Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ja also wenn man es rein auf aiwu anlegt, der ja jetzt quasi zwischen 1er IV und 3er DM rotiert wird, hast nichtmal so unrecht. aber da wäre mir trotzdem lieber man fördert den jungen sattlberger. also ja, ein dritter DM wäre sicher nicht schlecht, aber da reicht mmn auch ein schuster bis er wieder fit ist.

OB Schuster wird fit wird ist mal eine andere Frage, zumal es auch eine Zeit dauern wird bis er wieder bei 100% ist. Da könnte man eher noch mit Kerschbaum im DM rechnen, da bin ich überfragt, ob das (auch) eine Pos. wäre für die er gedacht ist.

außerdem spielen wir meist mit 2 DM, insofern sind da Pejic und Sattlberger allein eigentlich zu wenig - v.a. wenn man bewusst rotieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

OB Schuster wird fit wird ist mal eine andere Frage, zumal es auch eine Zeit dauern wird bis er wieder bei 100% ist. Da könnte man eher noch mit Kerschbaum im DM rechnen, da bin ich überfragt, ob das (auch) eine Pos. wäre für die er gedacht ist.

außerdem spielen wir meist mit 2 DM, insofern sind da Pejic und Sattlberger allein eigentlich zu wenig - v.a. wenn man bewusst rotieren möchte.

unter diesen umständen wäre es in der tat besser man sieht von taferner (noch) ab und kümmert sich um einen gestandenen DM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn Aiwu gehen sollte, find ich auch, dass man in der IV nicht nachlegen muß - Querfeld rückt dann einfach eine Position nach vorne und ich würd mir auch Moormann als IV wünschen

dann einen defensiv starken LV verpflichten bitte - Auer ist nach hinten wirklich unser größter Schwachpunkt in der Abwehr und jeder Gegner wird seine Seite massiv bespielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Aiwu geht, ist klar, dass man einen DM benötigt. Ob das einer ist der seine Stärken klar im Zweikampf hat, also ein Typ Aiwu oder Pejic, oder einer der auch über die spielerische Note kommt, sei dahingestellt. Jedenfalls hätte man keinen geeigneten Backup mehr falls Pejic ausfällt. Sattlberger hat ganz andere Eigenschaften. Schuster wäre am ehesten so ein Typ, aber den werden wir so schnell nicht auf dem Platz sehen. Zumindest nicht bei der Ersten.

Also da ist ein zusätzliche Verstärkung schon sehr wichtig. Deutlich wichtiger als der hier so gehypte Taferner.

Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten:

wenn Aiwu gehen sollte, find ich auch, dass man in der IV nicht nachlegen muß - Querfeld rückt dann einfach eine Position nach vorne und ich würd mir auch Moormann als IV wünschen

dann einen defensiv starken LV verpflichten bitte - Auer ist nach hinten wirklich unser größter Schwachpunkt in der Abwehr und jeder Gegner wird seine Seite massiv bespielen

In der IV hat man null Bedarf wenn Aiwu geht.

Da hat man mit Wimmer, Sollbauer, Hofmann und Querfeld 4 absolute gestandene Spieler die allesamt Anspruch auf einen Stammplatz haben. Sprich man ist doppelt besetzt und hat immer noch weitere in der Hinterhand (wie Kasengele oder Moormann).

Also da gibt es null Bedarf. Aiwu reißt aufgrund seiner generell Qualitäten ein Loch, positionsmäßig für das Kollektiv gesehen aber eher im DM.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Denke nicht das man dann die IV nachbesetzen muss wenn Aiwu geht 

Wir haben da Sollbauer, Wimmer, Hofmann, Querfeld, 

Notfalls Dibon, Moormann, Kasengle

Also die Position ist definitiv nicht unser Proplem, 

Und auch wenn es keiner hôren will, aber ein Baumgartlinger oder Ilsanker würden uns alleine schon von der Erfahrung her helfen, bis ein Pejic, Sattlberger sich entwickelt, genau in diesem Manschaftsteil hoffe ich eher auf einen gestandenen als auf ein weiteres Talent 

Und nein ich fordere die beiden nicht vehement, gibt sicher auch noch andere Alternativen am Transfermarkt, will damit nur sagen das wir zwingend Erfahrung im Mittelfeld brauchen 

Prinzipell fordere ich das ja seit Jahren, das in jedem Manschaftsteil ein Erfahrener dabei sein soll, 

in der Defensive haben wir Hofmann, Wimmer, Kosclenik, Schick

Im Mittelfeld grad mal Kerschbaum eventuell Greil, 

Knasi wäre vom Alter her eigentlich richtig aber seine Spielweise bringt nicht die nötige Erfahrung mit für die Jungen dahinter 

Und vorne haben wir mit Burgstaller unseren Erfahrenen Part 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

In der IV hat man null Bedarf wenn Aiwu geht.

