Vitesse Arnheim - SK Rapid Wien 2:0


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

jein, da Rapid nicht auf den Lask treffen hätte dürfen und Vitesse nicht auf PSV.

Wenn lask vitesse bekommt bin ich mir eigentlich sicher das sie da drüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SandkastenRambo schrieb vor 54 Minuten:

Wie können wir dann im Hinspiel 2:0 führen, hätten aber 3-4 machen müssen und treffen in der 2ten Hz die Latte? Sorry diese rauspicken einzelner Partien ist sehr schwach. 5 Spiele warens jetzt.

1. Spiel sehr stark begonnen noch stärker nachgelassen

2. Gegen den Ligakrösus wo jeder mit einer Watschn gerechnet hat gehen wir in Führung verlieren aber wie immer dennoch.

3. Spiel wo wir im vorhinein sowieso schon ausgeschieden sind. Liefern wir eine furiose 1.Hz. Starten OK in die 2te und vermasseln es uns selbst.

4. Spiel war offensiv schwach aber durch Standards (gehören auch zum Spiel) holen wir einen umkäpften Punkt.

5. Spiel Katastrophe aber nicht vorne war ausschlaggebend sondern im Mittelfeld und in der Verteidigung verloren.

Unterm Strich bleibt eine leicht neagtive Tendenz mit wenigen Lichtblicken. Ich denke dennoch dass es möglich ist mit den vorhandenen Spilern das OP zu erreichen und noch als 3ter abzuschließen wenn man sich nur auf den einen Bewerb fokusieren kann.

Dauernd die Mannschaft zu verteidigen geht einfach nicht mehr.

Das ist einfach keine Rapid Mannschaft mehr - wir sind vom Kader her ned viel stärker als Admira, so leid es mir auch tut. Diesen Schweinskick schaut sich bald keiner mehr an, die Zuschauerzahlen werden bald das Niveau der Violas haben - einfach nur mehr traurig und beschämend was da abläuft ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann mir nach wie vor nicht erklären, wie es in diesem Spiel zu einem derartigen Totalausfall kommen kann?!

Das Comeback von Schobesberger war gestern Abend wirklich der einzige Anlass zur Freude…

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eines sollte aber auch klar sein ,wenn  der verein weiter finanziell sich nicht weiter bewegt,wir das zu Tode sparen auch den Tod des Vereins bedeutet.  Wenn ich so weiter tue ,werden wir auf jahre gesehen, in der Bedeutungslosigkeit verschwinden,damit werden Zuschauer weniger,das Merchandising,das fernsehgeld und der Wert von guten Talenten wir geringer werden,weil Vereine sie uns früher wegkaufen, wenn sie ein paarmal gut spielen und sie bei uns keine Perspektive mehr sehen,wie Gruppenphase EC usw. denn nur mit junge Spieler wirst du nichts gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
roman1972 schrieb vor 2 Minuten:

Dauernd die Mannschaft zu verteidigen geht einfach nicht mehr.

Das ist einfach keine Rapid Mannschaft mehr - wir sind vom Kader her ned viel stärker als Admira, so leid es mir auch tut. Diesen Schweinskick schaut sich bald keiner mehr an, die Zuschauerzahlen werden bald das Niveau der Violas haben - einfach nur mehr traurig und beschämend was da abläuft ......

Echt? Wie oft hat die Admir in den letzten 5 Jahren international gespielt? Wie oft überwintet? Welche Tabellenplatzierungen haben sie am Ende Geholt?

dooku schrieb Gerade eben:

Eines sollte aber auch klar sein ,wenn  der verein weiter finanziell sich nicht weiter bewegt,wir das zu Tode sparen auch den Tod des Vereins bedeutet.  Wenn ich so weiter tue ,werden wir auf jahre gesehen, in der Bedeutungslosigkeit verschwinden,damit werden Zuschauer weniger,das Merchandising,das fernsehgeld und der Wert von guten Talenten wir geringer werden,weil Vereine sie uns früher wegkaufen, wenn sie ein paarmal gut spielen und sie bei uns keine Perspektive mehr sehen,wie Gruppenphase EC usw. denn nur mit junge Spieler wirst du nichts gewinnen. 

Das heißts seit 20 Jahren. Langsam sollte es mal auch eintreffen was ständig vorhergesagt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Minuten:

Man kann sich eh viel schön reden. "... leicht negative Tendenz ..."

Wers immer noch nicht glaubt, dass wir am Weg sind, und den Arschtritt in die Abstiegsrunde zu holen, wo dann auch nix verschenkt wird...Pahh!!

