/matt-damon.gif

entweder verwechsle ich ihn aber der war imo der letzte kompetente rwr Schiedsrichter, nachher gings bergab. Dachte nicht dass das schon 2000 war /cdn-cgi/mirage/7c70eae368dada8437a231892e4e5baaaf260a5d7aaa3ee8ca8111dd9b9da8b8/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_eek.gif

Plautz war auch noch ok, immerhin unser letzer schiri bei einer Endrunde (EM2008) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2023/oefb-kuendigt-schiedsrichter-manager---boss-sedlacek---bin-nicht-fuer-alles-verantwortlich-/

Zitat

Generalsekretär Thomas Hollerer hat heute, Montag, das Dienstverhältnis von Schiedsrichter-Manager Andreas Fellinger aufgelöst.

Die Ära von Fellinger könnte man auch mit Pleiten, Pech und Pannen beschreiben. Schon 2021 gab es bereits viele negative Geschichten über seine Amtsführung: Demnach warteten die Schiedsrichter oft wochenlang auf ihre Zahlungen. Zudem wurden tausende Euro für ein Analysetool ausgegeben, das jedoch lange nicht zum Einsatz kam.

Zuletzt soll das Trainingslager der Schiedsrichter in der Türkei dafür gesorgt haben, dass Fellinger nun seine Sachen packen musste. Bei der Schulung waren rund 70 Schiedsrichter vor Ort, zudem auch ein Arzt, der von Fellinger organisiert wurde. Vor Ort klagten dann einige Teilnehmer über Corona-ähnliche Krankheitssymptome. Der Arzt hatte auf Frage einer der Teilnehmer jedoch keine Corona-Testkits mit. Einen weiteren verwies er auf die Frage nach Medikamenten auf die nächste Apotheke. Die ersten Tests wurden dann erst am Donnerstag – fünf Tage nach Beginn des Trainingslagers -  gemacht, obwohl die ersten Personen bereits am Montag über Symptome klagten. Schlussendlich gab es rund 20 Corona-Fälle, die durch das Trainingslager entstanden sind.

Das Schiriwesen in Ö  ist ein unendlicher Sauhaufen. Und Sedlacek ist natürlich für nichts verantwortlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online