Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Drifter schrieb vor 18 Minuten:

Das glaube ich nicht.

Natürlich können wir ein Dinosaurierschicksal wie HSV und Schalke erleiden, aber ich geh mal davon aus, dass wir irgendwann wieder oben stehen werden.

Wenn man eines aus der Geschichte lernen kann: nichts ist von Dauer, auch RB wird es spüren. Die Frage ist nur, ob ich das noch erleben werde....

Edith meint: Nein, ich habe nicht vor, abzutreten! Und von meinem behandeltenden Arzt hab ich erst vorige Woche gehört, ich könnte 80 oder älter werden! Also sind die Chancen eines erlebten Meistertitels gar nicht so schlecht.

Dass wir abstürzen wie der hsv oder schalke meine ich auch nicht, das wird auch nicht passieren! Rb spielt in einer eigenen liga und das wird sich auch so schnell nicht mehr ändern! Das ziel muss sein hinter rb ebenfalls in einer eigenen liga zu spielen mit großen abstand auf platz 3! 

Wir wünschen uns doch alle einen titel! Vielleicht holen wir heuer den cup, wer weiß :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
orßit schrieb vor 11 Minuten:

Dass wir abstürzen wie der hsv oder schalke meine ich auch nicht, das wird auch nicht passieren! Rb spielt in einer eigenen liga und das wird sich auch so schnell nicht mehr ändern! Das ziel muss sein hinter rb ebenfalls in einer eigenen liga zu spielen mit großen abstand auf platz 3! 

Wir wünschen uns doch alle einen titel! Vielleicht holen wir heuer den cup, wer weiß :davinci:

Das hatten wir ja schon beinahe. Und dann wurde der Wahnsinn eingeführt, RB angreifen zu wollen. Der Rest ist Geschichte und hat uns hierher geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Das hatten wir ja schon beinahe. Und dann wurde der Wahnsinn eingeführt, RB angreifen zu wollen. Der Rest ist Geschichte und hat uns hierher geführt.

Ich glaube dass der verein daraus gelernt hat, die anhängerschaft eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann man diverse Diskussionen zur allgemeinen Ausichtung des Vereins, zu Transfers, zur Innenverteidigung oder sonstigen Themen, die mit der Bestellung des neuen Trainers zu tun haben, nicht einfach in der Plauderecke diskutieren?

Wenns keine News zur Trainersuche gibt, ist es auch gut, wenn dieser Chat einfach mal ein paar Tage ruht. Ist aber total mühsam wenn man hie und da hier reinschaut und auf News hofft und jedes mal muss man ein paar Seiten Geplaudere lesen, bevor man drauf kommt, dass es einfach nichts neues gibt.

Danke!

 

Edit: und auch zu Scouting... siehe nächster Post

Edit 2:  @Mods: bitte helft mir !!!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ad “Scouting”:

Es geht um die Leistbarkeit junger Spieler, ob sie überhaupt kommen wollen und was es ihnen bringt, bei Rapid zu spielen.

RB entdeckt keine Spieler, die alle anderen übersehen haben - die kommen, weil sie dort Spielzeit auf sehr hohem Niveau und extrem gute Betreuung vorfinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist mit Verlaub zu einfach gedacht. Wir haben ein relativ neues Stadion, dass abbezahlt werden muss, eine Akademie und Trainingszentrum in Bau bzw. teilweise fertig. Dazu Mitarbeiter, die eben aufgrund der großen Mitgliederzahl nötig sind, und auch Geld kosten. Wenn man die Mitgliedschaft mit 100€  im Jahr annimmt (hab jetzt keine genau Zahl im Kopf) und einen Mitarbeiter auf 12 Monate rechnet, dann braucht es min. 30000 Mitglieder, um nur diesen zu bezahlen. Und das reicht schon nicht. Klar frage auch ich mich, was mit einigem Geld passiert. Aber so ganz planlos ist das nicht. Unser Kader kostet Geld, Trainer kosten Geld, Mitarbeiter, Stadion, Aka usw.... Klar könnten wir wie der WAC in einer alten Hütte spielen, 2 Traingsplätze haben und das Trainerbüro in einen besseren Abstellraum verfrachten. Nur dann haben wir halt auch keine 10000 Zusehe oder mehr (und da nehme ich die aktuelle Lage). Ich meine das nicht böse, aber deine Annahme beruht auf wenige Mathematik. 

