Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Ist ja auch ein IV und hat im DM nichts verloren.

Bin mal neugierig, ob die Italiener ihn mal in der DM einsetzen werden, oder ob nur manche Experten im ASB ihn auf der DM sehen.

Seit wann sind Feldhofer, Zoki und Aiwu selber im ASB? Ist mir entgangen aber fein zu wissen. Von denen kommt das nämlich und nicht von "Experten" im Asb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Seit wann sind Feldhofer, Zoki und Aiwu selber im ASB? Ist mir entgangen aber fein zu wissen. Von denen kommt das nämlich und nicht von "Experten" im Asb. 

Die einzige Aussage der oben genannten die mir bekannt ist, ist dass Aiwu ein IV ist der auch DM spielen kann. Sonst hab ich davon immer nur im ASB gelesen.

bearbeitet von Martin1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Seit wann sind Feldhofer, Zoki und Aiwu selber im ASB? Ist mir entgangen aber fein zu wissen. Von denen kommt das nämlich und nicht von "Experten" im Asb. 

Hhm...warum spielte er unter FF nie dort?.Zwischen im Training(smatch) mal auf der DM auszuprobieren und ihn dann in einem Pflichtspiel dort spielen zu lassen, liegen aber schon Welten.

Werden ja sehen auf welcher Position er in der Zukunft spielen wird...bisher war es wohl zu über 90% IV, ein bisserl RV und ein bisserl DM unter Gregoritsch, der in diesem Jahrgang viele talentierte IVs, aber weniger gute DMs hatte....also quasi aus der Not heraus da eingesetzt.

Sollte er wirklich als DM spielen, wirst du mich sicher darauf hinweisen..Sollte er IV bleiben, werde ich dich sicher daran erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin1984 schrieb vor 1 Minute:

Die einzige Aussage von oben genannten die mir bekannt ist, ist dass Aiwu IV ist und auch DM spielen kann. Sonst hab ich davon immer nur im ASB gelesen.

Lies dir das FF Interview dahingehend durch. War soweit ich weiß bei der Sollbauer Verpflichtung. Da hat er argumentiert, dass man ihn holt weil sich Moormann und Aiwu auf anderen Positionen bewährt haben haben und man sie dort braucht. 

Detto am Anfang des Frühjahrs wo er beim erneuten Ausfalls eines IV gesagt hat, dass er nun Aiwu wieder in der IV braucht und ihn seit seinem Amtsantritt nie dort einsetzen kann wo er ihn eigentlich haben will.

Zoki hat das mal in einem Nebensatz erwähnt, glaub es war bei einem Stammtisch(?)

Aiwu selbst hat einmal gesagt er sieht sich eher als IV, kurze Zeit später erneut ein Interview wo er sagt er spielt eigentlich lieber im DM. Da hat er selber alle verwirrt. :D

Am Ende kann er beides. Eigentlich ist er sogar als AV gar nicht so schlecht. U.a.bei der Admira oder auch beim ÖFB hat er schon alle Positionen öfter gespielt. Ein klassischer Allrounder eben.

Wobei er Rapid aber jetzt am Meisten im DM fehlen wird, weil er da mit Pejic die Doppelbesetzung war auf der 6er Position. In der IV ist man genügend besetzt.

 

Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Hhm...warum spielte er unter FF nie dort?.Zwischen im Training(smatch) mal auf der DM auszuprobieren und ihn dann in einem Pflichtspiel dort spielen zu lassen, liegen aber schon Welten.

Werden ja sehen auf welcher Position er in der Zukunft spielen wird...bisher war es wohl zu über 90% IV, ein bisserl RV und ein bisserl DM unter Gregoritsch, der in diesem Jahrgang viele talentierte IVs, aber weniger gute DMs hatte....also quasi aus der Not heraus da eingesetzt.

Sollte er wirklich als DM spielen, wirst du mich sicher darauf hinweisen..Sollte er IV bleiben, werde ich dich sicher daran erinnern.

Hast du Rapid eigentlich verfolgt im Frühjahr? Als die IV nach und nach zurückkamen, konnte FF, wie von ihm selber (!!!!) erwähnt, auf die 6er Position ziehen.

