Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

P200E schrieb vor 7 Stunden:

hab ich mir auch gedacht, wollt es aber nicht schreiben da ich mit meiner Haltung zum Ex-Trainer einkalkulierte, dass ich da eventuell zu viel hinein interpretiere...

Naja, das lag schon auf der Hand als ZB seinen Dienst angetreten hat und es ehrt ihn sehr, das beste daraus gemacht zu haben. Einige wollten ja Freunderlwirtschaft vorwerfen, nicht ZB. 

Hoffentlich geht's auf was auch immer ihm vorschwebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb vor 10 Stunden:

Das klingt alles sehr sehr gut. Ich hoffe Zoki kann sich intern durchsetzen und hat auch die Mittel für den richtigen Trainer

Das klingt nicht nur alles sehr gut und richtig, das klingt auch ziemlich heftig hinsichtlich der bisherigen Ausrichtung. Ob es mit einem neuen Trainer auch so gelingt ist eine andere Frage aber die Unzufriedenheit bei ZB mit dem Status Quo dürfte nicht nur mit dieser Saison gewachsen sein.

Aber das ist etwas was wir ohnehin hier schon lange diskutiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
steirer83 schrieb Gerade eben:

wieso verlängert er ihn dann, vor allem um 2 Jahre!? 

finde die Situation im Nachhinein etwas komisch

Wollte er ja eh nicht wirklich, hat man ja in den Interviews zu der Zeit gemerkt. Irgendwann wurde der Druck von den Medien (und intern?) zu groß. Einen anderen Trainer in dieser noch relativ erfolgreichen Zeit zu holen, hätte er nie durchsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 9 Stunden:

Warum? 1,19 Punkte/Schnitt in seiner 2.Saison auf Schalke..hat mich nicht überzeugt..

Bin weder pro noch con Tedesco, weil ihn nicht einschätzen kann. Aber Ismael war doch genau das gleiche, überall als Trainer krachend gescheitert und beim Lask war er genau der Richtige. Dutt war ja, was ich mich so erinnere, auch nicht wirklich gut unterwegs in letzter Zeit, beim WAC passts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steirer83 schrieb vor 33 Minuten:

wieso verlängert er ihn dann, vor allem um 2 Jahre!? 

finde die Situation im Nachhinein etwas komisch

zum Zeitpunkt der Verlängerung hats nach dem einzig richtitgen Schritt ausgesehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 57 Minuten:

Das klingt nicht nur alles sehr gut und richtig, das klingt auch ziemlich heftig hinsichtlich der bisherigen Ausrichtung. Ob es mit einem neuen Trainer auch so gelingt ist eine andere Frage aber die Unzufriedenheit bei ZB mit dem Status Quo dürfte nicht nur mit dieser Saison gewachsen sein.

Aber das ist etwas was wir ohnehin hier schon lange diskutiert haben.

Viel fataler finde ich, dass man dann in der Kaderplanung kaum an einem Strang ziehen konnte, wenn es so unterschiedliche Auffassungen gab. Ist der Kader nun "gut genug" für Zockis Wunschtrainer, oder haben wir neue Kaderleichen produziert?

Ich bin SEHR gespannt wie sich die Situation bis zur nächsten Saison verändert. Das Wort "Umbruch" werden wir bis dahin wohl noch einige Male zu hören bekommen. Bei der verhundsten Meisterschaft aber auch schon nahezu egal. Wichtig ist zum Saisonstart 2022/23 schlagkräftig und "voll im Saft" zu sein.

Edit: Und hoffentlich schafft man trotz allem die Qualifikation für einen EC-Startplatz!

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 38 Minuten:

Bin weder pro noch con Tedesco, weil ihn nicht einschätzen kann. Aber Ismael war doch genau das gleiche, überall als Trainer krachend gescheitert und beim Lask war er genau der Richtige. Dutt war ja, was ich mich so erinnere, auch nicht wirklich gut unterwegs in letzter Zeit, beim WAC passts. 

Weil der Ismael einen super Kader hatte beim Bask...Kaum sind ein paar Stützen weg(Trauner, Ranftl, Klaus,..) läuft es nicht mehr so..Als Trainer muß man eigentlich nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein - vieles ist überbewertet..Kühbauer ohne gesperrten Ljubicic, verletzten Greiml und Petrovic = 6 Punkte mehr und er wäre noch da... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mach mir etwas Sorgen wegen Zockis Aussage "es gibt keine Timeline". Das heißt man wird vllt noch länger ohne neuem Trainerteam herumwurschteln...

Hab beruflich mit vielen Personalsuchen im Management größerer Unternehmen zu tun. Es gibt keine professionelle Suche ohne Timeline. Hoffe man muss da nicht draus schließen, dass die Suche im Verein auch sonst nicht proffesionell durchgeführt wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Zoki vernichtet Didis Stil, ohne ihn direkt zu kritisieren. Classic Zoki. Aber eh genau das, was wir alle wussten: Die beiden passen hinsichtlich der Philosophie nicht zusammen.

Umso überraschender ist für mich die Tatsache dass sein Vertrag verlängert wurde. Da hat wohl nicht Zoki das letzte Wort gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.