Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Für ein Urteil über die spielerische Entwicklung ist es noch viel zu früh aber man merkt schon dass die Mannschaft wieder mehr Spaß hat bzw mehr will und da kommt auch wieder das Glück zurück. Ich glaube schon dass uns Taxi zumindest bis zum Sommer erhalten bleibt.

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Es ist immer alles richtig, so lange man gewinnt. Und bei der nächsten sieglosen Serie wird man hier dann von "Ferdl, die Schlaftablette" lesen können. 

„Kein Feuer, keine Emotionen, keine Leidenschaft. Der kann die Mannschaft gar nicht motivieren können.“

Ich sehe es praktisch schon vor mir. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Meinungen zum Trainer noch völlig sinnlos und Sonne und Regen werden sich hier weiter von Spiel zu Spiel abwechseln können. Im Sommer kann man ein erstes Fazit ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

„Kein Feuer, keine Emotionen, keine Leidenschaft. Der kann die Mannschaft gar nicht motivieren können.“

Ich sehe es praktisch schon vor mir. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Meinungen zum Trainer noch völlig sinnlos und Sonne und Regen werden sich hier weiter von Spiel zu Spiel abwechseln können. Im Sommer kann man ein erstes Fazit ziehen. 

Der wechselt ständig und setzt zu viele Spieler ein, da kann sich ja gar kein Stamm bilden :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

„Kein Feuer, keine Emotionen, keine Leidenschaft. Der kann die Mannschaft gar nicht motivieren können.“

Ich sehe es praktisch schon vor mir. Zum jetzigen Zeitpunkt sind Meinungen zum Trainer noch völlig sinnlos und Sonne und Regen werden sich hier weiter von Spiel zu Spiel abwechseln können. Im Sommer kann man ein erstes Fazit ziehen. 

nach dem Pokal und Meistertitel völlig ausgebrannt, da muss ein neuer hungriger Trainer her :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 5 Stunden:

Es ist immer alles richtig, so lange man gewinnt. Und bei der nächsten sieglosen Serie wird man hier dann von "Ferdl, die Schlaftablette" lesen können. 

Stimmt.

Finde es eh schon wieder lustig wie nach einem Interview gehyped wurde, selbst jetzt nach ein paar Spielen, unnötig. 

Schlecht oder gut entscheide ich am Saisonende und das ist sogar kurz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb am 8.12.2021 um 16:09 :

Dieses Getue als wären die Verantwortlichen alles unfähige Trottel und alles so einfach behoben. Dann haut euch halt rein in das Business wenn es eh so easy geht. Das ist diese Stammtischmentalität, der Chef und alle sind trotteln, wenn die mich nicht hätten würde nix funktionieren. Komischerweise ist dieser Typus aber seltenst noch irgendwo groß verantwortlich.  

darüber müsste man eigentlich schmunzeln wenns nicht Tatsache wäre...

nach 3 Spielen sind Fazit oder Einschätzung sprichwörtlich fia di wiascht... Das Feldhofer in seinem Auftreten und dem Sprachgebrauch in einer anderen Liga als Kühbauer agiert war im Vorhinein schon klar... auch wird man ihm eventuelles Nichterreichen des OPO nicht ankreiden können, denn man hatte einfach viel zu lange zu gesehen und darauf gehofft das DK noch den Turnarround schafft obwohl sich schon weitaus eher abzeichnete das der Strohhalm es nicht wert ist. 

Ich für meinen Teil werde mich mit Kritik so lange zurückhalten bis sich Stagnation einstellt bzw. sich Rückschritte markanter als Entwicklungsschritte zeigen. Momentan hoffe ich darauf bzw. wünsche ich mir zugleich das man die Vertragssituation im Winter bis zu einem gewissen Grad bereinigt bekommt und zudem die größten Needs erkennt und danach handelt. 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 12 Stunden:

besser fuer Euch oder fuer uns? Dass er den meisten Dosen Fans sympathischer ist ueberrascht mich nicht, ob er langfristig fuer Rapid besser ist wird man sehen.

Ein neuer Trainer ist für euch auch nicht schlecht, da dieser an anderen Schrauben dreht und eine andere Philosophie in den Klub bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Jahrhunderttalent

vielleicht darf ich doppelt posten. für meinen podcast hab ich ausführlich mit ferl gesprochen. hoffe, es ist was interessantes dabei.

-->> https://1899fm.net/

P.S.: leider hat sich via Skype ein lästiges Summen eingeschlichen und das hab ich mühsam raus filtern müssen. Dadurch leidet ein wenig die Sprachqualität. Bitte um Nachsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Keine Ahnung wo das Thema rein passt, bitte um Verschiebung wenn nötig.

