Vitesse Arnheim - SK Rapid Wien 2:0


pironi

Recommended Posts

Postinho

Taktisch, Spielplanmässig und mental sind wir heute leider mit Buttermessern bewaffnet zu einer Pistolenschießerei gegangen.

Schade, ein Rückschritt zu falschen Zeit und im falschen Bewerb (und zu knapp nach dem letzten Rückschritt).

Auch die Wechsel brachten lediglich eine Verschlechterung, heut ist wirklich alles schief gegangen. Was soll man da zu einzelnen handelnden Personen noch sagen? Bin angepisst, und dass ich nicht mega angepisst bin, verdanke ich nur, dass ich relativ bald nach Schlusspfiff aufs Rathausplatzkonzert vom Falco auf ORF III umgeschaltet habe. Da war ich damals im 85iger Jahr dabei und schöne Erinnerungen bemächtigten sich daher meiner.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

Letsch hat die richtigen Lehren aus dem Hinspiel gezogen. In Wien haben sie noch probiert hinten Situationen spielerisch zu lösen heute haben sie in Bedrängnis den Ball einfach ins Out befördert damit wir zu keinen Balleroberungen im 1/3  kommen. Außerdem haben sie uns mehr Ball überlassen weil wir dann oft sehr schnell planlos sind. Unsere super Umstellung hat uns dann den Rest gegeben.

Was nach paar Wochen Feldhofer bleibt, wir spielen noch immer einen sehr einfachen Fußball der sehr schnell durschaubar ist.

Gut zusammengefasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
psywalker schrieb vor 2 Stunden:

Gegen diesen Verein ausscheiden :lol:

Gehts einfach alle scheißen

Ich denke damit ist für heute Abend alles gesagt. Was für eine dreckige, reudige Schande. 

"Wir wollen Rapid sehen" in einem EC-KO-Duell Rückspiel nach Abpfiff kassieren, musst du höchstverdient auch einmal schaffen. Gratuliere den Herrschaften zu zumindest dieser Leistung. 

Befinde mich auch jetzt noch in einem Gefühlszustand zwischen konstertiert und perplex. Übler Abend. Er wird vorbei gehen, das hilft. 

PS zum besseren Verständnis: Die Schande bezieht sich für mich auf das Wie nicht auf das Was. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was für eine herbe Enttäuschung…

Das Abwehrverhalten bei den beiden Gegentoren war schon grausig, das plan- sowie motivationslose Auftreten hat dem Fass allerdings den Boden ausgeschlagen…

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Fehlpässe wir uns heute geleistet haben; großteils war es eine regelrechte Qual, das Geschehen im Fernsehen mitzuverfolgen…

Vitesse war auch alles andere als gut, mit einer derartigen „Leistung“ wird man allerdings gegen jeden Gegner Probleme bekommen und hat in einem europäischen Wettbewerb auch nichts zu suchen…

Verdientes Aus, das „Wie“ gibt allerdings Anlass zur Sorge…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche das wirklich Neutral zu schreiben und ohne provokationen-ist auch nur meine persöhnliche Meinung.

Rapid hat dieses KO-duell nicht heute verloren sondern in der ersten halbzeit in wien. Da  hätte man das Spiel eigentlich  schon entscheiden müssen.

Man mekrt,wenn man sich die letzten Spiele ansieht,welch massiven probleme Rapid bei der Gestaltung des Spiels hat. Wenn der gegner versucht anzugreifen tut man sich leichter ,weil man sofort umschalten kann -aber da muss eben alles passen,wie damals im Hinspiel in Wien. 

Und im Rückspiel kam mir Rapid vor ,wie das Kaninchen vor der Schlange. Eine Torchance im ganzen Spiel,keine Torchance mehr nach dem 2:0 der Holländer sagt eigentlich viel aus.

Aus meiner Sicht hat Rapid mehrere Probleme.