Löscht du dich wenn wir ins OP kommen?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der Kader ist in Wirklichkeit nicht viel stärker als der der Admira und von Altach, das ist

die Realität. Tabelle und Spielverläufe sind die Bestätigung. Ob jetzt der Trainer

Feldhofer, Maier oder Pimperl heisst ist völlig egal. Haarig wird die neue Saison, denn

ohne Investitionen wird es weiter bergab gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Echt? Wie oft hat die Admir in den letzten 5 Jahren international gespielt? Wie oft überwintet? Welche Tabellenplatzierungen haben sie am Ende Geholt?

Das heißts seit 20 Jahren. Langsam sollte es mal auch eintreffen was ständig vorhergesagt wird.

Wir haben seit 2008 keinen Titel mehr.wir sind rapid und nicht irgendwer in Österreich. Sogar Sturm hat es geschafft 2 Titel zu holen . Die letzten 2 mal 2ter war Glück und nicht können. genauso die Spiele luhansk,Famagusta da hätt ma uns fast blamiert. Das wollen viele nicht sehen . Wenn wir mir den 4tem Platz zufrieden sind dann könn ma so weiter tun. Aber das bin ich nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich war gestern richtig angfressn und heute bin ich noch sehr enttäuscht, ich mag über die Gründe auch gar nicht wirklich diskutieren, nur eines muss unseren Herrschaften "dort oben" bewusst sein, so verliert man die Stadionbesucher und das war schon vor Corona so, aber durch Corona nochmals verschärft. Ich befürchte, dass wir wenn sich nicht bald etwas ändert, nur mehr gegen die Austria, Sturm und Salzburg auf eine 5 stellige Besucherzahl kommen, das wäre dann eine sehr, sehr traurige Entwicklung.

@#17Vitesse wäre schlagbar gewesen, das mit dem finanziellen Vorteil lass ich nur bedingt gelten, Rapid hat gerade im EC schon oft genug bewiesen, dass man finanziell stärkere Vereine bezwingen kann, das gestern war leider ein Selbstfaller mit Ansage und damit belasse ich es auch schon wieder.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben seit 2008 keinen Titel mehr.wir sind rapid und nicht irgendwer in Österreich. Sogar Sturm hat es geschafft 2 Titel zu holen . Die letzten 2 mal 2ter war Glück und nicht können. genauso die Spiele luhansk,Famagusta da hätt ma uns fast blamiert. Das wollen viele nicht sehen . Wenn wir mir den 4tem Platz zufrieden sind dann könn ma so weiter tun. Aber das bin ich nicht 

Wir sind Rapid und sind irgendwer solang es RB gibt. Schwer zu akzeptieren ist aber Realität. Von den letzten 20 Titeln gingen wie viele nicht an RB? Um diese 2-3 Titel wenn überhaupt kämpfen 3-4 Klubs. Wer die Erwartung hat dass wir immer der Klub mit dem glücklichen Zeitpunkt sein werden ist realitätsfremd. Irgendwann werden wir schon die glücklichen sein aber ab ob dass so schnell passieren wird? Keinen Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Ist dir schon aufgefallen dass wir schon vor corona öfter gewisse Sachen nicht zugelassen haben. Das manche  in diesen Verein keine Veränderungen zulassen wollen weil sie dann an Macht verlieren würden . das man keine Qualität im Kader hat ,z.b einen grahovac zurückholen,der menschlich sicher top ist ,aber spielerisch eine Katastrophe, das man wie überall,einen  oder 2  Führungsspieler braucht,ist auch klar ,wenn man das als GF Sport nicht merkt oder merkt und trotzdem es schönredet,dann läuft irgendwas was falsch .Nur ein Beispiel. Schon vor x Jahren wollte die Brau AG einsteigen, hätte immer mehr bezahlt, wie haben immer ottakringer gehabt. Wir wollen keine Veränderungen.  Wie blockieren uns selber 

Grahovac kam zu einer Zeit als wir Mitten im Abstiegskampf waren und trotz Schwab einfach einen Spieler im MF brauchten der dorthin geht wo es weh tut. 

Es ist auch kein Problem einen Spieler wie Grahovac im Kader zu haben - bitter ist, dass wir nicht zusätzlich einen Spieler haben der es besser kann... aber da liegts nicht am wollen - ich glaub alle im Verein wissen was uns fehlt - aber wir können es uns (derzeit!) nicht leisten. Das zu akzeptieren fällt noch immer allen schwer, ich weiß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
#17 schrieb vor 27 Minuten:

Ich habe argumentiert, dass hier einige den Respekt gegenüber dem Gegner vermissen. Wenn Ried gegen Rapid verliert, fallen die Reaktionen der Ried-Fans auch so aus, dass es eine Schande ist gegen Rapid zu verlieren?

