Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

mmn ist oswald aufgrund der zuletzt gezeigten leistungen schon zu etabliert um noch als perspektivspieler zu gelten. jedenfalls bin ich glücklich dass er greil und kerschbaum mehr als nur würdig vertritt. und natürlich, langfristig gesehen, wäre oswald alleine viel zu wenig :)

Das soll seine Leistung nicht schmälern, ich denke nur, dass noch zumindest heuer braucht um zu einem soliden Spieler 1-15 zu werden. Aber in den nächsten Jahren, wenn wir Greil um 5 Mio nach Frankreich verkauft haben, könnte er schon ein solider Part unseres Stamm-Kaders sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Doena schrieb vor 5 Stunden:

weil Zoki auf die Jugend setzt

oder weil er einfach nicht den Heilsbringer in ihm sieht, wie das ASB es zu 90% macht. Ich bin froh, dass Zoki hier kein Interesse zeigt, deckt sich mit meiner Außenseitermeinung im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke die Frage ob wir statt Aiwu jemanden holen oder nicht wird sehr stark davon abhängen ob wir eine ECL Gruppenphase spielen, oder eben nicht.

Für Dreifachbelastung ist der Kader zu dünn - für die Liga muss es dann eben Kerschbaum & Co. richten.

Dann dürfte man ihn aber auch erst nach dem etwaigen Play Off ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke die Frage ob wir statt Aiwu jemanden holen oder nicht wird sehr stark davon abhängen ob wir eine ECL Gruppenphase spielen, oder eben nicht.

Für Dreifachbelastung ist der Kader zu dünn - für die Liga muss es dann eben Kerschbaum & Co. richten.

Zoki hat doch gestern gesagt dass ein Aiwu Abgang intern abgefangen wird oder? 
Und wenn er das sagt wird es wohl auch so sein und niemand kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackzack43 schrieb vor 22 Minuten:

oder weil er einfach nicht den Heilsbringer in ihm sieht, wie das ASB es zu 90% macht. Ich bin froh, dass Zoki hier kein Interesse zeigt, deckt sich mit meiner Außenseitermeinung im ASB

Nein nein, da bin ich schon bei dir. Wobei ich schon glaube, dass er enormes Potenzial hat und sich bei Rapid noch in allen Bereichen weiterentwickeln könnte. Sprich sportlich und wirtschaftlich eine gute Aktie.

Aber ich gebe dir insofern recht, dass ich nicht glaube, dass er von Anfang an so eine große Rolle spielen würde bei uns. Der würde sich auch häufig auf der Ersatzbank finden. Aber auch das wäre kein Problem. Das größte Problem sehe ich in der kolpotierten Ablöse die der Wac (verständlicherweise) einhamsen möchte. Ablöse jenseits der 1 Mio Marke bei 1 Jahr Restvertrag ist einfach zuviel des Guten. Ist zumindest meine Meinung. Da investier ich dann auch lieber mehr in einen richtig gestandenen ZM. Talente auf die wir bauen können, haben wir genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Nein nein, da bin ich schon bei dir. Wobei ich schon glaube, dass er enormes Potenzial hat und sich bei Rapid noch in allen Bereichen weiterentwickeln könnte. Sprich sportlich und wirtschaftlich eine gute Aktie.

Aber ich gebe dir insofern recht, dass ich nicht glaube, dass er von Anfang an so eine große Rolle spielen würde bei uns. Der würde sich auch häufig auf der Ersatzbank finden. Aber auch das wäre kein Problem. Das größte Problem sehe ich in der kolpotierten Ablöse die der Wac (verständlicherweise) einhamsen möchte. Ablöse jenseits der 1 Mio Marke bei 1 Jahr Restvertrag ist einfach zuviel des Guten. Ist zumindest meine Meinung. Da investier ich dann auch lieber mehr in einen richtig gestandenen ZM. Talente auf die wir bauen können, haben wir genug.