Problem Nummer 1, ist für mich der Trainer. Wie kommt man eigentlich auf die Idee in so einem Spiel ,jetzt auf einmal auf 3er kette in der Abwehr umzustellen-Verstehe ich einfach nicht. Es ist ja nicht eine kleine Änderung sondern schon eine grosse. Weil es sich ganz anders spielt als mit 2 IV. Aber okay, im Nachhinein ist man immer klüger.

Was noch dazu kommt-es tut mir leid,ich halte Feldhofer nicht für einen guten Trainer. Wenn man sich die Station beim WAC angesehen hat,wird man sehen,dass die Mannschaft des WAC von runde zu runde abgebaut hat. Und das war eine funktionierende unangenehm zu bespielende Mannschaft.

Problem Nummer 2 sind die fehlenden Führungsspieler. Ich sehe in der Mannschaft keinen,der das Spiel lenkt und die Jungen führt. Es ist ja alles schön und gut ,wenn man junge Spieler die chance gibt, aber sie brauchen jemanden ,an denen sie sich halten können. Am besten wäre es für jeden mannschaftsteil einen Führungsspieler zu haben.

Problem Nummer 3 ist für mich die Erwartungshaltung bei Demir.
Demir ist ein sehr guter Fussballer, super technik, und ja ich mag solche Spieler. Aber sein Problem ist halt die Erwartungshaltung der Medien und Fans. Es war aus meiner Sicht nicht klug von den Medien,ihm diese Bürde aufzutragen - Supertalent. Jedesmal wenn Demir an den Ball kam, hies es immer "Supertalent Demir". Sry der junge bekommt das sehr wohl mit.

Wie er dann von Barcelona retour kam,wurde die erwartungshaltung noch grösser. Weil er ja von Barca kommt,dann muss er ja besser sein! Nein ,leider nicht! Wenn ihr gestern die 2 .Halbzeit beobachtet habt ,dann sieht man dass er die fussballerische Mentalität von Barca mitgenommen hat. Tiki Taki ,was ja nichts schlechtes ist, wenn du die richtigen Nebenspieler hast-was aber ein grosses Problem ist, wenn du Spieler wie Grahovac, Auer usw daneben hast. Kaum Aktionen ,wo er versucht hat räume zu schaffen ,in dem er Gegenspieler ausspielt. Nein, immer nur dem ballführenden Mitspieler entgegen gekommen ,und ball Sofort wieder weiter gespielt, ohne irgendwie  einen Raum zu gewinnen

Und Demir muss aufpassen, bei ihm besteht die gefahr ,dass er Zug den der moderne Fussball zu bieten hat,verpasst. Er ist noch jung und man kann ihn sicher noch dort hin bringen,für dass der  moderne Fussball steht. 

Problem Nummer 4-die offensive. Ohne Grüll geht bei euch da vorne gar nichts-und wenn man dann diesen Spieler auch noch abmontiert dann wird es gruselig.

Druijf,war gestern überall zu finden,aber nicht dort,wo er eigentlich sein sollte- im Zentrum.

Grüll war bemüht,aber im gegensatz zum Hinspiel,war der gegner darauf auch vorbereitet. man hat grüll nicht zur Geltung kommen lassen,war sofort bei Ihm ,wenn er angespielt wurde und man ihn es auch spüren lassen. Was soll man über Kitagawa schreiben-ich weiss es nicht. ich weiss auch nicht was, euer Barisic an ihm gesehen hat. Ich will ihm auch nicht komplett schlecht reden,weil er ja ab und an mal gute Ansätze zeigt,aber dann kommen wieder so Fehlpässe wie in Halbzeit 2-querpass zur Mitte von der outlinie....direkt ihn den lauf des Gegners.

Sind halt so einige Punkt was mir aufgefallen sind,oder wo ich eben der Meinung bin was man falsch macht. Will wie gesagt euch nicht provzieren. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Immer noch fassungslos wie man sich so eine Chance aus den Händen reißen lässt. Amateurhaft, Ängstlich und Vogelwild.

