Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

 Ich bin einmal mit dem OPO sowie Erreichen eines europäischen Bewerbes zufrieden. Damit hat man genug zu tun. 

genauso ist es - OPO inkl internationalem startplatz. das muss passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
el-capitane schrieb vor 10 Stunden:

Am Ende vom Tag ist es dann trotzdem wie bei allen Trainern vor Feldhofer - es zählen Ergebnisse. Pacult z.B. ist auch nie mit "grossen" Sprüchen dahergekommen und trotzdem hatte er Erfolg. Das mag ja alles für den allgemeinen Fan schön klingen aber eigentlich auch wertlos wenn nicht geliefert wird.

Mir ist das gesprochene auch weniger wichtig. Es zählt für mich dass die Mannschaft mit breiter Brust auftritt und auch vor Selbstvertrauen strotzt. Das ist im Profisport mittlerweile fast schon die halbe Miete, weil oft nur Nuancen zählen. Da kommst mit eingekniffenem Schwanz nimma weit. Wir müssen halt auch wieder anfangen das Wappen mit Stolz zu tragen und zu zeigen "wir sind wer, wir brauchen uns nicht zu verstecken". Daher find ich es super dass FF da auch ansetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Natürlich zählen nur die Ergebnisse, aber mir gefällt diese vorgelebte Siegermentalität und der Mut hohe Ziele auszusprechen sehr gut. 

Jedenfalls ist mir das wesentlich lieber, als den Spielern schon eine Woche vor Spielanpfiff Ausreden für eine etwaige Niederlage in den Mund zu legen.

 

Aber klar, geliefert werden muss trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
el-capitane schrieb vor 10 Stunden:

Am Ende vom Tag ist es dann trotzdem wie bei allen Trainern vor Feldhofer - es zählen Ergebnisse. Pacult z.B. ist auch nie mit "grossen" Sprüchen dahergekommen und trotzdem hatte er Erfolg. Das mag ja alles für den allgemeinen Fan schön klingen aber eigentlich auch wertlos wenn nicht geliefert wird.

Genauso ist es. Die großen Sprüche können einem auch schnell Mal um die Ohren fliegen, wenn es nicht läuft. Stichwort "Top 50 Europas", "wenn RB auslässt, müssen wir da sein", usw. Manche User sind anscheinend leicht zu beeindrucken.

Achtung Fußballweisheit: Die Wahrheit liegt auf dem Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Genauso ist es. Die großen Sprüche können einem auch schnell Mal um die Ohren fliegen, wenn es nicht läuft. Stichwort "Top 50 Europas", "wenn RB auslässt, müssen wir da sein", usw. Manche User sind anscheinend leicht zu beeindrucken.

Achtung Fußballweisheit: Die Wahrheit liegt auf dem Platz!

Wobei das trotzdem dazu gehört. Wichtig ist, dass man reflektiert warum etwas nicht funktioniert. An den Top50 waren wir mehr als nur dran. Das ist ja durchaus ein erreichbares Ziel gewesen. 

Bei "wenn RB auslässt" ist es halt so, dass sich auch die Rahmenbedingungen geändert haben. Bei RB Pre-Rangnick, hätte das durchaus gegolten. Heutzutage muss man einfach realistisch sein und sagen, dass selbst die B oder C-Elf reicht um national nach Belieben zu dominieren. Sprich, man kann höchstens den Cup ausrufen - und das ist auch das logische Ziel. Ausscheiden sollte man da ausschließlich gegen RB, ob Finale oder Runde 2 kann man eh nur bedingt beeinflussen.

Gerade mit der Reflexion haben viele Probleme. Hochgesetzte Ziele sind eigentlich nur selten das eigentliche Problem.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ottakringer schrieb vor 54 Minuten:

Natürlich zählen nur die Ergebnisse, aber mir gefällt diese vorgelebte Siegermentalität und der Mut hohe Ziele auszusprechen sehr gut. 

Jedenfalls ist mir das wesentlich lieber, als den Spielern schon eine Woche vor Spielanpfiff Ausreden für eine etwaige Niederlage in den Mund zu legen.

 

Aber klar, geliefert werden muss trotzdem.

sehe ich genauso, jeder der vernünftigt denkt kann das auch richtig einordnen. Ich denke die Kernaussage ist wir starten in einen Bewerb um dort möglichst weit zu kommen, dass ein Erreichen des Conference League Finales unglaublich schwierig wird, ist den meisten ohnehin klar, ein Cupsieg wäre z.B. halt ein Traum. Feldhofer sagte aber auch, dass das Erreichen des OPO ein ganz wichtiges Ziel sei, mMn alles gut.

