Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab es im Rapid-Channel geschrieben, aber die einzige theoretische Möglichkeit wäre für mich, dass Baribo schon beim hohen Ball im Abseits stand und der Ballkontakt vom Austrianer keine neue Spielsituation ausgelöst hat. Aber gezeigt haben sie halt das Abseits davor nicht und sollte halt entsprechend kommuniziert/gezeigt werden. So ist es halt einfach mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Hat nicht der Ailton mal gesagt als er für Altach spielte in Österreich gibt es keinen Profifußball. Wenn der Spielleiter die größte Golatschen am Feld ist zerstörst auch alles.

Wenn er sich später dazu entschuldigt oder dergleichen, wie andere vor ihm, bin ich echt heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Minuten:

Hat nicht der Ailton mal gesagt als er für Altach spielte in Österreich gibt es keinen Profifußball. Wenn der Spielleiter die größte Golatschen am Feld ist zerstörst auch alles.

Wenn er sich später dazu entschuldigt oder dergleichen, wie andere vor ihm, bin ich echt heiß.

Er hat sich gleich dem Interview gestellt und eine Erklärung geliefert (die man teilen kann oder nicht), aber damit hat er dem Großteil unserer Schiris schon einiges voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Er hat sich gleich dem Interview gestellt und eine Erklärung geliefert (die man teilen kann oder nicht), aber damit hat er dem Großteil unserer Schiris schon einiges voraus.

Danke, wollte ich mir nicht mehr antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Falls es jemanden interessiert, hier Erklärungen zum "deiiberate play". Kann sich jeder selbst überlegen wieviel für die Entscheidung von Altmann spricht. Für mich sprechen die meisten Kriterien da dafür, dass es kein Abseits war.

Zitat

A player in an offside position receiving the ball from an opponent who deliberately plays the ball, including by deliberate handball, is not considered to have gained an advantage, unless it was a deliberate save by any opponent.

No change to Law 11 is necessary but, to reflect football’s expectation, the guidelines for distinguishing between ‘deliberate play’ and ‘deflection’ are clarified as follows:

‘Deliberate play’ is when a player has control of the ball with the possibility of:

  • passing the ball to a team-mate; or
  • gaining possession of the ball; or
  • clearing the ball (e.g. by kicking or heading it).

If the pass, attempt to gain possession or clearance by the player in control of the ball is inaccurate or unsuccessful, this does not negate the fact that the player ‘deliberately played’ the ball.

The following criteria should be used, as appropriate, as indicators that a player was in control of the ball and, as a result, ‘deliberately played’ the ball:

  • The ball travelled from distance and the player had a clear view of it
  • The ball was not moving quickly
  • The direction of the ball was not unexpected
  • The player had time to coordinate their body movement, i.e. it was not a case of instinctive stretching or jumping, or a movement that achieved limited contact/control
  • A ball moving on the ground is easier to play than a ball in the air

Quelle:
https://www.theifab.com/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
ein_fan schrieb vor 15 Minuten:

WAC und Sturm wurden für ihre Schiedsrichterkritik heute gleich bestraft. Wenigstens da sind die Schiris konsequent. Skandalös, dass sowas offensichtliches durchgeht. 

Maßlose Sauerei, aber ist man ja nicht mehr anders gewöhnt... Unser Schiriwesen ist auf allen Ebenen einfach nur skandalös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zumindest hat der WAC die Partie am Ende trotzdem noch gewonnen und die Szenen werden somit nicht ewig lang Diskussionsthema bleiben, allerdings ist das ein Armutszeugnis für unsere Schiedsrichter, dass kaum eine Runde ohne teils krasse Fehlentscheidungen vergeht. Der WAC hat heute zumindest 3 korrekte Treffer erzielt und zittert sich am Ende zu einem 1:0. Einfach irre. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online