Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das darf und wird man nicht machen. Wäre irre aufgrund unserer jüngeren Vorgeschichte hinsichtlich Langzeitverletzter. Wie wir wissen, hat gerade das (Topverdiener die ewig ausfallen) mitunter die gesamte Kaderplanung über den Haufen geworfen. Wäre irre wenn man jetzt 1 Monat später schon wieder alles vergisst und null aus der Vergangenheit gelernt hat.

Sehe es exakt wie du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

Einen 35 jährigen holen bei dem sicherlich nicht alles ruhig wäre, dazu einer der zu Verletzungen neigt, also da muss es andere Optionen geben

Also ich sehe den eig. nicht als Erz-Violetten... :ratlos: aber vl. hab ich da gewisse Aussagen auch einfach nicht mitbekommen. Ansonsten ja ein Musterprofi.

würde Baumgartlinger aber als gute BackUp-Alternative und Lehrmeister für die Jungen sehen. Könnt ich mir persönlich schon gut vorstellen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir müssen irgendwann anfangen solche Transfers zu blocken. Einen Spieler, der gerade mal ein Jahr bei uns ist und solche Anlagen hat (dazu jung, längerer Vertrag etc). gleich wieder ziehen zu lassen und das für gerade mal 4 Mio und das zu einem Aufsteiger in Italien. Ja die Liga ist größer, aber wenn er jetzt ein gutes Jahr mit uns inkl. Europacup spielt, klopfen ganz andere Vereine an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Wir müssen irgendwann anfangen solche Transfers zu blocken. Einen Spieler, der gerade mal ein Jahr bei uns ist und solche Anlagen hat (dazu jung, längerer Vertrag etc). gleich wieder ziehen zu lassen und das für gerade mal 4 Mio und das zu einem Aufsteiger in Italien. Ja die Liga ist größer, aber wenn er jetzt ein gutes Jahr mit uns inkl. Europacup spielt, klopfen ganz andere Vereine an. 

Was willst blocken? Willst einen unzufriedenen spieler im kader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Knasmüllner und Demir sind offensive Spieler für mich. Hat man gestern wieder gut gesehen, dass Knasi für den 8er Part noch ungeeigneter ist.

Schuster ist wie gesagt wohl lange Zeit noch keine Option für die Erste (wenn er überhaupt nochmal eine Option wird).

Bleiben Pejic, Sattlberger, Oswald, Kerschbaum und Greil.

Oswald und Greil sind für mich ganz klare 8er. Kerschbaum ist universell einsetzbar. Sattlberger ist DIE Überraschung schlechthin und macht die Sache super, aber ich denke doch, man muss ihn auch etwas rausnehmen, er war ja auch lange verletzt.

Also da sind wir schon eher dünn besetzt. Und wie gesagt, der klare, zweikampf- und kopfballstarke Backup zu Pejic fehlt mir einfach. Wenn der nicht fit bleibt, haben wir da ein großes Problem finde ich.

Kurzfristig sind wir jetzt sowieso auf Oswald und Sattlberger angewiesen. Die beiden müssen jetzt schon liefern. Wird ihnen hoffentlich langfristig helfen wenn sie jetzt schon solche Drucksituationen haben. Pejic macht mir am wenigsten Sorgen, der liefert jetzt schon. Gott sei Dank.

Es gilt auch zu hoffen, dass Kerschaum schon in den nächsten Partien eine Option ist. UND vor allem, dass Greil nicht all zu lange ausfällt. Den können wir gar nicht ersetzen.

Einerseits ist es gut und kann sich auch zu einem Vorteil entwickeln, dass man im Mittelfeld auf jeder Position über mehrere verschiedene Spielertypen verfügt. Auf der anderen Seite ist man auch wieder eingeschränkt, wenn ein Spieler ausfällt. Einen 1 zu 1 Ersatz vom Spielertyp her sehe ich eigentlich bei keinem unserer Mittelfeldspieler. 

Ich sehe in unserem Mittelfeld einfach nur viele Fragezeichen und bin gespannt wie das alles aufgeht. Wirkt aktuell wie ein ziemlicher Mischmasch aus Talenten (Sattlberger, Oswald) und Fragezeichen (Pejic, Kerschbaum). Greil wäre vielleicht jemand, der hier ein bisschen Ordnung reinbringt. Der wäre mMn ein Spielertyp neben dem du jeden Spieler aus dem Kader spielen lassen kannst, aber leider fällt jetzt gerade er aus. 