Ich hab die Leistung der Mannschaft nie verteidigt. Die Leistung war nicht gut.

Wenn Rapid gerade röchelnd am Boden liegt (16 Gegentore in 5 Spielen, that is), einen Grabeskick liefert und Ried TROTZDEM ohne Punkte heimfährt, werden sie vielleicht schon sagen, dass da mehr zu holen gewesen wäre. Es ist keine Schande gegen wen man verliert, sondern wie man verliert. Ich würde den Rieder Fans durchaus zugestehen, dass sie dann sagen "gegen SO EINE Rapid hätten wir unbedingt gewinnen sollen!".

Weiß nicht genau welche User abfällig über Vitesse geschrieben haben, aber unterm Strich ist mir relativ egal, wie ein Gegner heißt. Die waren sportlich absolut in Schlagweite, wenn wir uns nicht wie ein kopfloser Hühnerhaufen präsentieren, insbesondere in HZ1 in unserer 5er Kette. Da sind wir uns ja eh einig.

Subtext hätte ich halt als "gegen Vitesse darf man schon verlieren, die haben vor 10 Jahren schon Spieler um etliche Millionen verkauft" interpretiert. Vielleicht eine Fehlinterpretation, aber dann ist mir der eigentliche Sinn deines Postings wirklich nicht klar. Was wolltest du sagen?

 

Don Quixote schrieb vor 25 Minuten:

Da bin ich bei dir, aber der Weg den wir gehen wurde gerade erst mit der Bestellung von FF neu ausgerichtet. Insofern halte ich die Aussage das der in keine gute Richtung führt für deplatziert/verfrüht. Das wird man frühestens im Sommer realistisch beurteilen können, eigentlich erst ein Jahr darauf, man sollte auch FF die Zeit zugestehen (sofern er nicht komplett unterperformed) das er sich die Spieler holen darf die er für seine Spielausrichtung/Philosophie benötigt. Das werden viele hier nicht gerne lesen aber wir brauchen nun Zeit und Geduld, die Alternative dazu wäre ein Köpfe rollen bei der die Chance meiner Meinung nach sehr hoch steht das wir uns wieder in eine abwärts Spirale bewegen die uns Jahre, oder schlimmeres, kosten könnte.

Vielleicht - hoffentlich ;) - hast du Recht und die Aussage ist verfrüht. Mit FF wurde die günstigste, unerfahrenste und BW-gefälligste Variante gewählt. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass es aufgeht und wir wieder in die Spur finden, insbesondere da ich FF für einen grundsympathischen Lackl halte. Ja, im Sommer kann man FF erst wirklich bewerten, dass die Richtung momentan nicht gut aussieht, ist meine (zugegebenermaßen emotionale) persönliche Einschätzung. Wenn wir das UPO versäumen werden wir im Sommer nicht den Kader verstärken, weil wir kein Geld haben. Und wir werden das UPO versäumen, wenn wir uns so anstellen wie gestern in der ersten ~halben Stunde. Das ist mit "Richtung" gemeint gewesen.

Und nochmal erwähnt: FF soll in Ruhe arbeiten dürfen und hat einen deutlich schwächeren Kader, als noch DK. Jeder Vergleich ist zu früh, ein erneuter Trainerwechsel ist selbstverständlich sinnlos. Ich hoffe, dass wir wieder in die Spur finden. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich war gestern richtig angfressn und heute bin ich noch sehr enttäuscht, ich mag über die Gründe auch gar nicht wirklich diskutieren, nur eines muss unseren Herrschaften "dort oben" bewusst sein, so verliert man die Stadionbesucher und das war schon vor Corona so, aber durch Corona nochmals verschärft. Ich befürchte, dass wir wenn sich nicht bald etwas ändert, nur mehr gegen die Austria, Sturm und Salzburg auf eine 5 stellige Besucherzahl kommen, das wäre dann eine sehr, sehr traurige Entwicklung.

@#17Vitesse wäre schlagbar gewesen, das mit dem finanziellen Vorteil lass ich nur bedingt gelten, Rapid hat gerade im EC schon oft genug bewiesen, dass man finanziell stärkere Vereine bezwingen kann, das gestern war leider ein Selbstfaller mit Ansage und damit belasse ich es auch schon wieder.

Die Herren " oben " würden sich es aber nicht eingestehen das der Zuschauerrückgang etwas mit dem sportlichen Abschneiden zu tun hat. Da ist halt dann Corona Schuld.

Man riskiert leichtfertig das OPO, um dann erst recht wieder weniger Geld zu haben, durch das nicht erreichen der internationalen Plätze.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.