Nochmal, warum willst du das ständig mir aufdichten, das kam vom Cheftrainer des SK Rapid. 

Mir ist völlig egal wo Aiwu nach Rapid spielt. UNS fehlt er jetzt am Meisten im DM. Überall anders fehlt er wenig bis kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 27 Minuten:

Warum sollte er abgefahren sein? Das ist 3 jahre her!

Weil er jetzt bereits andere Ziele als die Bundesliga haben wird.

Es warten nicht alle auf einen Anruf von Rapid ... Außer Yusupov :davinci:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bataille schrieb vor 8 Minuten:

Aiwu hat unter FF natürlich schon im DM gespielt.

Ja, aber eher untergeordnet und auch weil da wirklich das letzte Aufgebot gespielt hat

 

in dieser Saiosn in keinem Spiel und dies obwohl es möglich gewesen wäre nur auf der IV gespielt und das ist für mich aussagekräftiger als die letztjährige Lazarettruppe.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber eher untergeordnet und auch weil da wirklich das letzte Aufgebot gespielt hat

 

in dieser Saiosn in keinem Spiel und dies obwohl es möglich gewesen wäre nur auf der IV gespielt und das ist für mich aussagekräftiger als die letztjährige Lazarettruppe.

also was jetzt???

Hat er dort NIE gespielt - wie vorher behauptet, oder "untergeordnet" wie du es jetzt sagst ... aber nur letzte Saison... ist es wirklich so?? ich weiß wirklich nicht warum du soviel Blödsinn verzapfst. Aiwu hat bei Rapid sowohl IV als auch DM gespielt, das ist Fakt und das was du behauptest ist schlicht und ergreifend falsch und außerdem widersprichst du dir bei jedem zweiten Posting auch noch. 

Unabhängig davon glaube ich auch, dass Aiwu als IV besser aufgehoben ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Ja, aber eher untergeordnet und auch weil da wirklich das letzte Aufgebot gespielt hat

 

in dieser Saiosn in keinem Spiel und dies obwohl es möglich gewesen wäre nur auf der IV gespielt und das ist für mich aussagekräftiger als die letztjährige Lazarettruppe.

Er hat heuer nur IV gespielt? Wo hat er gespielt als Pejic noch nicht durfte (im Pflichtspiel wohlgemerkt)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 4 Stunden:

Warum sollte er abgefahren sein? Das ist 3 jahre her!

Weil Taferner Rapid nicht mehr braucht, um sein Ziel das Ausland zu erreichen.

Taferner wird wenn's für den WAC blöd läuft, ablösefrei nach der Saison gehen, oder eben im Winter um einen niedrigeren Betrag, so dass der WAC nicht komplett leer aussteigt.

Du sagst es ja selbst, es ist 3 Jahre her, warum sollte er jetzt bei Rapid andocken? 

Völlig unrealistisch......dass sollte jetzt dann bald jeder mal respektieren.

Es hilft nichts wenn man jeden Tag von diversen Fans liest, Taferner muss geholt werden.

Er wird nicht kommen und es gibt auch keine Anzeichen, dass Rapid sich um ihn bemüht. 

Glaub mir das bitte........es wäre sowieso noch ein kleines Wunder, wenn Rapid überhaupt noch wem holt.

Denke Zoki wird es dabei belassen, ob ich es gut finde... nein. Weil man allen anderen im Kader vertraut und ich will nicht klugschei..en, aber es wird sich nichts mehr tun was Zugänge betrifft.

Irre mich gerne, aber hoffen muss man da auf nichts mehr.

Man wird den jungen weg weitergehen, aber hofft darauf das die langen verletzen wie Kerschbaum uns helfen werden.

Wäre auf alle Fälle sehr enttäuschend, wenn man nicht mehr nachbesetzt. 

Auch wenn Aiwus Abgang abgefedert werden kann, so fehlt es trotzdem noch an jemanden. Will man die gute Arbeit am TM heuer, wirklich wegen 1-2 Spieler mehr so riskieren. 

Wenn im ZM nur 1-2 Spieler ausfallen, kannst mit Knasmüllner die Saison spielen,  für mich unbegreiflich.

Ja Druijf kommt bald zurück, aber von einem lenker und denker ist keine Spur.