Vogelwild ist für mich mittlerweile wirklich ein Begriff welcher bei mir immer mitschwingt wenn der Name Rapid Wien fällt.

Das war gestern ein absolutes Armutszeugnis und ich bedauere jeden grünweißen Auswärtsfan… hätte man wenigstens den Eindruck bekommen, dass da nochmal wer was reißen möchte. Ich denke, mit kurzen Ausreißern, bin ich ein User der immer noch das Gute sucht und Spieler in Schutz nimmt, aber nach diesem Abend gehn mir die Argumente allmählich aus. 

80min lang kein Herz, Rapid Wien ich bin bestürzt ob dem Verlust deiner letzten Tugenden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich will gar nicht so viel über das Spiel schreiben. Eines möchte ich aber loswerden. Ich wünsche mir, dass Rapid auch wieder mal so spielt wie die Holländer gestern. Damit meine ich, auch nach einem 2:0 nach vorne spielen, den Gegner beim Aufbau massiv stören. Aufs 3:0 gehen, statt versuchen das Ergebnis eine Stunde lang zu verwalten.

Bestes Beispiel war irgendwann nach einer halben Stunde. Vitesse Ecke, Hedl pflückt den Ball runter, will schnell abspielen, niemand frei. Ball geht an Aiwu, der gleich von 2 Gegenspielern gejagt wird und der Ball geht auf Höhe der Mittellinie raus.

Schon klar, wir haben gestern mies gespielt, aber Vitesse hat es auch einfach viel mehr gewollt. Das hat man von Beginn an gemerkt. Sie haben halt nach 20 Minuten und 2:0 nicht aufgehört zu spielen.

Einfach oasch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wobei man auch sagen muss, dass die passgeschwindigkeit von Vitesse extrem hoch war. Sowas spielt außer rb  in Österreich niemand, weil die Qualität der einzelspieler  zu schlecht ist.

Hedl und schobesberger für mich. Der eine für.m8ch jetzt schon die Nummer 1. Der andere nach 2 Jahren mit mehr Qualität als die ganze restoffensive zusammen. Da sah man den "alten" Schobi und welche enorme Qualität der hatte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Ein Abend zum Vergessen.... Da ist wahrlich nicht viel aufgegangen was man sich vorgenommen hat. Dazu hat es vitesse am tiefen Acker und zumindest im TV wirkenden extrem engen Spielfeld (?) gut und uns sehr schwer gemacht da ins Spiel zu finden.

Dazu schnell gedoppelt und wir konnten uns nie wirklich rauskombinieren oder sind uns festgelaufen.

Da wäre von Anfang an Beton anrühren und Stiche setzen besser gewesen. Die 2 schnellen Gegentore waren auch vom Zeitpunkt eine Katastrophe. Nahezu ein Spiegelbild des Hinspiels, nur dass der schiri nicht so ein häferl war und wegen Nichtigkeiten einen Spieler mit gelb/rot rausstellt. Extrem dreckige Mannschaft Vitesse. Aiwu an der seite gefällt mir garnicht. Grüll will in letzter zeit alles alleine machen, das geht auf Dauer auch nicht gut. Dass Druijf auf die Seite ausweichen muss bezeichnend wie wir spielerisch limitiert sind bzw. Wie dicht vitesse hinten dann zugemacht hat.

Warum auf wimmer (am Sonntag noch ein Held) so rumgehackt wird erschließt sich mir nicht.

Mal wieder eine Verkettung einiger um- und Missstände. Freue mich auch den kkaderumbau, bitte bitte inkl. Kampfstarken DM mit Führungspersönlichkeit!! So einen brauchen wir aktuell wie einen bissen Brot.

Und @ Zocki... Es ist gut und aktuell wichtig jeden Euro 2x umzudrehen, beim 5. Mal wirds aber schon bissl zach. Bezeichnend dass vertragsverlängerungen ausstehen und obwohl im Winter mit vielen auslaufenden Verträgen noch kein neuer bei uns per vorvertrag in Aussicht ist...!?