Wird auf jeden Fall noch eine spannende Transferzeit. Ich denke der Aiwu Ersatz wird auch mit der Ausfallsdauer von Greil zusammenhängen, denn wie du sagst, den können wir gar nicht ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Wir müssen irgendwann anfangen solche Transfers zu blocken. Einen Spieler, der gerade mal ein Jahr bei uns ist und solche Anlagen hat (dazu jung, längerer Vertrag etc). gleich wieder ziehen zu lassen und das für gerade mal 4 Mio und das zu einem Aufsteiger in Italien. Ja die Liga ist größer, aber wenn er jetzt ein gutes Jahr mit uns inkl. Europacup spielt, klopfen ganz andere Vereine an. 

mmn hat barisic alles richtig gemacht, weil man wusste schon im vorfeld dass aiwu höhere ambitionen hatte. dementsprechend eine win/win situation für beide seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

mmn hat barisic alles richtig gemacht, weil man wusste schon im vorfeld dass aiwu höhere ambitionen hatte. dementsprechend eine win/win situation für beide seiten.

sehe ich auch so - der Aiwu-Transfer war meiner Ansicht nach von Anfang an vorrangig eine wirtschaftliche Entscheidung.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Wir müssen irgendwann anfangen solche Transfers zu blocken. Einen Spieler, der gerade mal ein Jahr bei uns ist und solche Anlagen hat (dazu jung, längerer Vertrag etc). gleich wieder ziehen zu lassen und das für gerade mal 4 Mio und das zu einem Aufsteiger in Italien. Ja die Liga ist größer, aber wenn er jetzt ein gutes Jahr mit uns inkl. Europacup spielt, klopfen ganz andere Vereine an. 

Ja schon, nur hat er nächsten Sommer noch ein Jahr Restjahr und dann bekommst ein Butterbrot statt 4 Mio

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Underdog1899 schrieb vor 12 Minuten:

Ja schon, nur hat er nächsten Sommer noch ein Jahr Restjahr und dann bekommst ein Butterbrot statt 4 Mio

Würde somit ins Beuteschema der Austria passen. Nächstes Jahr fallen immerhin die Gehaltsposten von Wedl und Meisl weg. Da gehen sich dann wieder ein paar Millionentransfers aus

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Wenn ich hier noch einmal „nur 4 mio - gehört geblockt - Frechheit“ lese… so viele Hände, wie ich gern vor mein Gesicht schlagen würde, hab ich gar nicht.

Es gibt da für mich nichts, absolut gar nichts zu meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Woher kommen die 4 Mio. Ablöse, die für Aiwu im Raum stehen. Bei der bisherigen Transferhistorie des Vereins ist das für mich kaum vorstellbar...???

 

Sollte er wirklich gehen und auch Greil jetzt einige Wochen verletzt sein, wirds recht bald eng im DM. Sattelberger hat definitiv Talent, aber das Spiel gestern hat gezeigt, dass er noch sehr fehleranfällig ist. Das gehört bei jungen Spielern dazu, können wir uns aber zB in Playoff Spielen kaum leisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Woody schrieb Gerade eben:

Woher kommen die 4 Mio. Ablöse, die für Aiwu im Raum stehen. Bei der bisherigen Transferhistorie des Vereins ist das für mich kaum vorstellbar...??

Laut Krone wird er den Rekordtransfer (bisher 3,8 Mio.) brechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb Gerade eben:

Woher kommen die 4 Mio. Ablöse, die für Aiwu im Raum stehen. Bei der bisherigen Transferhistorie des Vereins ist das für mich kaum vorstellbar...???

 

Sollte er wirklich gehen und auch Greil jetzt einige Wochen verletzt sein, wirds recht bald eng im DM. Sattelberger hat definitiv Talent, aber das Spiel gestern hat gezeigt, dass er noch sehr fehleranfällig ist. Das gehört bei jungen Spielern dazu, können wir uns aber zB in Playoff Spielen kaum leisten!

Tv gelder. @Silva hat mal eine tabelle gepostet. Die bekommen sehr viel. Auch als kleiner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 35 Minuten:

Ja klar; Soll bitte einen weiten Bogen um Hütteldorf machen, Danke.
Bei den Fischhändlern bin ich mir no ned sicher;

warum sollte er einen Bogen um Hütteldorf machen? Ist öfters in Hütteldorf als einige andere hier im ASB. Habe ihn schon öfters bei Rapid Spiele gesehen und ist weiterhin willkommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.