Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
EricTheKing schrieb vor 5 Stunden:

Keine Ahnung wo das Thema rein passt, bitte um Verschiebung wenn nötig.

Mir geht es um die aktuelle Besetzung der Position in einer Raute. Ein System, das ich eigentlich im allgemeinen gut finde.

DM: Petrovic, grahovac

OM: knasmüllner, Demir

LM: Ljubicic

RM: Schick

 

Grüll, Schobesberger wären dann Stürmer

Arase? 

Jedenfalls sind wir aktuell auf den  Positionen rechts und links im Mittelfeld dafür schlecht besetzt

 

 

 

 

 

 

DM sehe ich ganz klar Aiwu, Bobby im LM finde ich auch eine gute Besetzung. OM wäre zusätzlich auch etwas für Kitagawa. Probleme haben wir meiner Meinung nach nur im RM, gegen schwächere Gegner könnte auch Demir (falls verfügbar) den RM geben. Grüll kann definitiv  einen der beiden Stürmer geben, zusätzlich zu Kara/Fountas (letzterer kann auch OM oder notfalls RM). 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gascoigne schrieb vor 5 Minuten:

DM sehe ich ganz klar Aiwu, Bobby im LM finde ich auch eine gute Besetzung. OM wäre zusätzlich auch etwas für Kitagawa. Probleme haben wir meiner Meinung nach nur im RM, gegen schwächere Gegner könnte auch Demir (falls verfügbar) den RM geben. Grüll kann definitiv  einen der beiden Stürmer geben, zusätzlich zu Kara/Fountas (letzterer kann auch OM oder notfalls RM). 

Stimme ich zu. Bobby Links passt. Aber es gibt eigentlich kein Backup. Und rechts ist es noch dünner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Varimax schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe eher das Gefühl, dass Stojkovic ein Problem für die Raute sein könnte. So laufstark & schnell ist er dann nicht, um die für die Raute wichtige AV-Position zu erfüllen. Dafür ist er als Spieler grundsätzlich so wichtig für die Mannschaft, dass ich ihn ungern verlieren würde.

Ich denke dass man Stojko zum rechten IV machen wird, da mit Aiwu eine Option für die IV ins DM wandert. Für Arase sehe ich tatsächlich eine Chance zur Renaissance durch die Raute auf der RAV Position. Dort muss er nur Bälle erobern und extrem viele Meter gehen, hat aber kaum noch Einfluss auf Spielaufbau und Chancenkreierung. Für Schick sehe ich ab Sommer keine Rolle mehr bei uns. Läuferisch ist er für den RAV nicht stark genug (als backup zu teuer) und im RM einer Raute hätte er plötzlich eine extrem zentrale Rolle im Spielaufbau die ich ihm nicht zutraue. Ich sehe die Kaderpositionen ab Sommer wie folgt verteilt:

IV: Hofmann, Greiml, Stojko, Dibon, Wimmer, Querfeldt
LAV: Auer, Moormann
RAV: Arase, Sulzbacher
DM: Aiwu, Graho o. Mr. X
RZM: Petrovic, Kanuric
LZM: Ljubicic, Kanuric
ZOM: Demir, Knasi, Koya, Wunsch
RS: Mr. Y, Strunz, Kriwak
LS: Grüll, Koya

Um auf Nummer sicher zu gehen brauchst du wahrscheinlich aber wirklich noch einen Mr. Z fürs RZM oder LZM.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AntiPessimist schrieb am 12.1.2022 um 13:23 :

Ich denke dass man Stojko zum rechten IV machen wird, da mit Aiwu eine Option für die IV ins DM wandert. Für Arase sehe ich tatsächlich eine Chance zur Renaissance durch die Raute auf der RAV Position. Dort muss er nur Bälle erobern und extrem viele Meter gehen, hat aber kaum noch Einfluss auf Spielaufbau und Chancenkreierung. Für Schick sehe ich ab Sommer keine Rolle mehr bei uns. Läuferisch ist er für den RAV nicht stark genug (als backup zu teuer) und im RM einer Raute hätte er plötzlich eine extrem zentrale Rolle im Spielaufbau die ich ihm nicht zutraue. Ich sehe die Kaderpositionen ab Sommer wie folgt verteilt:

