Vitesse Arnheim - SK Rapid Wien 2:0


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
dooku schrieb Gerade eben:

Wenn du gestern gesehen hast ,dass wir nicht mal eine Torchance in der 2ten Hälfte herausspielen können, frag ich mich ob nicht wirklich nur mehr abwarten und Tee trinken bis ma im UPO sind.

Welchen Einfluß hat dsa gestrige Spiel auf die nächsten Zwei? Beginnen wir dadurch die beiden nächsten Spiele mit 0:1? Zählt nur jedes 2te Tor von uns? Bitte erklär mir den Zusammenhang von gestern und den zwei Spielen die jetzt kommen.

Getern war fürn Orsch. Nächstes Spiel kanns schon wieder ganz anders laufen oder auch nicht. Weiß halt keiner im Vorhinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Wie so oft nach einer internationalen Niederlage geht hier bei vielen wieder der Respekt vor dem Gegner verloren. Vitesse hat ja buchstäblich drei Spieler im Kader (Dasa, Grbic und Frederiksen), die für Rapid nachweislich nicht leistbar waren. Dazu einen Bazoer, der bei Wolfsburg, Ajax und Porto gespielt hat. Einen Top LV mit Wittek und natürlich Openda und Gboho in der Offensive. Sieht man sich die Transfers von Vitesse in den letzten 10 Jahren an, wird man merken dass die uns schon seit 10 Jahren weit voraus sind. Und dann muss man hier lesen, dass es eine Schande ist, gegen einen Verein wie Vitesse zu verlieren. 

Ähnlich war die Stimmung bei den Niederlagen gegen Molde, Genk oder Gent. Anscheinend ist es schwierig zu akzeptieren, dass diese Teams von der Kaderqualität klar über Rapid stehen und einfach besser sind. Natürlich kann man gegen die gewinnen oder sie in einem K.O.-Duell rauswerfen, aber dazu sind ein eingespieltes Team und herausragende Leistungen notwendig. Rapid hat gerade zahlreiche wichtige Spieler verloren und den Trainer gewechselt. Da jetzt auf die Mannschaft draufzuhauen und sie als Versager zu bezeichnen oder den Trainer sofort wieder zu hinterfragen, bring uns nicht weiter.

Da ich das Wort Schande benutzt habe, fühle ich mich angesprochen und kann nur nochmals betonen, dass das Wie eine Schande war, nicht das Was. Vitesse ist die individuell/nominell vermutlich bessere Mannschaft. Wir haben Sie aber zwischen zwei derben Debakeln und einem glücklichen Meisterschaft-X gezogen, also eigentlich geht es nicht idealer. Wir haben Ihnen ab Halbzeit 2 in Hütteldorf - also in 3 Halbzeiten - aber auch die Möglichkeit gegeben und gelassen, sich sportlich zu rehabilitieren, wie wir das so oft mit "toten" gegnerischen Mannschaften getan haben, in den letzten Jahren.

Ich habe kein Problem gegen eine in Form befindliche Vitesse auszuscheiden, wenn unsere Mannschaft leidenschaftlich die Rapid Tugenden auf dem Platz vermittelt und dabei ausscheidet. Dann ist es eben so. Aber gestern, vor allem in Halbzeit 1 (aber auch die 2te war weit weg von gut), war das teils jenseits von gut und böse, auch im Kontext der zu erreichenden Möglichkeiten.

Hinzunehmen. Auch das wird gelingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Welchen Einfluß hat dsa gestrige Spiel auf die nächsten Zwei? Beginnen wir dadurch die beiden nächsten Spiele mit 0:1? Zählt nur jedes 2te Tor von uns? Bitte erklär mir den Zusammenhang von gestern und den zwei Spielen die jetzt kommen.

Getern war fürn Orsch. Nächstes Spiel kanns schon wieder ganz anders laufen oder auch nicht. Weiß halt keiner im Vorhinein.

Wenn ich schwere Probleme hab seit Anfang der frühjahrssaison mit Torchancen herauszuspielen und schwere technische Stellungsfehler mache,jedes Spiel.,dann hat das sowohl mit gestern zu tun

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was man immer vergisst: es gab gestern auch eine zweite Mannschaft am Feld. Und weil die besser war, haben wir verloren. Das ist nicht automatisch der Weltuntergang. Der Spielverlauf war der erste Schlag in die Magengrube, dabei hat die nicht eingespielte Notverteidigung anfangs Fehler gemacht und die schnellen, niederländischen Stürmer verloren. Vitesse hat unsere vermeintlichen Schlüsselspieler perfekt abmontiert. Grüll wurde bei Ballannahme getrippelt und Demir ein paar mal hart gerempelt, dass es das Leichtgewicht aus den Schuhen gehoben hat. Hat gereicht ihn zu verunsichern. Und ohne starken Leader findet man nicht mehr in die Partie zurück.  Vitesse war clever,  voll aufmotiviert (so wie wir in Wien) und hat verdient gewonnen. Aber das ist kein Grund alles in Frage zu stellen. Wir haben noch Aufgaben vor uns.

