Vitesse Arnheim - SK Rapid Wien 2:0


pironi

Recommended Posts

Teamspieler
aguilita schrieb vor 10 Minuten:

 

Für meinen Kommentar nach dem Hartberg-Spiel im Cup, in dem ich die Startelf gegenübergestellt und behauptet habe, der Rapid-Kader wäre nicht stärker als jener des TSV, hab ich mir noch von ein paar Leuten was anhören können. Die Leistung gestern war dazu die Offenbarung. Das war ein Klassenunterschied, und das gegen Vitesse.

Einer Mannschaft die Tottenham schlägt, drei Spieler in ihren Reihen hat die wir gerne gehabt hätten aber wo wir finanziell nicht mitkonnten überheblich mit „…und das gegen Vitesse.“ völlig realitätsfremd die Qualität ab zu sprechen ist schon ein starkes Stück. Gratuliere. 
 

Und ja, unser Kader ist klar über den von Hartberg zu stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Scheinbar verstehen einige mein Posting falsch. Das war nicht als Verteidigung der Mannschaft gemeint, sondern bemangelte eher den fehlenden Respekt vor einem Gegner, der finanziell und von der Kaderqualität Rapid klar überlegen ist. Man zieht Vitesse im Europacup K.O-Duell und freut sich als Rapidfan dann, weil man einen vermeintlich einfachen Gegner gezogen hat. Ohne überhaupt zu merken, dass die über Rapid stehen und dann ist man bei einem Ausscheiden übermäßig enttäuscht. Da schwingt immer ein bisschen eine Arroganz mit, kommt mir so vor.

Klar war Vitesse schlagbar und Rapid hat schon stärkere Mannschaften geschlagen. Und so ein Selbstfaller oder enttäuschende Leistungen sind zum Teil nun mal auch das Produkt von fehlender Kaderqualität. Man sollte es aber auch nicht als Schande oder große Enttäuschung darstellen, dass man gegen einen nominell stärkeren Gegner in 2 Spielen ausgeschieden ist. Schon gar nicht, weil man nur deswegen das Spiel gegen Vitesse überhaupt hatte, weil man davor ein qualitativ stärkeres Genk besiegt hat.

 

das mit der Kader Qualität stimmt laut Transfermarkt nicht, da ist unser Kader etwas mehr wert als der von Vitesse; wir machen einfach zu wenig aus unseren Mitteln; gestern war Feldhofer wohl mitschuldig, die 3 Kette hat uns in sehr schnell in den Abgrund geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Don Quixote schrieb vor 26 Minuten:


 

Und ja, unser Kader ist klar über den von Hartberg zu stellen!

Hilft nicht, wenn unsere theoretisch mehr könnten, aber nicht dazu in der Lage sind zu liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Das war mal wieder so ein klassischer EC-Auswärtsauftritt, wo man mit vollen Hosen spielt - ähnlich war es ja schon in Prag.

Wenn es dann noch so kommt, dass die ersten beiden Chancen des Gegners verwertet werden und wir im Gegenzug nicht fähig sind, den 100er zu verwerten, wird es psychologisch umso schwerer. 

Einsatz und Wille möchte ich der Mannschaft nicht absprechen - definitiv gehehlt hat gestern der Mut. Bezeichnend war auch, dass man am Schluss in der absoluten Druckphase nicht mal irgendeine Change erzwungen hatte. 

Aus meiner Sicht wäre es gestern das ideale Spiel für einen giftigen Taxi gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 8 Stunden:

Rapid spielt mit einer sehr jungen Mannschaft und daher kommt es da auch zu Formschwankungen. Von arrivierten Spielern muss aber mehr kommen und speziell von Legionären. Da sieht man auch unser großes Problem. Unser Scouting ist einfach schlecht. Fast jeder Transfer, der außerhalb der Komfortzone ist, sind Nieten und das schon seit Jahren so. 

Dazu fehlt uns ein Mann im MF. Seit Schwab Geschichte ist, spielen wir uns viel weniger Chancen heraus. Früher hatten wir in vielen Spielen oft mehr als 10 Großchancen. Jetzt muss man froh sein, wenn wir uns 5 heraus spielen. Solange da nichts gemacht wird, sind wir einfach nur eine Durchschnittsmannschaft in Österreich. 

Da Zoki aber gesagt hat, lieber ein sportlicher Rückschlag als ein dickes Minus am Konto, erschreckt mich das gestern nicht wirklich. 