IV: Hofmann, Greiml, Stojko, Dibon, Wimmer, Querfeldt
LAV: Auer, Moormann
RAV: Arase, Sulzbacher
DM: Aiwu, Graho o. Mr. X
RZM: Petrovic, Kanuric
LZM: Ljubicic, Kanuric
ZOM: Demir, Knasi, Koya, Wunsch
RS: Mr. Y, Strunz, Kriwak
LS: Grüll, Koya

Um auf Nummer sicher zu gehen brauchst du wahrscheinlich aber wirklich noch einen Mr. Z fürs RZM oder LZM.

Dibon???? Der wird ab sommer stempeln gehen oder im büro sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Varimax schrieb am 12.1.2022 um 07:57 :

Ich habe eher das Gefühl, dass Stojkovic ein Problem für die Raute sein könnte. So laufstark & schnell ist er dann nicht, um die für die Raute wichtige AV-Position zu erfüllen. Dafür ist er als Spieler grundsätzlich so wichtig für die Mannschaft, dass ich ihn ungern verlieren würde.

Und auch wenn er nicht verlängern sollte, wird die RAV Nachfolge mMn der kritischste Punkt werden. Links könnte das Auer wohl ganz gut auffangen, obwohl Ullmann wahrscheinlich der beste österr. AV für eine Raute in unserer Preisklasse ist. 

Edit. Mit viel Fantasie könnten das Schick oder Arase als RV machen, haben beide gewisse Qualitäten dafür. Aber Schick war zuletzt sehr schwach. Arase hat ein, zweimal tatsächlich ganz passabel als RV gespielt - wenn er ein bisschen an der Athletik arbeiten würde, könnte ich mir das sogar gut vorstellen. 

Schick richtig sau schlechtes Spiel in Genk gespielt .... in den letzten 3 Spielen im Dezember in der Startelf und 7 Pkt ....

welche Position hat Schick in Bern in welchem System gespielt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gascoigne schrieb am 12.1.2022 um 12:50 :

DM sehe ich ganz klar Aiwu, Bobby im LM finde ich auch eine gute Besetzung. OM wäre zusätzlich auch etwas für Kitagawa. Probleme haben wir meiner Meinung nach nur im RM, gegen schwächere Gegner könnte auch Demir (falls verfügbar) den RM geben. Grüll kann definitiv  einen der beiden Stürmer geben, zusätzlich zu Kara/Fountas (letzterer kann auch OM oder notfalls RM). 

RM ein Problem -> ok, dann verstehst du das System Raute mit der Positionierung des Spielers nicht -> Rautesystem ist kein klassisches 4-4-2 System .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Team_Player schrieb vor 1 Stunde:

RM ein Problem -> ok, dann verstehst du das System Raute mit der Positionierung des Spielers nicht -> Rautesystem ist kein klassisches 4-4-2 System .....

Das verstehe ich jetzt nicht. Du meinst in der Raute gibt es keinen RM sondern eigentlich einen RZM oder was meinst du? Ich meinte rechts in der Raute - auf der 7 - haben wir mE keinen Spieler, der dafür ideal passt - außer Demir, wenn er nicht auf der 10 spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ferdl scheint wie die Faust aufs Auge zu unserer Mentalität zu passen:super: "Wir wollen den Cup gewinnen, wir wollen ins Europacup Finale einziehen,..." Wie es ein Vorgänger von mir schon geschrieben hat: Ganslhaut am ganzen Körper:heart: Unter (fast) allen Ex-Trainern war immer diese "Schaumasichsmalan", "Aber Salzburg ist eine andere Liga", "Die haben finanziell einfach mehr Möglichkeiten", "Wir haben einen zu schmalen Kader", "Wir müssen wissen, wo wir herkommen",... - Stimmung. Es ist genau diese Siegermentalität, die uns unter vielen Anderen gefehlt hat. Keine Jammerein, keine Ängstlichkeit vor "Übermächtigen", ruhige, kontrollierte Art, klare Ansagen, absolute Siegermentalität; Für mich geht es da auch nicht darum, dass diese Ziele (bzw. das EC-Ziel:=) auch nur ansatzweise erreicht wird, sondern schlicht und einfach darum, dass wir einfach mal einen Trainer haben, der sich nicht von irgendwelchen Kritikern einlullen lässt und einfach mal die Eier auf den Tisch packt. Ich glaube, wenn wir in Zukunft kluge Entscheidungen bezüglich Transfers und Kaderplanung treffen, könnte unter ihm wirklich Großes entstehen, mark my words;):heart: 

