SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 45 Minuten:

wenn Grüll nicht das 2:0 durch dieses dämliche foul (weiß nicht ob man das abpfeifen muss oder nicht) verhindert

Natürlich muss man das abpfeifen... In dem Fall leider.

Wenn ein Eckball auf die erste Stange geht und an der zweiten Stange gibt es ein Foul folgt auch ein Pfiff. Nur weil der Ball nicht dort ist, ist es trotzdem ein Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
beatboy schrieb vor 6 Minuten:

und das findest du gut, dass wir uns dort dauernd anschütten?

Nein, tu ich natürlich nicht. Ich bin genauso angfressen wie jedes Mal. Mir geht es darum, dass ich bei einem unangenehmen Auswärtsspiel (Klagenfurt ist zuhause ungeschlagen) auch ein dreckiges 0:1 genommen hätte, ohne dass die Mannschaft hätte glänzen müssen. Das wäre im Übrigen mit genau der gleichen Leistung möglich gewesen, wenn man in zwei Situationen konzentrierter gewesen wäre.

katnikpauer schrieb vor 8 Minuten:

Eisner wird sich auch nicht mehr ändern. Soll bitte kein Spiel mehr mit Rapid-Beteiligung pfeifen. Hat wirklich gewartet, bis er gesehen hat, dass es ein Tor wird. Beschimpfen darf man ihn hier ja nicht

Es ist so eine Frechheit. Die Situation wurde 1. zu früh abgepfiffen, so konnte der VAR nicht mehr eingreifen, 2. war die Aktion weitab vom Spielgeschehen und 3. war es nicht mal ein Foul - Grüll schaut gar nicht auf den Spieler, die stoßen einfach zusammen. Dass das von Sky so runtergekasperlt wird ("Regeln sind nun mal Regeln") ist der nächste Witz. Wenn das so auf der anderen Seite passiert, handelt jedes Post-Game-Interview ausschließlich von dieser Situation, da bin ich mir sicher.

 

holybatman schrieb vor 11 Minuten:

Das hat mit eingeschnappt sein nichts zu tun!
Aber es wird irgendwann einmal mühselig, wenn man Woche um Woche Durchhalteparolen liest und sich am Spiel Rapids nichts, aber auch gar nichts verbessert!

Ich bin jetzt seit über 50 Jahren Rapidfan und vielleicht liegt da auch das Problem!
Denn wir, die wir so lange Begleiter des Vereins sind, habne noch sehr gut die "besseren" und "schöneren" Zeiten mit Rapid in Erinnerung und wissen - und vor allem haben selbst miterlebt - wozu der Verein eigentlich fähig wäre!
Aber seit mehr als einem Jahrzehnt lang geht es mit Rapid stetig bergab und die Highlights werden immer weniger und auch nicht mehr so ausgeprägt!

Was habe ich mit diesem Verein nicht schon mitgezittert, mitgefiebert und mitgejubelt! Und mittlerweile kommen kaum noch Emotionen auf!
Ein Tor für Rapid wird von mir immer öfter nur mehr mit einem "Jo, war eh schön" quttiert und ein Gegentor ruft kaum noch Ärger, sondern eher Mitleid hervor (frei nach dem Motto: "war jo eh klar")!

Ich stimme Dir schon zu, wenn Du behauptest, dass unsere Probleme weit über diverse Floskeln hinaus gehen. Trotzdem haben die von Dir eben genannten Floskeln aber schon ihre Gültigkeit!
Beispiel Arase: ich habe mir gestern Abend das Derby WSC - Vienna angesehen. Und da ist mir des Öfteren aufgefallen, dass die Spieler dort - also Regionalligakicker - Probleme mit der Ballannahme und Ballverarbeitung haben!
Und @beatboy und ich - wir haben uns das Spiel quasi gemeinsam via PN angesehen - haben unisono - und leider halt auch amüsiert - bemerkt, dass uns diese Ballbehandlung sehr an Arase erinnert!

Ja, Kühbauer alleine ist mit Sicherheit nicht an der Misere, die bei Rapid seit dem letzten Meisterjahr (und selbst damals war ja nicht alles rosa) herrscht!

Aber - und da zitiere ich @beatboygleich nochmals als "Beweis" - wir waren uns damals sehr unsicher, ob Kühbauer der richtige Trainer für eine völlig verunsicherte Rapid sein wird!
Kühbauer hat das erfüllt, was man sich von ihm erwarten durfte: er hat kurzfristig für Ruhe im Verein gesorgt! Leider ist das aber mittlerweile derart ausgereizt, dass man wohl einen Neuen wird suchen müssen, um wieder für Ruhe zu sorgen!

