Vitesse Arnheim - SK Rapid Wien 2:0


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
gruenes_blut schrieb vor 4 Minuten:

Grahovac kam zu einer Zeit als wir Mitten im Abstiegskampf waren und trotz Schwab einfach einen Spieler im MF brauchten der dorthin geht wo es weh tut. 

Es ist auch kein Problem einen Spieler wie Grahovac im Kader zu haben - bitter ist, dass wir nicht zusätzlich einen Spieler haben der es besser kann... aber da liegts nicht am wollen - ich glaub alle im Verein wissen was uns fehlt - aber wir können es uns (derzeit!) nicht leisten. Das zu akzeptieren fällt noch immer allen schwer, ich weiß

 

Mir ist schon klar, dass uns Corona hart triift, aber wir lukrieren Millionen über den EC und können uns einen gstandenen MF Spieler nicht leisten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gruenes_blut schrieb vor 5 Minuten:

Grahovac kam zu einer Zeit als wir Mitten im Abstiegskampf waren und trotz Schwab einfach einen Spieler im MF brauchten der dorthin geht wo es weh tut. 

Es ist auch kein Problem einen Spieler wie Grahovac im Kader zu haben - bitter ist, dass wir nicht zusätzlich einen Spieler haben der es besser kann... aber da liegts nicht am wollen - ich glaub alle im Verein wissen was uns fehlt - aber wir können es uns (derzeit!) nicht leisten. Das zu akzeptieren fällt noch immer allen schwer, ich weiß

 

Graho war in der Anfagnsphase gestern der einzige Lichtblick im Mittelfeld, über Graho kann man vieles sagen bezüglich limitiert usw aber sein Einsatz und seine Einstellung können sich einige im Team abschaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Graho war in der Anfagnsphase gestern der einzige Lichtblick im Mittelfeld, über Graho kann man vieles sagen bezüglich limitiert usw aber sein Einsatz und seine Einstellung können sich einige im Team abschaun

Graho hat absolut seine Qualitäten und deshalb würde ich ihn gerne weiterhin bei uns sehen, aber es braucht zusätzlich einen erfahrenen ZDM mit den Qualitäten eines Schwabs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

 

@#17Vitesse wäre schlagbar gewesen, das mit dem finanziellen Vorteil lass ich nur bedingt gelten, Rapid hat gerade im EC schon oft genug bewiesen, dass man finanziell stärkere Vereine bezwingen kann, das gestern war leider ein Selbstfaller mit Ansage und damit belasse ich es auch schon wieder.

Scheinbar verstehen einige mein Posting falsch. Das war nicht als Verteidigung der Mannschaft gemeint, sondern bemangelte eher den fehlenden Respekt vor einem Gegner, der finanziell und von der Kaderqualität Rapid klar überlegen ist. Man zieht Vitesse im Europacup K.O-Duell und freut sich als Rapidfan dann, weil man einen vermeintlich einfachen Gegner gezogen hat. Ohne überhaupt zu merken, dass die über Rapid stehen und dann ist man bei einem Ausscheiden übermäßig enttäuscht. Da schwingt immer ein bisschen eine Arroganz mit, kommt mir so vor.

Klar war Vitesse schlagbar und Rapid hat schon stärkere Mannschaften geschlagen. Und so ein Selbstfaller oder enttäuschende Leistungen sind zum Teil nun mal auch das Produkt von fehlender Kaderqualität. Man sollte es aber auch nicht als Schande oder große Enttäuschung darstellen, dass man gegen einen nominell stärkeren Gegner in 2 Spielen ausgeschieden ist. Schon gar nicht, weil man nur deswegen das Spiel gegen Vitesse überhaupt hatte, weil man davor ein qualitativ stärkeres Genk besiegt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Franz_AUT schrieb vor 3 Stunden:

Wir brauchen im Mittelffeld einen Starker ZM/DM wie früher (Hofmann,Peter Hlinka,Markus Heikkinen,Boskovic) der die Junge Truppe leitet und führt. Aber keinen Grahovac,petrovic oder ljubicic auf einer so wichtigen Position.

das schreiben wir schon seit dem schwab-abgang gebetsmühlenartig hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Scheinbar verstehen einige mein Posting falsch. Das war nicht als Verteidigung der Mannschaft gemeint, sondern bemangelte eher den fehlenden Respekt vor einem Gegner, der finanziell und von der Kaderqualität Rapid klar überlegen ist. Man zieht Vitesse im Europacup K.O-Duell und freut sich als Rapidfan dann, weil man einen vermeintlich einfachen Gegner gezogen hat. Ohne überhaupt zu merken, dass die über Rapid stehen und dann ist man bei einem Ausscheiden übermäßig enttäuscht. Da schwingt immer ein bisschen eine Arroganz mit, kommt mir so vor.