Gerade Zoki sollte doch wissen wie wichtig das MF ist. 

Klar Greil kommt bald wieder zurück, aber es kann nicht sein, dass man bei ein zwei Potenziellen Stammspieler immer wieder Problemen hat, wenn die ausfallen. Bei dem riesigen Kader jetzt.

Ein Leihspieler mit KO könnte sogar schon helfen, um zu sehen, ob unserer jetziger Kader das vl doch schafft. Für mich eher riskant, weil Kerschbaum, Schuster, Petrovic etc eigentlich aktuell  wundertüten sind. Admira kannst nicht mit Rapid vergleichen, Schuster hat keine Saison noch hinter sich. Petrovic für mich sowieso einer der schlechteren Legionäre, wo man schon weis, dass der eher kein Stammspieler werden wird. 

Kommt es Rapid jetzt echt um den einen Spieler an, der das MF echt verstärken könnte?

Es gebe da schon Spieler, die eben das Zeug dazu hätten.

Das man sich selbst so lobt ist auch teils zurecht, aber Hausaufgaben sind mit einer guten +3 zu bewerten. 

Wenn Aiwu geht, muss man einfach noch wem holen, einen Spieler der 6er-8er spielen kann. 

Druijf wird ja hoffentlich als ZOM geplant sein. 

Sollte man es nicht souverän ins OPO schaffen, wird es nicht Feldhofers Schuld allein sein. 

Die schwierigen Gegner kommen erst, na ich bin gespannt.

Für mich eindeutig......dass vieles auf Daumen und hoffen ausgerichtet ist.

Was soll der Trainer machen, wenn das ZM nicht das hergibt was der Rest der Kader braucht.

Ein Kühn muss sogar in die Mitte, um Bälle zu gewinnen, dass kanns nicht sein.

Nebenbei steht ein Knasmüllner der nicht einmal rausrückt und lieber brav jeden Zweikampf scheut.

Ich will auch das ich mich irre, aber die Wahrheit liegt ja am Platz. Hab mir jetzt das letzte Spiel dreimal und gegen Ried zweimal angesehen( liegt auch daran weil ich nebenbei im Fussball weiter machern will, als Co etc, bin noch unentschlossen welche Richtung genau), aber um so öfter man gewisse Aktionen sieht, um so mehr wird klar, dass wir uns das leben selber schwer machen. Es fehlt ein gewisser Spielertyp, dann hätten wir wohl obwohl ich weiß das alles Zeit braucht, mit Sicherheit nicht zwei so zittersiege erarbeiten müssen. 

Auch gegen die Polen, hat es genau an der Positionen gefehlt, mit etwas mehr Überblick hätten wir da und dort den Sack zugemacht).

Bringt nur nichts, wenn du nicht bestimmte Spieler dazu hast. Wollen wir wieder von Einzelpersonen bzw Aktionen abhängig sein, oder endlich ne Mannschaft dominieren?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Top_ League schrieb vor einer Stunde:

Weil Taferner Rapid nicht mehr braucht, um sein Ziel das Ausland zu erreichen.

Taferner wird wenn's für den WAC blöd läuft, ablösefrei nach der Saison gehen, oder eben im Winter um einen niedrigeren Betrag, so dass der WAC nicht komplett leer aussteigt.

Du sagst es ja selbst, es ist 3 Jahre her, warum sollte er jetzt bei Rapid andocken? 

Völlig unrealistisch......dass sollte jetzt dann bald jeder mal respektieren.

Es hilft nichts wenn man jeden Tag von diversen Fans liest, Taferner muss geholt werden.

Er wird nicht kommen und es gibt auch keine Anzeichen, dass Rapid sich um ihn bemüht. 

Glaub mir das bitte........es wäre sowieso noch ein kleines Wunder, wenn Rapid überhaupt noch wem holt.

Denke Zoki wird es dabei belassen, ob ich es gut finde... nein. Weil man allen anderen im Kader vertraut und ich will nicht klugschei..en, aber es wird sich nichts mehr tun was Zugänge betrifft.

Irre mich gerne, aber hoffen muss man da auf nichts mehr.

Man wird den jungen weg weitergehen, aber hofft darauf das die langen verletzen wie Kerschbaum uns helfen werden.

