Vitesse Arnheim - SK Rapid Wien 2:0


pironi

Recommended Posts

Gast
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

alles schön und gut und ich gebe dir auch teilweise recht.

aber wie erklärst du dir dann, dass wir im nationalen bewerb auf platz 7 stehen? hinter ried, klagenfurt, wac.

was hat das mit dem Spiel gegen Vitesse und meinem ursprünglichen Posting zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das war echt irgendwas gestern... 

Ich hab in letzter Zeit das Gefühl dass wir schwere Defizite im physischen Bereich haben - nicht wie vor ein paar Jahren dass uns die Luft ausgeht, sondern vom Spielermaterial gesehen!

Gefühlt jede Mannschaft ist uns körperlich überlegen, und kommt besser damit klar, über den Kampf ins Spiel zu kommen wenns mal spielerisch nicht reicht. :confused:

Ich hab mich so gefreut wieder im Stadion zu sein, Rapidluft zu schnuppern, und wieder "Normalität" zu spüren... gekommen ist bis jetzt aber nur die absolute Enttäuschung :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Nach der guten ersten Halbzeit im Hinspiel und dem Moralbooster mit dem X in Kernölistan hatte ich doch vorsichtige Hoffnungen. Diese vorsichtigen Hoffnungen wurden in der ersten halben Stunde - naja - zertrümmert. Was mit unserer 3er/5er Kette los war, muss man erst mal erklären. An den vielen Zuschauern hats glaube ich nicht gelegen.

Die Mannschaft ist eine junge Mannschaft, einzelne Spieler für ihre Fehler herauszupicken macht keinen Sinn. Erwähnen darf man schon, dass Aiwu, Wimmer, teilweise auch Moormann vollkommen neben sich standen. Grüll wurde abmontiert, damit sind wir offensiv nicht existent gewesen. Yussi hat vermutlich nichtmal Grashalme zertreten, unsichtbarer war später nur Knasi, wirkungsloser nur Koya. Grüll hat wie immer gewirbelt, sein Getauche sollte er aber schleunigst abstellen, auch wenn er zweifelsfrei unsere einzige Hoffnung auf Tore ist. Das Comeback von Schobi war geil, auch wenn letztlich nix zählbares rausgekommen ist. Hat nach mehr ausgesehen, als in 2 Jahren Kitagawa.

 

Was die Partie mit der Meisterschaft zu tun hat? Naja, wenn man in 90 Minuten nur eine einzige nennenswerte Offensivaktion zeigt, obwohl der Gegner im absoluten Krisenmodus unterwegs ist, dann sollte man beginnen sich zu hinterfragen. Den Kader zu hinterfragen, den neuen Trainer - einfach alles. Nicht gleich in Panik verfallen und Köpfe fordern, aber der Weg, den wir da (weiter) gehen, führt in keine gute Richtung. Machen wir jetzt Mittelmaß, Admira 2.0 mit breiterem Produktsortiment im Fanshop? Wirkt nämlich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Leider hat gestern genau das gefehlt was wir beim Hinspiel und auch gegen Sturm gut gemacht haben. Mit einer gehörigen Portion Aggressivität und Leidenschaft Fußball zu spielen. Gut möglich das uns da das trügerische Ergebnis aus dem Hinspiel dazu verleitet hat bisschen mehr auf „abwarten“ zu spielen, was natürlich gegen individuell stärkere Holländer die absolut nix zu verlieren hatten und die Chance witterten vor Heimpublikum sich zumindest ein klein wenig rehabilitieren zu können absolut in die Hose ging. 
 

Ich hatte gestern von Anfang an kein gutes Gefühl und hatte niedrige Erwartungen. War nach Abpfiff trotzdem schwer enttäuscht weil man in HZ2 sehen konnte das die Holländer auch alles andere als eine gefestigte Truppe sind, da wäre schon noch was drinnen gewesen. 
 

Die Reaktionen hier finde ich wie so oft total überzogen. FF hier an zu zählen obwohl er maßgeblich daran beteiligt war das wir dieses „Bonusspiel“ überhaupt spielen durften ist einfach lächerlich. Ich kann vielen hier nur dringend raten ihre Erwartungshaltung an zu passen und versuchen die Dinge objektiver und realistischer zu betrachten. Wir befinden uns mitten in einem harten Umbruch und es wird in naher Zukunft noch weitere Rückschläge geben, auch gegen weitaus schwächere Gegner als gestern. Auch das nicht erreichen des OPO steht auf dem Spiel, wobei ich dahingehend optimistisch bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wurmi12 schrieb Gerade eben:

Ich lese deine Posts im Normalfall sehr gern...

