Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Manuel20 schrieb vor 5 Stunden:

Also was hier alle einen Canadi Beissreflex haben, keine unwahre oder ungute Aussage dabei. Wegen dem Finanziellen wird er halt besser Bescheid wissen, in der kleinen Buli, als hier alle zusammen. Befürchte echt es wird so eine: 

"na bis jetzt wollten wir den Herzog nicht, jetzt hat er einmal wem 6 Monate trainiert, holen wir ihn um Ablöse von einem Konkurrenten. :facepalm: Lösung

Also wenn man den Canadi kennt, dann ist das schon ungut gemeint. Oder glaubst du wenn er sagt, Rapid ist zu gut, zu groß,  dass dies kein Seitenhieb ist bzw. war?

Auch die Aussage mit Tomic ist ein Witz, Rapid ist im vergleich mit Rijeka sehr wohl ne größere Adresse, so wie auch die unsere Liga größer ist, als die der Kroaten.

Natürlich weiß der Herr Canadi auch über unsere finanzielle Lage ganz gut Bescheid,  sry aber das wusste er nichteinmal  wie er bei uns war.........

Das auch Trainer nach Rapid, in keiner besseren Liga oder besseren Klub landen, hat ja auch damit zutun, dass man eben solche Trainer wie ihm hatte. 

Aber bei Herzog bin ich bei dir.......

Deshalb gehört  ja jetzt mal ein ganz anderer Typ her, wenn man aber wieder hergeht  und sogar Ablöse für einen Herzog zbs zahlen würde, dann ist und wäre uns eh nimma zum helfen. 

Natürlich  ist das meine Meinung,  aber mit Herzog käme die nächste Wundertüte.......

Aber eines weiß ich bestimmt, dass man sich Tomic sehr wohl leisten könnte,  wenn man ihn unbedingt will. Denkst du echt, dass Canadi mehr über  Rapid Bescheid weiß,  als einige hier, die echt dem Verein sehr nahe stehen. 

Außerdem sieht man schon allein an der Aussage, dass man ja in Altach daheim  gewonnen hat, es aber nicht an Rapid lag, sondern am Spielplan seiner Mannschaft, dass er sich nicht eingestehen  will, dass Rapid eigentlich  an sich selbst  scheiterte. Altach war noch schlechter und hatte einfach mehr Glück.  Hoffe wir panieren die Altacher morgen Hochhaus ........aber wird es ne enge Kiste und wir holen die drei Punkte, bin ich wohl  auch zufrieden.:) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich werfe mal Peter Zeidler in den Raum. Hat keine Probleme mit einer "Kindergartentruppe" spielen zu lassen und er ist sich auch nicht zu schade "heilige Kühe" zu stanzen. Seine letzten Trainerstationen waren ziemlich erfolgreich, bemessen an den Kaders der Mannschaften die er trainierte bzw trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
capRapidler82 schrieb vor 2 Stunden:

was klar ist...Barisic wird sich am neuen Trainer messen lassen müssen. Wenn das schief geht, ist er auch weg. Ich hoffe, er ist mutig und traut sich jemand zu holen, der auch etwas verändern will und darf.

Bitte nicht immer einzelne Fehlentscheidungen sofort zu einem Kündigungsgrund hochstilisieren. Niemand trifft immer nur richtige Entscheidungen. Solange Barisic nicht eine von Haus aus fragwürdige Entscheidung trifft, soll man auch Fehler begehen dürfen. V.a. wenn in Gesamtpaket vieles richtig laufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
capRapidler82 schrieb vor 2 Stunden:

was klar ist...Barisic wird sich am neuen Trainer messen lassen müssen. Wenn das schief geht, ist er auch weg. Ich hoffe, er ist mutig und traut sich jemand zu holen, der auch etwas verändern will und darf.

Naja... Es gibt schon auch Szenarien wo nicht der SD zwangsläufig mitfliegen muss. Zudem könnte so ein sportliches Vakuum wieder zu so einer genialen Entscheidung bei der Trainer Findung führen wie einst bei Canadi.

Umgekehrt müsste auch jeder Personalchef Konsequenzen ziehen wwenn ein paar seiner Angestellten nicht die gewünschte Leistung bringen. Ist ja auch auch nur seltenst der Fall ;)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb vor 29 Minuten:

Naja... Es gibt schon auch Szenarien wo nicht der SD zwangsläufig mitfliegen muss. Zudem könnte so ein sportliches Vakuum wieder zu so einer genialen Entscheidung bei der Trainer Findung führen wie einst bei Canadi.

Umgekehrt müsste auch jeder Personalchef Konsequenzen ziehen wwenn ein paar seiner Angestellten nicht die gewünschte Leistung bringen. Ist ja auch auch nur seltenst der Fall ;)

Naja der Fussball ist aber schnelllebiger, somit darfst du dir sowieso schon viel weniger Fehler erlauben.  Aber klar ist auch das überall Fehler gemacht werden.  