Danke…. das deckt sich mit meiner Frage, was Taferner berechtigt vor einem unserer Talente zu stehen - stimme zu, wir brauchen einen gstandenen Spieler im ZM, würde auch den Jungen helfen, wo unsere Talente sich anhalten können. Wenn Greil schon offen zugibt (Kurier), dass ihn die Intensität überrascht hat, dass er noch ein wenig braucht, gilt das fix auch für Taferner. Wir brauchen einen der sofort da ist, sofort hilft - die Position ist zu wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zackzack43 schrieb vor 39 Minuten:

Danke…. das deckt sich mit meiner Frage, was Taferner berechtigt vor einem unserer Talente zu stehen - 

Die 70 Bundesligaspiele, davon viele als Schlüsselspieler beim WAC, die er hat, im Vergleich zu 9 von Oswald und 2 von Sattlberger vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hier wird Seitenlang über Taferner diskutiert. Der wird uns meiner Meinung nach nicht wirklich helfen. Spielerisch gut aber körperlich selbst gegen Oswald oder Sattelberger ein Rückschritt. Wenn schon ein Neuer dann einer der uns wirklich und sofort hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Phil96 schrieb vor 58 Minuten:

Die 70 Bundesligaspiele, davon viele als Schlüsselspieler beim WAC, die er hat, im Vergleich zu 9 von Oswald und 2 von Sattlberger vielleicht?

wenn die alle so waren wie die letzten 2, die ich mir aufgrund des Hypes um

ihn genauer ansah, sind mir die 9 von Oswald und 2 von Sattlberger deutlich lieber, ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist Taferner im letzten Tirolspiel gegen uns aufgefallen. Jetzt nicht unbedingt ein Hühne, aber eine ähnliche Gretzn wie anno dunnemal Kühbauer. Der versteckt sich nicht, kann Bälle gut verteilen und ist auf jeden Fall ein Mentalitätsspieler. Oswald ist ihm nicht unähnlich. 

Da es aber so gut wie keine Gerüchte mit Rapid gibt, gehört das alles, also auch dieser Post in den Spek-Fred!

Basta, wie man in meinem derzeitigen Urlaubsland zu sagen pflegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
synetic schrieb vor 4 Minuten:

Meiner bescheidenen, persönlichen Meinung, kommt noch jemand, wenn Aiwu geht. 

Das ist nicht bescheiden sondern wird hoffentlich so sein. 
 

Zoki und FF werden vermutlich auch die Defizite im Mittelfeld gesehen haben. Da fehlt einfach ein Leader. LV ist’s auch ein schwieriges Thema.

Gerade jetzt mit den Verletzungen von Moormann und die Verletzungsanfälligkeit bei Greil führt hoffentlich zu 2 neuen Spielern! 
 

Auf den Flügel würde eine weitere Rotationsmöglichkeit auch nicht schaden. Dann könnte man auch mal Bajic im Zentrum vorne ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
JohnSnow schrieb vor 6 Minuten:

Das ist nicht bescheiden sondern wird hoffentlich so sein. 
 

Zoki und FF werden vermutlich auch die Defizite im Mittelfeld gesehen haben. Da fehlt einfach ein Leader. LV ist’s auch ein schwieriges Thema.

Gerade jetzt mit den Verletzungen von Moormann und die Verletzungsanfälligkeit bei Greil führt hoffentlich zu 2 neuen Spielern! 
 

Auf den Flügel würde eine weitere Rotationsmöglichkeit auch nicht schaden. Dann könnte man auch mal Bajic im Zentrum vorne ausprobieren. 

Einmal abgesehen davon, dass es durchaus möglich ist, dass Aiwu ersetzt wird... Woher weißt du, dass Greil bzw. Kerschbaum nicht den Leader geben können? Wir haben 60-65 Minuten mit Greil gesehen und das war durchaus strukturierter als in den Spielen davor. Natürlich wäre ein routinierter, spielstarker 6er perfekt. Die wachsen halt leider nicht auf Bäumen. Und der letzte Leader im DM den wir hatten, kam aus der eigenen Jugend und wurde aus der Not heraus in Wasser geworfen, übernahm das Kommando und war 2 Jahre später nicht mehr weg zu denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.