Aber "unterm Strich" steht da: 3 Niederlagen aus 5 Spielen, wobei zwei davon ABSOLUT VERMEIDBAR waren :ratlos:

Das ist leider die Realität.

Hab ich die verschwiegen?

Eine Niederlage kam vöölig überraschen. Eine war fix und mit 2 aus dem EC haben sowieso die meisten hier gerechnet, demnach haben wir da sogar eine weniger bekommen.

Du hast recht zwei waren absolut vermeidbar und ärgern mich total. Zumindest die gestrige, so eine wie gegen Hartberg wird immer wieder passieren.

Unterm Strich sind wir aus einem Bewerb draußen wo sich die meisten eh keine Chance erhofft haben und aus einem draußen wo jeder geeglaubt hat es ist eh selbstverständlich dass wir weiterkommen. In der Liga war nix anderes zu erwarten vor 2 Runden. Niederlage gegen RB und wenns gut geht a X bei Sturm. Also bitte Augen auf das Ziel richten und irgendwie die 6 Pkte holen fürs OP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Wie können wir dann im Hinspiel 2:0 führen, hätten aber 3-4 machen müssen und treffen in der 2ten Hz die Latte? Sorry diese rauspicken einzelner Partien ist sehr schwach. 5 Spiele warens jetzt.

1. Spiel sehr stark begonnen noch stärker nachgelassen

2. Gegen den Ligakrösus wo jeder mit einer Watschn gerechnet hat gehen wir in Führung verlieren aber wie immer dennoch.

3. Spiel wo wir im vorhinein sowieso schon ausgeschieden sind. Liefern wir eine furiose 1.Hz. Starten OK in die 2te und vermasseln es uns selbst.

4. Spiel war offensiv schwach aber durch Standards (gehören auch zum Spiel) holen wir einen umkäpften Punkt.

5. Spiel Katastrophe aber nicht vorne war ausschlaggebend sondern im Mittelfeld und in der Verteidigung verloren.

Unterm Strich bleibt eine leicht neagtive Tendenz mit wenigen Lichtblicken. Ich denke dennoch dass es möglich ist mit den vorhandenen Spilern das OP zu erreichen und noch als 3ter abzuschließen wenn man sich nur auf den einen Bewerb fokusieren kann.

Bitte nicht persönlich nehme ,weil ich weiss dass du absolut nichts dafür kannst und ich deine Meinung respektiere, aber das, wie du es und das sehr gut,geschrieben hast,hört sich wie eine sportpolitische Rechtfertigung eines verantwortlichenan um Fehler kalmieren und nicht zugeben zu müssem um entstandene Fehler rechtzufertigen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
#17 schrieb vor 2 Minuten:

was hat das mit dem Spiel gegen Vitesse und meinem ursprünglichen Posting zu tun?

Wieso gilt die Argumentation bei Vitesse gegen Rapid, aber nicht bei Rapid gegen Ried?

Spielen wir da nicht auch jeweils 90 Minuten 11 gegen 11?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Hab ich die verschwiegen?

Eine Niederlage kam vöölig überraschen. Eine war fix und mit 2 aus dem EC haben sowieso die meisten hier gerechnet, demnach haben wir da sogar eine weniger bekommen.

Du hast recht zwei waren absolut vermeidbar und ärgern mich total. Zumindest die gestrige, so eine wie gegen Hartberg wird immer wieder passieren.

Unterm Strich sind wir aus einem Bewerb draußen wo sich die meisten eh keine Chance erhofft haben und aus einem draußen wo jeder geeglaubt hat es ist eh selbstverständlich dass wir weiterkommen. In der Liga war nix anderes zu erwarten vor 2 Runden. Niederlage gegen RB und wenns gut geht a X bei Sturm. Also bitte Augen auf das Ziel richten und irgendwie die 6 Pkte holen fürs OP.

Ich will dir ja nicht widersprechen!

Aber in deinem Post war halt schon viel "hätti - wari" drin... 