Demir wird von Spiel zu Spiel günstiger, dafür werden Aiwu und Grüll uns wohl auch schnell wieder abhanden kommen und dann haben wir massiven Bedarf....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Kommt selten vor, aber die Leistung war so hoffnungslos schlecht, dass ich nicht einmal mitfiebern konnte, was bei österreichischen Mannschaften sogut wie immer der Fall ist, so auch beim Hinspiel. 

Dass Kitagawa aus dem Haufen noch einmal negativ heraussticht, spricht für sich. Wenn es da auch nur Überlegungen gibt, den über den Sommer zu halten, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Sollen sich nur selbst schwächen, kann uns Sturm Fans nur willkommen sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Wobei man auch sagen muss, dass die passgeschwindigkeit von Vitesse extrem hoch war. Sowas spielt außer rb  in Österreich niemand, weil die Qualität der einzelspieler  zu schlecht ist.

 

Wie so oft nach einer internationalen Niederlage geht hier bei vielen wieder der Respekt vor dem Gegner verloren. Vitesse hat ja buchstäblich drei Spieler im Kader (Dasa, Grbic und Frederiksen), die für Rapid nachweislich nicht leistbar waren. Dazu einen Bazoer, der bei Wolfsburg, Ajax und Porto gespielt hat. Einen Top LV mit Wittek und natürlich Openda und Gboho in der Offensive. Sieht man sich die Transfers von Vitesse in den letzten 10 Jahren an, wird man merken dass die uns schon seit 10 Jahren weit voraus sind. Und dann muss man hier lesen, dass es eine Schande ist, gegen einen Verein wie Vitesse zu verlieren. 

Ähnlich war die Stimmung bei den Niederlagen gegen Molde, Genk oder Gent. Anscheinend ist es schwierig zu akzeptieren, dass diese Teams von der Kaderqualität klar über Rapid stehen und einfach besser sind. Natürlich kann man gegen die gewinnen oder sie in einem K.O.-Duell rauswerfen, aber dazu sind ein eingespieltes Team und herausragende Leistungen notwendig. Rapid hat gerade zahlreiche wichtige Spieler verloren und den Trainer gewechselt. Da jetzt auf die Mannschaft draufzuhauen und sie als Versager zu bezeichnen oder den Trainer sofort wieder zu hinterfragen, bring uns nicht weiter.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid spielt mit einer sehr jungen Mannschaft und daher kommt es da auch zu Formschwankungen. Von arrivierten Spielern muss aber mehr kommen und speziell von Legionären. Da sieht man auch unser großes Problem. Unser Scouting ist einfach schlecht. Fast jeder Transfer, der außerhalb der Komfortzone ist, sind Nieten und das schon seit Jahren so. 

Dazu fehlt uns ein Mann im MF. Seit Schwab Geschichte ist, spielen wir uns viel weniger Chancen heraus. Früher hatten wir in vielen Spielen oft mehr als 10 Großchancen. Jetzt muss man froh sein, wenn wir uns 5 heraus spielen. Solange da nichts gemacht wird, sind wir einfach nur eine Durchschnittsmannschaft in Österreich. 

Da Zoki aber gesagt hat, lieber ein sportlicher Rückschlag als ein dickes Minus am Konto, erschreckt mich das gestern nicht wirklich. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

keine enttäuschung mehr, dazu sind solche abende zu normal geworden. schlichte sorge, wie das weitergehen soll.

Mir geht's auch so, kleiner ärger gestern Abend aber heute ist es mir schon wieder fast wurscht. Früher wäre ich nach so einer Partie wahrscheinlich bis 5 Uhr wachgelegen :D

Ich bin das perfekte Vorbild für jeden Rapidspieler, denn ich lerne was aus Niederlagen hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.