Warum? Hicke Jr. hat die Prolizenz und Hofmann ist Co-Trainer bei den Amas, was ihm laut seinen Aussagen ja auch Spaß macht. 

Einen Spieler, der um Hausnummer 3 MIo nach Deutschland geht wird man in Österreich mit Ausnahme von RB niemals gleichwertig ersetzen können. Da muss man dann den nächsten Rohdiamanten finden, den man schleifen kann. Idealerweise funktioniert das zeitversetzt, und jedes Jahr ist einer dabei, der durch die Decke geht. Nur leider leben wir in keiner perfekten Welt. Womit ich dir recht gebe, ist die stagnierende Entwicklung. Aber das Problem hat begonnen, als man Zocki damals raus geworfen hat. Wir hatten schon mal sportliche Konstanz mit einer Entwicklung. Der Rest ist Geschichte und hat uns Jahre gekostet. Das Lehrgeld daraus wird uns auch noch eine Zeit lang verfolgen. Deshalb wäre es ja auch wichtig, wieder auf diesen Weg zurück zu kehren. Und der war, wie viele noch wissen, nicht leicht. Viele junge Spieler, wenig Erwartungshaltung am Anfang und trotzdem ging es. Es braucht die richtige Kombi. Und die gilt es zu finden, um wieder auf den Weg zurück zu kehren.

bei deinem Rechenbeispiel würde der von dir zitierte eine Mitarbeiter 3 Millionen Euro im Jahr verdienen. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass dies brutto ist, nehme ich an, dass es bei uns nicht mal einen Spieler gibt, der in diesen Bereichen bezahlt wird. Soviel zu einfacher Mathematik.

Drifter schrieb vor 2 Stunden:

Das glaube ich nicht.

Natürlich können wir ein Dinosaurierschicksal wie HSV und Schalke erleiden, aber ich geh mal davon aus, dass wir irgendwann wieder oben stehen werden.

Wenn man eines aus der Geschichte lernen kann: nichts ist von Dauer, auch RB wird es spüren. Die Frage ist nur, ob ich das noch erleben werde....

Edith meint: Nein, ich habe nicht vor, abzutreten! Und von meinem behandeltenden Arzt hab ich erst vorige Woche gehört, ich könnte 80 oder älter werden! Also sind die Chancen eines erlebten Meistertitels gar nicht so schlecht.

Weiß dein Arzt, dass du regelmäßig Rapidspiele ansiehst? ;););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 12 Minuten:

bei deinem Rechenbeispiel würde der von dir zitierte eine Mitarbeiter 3 Millionen Euro im Jahr verdienen. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass dies brutto ist, nehme ich an, dass es bei uns nicht mal einen Spieler gibt, der in diesen Bereichen bezahlt wird. Soviel zu einfacher Mathematik.

Absolut richtig. Natürlich meinerseits ein Fehler. 

Edit: An der Stelle natürlich auch Entschuldigung an @Grambambolifür meinen Fauxpas 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

kA warum Jaap Stam gänzlich undenkbar sein soll... Geld ist ja nicht alles, was einen potentiellen Trainer interessieren könnte. Auch ein Ailton war mal bei Altach.... undenkbar ist gar nichts. Zwolle hat er ja schließlich auch trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
chris843 schrieb vor 26 Minuten:

Absolut richtig. Natürlich meinerseits ein Fehler. 

Edit: An der Stelle natürlich auch Entschuldigung an @Grambambolifür meinen Fauxpas 

kein Problem ;-)

chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Das klingt weitaus vernünftiger, als das vorher. Aber 1:1 kann NIE investiert werden. Alleine schon wegen den Nebengeräuschen wie Steuern, Handgeld usw. 

So ist es. Nichts hält ewig. Wer hätte denn gedacht, dass Vereine wie AC Milan, ManU usw, Die die 90er dominiert haben, bei weitem nicht mehr diesen Glanz versprühen. Ja es gibt Mäzene, und ja es ist zu viel Geld im Spiel. Aber jede Blase platzt fürher oder später. Und die Vereine, die bis dahin dran geblieben sind und sich diesem Wahnsinn nicht unterworfen haben, werden dann die Nutznießer sein. 