Klar war Vitesse schlagbar und Rapid hat schon stärkere Mannschaften geschlagen. Und so ein Selbstfaller oder enttäuschende Leistungen sind zum Teil nun mal auch das Produkt von fehlender Kaderqualität. Man sollte es aber auch nicht als Schande oder große Enttäuschung darstellen, dass man gegen einen nominell stärkeren Gegner in 2 Spielen ausgeschieden ist. Schon gar nicht, weil man nur deswegen das Spiel gegen Vitesse überhaupt hatte, weil man davor ein qualitativ stärkeres Genk besiegt hat.

 

jeder Zweit oder Drittligist schafft es im Cup gegen den übermächtigen Gegner zu Chancen zu kommen, Rapid schafft in 90 Minuten gerade 1 mal, ich sage nicht, dass wir gewinnen oder aufsteigen mussten, aber so kampflos hilflos lustlos aufzutreten ist eine Frechheit, die Spieler musst normal als Trainer schnalzen und zu Fuß nach Wien schicken

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist schon klar, dass uns Corona hart triift, aber wir lukrieren Millionen über den EC und können uns einen gstandenen MF Spieler nicht leisten ?

Genau das ist es!

Wir hatten schon letztes Saison Probleme im ZM. Mit D. Ljubicic konnte der schwab Abgang aber etwas abgefangen werden, im sommer war klar das es einen ZM braucht, gekommen ist keiner dafür leiht man einen Ballo aus.

Nach der Herbst Saison war wieder klar das wir Probleme im ZM haben und es wird wieder nicht reagiert.

Es ist einfach unverständlich wie oft man quasi den selben fehler wieder machen will. Im sommer wenn man den ec verpasst wird es dann heißen wir haben kein geld und es geht genau so weiter...

Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob nicht ein 3ter platz letzt saison besser gewesen wäre, auf der einen seite hätte es uns gezeigt das sich etwas tun muss, gleichzeitig hätte man aber eine fix ec gp gehabt uns somit ein leichteres Programm im august, man würde dadurch jetzt vielleicht nicht mit dem Rücken zur Wand stehen und man hätte früher finanzielle Sicherheit gehabt womit man vielleicht doch den einen oder anderen wichtigen verlängern hätte können und gleichzeitig hätte man vielleicht einen celic verpflichten können oder einen anderen zm wo es ja zum Ende der Transferzeit geheißen hat das nichts mehr am Markt für uns ist.

Natürlich viel hätte wäri aber vorallem der Fehler das zm nicht zu besetzten darf einfach nicht passieren und den machen wir jetzt schon mehrfach hintereinander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Scheinbar verstehen einige mein Posting falsch. Das war nicht als Verteidigung der Mannschaft gemeint, sondern bemangelte eher den fehlenden Respekt vor einem Gegner, der finanziell und von der Kaderqualität Rapid klar überlegen ist. Man zieht Vitesse im Europacup K.O-Duell und freut sich als Rapidfan dann, weil man einen vermeintlich einfachen Gegner gezogen hat. Ohne überhaupt zu merken, dass die über Rapid stehen und dann ist man bei einem Ausscheiden übermäßig enttäuscht. Da schwingt immer ein bisschen eine Arroganz mit, kommt mir so vor.

Klar war Vitesse schlagbar und Rapid hat schon stärkere Mannschaften geschlagen. Und so ein Selbstfaller oder enttäuschende Leistungen sind zum Teil nun mal auch das Produkt von fehlender Kaderqualität. Man sollte es aber auch nicht als Schande oder große Enttäuschung darstellen, dass man gegen einen nominell stärkeren Gegner in 2 Spielen ausgeschieden ist. Schon gar nicht, weil man nur deswegen das Spiel gegen Vitesse überhaupt hatte, weil man davor ein qualitativ stärkeres Genk besiegt hat.

 

Ok, als Schande würde ich es natürlich nicht bezeichnen, keine Frage, aber ein großes Maß an Enttäuschung verspüre ich sehr wohl, da trotz der höheren Kaderqualität von Vitesse ein Aufstieg durchaus möglich gewesen wäre. HZ 1 war mMn ein Selbstfaller und dabei bleib ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Mir ist schon klar, dass uns Corona hart triift, aber wir lukrieren Millionen über den EC und können uns einen gstandenen MF Spieler nicht leisten ?

und glaubst du unsere sportliche Führung denkt nicht geanuso? Meiner Meinung hat man (noch) keinen geholt weil man auf das Sommertransferfenster wartet - da wird es ablösefreie Spieler ohne Ende geben. Bis dahin müssen wir uns durchwurschteln. Theoretisch könnte ja auch Aiwu schon in diese Rolle schlüpfen - aber aus div. Gründen (Verletzungen, Sperren) muss er immer hinten in der IV spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was mich gestern am meisten getroffen hat, das man gestern gegen einen schlagbaren gegner einfach so chancenlos war.