Alleine dass wir im EC überwintern werte ich schon als Erfolg, dass Erreichen des 1/8 Finales der Conference League wäre top, aber man muss auch träumen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich mochte und mag Didi Kühbauer und natürlich muss Feldhofer besser früher als später erst mal abliefern. Aber vorerst kann man ihn ja eher nur an seinen Aussagen beurteilen und da sticht mir schon sehr positiv ins Auge, dass er es nicht nur notwendig hat, Phrasen ins Interview zu werfen, die belanglos, langweilig und nichtssagenden sind, sondern er gibt durchaus Antworten, die ich interessant finde und für die es sich auch lohnt, seine Interviews anzuhören. Auch seine Aussagen im aktuellen Interview, wie das es Ziel ist, den Cup zu gewinnen und auch im Europacup ins Finale oder mehr zu kommen, finde ich erfrischend. Er sagt es nämlich nicht in einer Art, wo man denkt, was ist mit dem los, sondern er sagt es fast so, wie ich es mir als Fan auch denke - warum nicht, ich wünsche es mir, bin aber realistisch genug, dass es - wenn - nur mit viel Glück und Co klappen kann, aber ausschließen kann und will ich/man es nicht. Wenn es dann doch nicht klappt, dann hat man es versucht. Mehr will man doch gar nicht.

Das gefällt mir wesentlich besser, als dieses permanente Understatement, das ja hoffentlich eh nur vor den Kameras früher stattfand, aber trotzdem - das dauernde selber klein machen geht mir echt nicht ab. Bisher - ein sehr erfrischender, neuer Trainer, der mir mit seiner Einstellung/Austrahlung aktuell wirklich gut gefällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Genauso ist es. Die großen Sprüche können einem auch schnell Mal um die Ohren fliegen, wenn es nicht läuft. Stichwort "Top 50 Europas", "wenn RB auslässt, müssen wir da sein", usw. Manche User sind anscheinend leicht zu beeindrucken.

Achtung Fußballweisheit: Die Wahrheit liegt auf dem Platz!

Ich brauche die großen Sprüche nicht und auch das gejammere von Didi war viel zu viel, irgendwo da dazwischen pendeln wir uns hoffentlich ein, Ziele formulieren ohne Größenwahn oder um kurz mal die Meute anzustacheln, Probleme ansprechen und erklären ohne der Truppe eine dauerausrede zu liefern.

Professionell halt, ich habe kein Problem wenn mal jemand emotional wird, solangs nicht komplett zum Schämen ist. Aber das darf nur eine absolute Ausnahme darstellen. FF macht aber eh einen eher geerdeten Eindruck, ich bin da guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Wir wollen ins Cup Finale OK aber wir wollen ins EC Finale :laugh: Sorry aber das finde ich völlig absurd und sollte jedem klar sein das dies unmöglich ist. Euphorie schön und gut aber das ist mMn völlig übertrieben! 

"wir wollen" ist schon in Ordnung, "das Ziel ist das EC Finale" wäre besorgniserregend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Wir wollen ins Cup Finale OK aber wir wollen ins EC Finale :laugh: Sorry aber das finde ich völlig absurd und sollte jedem klar sein das dies unmöglich ist. Euphorie schön und gut aber das ist mMn völlig übertrieben! 

Vitesse - Kopenhagen - LASK - Basel - Finale. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Wir wollen ins Cup Finale OK aber wir wollen ins EC Finale :laugh: Sorry aber das finde ich völlig absurd und sollte jedem klar sein das dies unmöglich ist. Euphorie schön und gut aber das ist mMn völlig übertrieben! 

Naja wenn man sich die ECL Teilnehmer ansieht, sind da etliche Vereine über uns zu stellen allerdings kaum einer wo ich sage:"Okay da haben wir keine Chance da sind wir fix weg!" ala Inter. Also in der ECL wen du in einen Flow kommst (ala 96er Mannschaft) würde ich es nicht gänzlich auschließen umsonst ist die Buli ned Nr10 in der 5 Jahreswertung. Klar muss alles zusammenpassen und du losglück haben aber anders als in der EL könnte die ECL ein Bewerb werden wo wir auch mal ins VF vorstoßen und dann mal schauen. Heuer natürlich tendenziell eher gegen 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Jonny Weissmüller schrieb vor 13 Minuten:

Wir wollen ins Cup Finale OK aber wir wollen ins EC Finale :laugh: Sorry aber das finde ich völlig absurd und sollte jedem klar sein das dies unmöglich ist. Euphorie schön und gut aber das ist mMn völlig übertrieben! 

Wir reden nicht von der CL oder EL, die Conference League ist ja de facto für "unsere Kragenweite" gemacht.

Da sind die größten verbliebenen Kaliber: PAOK, Sparta und Slavia Prag, Celtic, Leicester, PSV, Marseille, Gent, Roma, Rennes, Basel,...

Bis auf Marseille und Roma also mMn durchaus Vereine gegen die man bestehen KÖNNTE. Mit Vitesse und Co. sind aber halt auch die meisten Vereine mind. auf Augenhöhe, da sind viele Schnittpartien möglich. Wird jedenfalls mittelfristig ein mMn durchaus spannender und nicht gänzlich unrealistischer Bewerb für uns sein.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

"wir wollen" ist schon in Ordnung, "das Ziel ist das EC Finale" wäre besorgniserregend

Das ist ja generell verkürzte Darstellung. Ja, letztendlich sagt er, dass man ins EC-Finale kommen will oder mehr, aber die konkrete Aussage ist: "Wir wollen auch international weiterkommen und auch am besten ins Finale oder mehr". Da muss man schon absichtlich das falsch verstehen und dieses "am besten" ignorieren, damit man da so tun kann, als hätte Feldhofer das Finale als DAS Ziel bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.