Und bei Gott, wenn Rapid wieder Meister wird fahre ich nach Wien und sauf mit euch allen bis zur Aneignung einer eigenen Muttersprache. Und der Tag wird kommen, früher oder später. Irgendwann. Im schlimmsten Fall glüh ich mit dem Rollator zum Rathausplatz. ;) 

1:1 ist ja auch unvollständig..... aber bei einem Transfererlös von z.B.: 10 Millionen für einen Spieler wäre es es schon möglich ein Nachwuchstalent, dass einen Markwert von 1-2 Millionen schon möglich. Da hat Rapid schon die Möglichkeit sich auch Geld auf die Seite zu legen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lagonikakis11 schrieb vor 4 Stunden:

Und ja, Grüll, Ljubicic, Aiwu usw sind genau der Weg den Rapid gehen sollte.

Sind ein Teil des Weges meiner Meinung nach. Wichtig wird auch sein, dass wir es schaffen, dass wir unser Budget deutlich erhöhen um Spieler länger beim Verein halten zu können bzw. es interessanter ist, zu Rapid zu wechseln als nach D2 oder sonst in eine Liga wo zwar mehr bezahlt wird, aber die Qualität nicht höher als bei uns ist. Ich meine jetzt nicht die Talente, ganz im Gegenteil. Für die sollte die Möglichkeit da sein, sich auch bei uns zu präsentieren und durch deren Verkauf auch zur Budgeterhöhung beitragen. Es geht um Spieler wie Stojkovic oder Schwab, die mithelfen die Jungen zu führen, oder um Spieler wie Greil und Celic die wohl auch gut zu uns passen könnten. Die Schere zu den angesprochenen Ligen darf nicht noch größer werden. Hier heißt es kreativ zu sein um mehr Geld zu erwirtschaften und es sinnvoll einzusetzen. Und mit kreativ meine ich nicht den Preis für das Bier zu erhöhen sondern wirklich auch neue Wege zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

P200E schrieb vor 42 Minuten:

Weiß dein Arzt, dass du regelmäßig Rapidspiele ansiehst? ;););)

Wie sagt das Schweinderl?  

Ja natürlich. 

Aber er ist kein Kardiologe, der würde das vielleicht anders beurteilen! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
44 minutes ago, Fletz said:

kA warum Jaap Stam gänzlich undenkbar sein soll... Geld ist ja nicht alles, was einen potentiellen Trainer interessieren könnte. Auch ein Ailton war mal bei Altach.... undenkbar ist gar nichts. Zwolle hat er ja schließlich auch trainiert.

wie kommt man auf Jaap Stam, der hat doch als Manager ueberhaupt nichts vorzuweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 30 Minuten:

wie kommt man auf Jaap Stam, der hat doch als Manager ueberhaupt nichts vorzuweisen?

Als co-trainer dazu andre lakos und zdeno chara und mentaltrainer natürlich markus rogan!   :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Rapidmaniac schrieb vor 37 Minuten:

wie kommt man auf Jaap Stam, der hat doch als Manager ueberhaupt nichts vorzuweisen?

Hätte er das, wäre er angesichts seiner Vita wohl völlig undenkbar und unleistbar. Seine Saison bei Reading war aber enorm... da wurde er schon als künftiger PL-Coach gehandelt.

 

Ich denke nur J.S. hat angesichts seiner Erfahrungen im Profisport sehr viel Wissen, das er einbringen könnte und dass er intelligent ist und nicht nur einen großen Namen hat, zeigt er regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fletz schrieb vor 2 Stunden:

kA warum Jaap Stam gänzlich undenkbar sein soll... Geld ist ja nicht alles, was einen potentiellen Trainer interessieren könnte. Auch ein Ailton war mal bei Altach.... undenkbar ist gar nichts. Zwolle hat er ja schließlich auch trainiert.

Naja, ein großer Name als Spieler, als Trainer hat er sich noch nicht großartig hervor getan und versucht sich doch schon seit etwa 10 Jahren darin wenn es stimmt was Transfermarkt hergibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.