Laut Krone war das Durchschnittsalter 23,3 wobei Schick 31, Wimmer 29 und Grahovac 29 den Schnitt stark nach oben drückten

Auch Fünf U-21 waren in der Startelf

Ja der Weg ist richtig, aber die Jungs brauchen Führungsspieler in jeder Formation und daher etwas Geld um die zu holen.

Taxi ist weg und 4 andere Legionäre kannst schmeißen.

Auch der Weg mit den Jungen geht zu schnell seit Sommer, die sollen von Null auf 100 bereit sein Verantwortung zu übernehmen

Man hätte letzten Sommer und jetzt im Winter am Transfermarkt anders agieren müssen um mit den guten Jungen eine ausgewogene Mannschaft zu stellen.

Ohne die drei "Alten" wäre das Durchschnittsalter bei 21,3

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 7 Stunden:

vorallem das sieht einfach jeder , das ein guter ZM fehlt. Wird aber nichts unternommen.

Doch, aber die man wollte und Leistbar waren waren alle schon weg weil man zuerst Verkaufen musste bevor man agieren konnte, das gleich gilt für Stürmer

Die Fehler sind nicht auf der Sportlichen Ebene zu suchen sondern im Verein von ganz oben wo seit Jahren die falsche Richtung vorgegeben wird

Dazu kommt noch das man keine neuen Sponsoren findet das zur Zeit wirklich schwer ist, aber andere schaffen es auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

, nur eines muss unseren Herrschaften "dort oben" bewusst sein, so verliert man die Stadionbesucher und das war schon vor Corona so, aber durch Corona nochmals verschärft. Ich befürchte, dass wir wenn sich nicht bald etwas ändert, nur mehr gegen die Austria, Sturm und Salzburg auf eine 5 stellige Besucherzahl kommen, das wäre dann eine sehr, sehr traurige Entwicklung.

 

Glaube ich auch

Die Zeit wo wir im Schnitt 18 bis 19000 Zuschauer (wo der zweit beste maximal 10000 Zuschauer hatte) hatten wird man mit diesen Politik vom Verein nicht mehr erreichen.

RBS und Sturm wir uns Heuer schon mit den Schnitt überholen, vielleicht sogar die Austria wenn die ins OPO kommen und wir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 5 Stunden:

Wir sind Rapid und sind irgendwer solang es RB gibt. Schwer zu akzeptieren ist aber Realität. Von den letzten 20 Titeln gingen wie viele nicht an RB? Um diese 2-3 Titel wenn überhaupt kämpfen 3-4 Klubs. Wer die Erwartung hat dass wir immer der Klub mit dem glücklichen Zeitpunkt sein werden ist realitätsfremd. Irgendwann werden wir schon die glücklichen sein aber ab ob dass so schnell passieren wird? Keinen Plan.

mir geht's gar nicht darum,ob am Ende die Qualität von RB besser ist,wäre ja auch seltsam,aber wir haben und müssen den Anspruch haben mindestens 2ter zu werden und sie bis zum Schluss fordern . weisst was mich so zur weissglut bringt,dass Personen wie ZB sagen " bin von diesem Kader überzeugt "dann nimmt man uns kara,Ullmann weg,was ich verstehen kann finanziell aber man hat trotzdem die selben Baustellen. Und wieder hör ma" vom Kader überzeugt " ich bin auch einer der sagt "Talente gehören rein " aber dazu gehört ein Gerüst und derzeit ist man ein Gerippe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Mir ist schon klar, dass uns Corona hart triift, aber wir lukrieren Millionen über den EC und können uns einen gstandenen MF Spieler nicht leisten ?

Wir bekommen Geld von der UEFA

Wir hatten 7 Heimspiele

Wir bekommen Geld von der Regierung

Und wir hatten seit Sommer auch Transfereinnahmen

Ohne das Geld von der Regierung dazu zu nehmen hat man sicher 12 Millionen Brutto Eingenommen wenn nicht mehr und was hat Zoki seit Sommer bekommen um Aktiv zu werden?