Da hat man mit Wimmer, Sollbauer, Hofmann und Querfeld 4 absolute gestandene Spieler die allesamt Anspruch auf einen Stammplatz haben. Sprich man ist doppelt besetzt und hat immer noch weitere in der Hinterhand (wie Kasengele oder Moormann).

Also da gibt es null Bedarf. Aiwu reißt aufgrund seiner generell Qualitäten ein Loch, positionsmäßig für das Kollektiv gesehen aber eher im DM.

Dibon hast auch noch, wenn er fit bleibt - sind eh immer noch zu viele als zu wenig nach Aiwu

ein richtig starker ZM wäre super, aber ich denke, der Verein sieht das anders - sind da nämlich alle fit, hast du im zentralen Mittelfeld mit den Talenten ebenfalls genug Spieler in Wahrheit.....  Pejic, Sattlberger, Oswald, Kerschbaum, Greil, Schuster, Knasmüllner, Demir und den Talenten wird ja ungern noch wer vorgesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Batigol_7 schrieb vor 5 Minuten:

Dibon hast auch noch, wenn er fit bleibt - sind eh immer noch zu viele als zu wenig nach Aiwu

ein richtig starker ZM wäre super, aber ich denke, der Verein sieht das anders - sind da nämlich alle fit, hast du im zentralen Mittelfeld mit den Talenten ebenfalls genug Spieler in Wahrheit.....  Pejic, Sattlberger, Oswald, Kerschbaum, Greil, Schuster, Knasmüllner, Demir und den Talenten wird ja ungern noch wer vorgesetzt

Eh genug Spieler hätten wir eh, aber vielleicht ist das nur meine Meinung das im Mittelfeld einer dabei sein muss der über die Erfahrung verfügt zu wissen wann man zb das Spiel verschleppen muss, wann es Zeit wird wieder nach vorne zu spielen etc. 

Also einer der wenn es hektisch wird auch mal das Tempo rausnehmen kann und ebenso wenn man es braucht wieder steigern kann, 

Theoretisch sollte diesen Part eigentlich Knasmüllner übernehmen, aber ja ich sag dazu nix mehr , Demir wäre so einer wegen seiner Genialität, da wird man sehen ob er es schafft, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batigol_7 schrieb Gerade eben:

Dibon hast auch noch, wenn er fit bleibt - sind eh immer noch zu viele als zu wenig nach Aiwu

ein richtig starker ZM wäre super, aber ich denke, der Verein sieht das anders - sind da nämlich alle fit, hast du im zentralen Mittelfeld mit den Talenten ebenfalls genug Spieler in Wahrheit.....  Pejic, Sattlberger, Oswald, Kerschbaum, Greil, Schuster, Knasmüllner, Demir und den Talenten wird ja ungern noch wer vorgesetzt

Knasmüllner und Demir sind offensive Spieler für mich. Hat man gestern wieder gut gesehen, dass Knasi für den 8er Part noch ungeeigneter ist.

Schuster ist wie gesagt wohl lange Zeit noch keine Option für die Erste (wenn er überhaupt nochmal eine Option wird).

Bleiben Pejic, Sattlberger, Oswald, Kerschbaum und Greil.

Oswald und Greil sind für mich ganz klare 8er. Kerschbaum ist universell einsetzbar. Sattlberger ist DIE Überraschung schlechthin und macht die Sache super, aber ich denke doch, man muss ihn auch etwas rausnehmen, er war ja auch lange verletzt.

Also da sind wir schon eher dünn besetzt. Und wie gesagt, der klare, zweikampf- und kopfballstarke Backup zu Pejic fehlt mir einfach. Wenn der nicht fit bleibt, haben wir da ein großes Problem finde ich.

Kurzfristig sind wir jetzt sowieso auf Oswald und Sattlberger angewiesen. Die beiden müssen jetzt schon liefern. Wird ihnen hoffentlich langfristig helfen wenn sie jetzt schon solche Drucksituationen haben. Pejic macht mir am wenigsten Sorgen, der liefert jetzt schon. Gott sei Dank.