In Ferdl we trust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fabi_rw schrieb vor 53 Minuten:

Ferdl scheint wie die Faust aufs Auge zu unserer Mentalität zu passen:super: "Wir wollen den Cup gewinnen, wir wollen ins Europacup Finale einziehen,..." Wie es ein Vorgänger von mir schon geschrieben hat: Ganslhaut am ganzen Körper:heart: Unter (fast) allen Ex-Trainern war immer diese "Schaumasichsmalan", "Aber Salzburg ist eine andere Liga", "Die haben finanziell einfach mehr Möglichkeiten", "Wir haben einen zu schmalen Kader", "Wir müssen wissen, wo wir herkommen",... - Stimmung. Es ist genau diese Siegermentalität, die uns unter vielen Anderen gefehlt hat. Keine Jammerein, keine Ängstlichkeit vor "Übermächtigen", ruhige, kontrollierte Art, klare Ansagen, absolute Siegermentalität; Für mich geht es da auch nicht darum, dass diese Ziele (bzw. das EC-Ziel:=) auch nur ansatzweise erreicht wird, sondern schlicht und einfach darum, dass wir einfach mal einen Trainer haben, der sich nicht von irgendwelchen Kritikern einlullen lässt und einfach mal die Eier auf den Tisch packt. Ich glaube, wenn wir in Zukunft kluge Entscheidungen bezüglich Transfers und Kaderplanung treffen, könnte unter ihm wirklich Großes entstehen, mark my words;):heart: 

In Ferdl we trust...

Am Ende vom Tag ist es dann trotzdem wie bei allen Trainern vor Feldhofer - es zählen Ergebnisse. Pacult z.B. ist auch nie mit "grossen" Sprüchen dahergekommen und trotzdem hatte er Erfolg. Das mag ja alles für den allgemeinen Fan schön klingen aber eigentlich auch wertlos wenn nicht geliefert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fabi_rw schrieb vor 11 Stunden:

Ferdl scheint wie die Faust aufs Auge zu unserer Mentalität zu passen:super: "Wir wollen den Cup gewinnen, wir wollen ins Europacup Finale einziehen,..." Wie es ein Vorgänger von mir schon geschrieben hat: Ganslhaut am ganzen Körper:heart: Unter (fast) allen Ex-Trainern war immer diese "Schaumasichsmalan", "Aber Salzburg ist eine andere Liga", "Die haben finanziell einfach mehr Möglichkeiten", "Wir haben einen zu schmalen Kader", "Wir müssen wissen, wo wir herkommen",... - Stimmung. Es ist genau diese Siegermentalität, die uns unter vielen Anderen gefehlt hat. Keine Jammerein, keine Ängstlichkeit vor "Übermächtigen", ruhige, kontrollierte Art, klare Ansagen, absolute Siegermentalität; Für mich geht es da auch nicht darum, dass diese Ziele (bzw. das EC-Ziel:=) auch nur ansatzweise erreicht wird, sondern schlicht und einfach darum, dass wir einfach mal einen Trainer haben, der sich nicht von irgendwelchen Kritikern einlullen lässt und einfach mal die Eier auf den Tisch packt. Ich glaube, wenn wir in Zukunft kluge Entscheidungen bezüglich Transfers und Kaderplanung treffen, könnte unter ihm wirklich Großes entstehen, mark my words;):heart: 

In Ferdl we trust...

Was zählt sind dann auch Ergebnisse. In Euphorie verfalle ich erst wenn den Worten auch Taten folgen. Bei Canadi damals haben auch einige von der großen Fußballwelt geträumt und das Ergebnis arbeitet man heute noch teilweise ab. Ich bin einmal mit dem OPO sowie Erreichen eines europäischen Bewerbes zufrieden. Damit hat man genug zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.