Verteilerkreis.at - Die Austria Wien Fanplattform


Groovee

Recommended Posts

ASB-Gott
AustriaWien1997 schrieb vor 7 Minuten:

Ich sudere ungern aber die Bestätigungsmail ist bei mir nie eingetroffen (auch nicht im Spam :)). 

Dann mach bitte die Registrierung nochmal, die hat dann nicht funktioniert. Es gab Zeitfenster da waren einfach zu viele Anfragen auf einmal. Wenn es weiter nicht gehen sollte, dann schick mir bitte eine PN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

ich fände eine Mitfahrbörse cool.
Jedes Mitglied kann bei Heim oder Auswärtsspielen eintragen wann er wo wegfährt und wie viele Leute er am Weg mitnehmen könnte. 
Dann kann man bei ihm mittels PN Interesse bekunden und so vielleicht mehr Veilchen ins Horr oder auch auswärts bekommen. 
Initialaufwand sicher gegeben, aber danach sollte sich das durch die Angebote der einzelnen Registrierten selbst regeln.
Vielleicht kann der Verein dann auch kleine Goodies zur Verfügung stellen für die Leute die am Öftesten wen mitgenommen haben,...

Sowas ist in Zukunft auch geplant ;)

AustriaWien1997 schrieb vor 28 Minuten:

Ich sudere ungern aber die Bestätigungsmail ist bei mir nie eingetroffen (auch nicht im Spam :)). 

Check ich morgen mal. Notfalls lösch ich den User und du registrierst dich nochmal. Schick mir deinen User bitte per pn.

Die Edit sagt der Pramm schläft auch nicht ;)

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und noch etwas das in der Hitze des Gefechts so knapp nach dem Go-Live nicht untergehen sollte... 

 

Ein riesengroßes Dankeschön an @TheRealScotty für eine unfassbare Menge an absolut genialen und hochwertigen Fotos und dass wir diese für Verteilerkreis nutzen dürfen! Chapeau! :violett:

# Wir sind weiterhin sehr dankbar für Bildrechte jeglicher Art, da wir unsere Artikel so hübsch und informativ wie möglich gestalten wollen. Bitte via PN oder über Kontaktformular bzw. als Kommentar auf VTK melden. 

 

Und natürlich an unsere bereits große Zahl an Autoren/Redakteuren, die wir schon pre-launch für das Projekt gewinnen konnten (und die sich über ein paar nette Kommentare unter ihren Texten sicher freuen würden): @veilchen27, @Lokus2, @tifoso vero, @QPRangers und @fearer :violett:

# Wir wollen das Autorenteam stetig erweitern und freuen uns über eure Berichte. Dazu braucht ihr nur einen User auf VTK anlegen und eure Geschichte als Word-File übermitteln (bzgl. Länge und Gestaltung schaut euch einfach bei den bestehenden Berichten um). Idealerweise schickt ihr gleich eure (eigenen) Bilder mit, das erspart uns viel Aufwand passende Bilder inkl. Copyright zu organisieren. Bitte via PN oder über Kontaktformular bzw. als Kommentar auf VTK melden. 

# Berichtsideen (unvollständig, zum Brainstorming): Was war euer tollstes Stadionerlebnis in eurem Leben? Wer ist euer Lieblingsspieler und warum? Hast du ein Fanprojekt für das du andere Veilchen gewinnen willst? Wie wurdest du Austrianer? Willst du einen Fanklub vorstellen? Hast du ein paar nette Anekdoten, die andere spannend finden würden? Kannst du Spiel- oder Kaderanalysen erstellen? Befasst du dich mit der AKA? Oder dem Frauenteam? Bist du Groundhopper und was hast du dabei erlebt? Hast du spezielle Kenntnisse zu einzelnen Spielpositionen und möchtest uns mitteilen warum XYZ als ABC der zukunftsträchtigste Spieler ist? Willst du erklären wie der Solidaritätsmechanismus, die 5-Jahres-Wertung oder die Ausbildungsentschädigung funktionieren? 

# Wenn ihr mal begonnen habt für/bei uns zu schreiben und das regelmäßig tun wollt, nehmen wir euch gerne in das Redaktionsteam auf. Dann bekommt ihr entsprechende Rechte selbst Artikel zu verfassen und zu veröffentlichen, inkl. einer Einschulung wie das geht und was zu beachten ist. 