Erstaunlich war das Comeback von Schobi. So spielfreudig hätte ihn niemand erwartet. Bleibt er fit, ist er eine echte Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

schön, daß feldhofer mit der schobesberger einwechslung mir dann doch noch ein lächeln aufs gesicht gezaubert hat. sonst gabs keinen grund dafür. schobi hat in seinen 5 minuten mehr gezeigt als alle anderen zusammen über 90 minuten, im endeffekt das, was man sich von demir erwartet.

 freu mich, daß er wieder da ist, hoffentlich nachhaltig.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist immer das selbe:

- Kein Spielmacher im Mittelfeld

- Kaum zweite Bälle werden ergattert, da im Mittelfeld keiner einen Kopfball gewinnt (seit Jahren)

- Kein erkennbarer Spielplan

- zu viele Durchschnittspieler

 

Irgendwann muss doch der Verein mal reagieren, das ist Fußball zum abgewöhnen. Wir haben das zweithöchste Budget Österreichs und vom Gefühl her einen Kader a la Hartberg. Da stimmt doch was nicht. Irgendwo versickert das Geld oder unsere Spieler/Management sind maßlos überbezahlt. Bisher habe ich Zoki nie kritisiert, aber der Kader ist so richtig schlecht. Da fehlt es einfach an mehreren herausragenden Spielern die den Unterschied ausmachen können. Im Sommer muss richtig aussortiert werden und sämtliches Mittelmaß ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich schwere Probleme hab seit Anfang der frühjahrssaison mit Torchancen herauszuspielen und schwere technische Stellungsfehler mache,jedes Spiel.,dann hat das sowohl mit gestern zu tun

Wie können wir dann im Hinspiel 2:0 führen, hätten aber 3-4 machen müssen und treffen in der 2ten Hz die Latte? Sorry diese rauspicken einzelner Partien ist sehr schwach. 5 Spiele warens jetzt.

1. Spiel sehr stark begonnen noch stärker nachgelassen

2. Gegen den Ligakrösus wo jeder mit einer Watschn gerechnet hat gehen wir in Führung verlieren aber wie immer dennoch.

3. Spiel wo wir im vorhinein sowieso schon ausgeschieden sind. Liefern wir eine furiose 1.Hz. Starten OK in die 2te und vermasseln es uns selbst.

4. Spiel war offensiv schwach aber durch Standards (gehören auch zum Spiel) holen wir einen umkäpften Punkt.

5. Spiel Katastrophe aber nicht vorne war ausschlaggebend sondern im Mittelfeld und in der Verteidigung verloren.

Unterm Strich bleibt eine leicht neagtive Tendenz mit wenigen Lichtblicken. Ich denke dennoch dass es möglich ist mit den vorhandenen Spilern das OP zu erreichen und noch als 3ter abzuschließen wenn man sich nur auf den einen Bewerb fokusieren kann.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Adversus schrieb vor 27 Minuten:

Taktisch war das von Letsch perfekt Grüll an die Leine zu legen und da fängt das Problem an. Man macht sich von einem Spieler (wie Grüll) abhängig und ist dann ohne Plan auf dem Spielfeld.

Absolut korrekt.

Das hat unter Didi begonnen, dass wir unser Spiel ausschließlich auf Kara aufgebaut haben. Die Mannschaft war 2 Jahre nichts anderes gewohnt, als den weiten Ball auf Ercan zu spielen. Jetzt sucht man halt Grüll, der wirds mit einem Tempodribbling und individueller Klasse schon richten. Wir sind so unfassbar leicht auszurechnen, dass es einer Sau graust.  

Szene des Spiels für mich: der Querpass von Koya in die Füße des Gegners und das anschließende stehen bleiben seinerseits. Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Mir unbegreiflich die beängstigende Anzahl an Fehlpässen und -weil noch schlimmer -, dass wir zu gar keinen Torschüssen kommen...seids ma nicht bös, egal in welchen europ.bewerb man Spiele schaut, egal ob Barcelona, Madrid, Bayern, aber da haben selbst die kleinsten Underdogs zumindest Schüsse aufs Tor...bei uns kommt man ja gar nicht in diese Spielsituationen und das ist schon erschreckend mitanzusehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
issoisso schrieb vor 59 Minuten:

Da schreibst du viel richtiges, aber ob man unsere Schwäche jetzt wieder nur auf gestern herunterreden sollte? Ich glaube nicht.