Und ehrlich gesagt, hab ich die Spiele gegen Vitesse als Partien eingeschätzt, wo wir mit 4 Punkten rausgehen! Von fix eingeplanten Niederlagen war da, zumindest bei mir, keine Spur... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 40 Minuten:

Bitte nicht persönlich nehme ,weil ich weiss dass du absolut nichts dafür kannst und ich deine Meinung respektiere, aber das, wie du es und das sehr gut,geschrieben hast,hört sich wie eine sportpolitische Rechtfertigung eines verantwortlichenan um Fehler kalmieren und nicht zugeben zu müssem um entstandene Fehler rechtzufertigen

 

Ich versuche nur das ganze postiv zu sehen auch wenns schlecht läuft. Ich schau lieber nach oben und nicht dem Abgrund entgegen. Wie heißt immer beim Autofahren, man fährt dorthin wohin man schaut. Deshalb richte ich den Blick lieber nach oben.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bleib dabei, die 3er Kette hat uns gestern das Spiel gekostet, ja Spiegeln kann funktionieren aber so wirklich gut hat die bei uns nie funktioniert und wennst dann mit dem ersten Angriff gleich das Gegentor bekommst wirst du noch unsicherer in einem System das man kaum spielt.

Dazu hatte man das Gefühl das niemand weiß was der andere gerade tut und wo dieser steht, bzw. Welche Laufwege geplant sind. Die Formation war quasi ein Laufe ins offen Messer.

Spätestens nach dem 2:0 hätte man das Experiment 3er Kette beenden müssen, dann wäre mMn noch was möglich gewesen.

Positiv waren für mich hedl und schobi, Druijf war vorne eine arme sau, ljubicic und graho fand ich jetzt auch in ordnung, grüll als stürmer ist hald eine reine Verschwendung. Aiwu hat mich gestern auch fertig gemacht, wie oft der hinten zum dribbeln anfängt bis 2 Gegenspieler ihn so unter Druck setzten das er nicht mehr aus kann hat mich wahnsinnig gemacht, das kann er im mf versuchen aber bitte nicht als letzter Mann.

Jetzt beginnt das ganz lange zittern, zuerst mal ob man es ins opo schafft, dann ob man es in den ec schafft, egal ob über das upo oder opo, die Hoffnung das man es im opo unter die ersten 3 irgendwie schafft für die fixe gp, denn sollte man sich für den ec qualifizieren beginnt dort auch wieder das zitiern weil unser Kk recht niedrig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Ich versuche nur das ganze postiv zu sehen auch wenns schlecht läuft. Ich schau lieber nach oben und nicht dem Abgrund entgegen. Wie heißt immer beim Autofahren, man fährt dorthin wohin man schaut. Deshalb richte ich den Blicker lieber nach oben.

Das finde ich ja auch sehr gut und wäre ja zu 100% bei dir,wenn wir nicht jedesmal die selben Fehler und die selben Baustellen hätten und ich nicht weiß wie das besser werden soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
katnikpauer schrieb vor 29 Minuten:

@derfalke35 weiss das sicher: 

Wäre jener Gegner, den Vitesse heute gelost bekommt, auch unser Gegner gewesen?

bin zwar nicht falke, aber so einfach ist das nicht. denn vitesse kann auf keine andere niederländische mannschaft treffen, und wir hätten nicht gegen lask spielen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
StepDoWn schrieb vor 20 Minuten:

Wieso gilt die Argumentation bei Vitesse gegen Rapid, aber nicht bei Rapid gegen Ried?

Spielen wir da nicht auch jeweils 90 Minuten 11 gegen 11?

Ich habe argumentiert, dass hier einige den Respekt gegenüber dem Gegner vermissen. Wenn Ried gegen Rapid verliert, fallen die Reaktionen der Ried-Fans auch so aus, dass es eine Schande ist gegen Rapid zu verlieren?

Ich hab die Leistung der Mannschaft nie verteidigt. Die Leistung war nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
StepDoWn schrieb vor 4 Minuten:

Nicht gleich in Panik verfallen und Köpfe fordern, aber der Weg, den wir da (weiter) gehen, führt in keine gute Richtung. Machen wir jetzt Mittelmaß, Admira 2.0 mit breiterem Produktsortiment im Fanshop? Wirkt nämlich so.

Da bin ich bei dir, aber der Weg den wir gehen wurde gerade erst mit der Bestellung von FF neu ausgerichtet. Insofern halte ich die Aussage das der in keine gute Richtung führt für deplatziert/verfrüht. Das wird man frühestens im Sommer realistisch beurteilen können, eigentlich erst ein Jahr darauf, man sollte auch FF die Zeit zugestehen (sofern er nicht komplett unterperformed) das er sich die Spieler holen darf die er für seine Spielausrichtung/Philosophie benötigt. Das werden viele hier nicht gerne lesen aber wir brauchen nun Zeit und Geduld, die Alternative dazu wäre ein Köpfe rollen bei der die Chance meiner Meinung nach sehr hoch steht das wir uns wieder in eine abwärts Spirale bewegen die uns Jahre, oder schlimmeres, kosten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.