die erste Hz. was wohl das schlechteste in der ganzen saison!

ich kann es akzeptieren wenn man gegen einen starken gegner ausscheidet wie damals gegen Inter oder Valencia (wobe es ein 0:10 sein muss). aber doch bitte nicht gegen Vitesse gegen die man nach 50min im hinspiel 3:0 oder sogar 4:0 führen müsste, dann wäre der kas gegessen gewesen, wir machen eben die tore nicht, bekommen dann noch eine dumme rote, machen den gegner mit dem 2:1 stark und im rückspiel laufen wir mit der systemumstellung die ins offene messer. es ist einfach nicht zu glauben wie dumm wir uns oft anstellen, gegen hartberg im cup war es das gleiche, die hatte nicht´s zu melden bis man auf die idee gekommen ist sich ein eigentor zu schießen das an dummheit kaum zu übertreffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich war gwstern richtig angfressn und heute bin ich noch sehr enttäuscht, ich mag über die Gründe auch gar nicht wirklich diskutieren, nur eines muss unseren Herrschaften "dort oben" bewusst sein, so verliert man die Stadionbesucher und das war schon vor Corona so, aber durch Corona nochmals verschärft. Ich befürchte, dass wir wenn sich nicht bald etwas ändert, nur mehr gegen die Austria, Sturm und Salzburg auf eine 5 stellige Besucherzahl kommen, das wäre dann eine sehr, sehr traurige Entwicklung.

@#17Vitesse wäre schlagbar gewesen, das mit dem finanziellen Vorteil lass ich nur bedingt gelten, Rapid hat gerade im EC schon oft genug bewiesen, dass man finanziell stärkere Vereine bezwingen kann, das gestern war leider ein Selbstfaller mit Ansage und damit belasse ich es auch schon wieder.

Enttäuschung, Frust und durchaus Wut auf Mannschaft, Staff bzw mitunter den ganzen Klub. In der Form hatte ich das schon länger nicht. Sämtliche Vorfreude auf alles was kommt ist dahin. Da muss jetzt geliefert werden damit das gefühlsmäßig wieder gekittet wird. Jedenfalls muss ich aus Schutz vor meinem Umfeld etwas auf Distanz gehen zu Rapid in den nächsten Tagen. Zu sehr schlägt sich das auf mein Gemüt. Schade und unerklärlich das so versauen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Graho hat absolut seine Qualitäten und deshalb würde ich ihn gerne weiterhin bei uns sehen, aber es braucht zusätzlich einen erfahrenen ZDM mit den Qualitäten eines Schwabs.

Was sind seine Qualitäten? Kampf? Das Isostar in den Flaschen anrühren? 

Wenn wir einen Spieler holen müssen, damit er nicht komplett untergeht, rennt auch einiges falsch und sagt genug über den Spieler aus. Für einen Legionär zu schwach. Das kann ein junger Spieler auch was der zambringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten:

Graho war in der Anfagnsphase gestern der einzige Lichtblick im Mittelfeld, über Graho kann man vieles sagen bezüglich limitiert usw aber sein Einsatz und seine Einstellung können sich einige im Team abschaun

spannend - bitte nenne mir konkrete beispiele die dir einen graho lichtblick beschert haben.

meine graho blicke waren:

1. dass er in keine kopfballduelle geht oder zumindest den körper alibihalber reinstellt.

2. sich beim aufbauspiel versteckt und kaum anspielbar ist (nicht beim ersten trainer der fall). nicht nur einmal ist es mir aufgefallen, dass beim aufbau ein extrem großes loch in der mitte war und er als erster mann vor der abwehr zeigt in solchen fällen nie die bemühung sich aktiv anzubieten. ein absolutes nogo für einen zentralen oder defensiven MF spieler.

3.dass er immer hektisch ist mit dem ball am fuß und das mit der kapitänschleife. diese durchfall mentalität passt einfach nicht zu einem vermeintlichen führungsspieler 

.....sorry, aber bitte überzeuge mich vom gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
13 minutes ago, gruenes_blut said:

und glaubst du unsere sportliche Führung denkt nicht geanuso? Meiner Meinung hat man (noch) keinen geholt weil man auf das Sommertransferfenster wartet - da wird es ablösefreie Spieler ohne Ende geben. Bis dahin müssen wir uns durchwurschteln. Theoretisch könnte ja auch Aiwu schon in diese Rolle schlüpfen - aber aus div. Gründen (Verletzungen, Sperren) muss er immer hinten in der IV spielen. 

Und die verlangen dann aus Nettigkeit von Rapid kein Handgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.