# Bitte vergesst auch nicht die Contests unter "Meine Austria" fleißig zu nutzen. Mit einigen wollen wir eine Art Austria-Archiv entwickeln (später unter "Geschichte" zu finden) und mit anderen wollen wir den guten Draht in den Verein nutzen, um echte Dinge zu bewegen bzw. zu verbessern.

 

An dieser Stelle sei auch nochmal die Austria und ihre Mitarbeiter mit einem riesigen Dankeschön bedacht, für die großartigen und freundschaftlichen Abstimmungsrunden sowie die grandiose Unterstützung bei der Bewerbung des Plattform-Launch! Ich quote mal @Ralphinho stellvertretend für die ganze Mannschaft aus verschiedensten Bereichen und Hierarchieebenen - das war eine wirklich tolle Arbeits- und Anpackstimmung und so unkompliziert wie es nur sein konnte! Auch hier ist "more to come" und wir werden unser Bestes geben ein echtes Bindeglied zwischen Verein und Fans zu sein. :violett:

# Wir hoffen die Entwicklungen der letzten Tage ermutigen noch weitere Veilchen die Ideen und Projekte, die sie vielleicht schon lange im Hinterkopf haben, aber nie dachten diese jemals zu realisieren, sie nun anzugehen und in die Tat umzusetzen. Verteilerkreis wird hoffentlich bald eine Ausbaustufe erreichen können, um euch bei solchen Projekten aktiv zu unterstützen, indem wir euch Möglichkeiten zur Vernetzung und ggf. sogar Fundraising verschaffen. Aber hierbei bitten wir noch um einige Geduld, da wir als (noch :clap:kleines Team bereits über die Ränder unserer Möglichkeiten gegangen sind und reichlich Schlaf nachzuholen hätten (von anderen Verpflichtungen ganz zu schweigen). 

 

Selbstverständlich kostet so eine Website auch Geld und wir sind bereits massiv in zeitliche und finanzielle Vorleistung gegangen, um euch diese neue violette Welt vor die Füße zu legen. Damit sie auch langfristig leben und wachsen kann, werden wir bald ein paar Unterstützungsmöglichkeiten anbieten (wir sind Non-Profit und arbeiten ohne jegliches Gehalt, aber natürlich gibt es laufende Kosten und es waren auch einige Investitionen notwendig). Ein paar Sponsoren konntet ihr ja schon bestaunen, bei denen wir uns auch hier nochmals explizit bedanken wollen: @Lokus2 und @Austrianer1969:violett:

# Wenn ihr euch ein Sponsoring, eine Spende oder jegliche andere Art der Unterstützung vorstellen könnt, bitte via PN oder über Kontaktformular bzw. als Kommentar auf VTK melden. 

 

Egal ob ihr die Seite einfach nur benutzen wollt, ob ihr sie aktiv mitgestalten wollt, oder ob ihr uns anders unterstützen wollt, gemeinsam können wir hier etwas Großartiges wachsen lassen, von Fans für Fans. Forza Viola! 

# Ich will euch keine Zahlen um die Ohren hauen, aber ich komme gerade aus dem Lächeln nicht raus, wenn ich während ich diesen Text schreibe sehe wie sich noch immer um fast 2 Uhr nachts immer weitere neue Benutzer registrieren oder wie viele von euch bereits die Berichte gelesen haben und die Contests befüllen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gut das tut nach diesen harten Wochen! Danke, Danke, Danke ... und mit Schneckerls Worten: Gute Nacht! 

 

Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Die Edit sagt der Pramm schläft auch nicht ;)

Der @pramm1ff schläft nie, zumindest fühlt es sich schon so an ;) 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weils mir gerade eingeschossen ist: kann man eventuell mit den „Nachfahren“ von austria80.at eine Kooperation starten, um die vielen Fotos auf euer Portal zu bringen? Glaub, das wär genau die richtige Plattform dafür…es wäre irrsinnig schade falls diese Fotos mal nicht mehr zu sehen wären…

PS: Gratulation zum Launch, well done!!! :super:

bearbeitet von tastsofast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Früher hats einmal einen fanbus zu den Heimspielen gegeben, von Krems weg. Evtl kann man da wieder etwas ins Leben rufen. Lokus sitzt mit seinen jugendbussen eh an der busquelle. Evtl wärs ja was von Melk weg über krems. Damals wars ja nicht so ein Erfolg, hat aber auch keine Reichweite gehabt das Angebot. Gefühlsmäßig würden heute sicher einige Leute mehr zusammen kommen die mitfahren würden. Vielleicht kann man ja auf eurer seite eine Umfrage starten ob es generell wen interessieren würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tastsofast schrieb vor 47 Minuten:

Weils mir gerade eingeschossen ist: kann man eventuell mit den „Nachfahren“ von austria80.at eine Kooperation starten, um die vielen Fotos auf euer Portal zu bringen? Glaub, das wär genau die richtige Plattform dafür…es wäre irrsinnig schade falls diese Fotos mal nicht mehr zu sehen wären…

PS: Gratulation zum Launch, well done!!! :super:

Dazu wäre es gut zu wissen wer die Rechte-Nachfolger sind etc. aber wir werden euch (hoffentlich bald) die Möglichkeit bieten eigene Galerien zu erstellen und zu verwalten. Dann kann diejenige Person selbst einige Bilder zu uns hinüberziehen. Ein Dateiserver für zigtausende Bilder ist VTK aber derzeit nicht. Mal schauen wo die Reise hingeht. 

 

Pinkman schrieb vor 27 Minuten:

Früher hats einmal einen fanbus zu den Heimspielen gegeben, von Krems weg. Evtl kann man da wieder etwas ins Leben rufen. Lokus sitzt mit seinen jugendbussen eh an der busquelle. Evtl wärs ja was von Melk weg über krems. Damals wars ja nicht so ein Erfolg, hat aber auch keine Reichweite gehabt das Angebot. Gefühlsmäßig würden heute sicher einige Leute mehr zusammen kommen die mitfahren würden. Vielleicht kann man ja auf eurer seite eine Umfrage starten ob es generell wen interessieren würde. 

In nächster Zeit wird es wohl zwei neue Contests geben: 

1x Wunschliste VTK: welche Funktionen wären euch wichtig?

1x Fanprojekte-Ideen: einbringen und voten, dann sieht man mal grob wo Bedarf ist und kann vielleicht in konkretere Planungen gehen

 

Später wollen wir dann die Möglichkeiten Fanprojekte direkt auf VTK zu organisieren natürlich noch ausbauen und verbessern, aber da bitte ich um Geduld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Habe ein Problem bei der Registrierung. Beim "Nutzername" kommt ein Hinweis, dass nur Buchstaben usw. gelten und beim Passwort, dass keine Übereinstimmung herrscht. Obwohl es stimmt. 

Ist echt eine tolle Seite geworden Leute. Bravo! 

Naja is ja klar, Mittelfingerzeichen, arschwackelsmilies funktionieren nicht🖕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 20 Minuten:

Habe ein Problem bei der Registrierung. Beim "Nutzername" kommt ein Hinweis, dass nur Buchstaben usw. gelten und beim Passwort, dass keine Übereinstimmung herrscht. Obwohl es stimmt. 

Ist echt eine tolle Seite geworden Leute. Bravo! 

Das Problem hatte gestern jemand anderes auch... bei dem hat es dann später "einfach so" doch geklappt. 

Probier bitte mal einen anderen Browser oder am PC statt am Handy. Dürfte ein seltener Fehler sein, den wir noch nicht nachvollziehen können. 

@Groovee hast du noch eine Idee?

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem hatte gestern jemand anderes auch... bei dem hat es dann später "einfach so" doch geklappt. 

Probier bitte mal einen anderen Browser oder am PC statt am Handy. Dürfte ein seltener Fehler sein, den wir noch nicht nachvollziehen können. 

@Groovee hast du noch eine Idee?

Habe eine erste Vermutung. Werden uns das Thema ab Montag genauer ansehen und dann hoffentlich auch gleich fixen.

Gizmo schrieb vor 13 Stunden:

ich fände eine Mitfahrbörse cool.
Jedes Mitglied kann bei Heim oder Auswärtsspielen eintragen wann er wo wegfährt und wie viele Leute er am Weg mitnehmen könnte. 
Dann kann man bei ihm mittels PN Interesse bekunden und so vielleicht mehr Veilchen ins Horr oder auch auswärts bekommen. 
Initialaufwand sicher gegeben, aber danach sollte sich das durch die Angebote der einzelnen Registrierten selbst regeln.
Vielleicht kann der Verein dann auch kleine Goodies zur Verfügung stellen für die Leute die am Öftesten wen mitgenommen haben,...

So eine Art schwarzes Brett ist eh auch geplant ;)

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Ist es möglich, den angezeigten Namen zu bearbeiten? Dachte, dass das der Benutzername ist! 

Den Anzeigenamen könnt ihr jederzeit ändern. Mit der Maus rechts oben über deinen Avatar fahren:

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.