Es gilt auch zu hoffen, dass Kerschaum schon in den nächsten Partien eine Option ist. UND vor allem, dass Greil nicht all zu lange ausfällt. Den können wir gar nicht ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bfmv19 schrieb vor 14 Minuten:

Denke nicht das man dann die IV nachbesetzen muss wenn Aiwu geht 

Wir haben da Sollbauer, Wimmer, Hofmann, Querfeld, 

Notfalls Dibon, Moormann, Kasengle

Also die Position ist definitiv nicht unser Proplem, 

Und auch wenn es keiner hôren will, aber ein Baumgartlinger oder Ilsanker würden uns alleine schon von der Erfahrung her helfen, bis ein Pejic, Sattlberger sich entwickelt, genau in diesem Manschaftsteil hoffe ich eher auf einen gestandenen als auf ein weiteres Talent 

Und nein ich fordere die beiden nicht vehement, gibt sicher auch noch andere Alternativen am Transfermarkt, will damit nur sagen das wir zwingend Erfahrung im Mittelfeld brauchen 

Prinzipell fordere ich das ja seit Jahren, das in jedem Manschaftsteil ein Erfahrener dabei sein soll, 

in der Defensive haben wir Hofmann, Wimmer, Kosclenik, Schick

Im Mittelfeld grad mal Kerschbaum eventuell Greil, 

Knasi wäre vom Alter her eigentlich richtig aber seine Spielweise bringt nicht die nötige Erfahrung mit für die Jungen dahinter 

Und vorne haben wir mit Burgstaller unseren Erfahrenen Part 

Geb dir grundsätzlich bei vielem Recht. Nur weil ich ihn hier schon 2-3 Mal gelesen hab: Ilse ist doch grad nach Italien gewechselt oder? 

Baumgartlinger würde ich nicht wollen, da zu verletzungsanfällig. Ein Ilse hätte uns sicher 2 Jahre noch helfen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irony-Man schrieb vor 4 Minuten:

Geb dir grundsätzlich bei vielem Recht. Nur weil ich ihn hier schon 2-3 Mal gelesen hab: Ilse ist doch grad nach Italien gewechselt oder? 

Baumgartlinger würde ich nicht wollen, da zu verletzungsanfällig. Ein Ilse hätte uns sicher 2 Jahre noch helfen können 

ja ilse ist bereits in italien.

und baumgartlinger wäre definitiv ein risiko, aber mit der grundidee könnte ich mich sehr gut anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 Weder Sattlberger noch Oswald möchte ich noch jemanden vor die Nase setzen. Die sollen in 2ter Reihe ruhig weiter um ihre Minuten fighten. 

Kerschbaum ist hier für mich hier die große Unbekannte in der Planung!? Kann er einen Legionär/neuen Spieler überflüssig machen? 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

ja ilse ist bereits in italien.

und baumgartlinger wäre definitiv ein risiko, aber mit der grundidee könnte ich mich sehr gut anfreunden.

Ja wenn er fit und motiviert ist, könnt er definitiv helfen. Frage halt ob er a) noch 2 Jahre helfen könnte (wird ja doch schon 35) und b) sich nicht bald verletzt

Weil wenn b) eintritt haben wir 2 Jahre lang eine sehr teure Kaderleiche welche Neu-Verpflichtungen möglicherweise verhindern würde.

Und Spieler die von Haus aus so zu Verletzungen neigen noch zu Rapid holen... Naja bei uns verletzen sich sogar die, die sonst nie verletzt sind😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irony-Man schrieb vor 1 Minute:

Ja wenn er fit und motiviert ist, könnt er definitiv helfen. Frage halt ob er a) noch 2 Jahre helfen könnte (wird ja doch schon 35) und b) sich nicht bald verletzt

Weil wenn b) eintritt haben wir 2 Jahre lang eine sehr teure Kaderleiche welche Neu-Verpflichtungen möglicherweise verhindern würde.

Und Spieler die von Haus aus so zu Verletzungen neigen noch zu Rapid holen... Naja bei uns verletzen sich sogar die, die sonst nie verletzt sind😅

Das darf und wird man nicht machen. Wäre irre aufgrund unserer jüngeren Vorgeschichte hinsichtlich Langzeitverletzter. Wie wir wissen, hat gerade das (Topverdiener die ewig ausfallen) mitunter die gesamte Kaderplanung über den Haufen geworfen. Wäre irre wenn man jetzt 1 Monat später schon wieder alles vergisst und null aus der Vergangenheit gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.