Vitesse Arnheim - SK Rapid Wien 2:0


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

der grüll, bei aller qualität nervt mich der bursche auch immer wieder. der ist eigentlich ein ziemlicher prügel, eine kantn, fallt aber immer wieder unnötig bei einem haucherl von körperkontakt, wartet auf en pfiff, schaut deppert, setzt nicht nach.

 

versteh ich nicht. macht mich oft wahnsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

HZ 1 war mMn ein Selbstfaller und dabei bleib ich.

Selbstfaller gehören aber dazu. Genau das Gleiche wird sich Vitesse über die 1. HZ im Hinspiel gedacht haben. Oder die Genkis nach der Gruppenphase. Das ist kein Phänomen, das nur Rapid trifft. Wenn du so ein Duell Hundert mal in einer Simulation durchspielst, wird sich am Ende das qualitativ stärkere Team öfter durchsetzen und genau das ist gestern auch passiert. 

Das beste Beispiel war ja das zweite Tor von Vitesse. Weltklasse-Flanke von einem AV den Rapid vor ein paar Jahren nicht bekommen hat und dann ein eiskalter, technisch fast perfekter Torabschluss von einem zentralen (?) Mittelfeldspieler (unser 8er ist ein paar Minuten später am Torhüter gescheitert). Oder der Anschlusstreffer im Hinspiel von deren Topstürmer, während unsere beiden Topstürmer abhanden gekommen sind. Das sind genau solche Tore, die man schon zig Mal in Duellen mit Salzburg bekommen hat, als es bis zum Schluss arschknapp war und dann ein Junuzovic oder Szoboszlai dir einen ins Kreuzeck haut. Da bringt es dir auch nichts, dass der Gegner grundsätzlich schlagbar gewesen wäre. Salzburg geht es international dann genauso, wenn sie gegen Liverpool oder Bayern spielen und der Gegner sich schlagbar anfühlt, man am Ende dann aber trotzdem verliert weil sich der Qualitätsunterschied durchsetzt.

Für mich ist das jedenfalls alles kein Grund, jetzt übermäßig enttäuscht oder frustriert zu seinö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

spannend - bitte nenne mir konkrete beispiele die dir einen graho lichtblick beschert haben.

meine graho blicke waren:

1. dass er in keine kopfballduelle geht oder zumindest den körper alibihalber reinstellt.

2. sich beim aufbauspiel versteckt und kaum anspielbar ist (nicht beim ersten trainer der fall). nicht nur einmal ist es mir aufgefallen, dass beim aufbau ein extrem großes loch in der mitte war und er als erster mann vor der abwehr zeigt in solchen fällen nie die bemühung sich aktiv anzubieten. ein absolutes nogo für einen zentralen oder defensiven MF spieler.

3.dass er immer hektisch ist mit dem ball am fuß und das mit der kapitänschleife. diese durchfall mentalität passt einfach nicht zu einem vermeintlichen führungsspieler 

.....sorry, aber bitte überzeuge mich vom gegenteil.

das eine ist wenn dir wenig gelingt wie Graho gestern, das andere ist wenn du geistig nicht anwesend bist wie die 3 IV vor allem Aiwu

er ist zumindest in die Zweikämpfe gegangen und hat 5/6 seiner Zweikämpfe am Boden gewonnen, auch lt. Sofascore der beste Rapid Spieler (sonst nehm ich diese Werte nicht her)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 41 Minuten:

das eine ist wenn dir wenig gelingt wie Graho gestern, das andere ist wenn du geistig nicht anwesend bist wie die 3 IV vor allem Aiwu

er ist zumindest in die Zweikämpfe gegangen und hat 5/6 seiner Zweikämpfe am Boden gewonnen, auch lt. Sofascore der beste Rapid Spieler (sonst nehm ich diese Werte nicht her)

die 3IVs nehme ich auch nicht in schutz. schon garnicht meinen lieblinsspieler aiwu. aber graho war kapitän!!! was für zweikämpfe waren das bitte? an der outlinie?

edit: das ist mehr rhetorisch gefragt und keine kritik an dich, weil du beziehst dich ja nur auf fakten

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 24 Minuten:

die 3IVs nehme ich auch nicht in schutz. schon garnicht meinen lieblinsspieler aiwu. aber graho war kapitän!!! was für zweikämpfe waren das bitte? an der outlinie?

edit: das ist mehr rhetorisch gefragt und keine kritik an dich, weil du beziehst dich ja nur auf fakten

ich hatte schon das Gefühl (ohne den Werten), dass er zumindest versucht hat Bälle zuerobern im Vergleich zum restlichen Hühnerhaufen, die gewonnen Zweikämpfe hätte ich jetzt auch nicht so hoch eingeschätzt, so gut war er dann auch nicht, ich wollte hier nur seinen Einsatz und den Kampfgeist ein wenig rausheben das hat mir beim Rest komplett gefehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um nochmals auf die IV zurückzukommen. auch wenn alle 3 einen schlechten tag erwischt haben, ist moormann eig immer noch jener spieler der einen gewissen welpenschutz verdient, aber übers gesamte spiel hatte ich bei ihm das gefühl, dass er am meisten verantwortung übernimmt. da würde ich mir von wimmer und aiwu mehr erwarten, wobei wimmer länger verletzt war und aiwu auf den seiten einfach nicht sein volles potential ausschöpfen kann.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine gute Hälfte von vier ist natürlich viel zu wenig und so ist man völlig verdient ausgeschieden. Den Ausfall von Stojkovic konnten wir absolut nicht abfedern, die Dreierkette war komplett löchrig, man merkte von Beginn weg, dass diese Konstellation nicht passt und keine Stabilität hat. Wir hatten in allen Zonen des Felds gefühlt "einen Mann weniger" und in keiner Phase einen Zugriff auf die Partie. Nach diesem blutleeren Auftritt ist es mir vor den beiden Entscheidungsspielen in der Liga nicht unrecht, dass das Kapitel Europa nun erledigt ist.