Davon abgesehen - warum hat Vitesse einen besseren Kader? Haben die einen Großsponsor? Wirtschaften sie besser? Ich kenne den Verein nicht, aber als "größer" als Rapid hätte ich sie jetzt nicht eingeschätzt und wird der Fanbasis vmtl. auch nicht entsprechen.

Keine Ahnung warum sie einen besseren Kader haben. Aber die haben vor knapp 10 Jahren z.B. schon Bony um 16 Mio. und van Ginkel um 9 Mio. verkauft. Danach dann noch ein paar andere Spieler um über 7 Mio. (inkl. Rashica). Nur um das mal ins Verhältnis mit Rapid zu setzen, wo wir von 10 Mio. für das Jahrhunderttalent Demir träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung warum sie einen besseren Kader haben. Aber die haben vor knapp 10 Jahren z.B. schon Bony um 16 Mio. und van Ginkel um 9 Mio. verkauft. Danach dann noch ein paar andere Spieler um über 7 Mio. (inkl. Rashica). Nur um das mal ins Verhältnis mit Rapid zu setzen, wo wir von 10 Mio. für das Jahrhunderttalent Demir träumen.

alles schön und gut und ich gebe dir auch teilweise recht.

aber wie erklärst du dir dann, dass wir im nationalen bewerb auf platz 7 stehen? hinter ried, klagenfurt, wac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Rapidler_1899 schrieb vor 33 Minuten:

Rapid macht einfach keinen Spaß mehr. Diese Niederlage gestern nimmt man ohne jegliche Regung hin und im nächsten Moment ist sie auch schon wieder vergessen, weil sich die selben Muster halt stetig wiederholen.

1 zu 1 bei mir genau so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerOnkel schrieb vor 3 Minuten:

Mir unbegreiflich die beängstigende Anzahl an Fehlpässen und -weil noch schlimmer -, dass wir zu gar keinen Torschüssen kommen...seids ma nicht bös, egal in welchen europ.bewerb man Spiele schaut, egal ob Barcelona, Madrid, Bayern, aber da haben selbst die kleinsten Underdogs zumindest Schüsse aufs Tor...bei uns kommt man ja gar nicht in diese Spielsituationen und das ist schon erschreckend mitanzusehen....

Celtic gestern 2 Schüsse aufs Tor, Olympiakos gestern 0 SChüsse aufs Tor vor eigenem Publikum, Sherrif Tiraspol 2 SChüsse, Betis gegen Zenit kein Team ein Schuß aufs Tor. Rapid 2 SChüsse aufs Tor.

Alles Spiele von gestern. Vielleicht mehr mit der Realität beschäftigen

katnikpauer schrieb vor 1 Minute:

@derfalke35 weiss das sicher: 

Wäre jener Gegner, den Vitesse heute gelost bekommt, auch unser Gegner gewesen?

Jein wenn sie den LASK bekommen. Sie können ja auch keine Holländer bekommen wir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Wie können wir dann im Hinspiel 2:0 führen, hätten aber 3-4 machen müssen und treffen in der 2ten Hz die Latte? Sorry diese rauspicken einzelner Partien ist sehr schwach. 5 Spiele warens jetzt.

1. Spiel sehr stark begonnen noch stärker nachgelassen

2. Gegen den Ligakrösus wo jeder mit einer Watschn gerechnet hat gehen wir in Führung verlieren aber wie immer dennoch.

3. Spiel wo wir im vorhinein sowieso schon ausgeschieden sind. Liefern wir eine furiose 1.Hz. Starten OK in die 2te und vermasseln es uns selbst.

4. Spiel war offensiv schwach aber durch Standards (gehören auch zum Spiel) holen wir einen umkäpften Punkt.

5. Spiel Katastrophe aber nicht vorne war ausschlaggebend sondern im Mittelfeld und in der Verteidigung verloren.

Unterm Strich bleibt eine leicht neagtive Tendenz mit wenigen Lichtblicken. Ich denke dennoch dass es möglich ist mit den vorhandenen Spilern das OP zu erreichen und noch als 3ter abzuschließen wenn man sich nur auf den einen Bewerb fokusieren kann.

Ich lese deine Posts im Normalfall sehr gern...

Aber "unterm Strich" steht da: 3 Niederlagen aus 5 Spielen, wobei zwei davon ABSOLUT VERMEIDBAR waren :ratlos:

Das ist leider die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.