Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
#17 schrieb vor 52 Minuten:

Wunschszenario: Aiwu geht. Ullmann wird 1 Jahr ausgeliehen. Moormann rückt auf IV (#4 hinter Hofmann, Wimmer, Sollbauer) wenn er wieder fit ist und Auer ist LV-Backup. Die Aiwu-Ablöse wird für einen spielerisch starken 6er oder 8er ausgegeben, damit man nicht zu sehr von Greil abhängig ist.

Unterschreib ich auch.

Stand jetzt machen wir’s ja defensiv sehr gut. 1 Gegentor in 5 Spielen spricht für sich. Wo es hapert ist die Offensive bzw. die offensiven Akzente hinter den vorderen Vieren. 
 

Ein spielstarker dynamischer 8er wäre super und ein LV der vielleicht etwas weniger Fehleranfälligkeit besitzt. Dann kann man Aiwu sehr gerne für 4 Mio abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Billie schrieb vor 12 Minuten:

Weil er bei Venezia keine Rolle spielt und die in die Serie B abgestiegen sind.

Würde erklären warum er vielleicht wollen würde. Aber warum sollte Venezia ihn 1 Jahr an uns verleihen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 43 Minuten:

Ich würde es begrüßen wenn Querfeld nach seinen Topleistungen weiterhin mehr forciert wird. Sehe ihn auch stärker als Moormann und eigentlich auf Augenhöhe mit Hofmann und Sollbauer. Rein subjektiv natürlich.

Verstehe gar nicht, wieso der nicht bei der ersten Mannschaft ist? Top Rückrunde gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnSnow schrieb vor 2 Minuten:

Ein spielstarker dynamischer 8er wäre super und ein LV der vielleicht etwas weniger Fehleranfälligkeit besitzt. Dann kann man Aiwu sehr gerne für 4 Mio abgeben.

lustigerweise ist es genau burgi, der für mich, wenn er sich so oft zurückfallen lässt, dort gefühlt am meisten ideen einbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
onaiir22 schrieb vor 11 Minuten:

Verstehe gar nicht, wieso der nicht bei der ersten Mannschaft ist? Top Rückrunde gespielt!

Zwei Gründe fallen mir ein: Er war bei der U19-EM und ist deswegen verspätet ins Training eingestiegen. Und mit Wimmer, Sollbauer, Hofmann und bislang Aiwu hat man 4 extrem starke Konkurrenten. Er wird wohl bei der KM mittrainieren, aber Spielzeit wird er zur Zeit nur in der zweiten Mannschaft erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Irony-Man schrieb vor 5 Minuten:

Würde erklären warum er vielleicht wollen würde. Aber warum sollte Venezia ihn 1 Jahr an uns verleihen?

 

Venezia hat lt. transfermarkt.at gerade einen 23-jährigen LV geholt, somit sind sie nominell überbesetzt. Als nunmehriger Serie-B-Verein würde es mich nicht wundern, wenn sie danach streben, unnötiges Gehalt einzusparen - und sei es nur temporär. 

Also je mehr ich darüber nachdenke, desto eher würde eine Ullmann-Leihe auch für Venezia Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Billie schrieb vor 9 Minuten:

Venezia hat lt. transfermarkt.at gerade einen 23-jährigen LV geholt, somit sind sie nominell überbesetzt. Als nunmehriger Serie-B-Verein würde es mich nicht wundern, wenn sie danach streben, unnötiges Gehalt einzusparen - und sei es nur temporär. 

Also je mehr ich darüber nachdenke, desto eher würde eine Ullmann-Leihe auch für Venezia Sinn machen.

Er hat eh letztens auf Insta Wien, meine Stadt mit grünen Herz gepostet! Vielleicht kommt er ja wirklich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chrisu73 schrieb vor 12 Minuten:

Er hat eh letztens auf Insta Wien, meine Stadt mit grünen Herz gepostet! Vielleicht kommt er ja wirklich? 

CSI Social Media at his best :D - Klingt eigentlich nicht abwegig wenn er dass schon so schreibt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chrisu73 schrieb vor 10 Minuten:

Er hat eh letztens auf Insta Wien, meine Stadt mit grünen Herz gepostet! Vielleicht kommt er ja wirklich? 

