Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Wunschszenario: Aiwu geht. Ullmann wird 1 Jahr ausgeliehen. Moormann rückt auf IV (#4 hinter Hofmann, Wimmer, Sollbauer) wenn er wieder fit ist und Auer ist LV-Backup. Die Aiwu-Ablöse wird für einen spielerisch starken 6er oder 8er ausgegeben, damit man nicht zu sehr von Greil abhängig ist.

wäre ein Traumszenario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 13 Minuten:

Wunschszenario: Aiwu geht. Ullmann wird 1 Jahr ausgeliehen. Moormann rückt auf IV (#4 hinter Hofmann, Wimmer, Sollbauer) wenn er wieder fit ist und Auer ist LV-Backup. Die Aiwu-Ablöse wird für einen spielerisch starken 6er oder 8er ausgegeben, damit man nicht zu sehr von Greil abhängig ist.

Ich würde es begrüßen wenn Querfeld nach seinen Topleistungen weiterhin mehr forciert wird. Sehe ihn auch stärker als Moormann und eigentlich auf Augenhöhe mit Hofmann und Sollbauer. Rein subjektiv natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Frage wird sein ob Aiwu auch noch im Playoff ( starke Gegner) da sein wird

Wenn er weg ist sollte Zoki schnell Handeln (Schattenmannschaft :)) und einen Sechser holen der sofort helfen kann und wenn es eine Leihe ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ich würde es begrüßen wenn Querfeld nach seinen Topleistungen weiterhin mehr forciert wird. Sehe ihn auch stärker als Moormann und eigentlich auf Augenhöhe mit Hofmann und Sollbauer. Rein subjektiv natürlich.

Bin da grundsätzlich bei dir. Moormann war aber letzte Saison wirklich gut in der IV. Und mit dem Quintett Hofmann, Wimmer, Sollbauer, Moorman und Querfeld sehe ich da genug Spielzeit für alle 5 bei der aktuellen Situation (3-fach Belastung). Hoffentlich bleibt das auch so. Dazu kommt natürlich noch Dibon. Er ist aber mehr ein Nice to have. Wirklich planen sollte man da aktuell noch nicht mit Ihm. Kasengele soll bei den Amas regelmässig spielen. Ausfälle, Sperren usw. werden Ihres dazu beitragen, dass alle zum spielen kommen werden.

Außerdem hat mit Auer letzte Saison auch am Flügel statt Grüll gut gefallen. Würde im Grunde zwei Fliegen erschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb Gerade eben:

Die Frage wird sein ob Aiwu auch noch im Playoff ( starke Gegner) da sein wird

Wenn er weg ist sollte Zoki schnell Handeln (Schattenmannschaft :)) und einen Sechser holen der sofort helfen kann und wenn es eine Leihe ist

Gebe dir grundsätzlich recht. Wobei ich bezweifle, dass ein neuer Spieler innerhalb von 2 Wochen soweit ist einem völlig neuem Team entscheidend zu helfen. Egal wieviel Qualität dieser hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde es begrüßen wenn Querfeld nach seinen Topleistungen weiterhin mehr forciert wird. Sehe ihn auch stärker als Moormann und eigentlich auf Augenhöhe mit Hofmann und Sollbauer. Rein subjektiv natürlich.

Vor allem er ist Kopfballstark bei Standards. Das fehlt uns sehr zur Zeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
#17 schrieb vor 36 Minuten:

Wunschszenario: Aiwu geht. Ullmann wird 1 Jahr ausgeliehen. Moormann rückt auf IV (#4 hinter Hofmann, Wimmer, Sollbauer) wenn er wieder fit ist und Auer ist LV-Backup. Die Aiwu-Ablöse wird für einen spielerisch starken 6er oder 8er ausgegeben, damit man nicht zu sehr von Greil abhängig ist.

Bitte per Mail an [email protected] übermitteln, danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 41 Minuten:

Wunschszenario: Aiwu geht. Ullmann wird 1 Jahr ausgeliehen. Moormann rückt auf IV (#4 hinter Hofmann, Wimmer, Sollbauer) wenn er wieder fit ist und Auer ist LV-Backup. Die Aiwu-Ablöse wird für einen spielerisch starken 6er oder 8er ausgegeben, damit man nicht zu sehr von Greil abhängig ist.

Wäre ein begrüßenswertes Szenario, aber warum sollte Ullmann zurückwollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 15 Minuten:

Vor allem er ist Kopfballstark bei Standards. Das fehlt uns sehr zur Zeit 

Defensiv nicht, das verteidigen wir eigentlich gut.

Offensiv schon, aber da weiß ich nicht ob Querfeld das im Alleingang lösen kann. Denke eher nicht, dass es daran liegt. An eigentlich guten Kopfballspielern mangelt es ja auch ohne ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Defensiv nicht, das verteidigen wir eigentlich gut.

Offensiv schon, aber da weiß ich nicht ob Querfeld das im Alleingang lösen kann. Denke eher nicht, dass es daran liegt. An eigentlich guten Kopfballspielern mangelt es ja auch ohne ihm nicht.

Ich meinte für die Offensive, da sind wir leider harmlos wie eine Kirchenmaus. Gefühlt 50 Ecken in den letzten 5 Partien ohne den Hauch von Gefahr zu erzeugen muss man mal hinkriegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Wäre ein begrüßenswertes Szenario, aber warum sollte Ullmann zurückwollen? 

Weil er bei Venezia keine Rolle spielt und die in die Serie B abgestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Ich meinte für die Offensive, da sind wir leider harmlos wie eine Kirchenmaus. Gefühlt 50 Ecken in den letzten 5 Partien ohne den Hauch von Gefahr zu erzeugen muss man mal hinkriegen!

Ja wie gesagt das wissen wir. Aber da ist egal ob ein Querfeld oder z.B. ein Hofmann spielt. Das wird dieses Problem nicht lösen. 

Dass wir da enormen Aufholbedarf haben ist völlig richtig.

Billie schrieb Gerade eben:

Weil er bei Venezia keine Rolle spielt und die in die Serie B abgestiegen sind.

Kommt er auch nach dem Abstieg nicht zum Zug? Verfolge das eigentlich gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Kommt er auch nach dem Abstieg nicht zum Zug? Verfolge das eigentlich gar nicht...

Lässt sich noch nicht sagen, Venezia hat erst am 7. August das erste Bewerbsspiel (in der Coppa Italia gegen Ascoli). 

Ullmanns direkter Konkurrent, der im Frühjahr gesetzt war, ist jedoch nach wie vor beim Verein. Sieht also nicht gut aus für Ullmann, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

Gebe dir grundsätzlich recht. Wobei ich bezweifle, dass ein neuer Spieler innerhalb von 2 Wochen soweit ist einem völlig neuem Team entscheidend zu helfen. Egal wieviel Qualität dieser hat. 

xabi alonso bei bayern? :ratlos: :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.