Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Mach mir etwas Sorgen wegen Zockis Aussage "es gibt keine Timeline". Das heißt man wird vllt noch länger ohne neuem Trainerteam herumwurschteln...

Hab beruflich mit vielen Personalsuchen im Management größerer Unternehmen zu tun. Es gibt keine professionelle Suche ohne Timeline. Hoffe man muss da nicht draus schließen, dass die Suche im Verein auch sonst nicht proffesionell durchgeführt wird.

Naja, ich denke das ist einerseits nur um sich nicht erklären zu müssen, sollte der Zeitpunkt nicht klappen und andererseits ist der Markt der Trainer wohl ein anderer als im Management.

Da gibt es auf der Short-List vl. 5 Trainer und da kann sich bei pers. Hearings, div. Umstände, etwaige Ablöseverhandlungen, Umzug, Corona(!?) schnell etwas unerwartet verzögern.

Es ist ja auch nicht so, dass die Mannschaft unbetreut wäre. Den zeitlichen Druck sehe ich da viel eher bzgl. Vertragsverlängerungen und gemeinsamer Kaderplanung.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor 44 Minuten:

zum Zeitpunkt der Verlängerung hats nach dem einzig richtitgen Schritt ausgesehn

stimmt schon. direkt nach seiner verlängerung ist es deutlich bergab gegangen.

mrneub schrieb vor einer Stunde:

es ist nicht alleine seine Entscheidung, hat nicht umsonst so lange gedauert. 

alles schön und gut, aber wenn ich schon den trainer verlängere, dann nur für ein jahr. da muss er sich durchsetzten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Woody schrieb vor 28 Minuten:

Mach mir etwas Sorgen wegen Zockis Aussage "es gibt keine Timeline". Das heißt man wird vllt noch länger ohne neuem Trainerteam herumwurschteln...

Hab beruflich mit vielen Personalsuchen im Management größerer Unternehmen zu tun. Es gibt keine professionelle Suche ohne Timeline. Hoffe man muss da nicht draus schließen, dass die Suche im Verein auch sonst nicht proffesionell durchgeführt wird.

 

 

Merke dass du dich da gut auskennst im Personalrecruiting.

Sehe das ähnlich, zwei Wochen müssen normalerweise reichen um bei einer gut strukturierten Suche zu einem Ende zu kommen.Mit Anforderungsprofil, Long List, Short List, Hearings, Verhandlungen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

dieses Syndrom haben sowohl Spieler als auch Trainer bei uns die verlängert werden

bei knasi wusste man was man bekommt. einen launischen spieler, der absolut das können zu mehr hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ofla4rocki schrieb vor 39 Minuten:

Umso überraschender ist für mich die Tatsache dass sein Vertrag verlängert wurde. Da hat wohl nicht Zoki das letzte Wort gehabt ;)

Bitte nicht sowas laut sagen, sonst wirst du noch als Basher vom Christoph bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben Donnerstag, 1 Tag vor den - laut Zeitplan - geplanten ersten Hearings und wir haben bis auf letzte Woche sehr leise Gerüchte (Tomic, Buric) wirklich nichts gehört. Es ist so richtig ungewohnt irgendwie 

Wo stand das mit dem Zeitplan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor einer Stunde:

Weil der Ismael einen super Kader hatte beim Bask...Kaum sind ein paar Stützen weg(Trauner, Ranftl, Klaus,..) läuft es nicht mehr so..Als Trainer muß man eigentlich nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein - vieles ist überbewertet..Kühbauer ohne gesperrten Ljubicic, verletzten Greiml und Petrovic = 6 Punkte mehr und er wäre noch da... 

Ok, dh Ismael kein guter Trainer, sondern hat lediglich vom guten Kader profitiert. Weiters bedeutet das, Didi kein guter Trainer, weil er auch einen guten Kader braucht um erfolgreich zu sein. => Wir brauchen also einen Trainer, der mit underdogs erfolgreich war?

Das ist mir aber zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 7 Minuten:

Ok, dh Ismael kein guter Trainer, sondern hat lediglich vom guten Kader profitiert. Weiters bedeutet das, Didi kein guter Trainer, weil er auch einen guten Kader braucht um erfolgreich zu sein. => Wir brauchen also einen Trainer, der mit underdogs erfolgreich war?

Das ist mir aber zu einfach.

Natürlich ist das zu einfach gesprochen, aber ein Teil der Wahrheit ist es...das Ismael kein guter Trainer ist hab ich ja nicht behauptet. Wir brauchen einen Trainer der junge Spieler entwickelt, und generell mit Jungen gut kann...Führt mich wieder zum Herzog...Österreich U21 Trainer gewesen, USA U23,...hmmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

 

2 hours ago, ofla4rocki said:

Umso überraschender ist für mich die Tatsache dass sein Vertrag verlängert wurde. Da hat wohl nicht Zoki das letzte Wort gehabt ;)

Auch hier liegt die Wahrheit wohl eher in der Mitte.

Denn Zoki ist ein toller Typ, macht aber eben auch nicht alles richtig.

Dass Küh mit den beiden 2. Plätzen recht erfolgreich war, hat Zoki in eine Position gebracht, in der ihn quasi nicht kündigen konnte - sowohl im Innen-, als auch im Außenverhältnis.

Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass alle schlechten Entscheidungen ohne Zoki getroffen wurden, wäre das auch ein Zeichen. Nämlich dafür, dass er sich in seinem Ressort nicht durchsetzen kann. Die Küh-Verlängerung war für alle Seiten die bequemste Lösung. Und zwar gleichermaßen für Präsidium, Geschäftsführung und Küh selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor 54 Minuten:

Die Küh-Verlängerung war für alle Seiten die bequemste Lösung. Und zwar gleichermaßen für Präsidium, Geschäftsführung und Küh selbst.

Und genau das ist typisch Rapid... davon sollte man sich alsbald lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

zum Zeitpunkt der Verlängerung hats nach dem einzig richtitgen Schritt ausgesehn

eigentlich nicht, es hat nach einem gerechtfertigten Schritt ausgesehen.

McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Viel fataler finde ich, dass man dann in der Kaderplanung kaum an einem Strang ziehen konnte, wenn es so unterschiedliche Auffassungen gab. Ist der Kader nun "gut genug" für Zockis Wunschtrainer, oder haben wir neue Kaderleichen produziert?

Ich bin SEHR gespannt wie sich die Situation bis zur nächsten Saison verändert. Das Wort "Umbruch" werden wir bis dahin wohl noch einige Male zu hören bekommen. Bei der verhundsten Meisterschaft aber auch schon nahezu egal. Wichtig ist zum Saisonstart 2022/23 schlagkräftig und "voll im Saft" zu sein.

Edit: Und hoffentlich schafft man trotz allem die Qualifikation für einen EC-Startplatz!

das war das einzige was mir a bisserl aufgestoßen hat, dass Zocki ansprach, man hätte im Sommer einen Umbruch gehabt. Ich glaube, mehr als 80% der Rapidler werden das nicht so sehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb Gerade eben:

eigentlich nicht, es hat nach einem gerechtfertigten Schritt ausgesehen.

das waren einzelne helle Köpfe (so wie du) die den Durchblick hatte, die anderen (so wie ich) ließen sich von der Romantik und der Erfolgswelle blenden, dafür ein Kompliment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.