Aber wenn man das Instagram von seiner Freundin so ansieht…naja ich glaube der gefällt es schon sehr in Venedig. Und wenn ich der Spieler wäre und mich entscheiden könnte zwischen den Vertrag aussitzen, mehr verdienen und Venedig mit meiner Freundin (ist ja quasi bezahlter Urlaub) gegen Sonntag mit dem Bus in der Kälte Richtung Altach dann gibts wohl eher keine Hoffnung :laugh:

Der wird, wie ich denke, den Vertrag auslaufen lassen und frühestens dann über eine Rückkehr nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
JohnSnow schrieb vor 3 Minuten:

Aber wenn man das Instagram von seiner Freundin so ansieht…naja ich glaube der gefällt es schon sehr in Venedig. Und wenn ich der Spieler wäre und mich entscheiden könnte zwischen den Vertrag aussitzen, mehr verdienen und Venedig mit meiner Freundin (ist ja quasi bezahlter Urlaub) gegen Sonntag mit dem Bus in der Kälte Richtung Altach dann gibts wohl eher keine Hoffnung :laugh:

Der wird, wie ich denke, den Vertrag auslaufen lassen und frühestens dann über eine Rückkehr nachdenken.

bei einer Leihe hat er (normalerweise) das selbe Gehalt wie in Venedig. Und im Zweifelsfall spiel ich wohl lieber in Altach und  komm wieder in Form, als in Venedig zu trainieren und nichtmal in der Serie B zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Was willst blocken? Willst einen unzufriedenen spieler im kader?

Das sagen wir jedes Mal. Ich kanns schon nicht mehr hören. Wenn er ein Jahr auf der Tribüne sitzt, weil er beleidigt ist, bringt ihm das auch nix. Da muss man als Verein auch mal dem Spieler sagen, dass er noch eine Saison zeigen soll was er kann und nicht nach einer Saison wieder wechseln, weil sein Berater mal wieder Geld verdienen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 13 Minuten:

Das sagen wir jedes Mal. Ich kanns schon nicht mehr hören. Wenn er ein Jahr auf der Tribüne sitzt, weil er beleidigt ist, bringt ihm das auch nix. Da muss man als Verein auch mal dem Spieler sagen, dass er noch eine Saison zeigen soll was er kann und nicht nach einer Saison wieder wechseln, weil sein Berater mal wieder Geld verdienen will.

Aiwu ist ein "kalkulierter Transfer", der nur schmerzt weil wir bei seiner Nebenposition im DM schwach besetzt sind. Unsere IV ist sehr solide.

Bei Grüll versucht man eh einen Riegel vorzuschieben, seitdem gurkt er noch eigensinniger als bisher über den Platz und scheint aus dem "Formtief" nicht recht herauszukommen. Kara und Fountas waren zuletzt auch nimma "richtig da". Kurzum, das Theater bringt wenig bis garnix außer Unmut von allen Seiten. Da ist man dem Charakter des Spielers bzw. in weiterer Form jendem des Beraters ausgeliefert.

Der Verein ist da oft nur Beifahrer. Leider. Wenn ein Spieler nurnoch mit 90% in den Zweikampf / Sprint geht ist das heutzutage viel zu wenig um sich durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Chrisu73 schrieb vor 50 Minuten:

Er hat eh letztens auf Insta Wien, meine Stadt mit grünen Herz gepostet! Vielleicht kommt er ja wirklich? 

Wenn es so kommt muss man den 1899er Gschroppen gratulieren, hat er doch glatt den neubi ausgestochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Aiwu ist ein "kalkulierter Transfer", der nur schmerzt weil wir bei seiner Nebenposition im DM schwach besetzt sind. Unsere IV ist sehr solide.

Bei Grüll versucht man eh einen Riegel vorzuschieben, seitdem gurkt er noch eigensinniger als bisher über den Platz und scheint aus dem "Formtief" nicht recht herauszukommen. Kara und Fountas waren zuletzt auch nimma "richtig da". Kurzum, das Theater bringt wenig bis garnix außer Unmut von allen Seiten. Da ist man dem Charakter des Spielers bzw. in weiterer Form jendem des Beraters ausgeliefert.

Der Verein ist da oft nur Beifahrer. Leider. Wenn ein Spieler nurnoch mit 90% in den Zweikampf / Sprint geht ist das heutzutage viel zu wenig um sich durchzusetzen.

Gebe dir bei allem völlig recht, nur nicht beim fett markierten Teil. Das stimmt so nicht. Grüll sieht es für sich selbst so, dass ihm ein weiteres Jahr bei Rapid sicher nicht schadet. Der ist keiner der Kategorie "ich muss sofort weg und den nächsten Schritt machen". Dahingehend eigentlich vorbildlich in der heutigen Zeit. Sprich da kommt ein Transfer nur zustande wenn es wirklich für alle Seiten passt (da er eben selber nicht unbedingt weg will). D.h. sein Formtief hat damit gar nichts zu tun. Und zudem möchte ich hier zum wiederholten Male betonen, dass sich dahingehend auch Viele eine Scheibe abschneiden können. Trotz offensichtlichem Formtief haut sich der in jeder Partie von Anfang bis zum Ende voll rein und ergibt sich nicht seinem Schicksal. Der ackert in jeder Sekunde auf dem Platz. Deshalb wird er da auch von selbst wieder rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.