Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Fußballgott
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

warum sollte er einen Bogen um Hütteldorf machen? Ist öfters in Hütteldorf als einige andere hier im ASB. Habe ihn schon öfters bei Rapid Spiele gesehen und ist weiterhin willkommen 

Ich glaub, er meinte, dass Wydra sportlich nicht weiterhelfen würde. Was ich übrigens auch glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Tv gelder. @Silva hat mal eine tabelle gepostet. Die bekommen sehr viel. Auch als kleiner.

 

Gemeint war eigentlich die Quelle, die die 4 Mio genannt hat

Aber das mit den TV Gelder ist auch interessant und könnte es erklären, wieso sie sich hier einen Rekordtransfer leisten könnten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Zoki hat ja immer wieder postuliert, dass wegen Corona viele (kleinere und mittlere) Klubs die bisherigen jeweiligen Ablösen und Gehälter nicht mehr zahlen werden können (im Gegensatz zu Rapid).

Der Markt sagt bisher nicht, dass das so ist.

Sollte Zoki dennoch Recht haben, könnte das Angebot an guten ZMs (zum Beispiel aus dem spanischsprachigen Raum) für Rapid viel besser als früher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wunderkind schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Aiwu tatsächlich gehen sollte, kann das nur eins bedeuten: Mario Sonnleitner zurück zu Rapid!

Wenn Aiwu gehen sollte, wird in der Innenverteidigung gar nichts passieren. 

Wimmer, Sollbauer, Hofmann, Moormann, Querfeld, Dijakovic, Tambwe-Kasengele, Dibon. Willst ein Innenverteidiger Sammelalbum aufmachen? Wenn Schuster länger keine Option ist und Greil auch länger ausfallen wird, ist eher eine Frage, ob man nicht wirklich in der Mitte noch mal überlegt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
onaiir22 schrieb vor 34 Minuten:

Deshalb früh verlängern

Ja eh. Nur müssen beide Seiten mitspielen und Aiwu sieht Rapid halt als Durchlaufstation und da wirst bzgl Verlängerung auf Granit beißen . Also das große Geld, kannst nur noch dieses Transferfenster machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

wenn Aiwu gehen sollte, find ich auch, dass man in der IV nicht nachlegen muß - Querfeld rückt dann einfach eine Position nach vorne und ich würd mir auch Moormann als IV wünschen

Das würde ich mir ohnehin seit geraumer Zeit wünschen. Moormann ist für mich kein LV und ist innen klar besser aufgehoben. Ich würde es begrüßen, wenn man ihn als Linkfuß als Wimmer-Backup einplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
onaiir22 schrieb vor einer Stunde:

Deshalb früh verlängern

Aiwu? Der is mit einem Bein bereits in Italien. Wennst den ned mit Geld daschlagst (was wir nicht machen können/wollen) lacht er dich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn man jetzt echt 4 Millionen für Aiwu bekommen MUSS man akzeptieren. Props an Barisic.

Ich finde Aiwu schon stark, aber 4 Millionen ist schon einfach ein verdammt gutes Angebot. Warum? Aiwu würde sowieso nicht verlängern und ist (noch) relativ Formabhängig. Also alles richtig gemacht - für beide Seiten.

 

ABER: Man hat durch Robert knapp 2 Millionen bekommen und durch Aiwu scheinbar deren 4. 

Ich weiß wir haben heuer schon einen großen Umbruch und sicher auch Geld in die Hand genommen. Aber wenn man in die Gruppe WILL und heuer problemlos ins obere Playoff kommen will, sollte jemand für die Mitte her.

Ich möchte nur an die verdammte Winter WM erinnern und wie viele Spiele bis dahin warten.

Sollte niemand kommen für Aiwu (der uns auch sofort helfen kann) wäre ich ehrlich ein bisschen enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wunschszenario: Aiwu geht. Ullmann wird 1 Jahr ausgeliehen. Moormann rückt auf IV (#4 hinter Hofmann, Wimmer, Sollbauer) wenn er wieder fit ist und Auer ist LV-Backup. Die Aiwu-Ablöse wird für einen spielerisch starken 6er oder 8er ausgegeben, damit man nicht zu sehr von Greil abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde auch, dass man Aiwu wohl verkaufen sollte, wenn man die kolportierten 3,8 Mio bekommt.

Wobei die Frage ist, wieviel da tatsächlich als Reingewinn dieses Transfers hängen bleibt??

750k haben wir selbst bezahlt. Wieviel bekommt Admira von einer Ablöse? Wieviel diverse Berater usw... Also bleibt da definitiv wenige als 3 Mio. Gewinn aus diesem Transfer. Nicht schlecht aber relativiert die Zahlen etwas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.