Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ja generell verkürzte Darstellung. Ja, letztendlich sagt er, dass man ins EC-Finale kommen will oder mehr, aber die konkrete Aussage ist: "Wir wollen auch international weiterkommen und auch am besten ins Finale oder mehr". Da muss man schon absichtlich das falsch verstehen und dieses "am besten" ignorieren, damit man da so tun kann, als hätte Feldhofer das Finale als DAS Ziel bezeichnet.

genau so sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gascoigne schrieb vor 21 Stunden:

Das verstehe ich jetzt nicht. Du meinst in der Raute gibt es keinen RM sondern eigentlich einen RZM oder was meinst du? Ich meinte rechts in der Raute - auf der 7 - haben wir mE keinen Spieler, der dafür ideal passt - außer Demir, wenn er nicht auf der 10 spielt.

So ist es, im Rautesystem gibt es den klassischen Flügelspieler (Mittelfeld) nicht -> ⅔ dieser Arbeit übernimmt der AV -> dafür kann man im Rautensystem ein dichteres, engeres und schnelleres Pressing spielen -> Problem natürlich der offene freie Raum hinten den Av's, egal ob links oder rechts -> im Rautesystem sind keine zweikampfstarken AV gefragt, sondern die Laufstärksten Spieler mit taktischen Verständnis und schnelles erkennen von Situationen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Team_Player schrieb vor 13 Stunden:

So ist es, im Rautesystem gibt es den klassischen Flügelspieler (Mittelfeld) nicht -> ⅔ dieser Arbeit übernimmt der AV -> dafür kann man im Rautensystem ein dichteres, engeres und schnelleres Pressing spielen -> Problem natürlich der offene freie Raum hinten den Av's, egal ob links oder rechts -> im Rautesystem sind keine zweikampfstarken AV gefragt, sondern die Laufstärksten Spieler mit taktischen Verständnis und schnelles erkennen von Situationen 

OK, das war mir schon klar - habe mich aber zugegebenermaßen unklar ausgedrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Interview mit Feldhofer in der Heute, er bestätigt u.a. Gartler als Nr. 1 und - so wie ich es verstehe - auch Hedl als Nr. 2:

https://www.heute.at/s/feldhofer-zu-heute-wir-kriegen-demir-wieder-hin-100187968

Als Einser wäre mir zwar Strebinger lieber, aber da kann ich mit der Argumentation von Feldhofer leben. 

Aber Strebinger nicht einmal als Nr2. Zu haben, ist mMn weder fair ihm gegenüber, noch besonders gescheit für Hedl (der soll bitte weiter Spiele für die 2er machen, um sich zu entwickeln). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Beruf: ASB-Poster
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Interview mit Feldhofer in der Heute, er bestätigt u.a. Gartler als Nr. 1 und - so wie ich es verstehe - auch Hedl als Nr. 2:

https://www.heute.at/s/feldhofer-zu-heute-wir-kriegen-demir-wieder-hin-100187968

Um die Diskussion von vor 2 Wochen nochmal aufzugreifen: der Ferdl scheint einfach nur ein Optimist zu sein. Das liest man in dem Interview wieder eindeutig raus. Und Optimismus hat noch niemandem geschadet.

Ich kann aus meiner eigenen Berufserfahrung sprechen, wenn der Chef eine "wir machen das schon, wir haben das drauf"-Einstellung ausstrahlt (und zwar authentisch), dann färbt das ab. Genau so, wie gegenteilige Ausstrahlung abfärben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 8 Stunden:

Interview mit Feldhofer in der Heute, er bestätigt u.a. Gartler als Nr. 1 und - so wie ich es verstehe - auch Hedl als Nr. 2:

https://www.heute.at/s/feldhofer-zu-heute-wir-kriegen-demir-wieder-hin-100187968

Ich finde die Argumentation für Hedl und gegen Strebinger sehr sehr billig. Strebinger hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen er war verletzt und so geht man mit seinem Etatmäßigen 1er Handschuh nicht um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb am 17.1.2022 um 12:11 :

Wir wollen ins Cup Finale OK aber wir wollen ins EC Finale :laugh: Sorry aber das finde ich völlig absurd und sollte jedem klar sein das dies unmöglich ist. Euphorie schön und gut aber das ist mMn völlig übertrieben! 

So unmöglich wie das zb das RBS Dortumund besiegt, oder Rapid Feyenoord oder Salzburg Karlsruhe? Hoffentlich ist das Ziel das Finale und natürlich ist es äußerst unrealistisch aber man geht auf den Platz um irgendwie zu gewinnen. Das ganze Leben besteht nur aus scheitern auf (hoffentlich) möglichst hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
phy schrieb vor einer Stunde:

So unmöglich wie das zb das RBS Dortumund besiegt, oder Rapid Feyenoord oder Salzburg Karlsruhe? Hoffentlich ist das Ziel das Finale und natürlich ist es äußerst unrealistisch aber man geht auf den Platz um irgendwie zu gewinnen. Das ganze Leben besteht nur aus scheitern auf (hoffentlich) möglichst hohem Niveau.

ein alter blockspruch lautet:

Seid realistisch und glaubt an das Unmögliche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Das ging heut zu 100% auf seine Kappe. Wir haben nicht die Spieler für eine Raute, das dann stur durchzuboxen spricht nicht für ihn. Ein Grüll wird von unserem besten Spieler zu jemandem, der völlig falsch eingesetzt seiner ganzen Stärken beraubt wird. Wir haben keinen passenden DM und keinen passenden 8er außer Ljubicic.

Grande Rapid, das (einzige) mögliche Saisonhighlight (Finale in Klagenfurt) verschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.