Mir geht es um die aktuelle Besetzung der Position in einer Raute. Ein System, das ich eigentlich im allgemeinen gut finde.

DM: Petrovic, grahovac

OM: knasmüllner, Demir

LM: Ljubicic

RM: Schick

 

Grüll, Schobesberger wären dann Stürmer

Arase? 

Jedenfalls sind wir aktuell auf den  Positionen rechts und links im Mittelfeld dafür schlecht besetzt

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
EricTheKing schrieb vor 37 Minuten:

Keine Ahnung wo das Thema rein passt, bitte um Verschiebung wenn nötig.

Mir geht es um die aktuelle Besetzung der Position in einer Raute. Ein System, das ich eigentlich im allgemeinen gut finde.

DM: Petrovic, grahovac

OM: knasmüllner, Demir

LM: Ljubicic

RM: Schick

 

Grüll, Schobesberger wären dann Stürmer

Arase? 

Jedenfalls sind wir aktuell auf den  Positionen rechts und links im Mittelfeld dafür schlecht besetzt

 

 

 

 

 

 

Ich habe eher das Gefühl, dass Stojkovic ein Problem für die Raute sein könnte. So laufstark & schnell ist er dann nicht, um die für die Raute wichtige AV-Position zu erfüllen. Dafür ist er als Spieler grundsätzlich so wichtig für die Mannschaft, dass ich ihn ungern verlieren würde.

Und auch wenn er nicht verlängern sollte, wird die RAV Nachfolge mMn der kritischste Punkt werden. Links könnte das Auer wohl ganz gut auffangen, obwohl Ullmann wahrscheinlich der beste österr. AV für eine Raute in unserer Preisklasse ist. 

Edit. Mit viel Fantasie könnten das Schick oder Arase als RV machen, haben beide gewisse Qualitäten dafür. Aber Schick war zuletzt sehr schwach. Arase hat ein, zweimal tatsächlich ganz passabel als RV gespielt - wenn er ein bisschen an der Athletik arbeiten würde, könnte ich mir das sogar gut vorstellen. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe eher das Gefühl, dass Stojkovic ein Problem für die Raute sein könnte. So laufstark & schnell ist er dann nicht, um die für die Raute wichtige AV-Position zu erfüllen. Dafür ist er als Spieler grundsätzlich so wichtig für die Mannschaft, dass ich ihn ungern verlieren würde.

Und auch wenn er nicht verlängern sollte, wird die RAV Nachfolge mMn der kritischste Punkt werden. Links könnte das Auer wohl ganz gut auffangen, obwohl Ullmann wahrscheinlich der beste österr. AV für eine Raute in unserer Preisklasse ist. 

Edit. Mit viel Fantasie könnten das Schick oder Arase als RV machen, haben beide gewisse Qualitäten dafür. Aber Schick war zuletzt sehr schwach. Arase hat ein, zweimal tatsächlich ganz passabel als RV gespielt - wenn er ein bisschen an der Athletik arbeiten würde, könnte ich mir das sogar gut vorstellen. 

bei deinem ersten Satz ist mir sofort Arase in den Sinn gekommen, auf den du ja eh auch dann hingewiesen hast. Wenn einer der aktuellen Kaderspieler diese Position läuferisch locker packt, dann er. Schick konnte als RAV bis jetzt mMn nicht wirklich glänzen, und ich glaube dass er vermutlich auch etwas zu wenig Geschwindigkeit dafür hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Varimax schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe eher das Gefühl, dass Stojkovic ein Problem für die Raute sein könnte. So laufstark & schnell ist er dann nicht, um die für die Raute wichtige AV-Position zu erfüllen. Dafür ist er als Spieler grundsätzlich so wichtig für die Mannschaft, dass ich ihn ungern verlieren würde.

Und auch wenn er nicht verlängern sollte, wird die RAV Nachfolge mMn der kritischste Punkt werden. Links könnte das Auer wohl ganz gut auffangen, obwohl Ullmann wahrscheinlich der beste österr. AV für eine Raute in unserer Preisklasse ist. 

Edit. Mit viel Fantasie könnten das Schick oder Arase als RV machen, haben beide gewisse Qualitäten dafür. Aber Schick war zuletzt sehr schwach. Arase hat ein, zweimal tatsächlich ganz passabel als RV gespielt - wenn er ein bisschen an der Athletik arbeiten würde, könnte ich mir das sogar gut vorstellen. 

Andererseits war Stojkovic in den Spielen nach der Trennung von Kühbauer deutlich offensiver. Zumindest war das mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.