Denke es war keine Million die er Ausgegeben hat

Aber vielleicht muss die Sportliche Abteilung den Verlust von Sponsoren ausgleichen weil da die Einnahmen stark zurück gehen und man keine Ersatz Sponsoren findet

Aber man weiß es nicht

Und die HV wir ja auch nicht nachgeholt, zumindest wurde noch nix gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 15 Stunden:

Letsch hat die richtigen Lehren aus dem Hinspiel gezogen. In Wien haben sie noch probiert hinten Situationen spielerisch zu lösen heute haben sie in Bedrängnis den Ball einfach ins Out befördert damit wir zu keinen Balleroberungen im 1/3  kommen. Außerdem haben sie uns mehr Ball überlassen weil wir dann oft sehr schnell planlos sind. Unsere super Umstellung hat uns dann den Rest gegeben.

Was nach paar Wochen Feldhofer bleibt, wir spielen noch immer einen sehr einfachen Fußball der sehr schnell durschaubar ist.

Und Grüll aus dem Spiel genommen. Ist die halbe Miete 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das spiel war nicht gut und vermutlich war die umstellung auf die 3er kette keine besonders gute idee. aber danach ist man halt immer schlauer. gestern hatten wir aber deutlich sichtbare probleme mit den basics, nicht nur hinten sondern auch in der offensive. da wurde jeder pass zu herausforderung. viele spieler waren wohl nervös oder hatten irgendeine hemmung. warum auch immer. solche spiele kommen aber vor und bei mir überwiegt noch immer die freude dass wir international überwintert hatten. wir haben uns durch die qualifikationsmühle durchgeämpft und mussten dann in einer ausgeglichenen schwierigen gruppe uns behaupten. stand heute kann man sagen dass die gruppe deutlich schwieriger war, als wir sie erwartet haben. insgesamt bin ich aber mit der internationalen saison durchaus zufrieden, vorallem auch angesichts der probleme die wir die ganze saison schon mitschleppen.

dieser extrem frust und dieser ärger der sich hier teilweise entlädt, den kann ich nicht nachvollziehen. viele schreiben dass sie sich von rapid emotional entfernen. da kann ich nur den kopf schütteln. ich bin seit rund 40 jahren rapidfan, ich habe viel schlimmere zeiten erlebt und nie war es nur ansatzweise ein thema dass ich mich emotional entfernt hätte. wenn es heute eine saison holprig läuft, dann zucken die fans schon aus und schmeissen schon die parolen raus, dass sie sich emotional entfernen bzw sofort werden alle im verein in frage gestellt. mir geht das alles zu schnell. ich kann da nicht mit. mir ist das auch zu dumm. ich glaub es ist einfach nicht gesund im asb zu lesen, da bekommt man die geballte ladung frustration zu spüren, da laufen soviele zündler herum - das ist derartig destruktiv damit kann ich nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Ok, als Schande würde ich es natürlich nicht bezeichnen, keine Frage, aber ein großes Maß an Enttäuschung verspüre ich sehr wohl, da trotz der höheren Kaderqualität von Vitesse ein Aufstieg durchaus möglich gewesen wäre. HZ 1 war mMn ein Selbstfaller und dabei bleib ich.

Natürlich war ein Aufstieg möglich. Aber am Ende hat sich die höhere Qualität durchgesetzt - ich verstehe ehrlich gesagt de Enttäuschung nicht. Es ist ja eben genau die Manifestation von Qualität, dass man in den entscheidenden Momenten zum Beispiel von einem Rückschlag zurückkommen (wie Vitesse es im Hinspiel getan hat und wir im Rückspiel nicht) und sich am Ende durchsetzen kann. Diese Qualität ist höher bei den Spielern, die sich Vitesse leisten kann und Rapid nicht. Ich versteh eh, dass Abende wie gestern unbefriedigend und frustrierend sind, aber man kann doch nicht immer erwarten, dass wir uns gegen qualitativ stärkere Gegner durchsetzen und den Weltschmerz ausfassen, wenn wir es nicht schaffen.

Da ist es hundert Mal ärgerlicher, dass wir gegen Hartberg verloren haben, weil das einfach unnötig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

...nie war es nur ansatzweise ein thema dass ich mich emotional entfernt hätte. wenn es heute eine saison holprig läuft, dann zucken die fans schon aus und schmeissen schon die parolen raus, dass sie sich emotional entfernen bzw sofort werden alle im verein in frage gestellt. 

Für mich auch total unverständlich, wie man sich von so einem geilen Club emotional entfernen kann. 

Ich bin auch extrem sauer gewesen gestern, hab auch geschimpft, nur emotional entfernen von Rapid, Oider, unmöglich. 

Einmal RAPID immer RAPID. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.