Wäre auf alle Fälle sehr enttäuschend, wenn man nicht mehr nachbesetzt. 

Auch wenn Aiwus Abgang abgefedert werden kann, so fehlt es trotzdem noch an jemanden. Will man die gute Arbeit am TM heuer, wirklich wegen 1-2 Spieler mehr so riskieren. 

Wenn im ZM nur 1-2 Spieler ausfallen, kannst mit Knasmüllner die Saison spielen,  für mich unbegreiflich.

Ja Druijf kommt bald zurück, aber von einem lenker und denker ist keine Spur.

Gerade Zoki sollte doch wissen wie wichtig das MF ist. 

Klar Greil kommt bald wieder zurück, aber es kann nicht sein, dass man bei ein zwei Potenziellen Stammspieler immer wieder Problemen hat, wenn die ausfallen. Bei dem riesigen Kader jetzt.

Ein Leihspieler mit KO könnte sogar schon helfen, um zu sehen, ob unserer jetziger Kader das vl doch schafft. Für mich eher riskant, weil Kerschbaum, Schuster, Petrovic etc eigentlich aktuell  wundertüten sind. Admira kannst nicht mit Rapid vergleichen, Schuster hat keine Saison noch hinter sich. Petrovic für mich sowieso einer der schlechteren Legionäre, wo man schon weis, dass der eher kein Stammspieler werden wird. 

Kommt es Rapid jetzt echt um den einen Spieler an, der das MF echt verstärken könnte?

Es gebe da schon Spieler, die eben das Zeug dazu hätten.

Das man sich selbst so lobt ist auch teils zurecht, aber Hausaufgaben sind mit einer guten +3 zu bewerten. 

Wenn Aiwu geht, muss man einfach noch wem holen, einen Spieler der 6er-8er spielen kann. 

Druijf wird ja hoffentlich als ZOM geplant sein. 

Sollte man es nicht souverän ins OPO schaffen, wird es nicht Feldhofers Schuld allein sein. 

Die schwierigen Gegner kommen erst, na ich bin gespannt.

Für mich eindeutig......dass vieles auf Daumen und hoffen ausgerichtet ist.

Was soll der Trainer machen, wenn das ZM nicht das hergibt was der Rest der Kader braucht.

Ein Kühn muss sogar in die Mitte, um Bälle zu gewinnen, dass kanns nicht sein.

Nebenbei steht ein Knasmüllner der nicht einmal rausrückt und lieber brav jeden Zweikampf scheut.

Ich will auch das ich mich irre, aber die Wahrheit liegt ja am Platz. Hab mir jetzt das letzte Spiel dreimal und gegen Ried zweimal angesehen( liegt auch daran weil ich nebenbei im Fussball weiter machern will, als Co etc, bin noch unentschlossen welche Richtung genau), aber um so öfter man gewisse Aktionen sieht, um so mehr wird klar, dass wir uns das leben selber schwer machen. Es fehlt ein gewisser Spielertyp, dann hätten wir wohl obwohl ich weiß das alles Zeit braucht, mit Sicherheit nicht zwei so zittersiege erarbeiten müssen. 

Auch gegen die Polen, hat es genau an der Positionen gefehlt, mit etwas mehr Überblick hätten wir da und dort den Sack zugemacht).

Bringt nur nichts, wenn du nicht bestimmte Spieler dazu hast. Wollen wir wieder von Einzelpersonen bzw Aktionen abhängig sein, oder endlich ne Mannschaft dominieren?

 

 

 

 

Hast du in der Schule nicht gelernt wie man Absätze setzt und seine Texte strukturiert? 

 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Brrrr einer der mühsamsten Texte die ich seit langem hier gelesen habe. Ich bin froh dass ich das schon hinter mich gebracht habe den zu lesen während der Rest der Welt das noch vor sich hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Brrrr einer der mühsamsten Texte die ich seit langem hier gelesen habe. Ich bin froh dass ich das schon hinter mich gebracht habe den zu lesen während der Rest der Welt das noch vor sich hat :D

In der Literatur nennt man sowas "stream of consciousness", zumindest in der englischen. Eine schnelle Abfolge von Inhalten, scheinbar meist ohne Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.