Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Superkicker
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:Und zudem möchte ich hier zum wiederholten Male betonen, dass sich dahingehend auch Viele eine Scheibe abschneiden können. Trotz offensichtlichem Formtief haut sich der in jeder Partie von Anfang bis zum Ende voll rein und ergibt sich nicht seinem Schicksal. Der ackert in jeder Sekunde auf dem Platz. Deshalb wird er da auch von selbst wieder rauskommen.

Auch ich möchte hier eine Lanze für Grüll brechen; ich finde nicht , dass er am Platz herumgurkt, ganz im Gegenteil,er gibt immer alles und haut sich mit seiner guten Mentalität voll rein; eine gewisser Eigensinn ist seiner Spielweise eigen; da er sich leider, wie erwähnt , in einem Formtief befindet übertreibt er diese Spielweise, weil er eine Formsteigerung zu erzwingen versucht; er wird uns in Bälde sicher wieder mehr helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JohnSnow schrieb vor einer Stunde:

Aber wenn man das Instagram von seiner Freundin so ansieht…naja ich glaube der gefällt es schon sehr in Venedig. Und wenn ich der Spieler wäre und mich entscheiden könnte zwischen den Vertrag aussitzen, mehr verdienen und Venedig mit meiner Freundin (ist ja quasi bezahlter Urlaub) gegen Sonntag mit dem Bus in der Kälte Richtung Altach dann gibts wohl eher keine Hoffnung :laugh:

Der wird, wie ich denke, den Vertrag auslaufen lassen und frühestens dann über eine Rückkehr nachdenken.

Wir leihen ja nur Ullmann und nicht seine Freundin. Die kann eh in Venedig bleiben. In Wien gibt's auch fesche Mädels. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Wir leihen ja nur Ullmann und nicht seine Freundin. Die kann eh in Venedig bleiben. In Wien gibt's auch fesche Mädels. ;)

Haha ja aber wenn ich mich jetzt in die Situation versetze, in den heißen Monaten wieder zurück nach Wien, oder einfach auf entspannt in Venedig zu bleiben dann wäre ich eher für Zweiteres und würde mir denken. Nächstes Jahr kann ich noch immer zurück nach Österreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Aiwu ist ein "kalkulierter Transfer", der nur schmerzt weil wir bei seiner Nebenposition im DM schwach besetzt sind. Unsere IV ist sehr solide.

Bei Grüll versucht man eh einen Riegel vorzuschieben, seitdem gurkt er noch eigensinniger als bisher über den Platz und scheint aus dem "Formtief" nicht recht herauszukommen. Kara und Fountas waren zuletzt auch nimma "richtig da". Kurzum, das Theater bringt wenig bis garnix außer Unmut von allen Seiten. Da ist man dem Charakter des Spielers bzw. in weiterer Form jendem des Beraters ausgeliefert.

Der Verein ist da oft nur Beifahrer. Leider. Wenn ein Spieler nurnoch mit 90% in den Zweikampf / Sprint geht ist das heutzutage viel zu wenig um sich durchzusetzen.

Du hast zwar grundsätzlich recht - nur bei Grüll bin ich anderer Meinung.

Es geht mir mehr um den grundsätzlichen Gedanken, dass Spieler lieber sofort wieder wechseln, als mal 2-3 Jahre bei uns abzuliefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Aiwu ist ein "kalkulierter Transfer", der nur schmerzt weil wir bei seiner Nebenposition im DM schwach besetzt sind. Unsere IV ist sehr solide.

 

Mit Aiwu sind wir im DM auch schwach besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Sind wir nicht, nein. Und selbst wenn, immerhin sind wir ihm dort besetzt. 

Ich weiß eh das du ein Aiwu-Fanboy bist, brauchst nicht immer um ihn kämpfen und ihn verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
oestl schrieb vor 42 Minuten:

Ich weiß eh das du ein Aiwu-Fanboy bist, brauchst nicht immer um ihn kämpfen und ihn verteidigen.