Ich vertrau Zoki bis jetzt voll und ganz, aber so ehrlich bin ich aber auch, dass mein Vertrauen trotzdem mit Bauchweh begleitet wird.

Das er bis jetzt alles richtig gemacht hat, muss er erst beweisen, weil sehr viele Fragezeichen unter allem stehen.  Aber nach dieser und Vorbereitung auf die neue Saison, werden einige offene Fragen beantwortet sein. 

Am meisten sorgen macht mir Stjokovic, so nenTypen bekommst so schwer und selten. Bei Fountas und Kara wird man am Ende mit leeren Händen dastehen, wäre Ersatz heuer schon besser gewesen? Naja das ist echt besch.... , in welcher Lage man steckt. Aber ja vl hat Zoki nen Plan und weiß was er tut. Bis jetzt hat er noch kein Wunder vollbracht, denke Grüll zbs ist auf jeder Liste gestanden, hätte nicht der Spieler den kleineren Schritt gesucht, wäre er schon nimms in Österreich. Aber ja will sicher nicht Zoki schlecht reden, nur jetzt muss er wirklich liefern. Keiner will das wir weiter zurück rudern, als wir eh jetzt schon sind. Hoffe wir kommen gestärkt aus der Situation, so ne PK wie heute mit Steffen war schon mal ein guter Anfang,  der neue  sollte  auch so wie SHFG heute positiv reden und denken. Man kann schon mal überzeugt behaupten,  dass die 3 Punkte mit Sicherheit in Wien bleiben. Man muss einfach offensiver werden und dass nicht nur am Feld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
breaker205 schrieb vor einer Stunde:

Ich werfe mal Peter Zeidler in den Raum. Hat keine Probleme mit einer "Kindergartentruppe" spielen zu lassen und er ist sich auch nicht zu schade "heilige Kühe" zu stanzen. Seine letzten Trainerstationen waren ziemlich erfolgreich, bemessen an den Kaders der Mannschaften die er trainierte bzw trainiert.

Zeidler wird leider eine Nummer zu groß sein…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe mir gerade die PK angeschaut und den idealen Job für SHFG gefunden:

Mentaltrainer!

Bist du narrisch, der weiß aber ganz genau, wie man im Hirn die Schalter der Spieler umlegen kann. Ich weiß nicht, wer da aller im Hintergrund applaudiert hat, aber die Leute waren anscheinend alle begeistert (ich ebenso!).

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass sich gerade der Kreis geschlossen hat: letztes Spiel als Aktiver gegen Altach, erstes Spiel als BL Trainer gegen den selben Verein. Interessant.

Irgendwie muss der Mann ganz oben gehalten werden, so vielleicht als Akadamiechef oder SD.

Zu einer anderen Person werde ich wo anders posten, da brennt mir schon was länger unter den Fingernägeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste mMn. ab sofort in Sachen Trainerposten auch endlich mal weitsichtig handeln und begonnen von der 2er bis runter in die Akademie-Auswahlen Trainer + Betreuerstab mit einheitlichem Konzept ernsthaft ausbilden. Damit man nicht so dermaßen nackert dasteht, wie wir jetzt gerade. Ich stelle nur ungern einen RB-Vergleich auf, sehe aber gerade hier die größte Chance mit ihnen mithalten (bzw. von ihnen lernen) zu können.

Bin aber auch der Meinung, dass wir mit Zoki in der Hinsicht den richtigen Mann haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RapidDevelopment schrieb am 18.11.2021 um 22:46 :

Wie argumentiert man es, wenn ein Trainer 2x das Maximalziel erreicht und dann gehen muss? 2x das Maximalziel mit immer geringeren Mitteln. Das war schon eine Leistung, die muss man DK schon zugestehen und das ist sicher auch eine herausragende Leistung. Eine Verabschiedung hätte mich dann an andere Vereine erinnert, wo du sogar nach dem Meistertitel zum Dank verabschiedet wirst. 

So wie Zoki?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Drifter schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe mir gerade die PK angeschaut und den idealen Job für SHFG gefunden:

Mentaltrainer!

Bist du narrisch, der weiß aber ganz genau, wie man im Hirn die Schalter der Spieler umlegen kann. Ich weiß nicht, wer da aller im Hintergrund applaudiert hat, aber die Leute waren anscheinend alle begeistert (ich ebenso!).

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass sich gerade der Kreis geschlossen hat: letztes Spiel als Aktiver gegen Altach, erstes Spiel als BL Trainer gegen den selben Verein. Interessant.

Irgendwie muss der Mann ganz oben gehalten werden, so vielleicht als Akadamiechef oder SD.

Zu einer anderen Person werde ich wo anders posten, da brennt mir schon was länger unter den Fingernägeln!

Gibts nen link dazu? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sehr wohl abwarten wird und schaut ob das mit Steffen nicht funktionieren könnte. 

Der kann ja eh nicht nein sagen, wenn er drei Spiele hintereinander gewinnt und bis in den Winter wieder die Sonne über Hütteldorf scheint. 

Natürlich müsste es aber von Anfang an sehr gut laufen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.