Wir hatten schöne Heimsiege gegen Sparta, Famagusta, Luhansk, Zagreb und Vitesse, schöne Auswärtssiege in Luhansk und vor allem Genk. - Vor allem auswärts war es aber meistens trist. Und die Heimsiege gegen Sparta und Vitesse hatten keinen sportlichen Wert. Von den 14 internationalen Spielen in dieser Saison haben somit nur 5 Spiele sportlich etwas gebracht, die anderen 9 hätte man im Nachhinein gesehen komplett abschenken können, dann wären wir jetzt schon im Meisterplayoff. - Natürlich weiß man das im Vorhinein nicht, aber etwas mehr Balance zwischen Europa und Liga wäre möglich und wohl auch notwendig gewesen.

Die personelle Situation ist natürlich aktuell ein Wahnsinn. Kara ist weg, Fountas ist da, aber eigentlich auch weg, der Unterschied zu Kara ist nur, dass er ersatzlos weg ist. Druijf, das kann man jetzt schon sagen, ist keiner der sofort helfen konnte. Er braucht noch Zeit, genauso wie Demir. Die Zeit haben wir aber nicht. Knasmüllner hat viel zu selten einen guten Tag und passt auch nicht in die Offensivpressing-Idee von Feldhofer. Kitagawa ist einfach nur traurig: Was der an Zeit, Geduld, Zuwendung, Unterstützung, Vertrauen, Spielminuten, etc. bekommt, das steht in absolut keiner Relation zum Output und den tristen Zukunftaussichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Hatte Knasi eigentlich mehr als zwei Ballkontakte?

Demir fand ich nur in der ersten HZ schwach; zweite wohl deutlich engagierter, aber dennoch viel zu wenig

Fein, das Schobi unverletzt heimfliegen darf. Die anderen werden eh zu Fuss nach Wattens hatschen, oder (ok, Hedl darf auch fliegen)? 883 km. Das passt und steht ihnen zu. Feldhofer darf vorausgehen, damit die anderen "die richtige Spur finden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja gut, i kann mir denken warum die Wolfsberger den Ferdl gschast haben 🤔 Vitesse wie Ajax aussehen lassen is scho a Kunst an sich 😐👍 

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Hab mir jetzt die PK von gestern nacht angehört - sber hat FF allen ernstes gesagt, dass die Kulisse die Spieler gehemmt hat, weil die das nicht gewöhnt sind, weil wir soviele Spiele vor leeren Rängen hatten? Meint er das ernst? Ja, da waren viele Junge ohne Erfahrung, aber die werden doch hoffentlich keine Angst vor der Kulisse gehabt haben, die nebenbei gar net so prickelnd war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für meinen Kommentar nach dem Hartberg-Spiel im Cup, in dem ich die Startelf gegenübergestellt und behauptet habe, der Rapid-Kader wäre nicht stärker als jener des TSV, hab ich mir noch von ein paar Leuten was anhören können. Die Leistung gestern war dazu die Offenbarung. Das war ein Klassenunterschied, und das gegen Vitesse. Gestern war dann auch die Defensive vogelwild, aber vor allem das, was Rapid (nicht) nach vorne spielt, ist erschreckend. Da gibt's nicht einen ersichtlichen Spielzug, keine Laufwege in die Tiefe, null Unterstützung für den ballführenden Spieler. Die Kugel wird halbhoch durch die Gegend gedroschen und alles auf Zufall aufgebaut. Wenn der Gegner dann noch so schlau ist, Grüll zuzustellen, und kein ruhender Ball mal irgendwo gefährlich reinfällt, dann gute Nacht.

Ich glaub trotzdem, dass es Rapid ins OPO schaffen wird, einfach weil's für die WSG um nix geht und man dann daheim Klagenfurt schon irgendwie schlagen kann. Die zehn Partien gegen die oberen Gegner werden dann interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
beatboy schrieb vor 14 Minuten:

Hab mir jetzt die PK von gestern nacht angehört - sber hat FF allen ernstes gesagt, dass die Kulisse die Spieler gehemmt hat, weil die das nicht gewöhnt sind, weil wir soviele Spiele vor leeren Rängen hatten? Meint er das ernst? Ja, da waren viele Junge ohne Erfahrung, aber die werden doch hoffentlich keine Angst vor der Kulisse gehabt haben, die nebenbei gar net so prickelnd war

Das ist eine "Panik"reaktion nach Scheißspielen, den Schäh haben andere in der Coronazeit auch schon gebracht. Prominentestes Beispiel ist Timo Werner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.