Also wenn man für Aiwu 4 Mio. generieren kann, heißt das automatisch, dass er was kann. Nicht umsonst ist er sehr begehrt. Nur weil er jetzt gerade im Moment nicht seine Top-Leistung abrufen kann, heißt das nicht gleich, dass er schlecht ist. Noch dazu wird gerade seine Posi öfters rotiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 59 Minuten:

Sind wir nicht, nein. Und selbst wenn, immerhin sind wir mit ihm dort besetzt. 

Sicher sind wir zu schwach besetzt im Mittelfeld. Selbst die Austria hat mit Braunöder jemanden im Mittelfeld der das besser schupft als alle von uns. Auch wenn ich Greil/Kerschbaum noch nicht so oft gesehen habe. Es ist spielerisch einfach zu wenig Präsenz vom Mittelfeld und wenn das schon ein 8er alleine nicht reparieren kann, dann muss wohl ein 6er her der spielerisch mehr drauf hat. Aiwu würde ich für 4 definitiv abgeben.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Le_derp schrieb vor 22 Minuten:

Also wenn man für Aiwu 4 Mio. generieren kann, heißt das automatisch, dass er was kann. Nicht umsonst ist er sehr begehrt. Nur weil er jetzt gerade im Moment nicht seine Top-Leistung abrufen kann, heißt das nicht gleich, dass er schlecht ist. Noch dazu wird gerade seine Posi öfters rotiert.

du vergisst aber dass ihn der user noch nie wollte, das kann den marktwert schon deutlich drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnSnow schrieb vor 15 Minuten:

Sicher sind wir zu schwach besetzt im Mittelfeld. Selbst die Austria hat mit Braunöder jemanden im Mittelfeld der das besser schupft als alle von uns. Auch wenn ich Greil/Kerschbaum noch nicht so oft gesehen habe. Es ist spielerisch einfach zu wenig Präsenz vom Mittelfeld und wenn das schon ein 8er alleine nicht reparieren kann, dann muss wohl ein 6er her der spielerisch mehr drauf hat. Aiwu würde ich für 4 definitiv abgeben.

Du kannst Greil/Kerschbaum nicht einschätzen, aber weißt fix dass wir zu schlecht sind. Kleiner Widerspruch wie ich finde...

Und was heißt selbst die Austria. Die haben dort mit Braunöder ihr Ausnahmetalent. Picken wir uns jetzt von jedem Klub den Besten raus und sagen wir sind einfach deutlich schlechter? Dann sind wir es natürlich. Da finde ich auf jeder Position wo einen der besser ist.

Und nein, ich hab nie behauptet Rapid ist im ZM super und das nonplusultra. Ich sag nur man ist MIT Aiwu in der Breite und auch qualitativ wohl ausreichend besetzt. Ohne ihn gehen uns Attribute ab die dann nur mehr Pejic hat und sonst niemand. Und dann bekommen wir in einigen Partien ein Problem wenn dieser ausfällt. Und nein, mit diesen Attributen meine ich nicht die spielerischen. In dieser Hinsicht würde ein Aiwu Abgang in der Tat kaum was ändern. Aber das ist auch nicht die Kernsufgabe eines 6ers.

Burschi schrieb vor 10 Minuten:

du vergisst aber dass ihn der user noch nie wollte, das kann den marktwert schon deutlich drücken

Sorry das hab ich vergessen. Dann hätte ich erst gar nicht geantwortet. Aber hätte es mir denken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Sorry das hab ich vergessen. Dann hätte ich erst gar nicht geantwortet. Aber hätte es mir denken können.

Das, falls ich gemeint bin, ein kompletter Schwachsinn ist. 1. finde ich ihn sympathisch und cool 2. die 3-4 Wahnsinns-Rückpasses und zweimal hintereinander die Verteidigungsaktion gegen Lechia (die 1x zum Tor führte), Dribblings mit Ballverlusten in gefährlichen Zonen...Ich mein das sind genug Argumente die in meinen Augen den Abschied erträglich machen. Aber ja, ich weiß eh, in eurer Welt zählen keine Argumente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 2 Stunden:

Mit Aiwu sind wir im DM auch schwach besetzt.

Ist ja auch ein IV und hat im DM nichts verloren.

Bin mal neugierig, ob die Italiener ihn mal in der DM einsetzen werden, oder ob nur manche Experten im ASB ihn auf der DM sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.