Es geht jetzt über den Rahmen hinaus, wenn ich meine Überlegungen bzgl. der Unruhe und Unsicherheit bei Rapid anstelle.

Für den Moment also nur soviel:
Aus meiner Sicht stopft Rapid in der sportlichen Leitung seit vielen Jahren ein Loch nach dem anderen und mittlerweile sieht das "Wäschestück Rapid" aus wie ein alter Fetzenball, mit dem wir in meiner Kindheit Fussball gespielt haben! Es wird seit Jahren verabsäumt, Management zu betreiben und jetzt zahlen wir dafür eben die Zeche!

Völlig irre und konfuse Trainerwechseln von Pacult zu Schöttel zu Barisic zu Büskens zu Canadi zu Djuricin zu Kühbauer fordern nun ihren Tribut!

Ich seh es halt nicht so schwarz wie du, nur weil wir gerade eine sportlich schlechte Phase haben. Man darf halt nicht vergessen, in welchem Umfeld sich Rapid bewegt: Du hast einen unangefochtenen Krösus in der Liga, der sportlichen Erfolg im letzten Jahrzehnt faktisch verunmöglicht hat. Gleichzeitig ist es international finanziell so, dass es unmöglich ist, ein Team über einen längeren Zeitraum aufzubauen, jedes Jahr wechseln Schlüsselspieler, teilweise ohne signifikanten finanziellen Mehrwert für uns. Natürlich tut das alles weh und es gibt daher auch Jahre, in denen es wirklich bitter ist, Rapidfan zu sein. Aber ich seh echt nicht den strategischen Plan, der uns aus dieser Misere retten könnte. Was bleibt daher? Dass wir als Rapidler besonders sein müssen. Dazu würde für mich gehören, mit unseren Leuten anders umzugehen als bei anderen Vereinen. Aber ich versteh auch die Mechanismen, die es gibt und die Frustration, die wir alle jede Woche spüren. Wünschen würd ich's mir trotzdem anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eigentlich wäre alles so einfach. Didi müsste einfach diese Hosenscheißermentalität ablegen. Eine Mannschaft, die andauernd von draußen gezügelt wird, verliert mit der Zeit ihr Selbstvertrauen. Die trauen sich gar nicht mehr offensiv zu spielen. Sobald der Trainer im Spiel Graho einwechselt, wissen sie was es geschlagen hat. Und wenn sie das 1.Tor schießen, dann wissen sie auch was taktisch als nächstes ansteht.

Leider kann man seine Mentalität nicht so einfach abstreifen, Didi ist auch nur Gefangener seines Charakters.

Wer sich übrigens von Zocki als Trainer eine deutliche Besserung erwartet, der wird sich möglicherweise noch sehr wundern. Die Mannschaft ist von ihm zusammengestellt und er würde ähnlich spielen lassen. Kurzfristig sicherlich erfolgreich aber es würde uns auch nicht weiterbringen.

Rapid hat kein Gesicht mehr, das ist die schlimmste Erkenntnis, die ich aber schon vor Jahren innerlich verarbeitet habe. Wir können immer noch eine gute Saison spielen aber die Art und Weise ist leider nicht zum anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
bruno_conte schrieb vor 19 Minuten:

Sobald der Trainer im Spiel Graho einwechselt, wissen sie was es geschlagen hat.

Das glaube ich nicht.

bruno_conte schrieb vor 19 Minuten:

Und wenn sie das 1.Tor schießen, dann wissen sie auch was taktisch als nächstes ansteht.

Das glaube ich wiederum noch weniger.

bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

Eine Mannschaft, die andauernd von draußen gezügelt wird, verliert mit der Zeit ihr Selbstvertrauen.

Wo siehst du ein zügeln ? Oder meinst du das sie in ein Korsett gesteckt werden, was ihnen nicht passt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das wievielte Tor haben wir in dieser Saison in der Schlussphase bekommen,also so 5 bis 7 Minuten vor dem Ende 

Und wieviele Punkte hat uns das gekostet 

Den EC kann man ruhig dazu zählen 

Wo sind unsere Statistik Freaks die das bei der Hand haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Wo siehst du ein zügeln ? Oder meinst du das sie in ein Korsett gesteckt werden, was ihnen nicht passt ?

ja. Für mich ist unser Spiel sowie sind unsere Resultate ein schleichendes Ergebnis der Mentalität von Didi. Das ist jetzt keine große Überraschung aber diese Mentalität passt nicht zu Rapid so wie wir es kennen. Als Spieler war Didi ein Antreiber und Führungsspieler, er wollte immer nach vorne. Als Trainer ist er fast das Gegenteil. Er will gewinnen aber er will fast Null Risiko dabei eingehen und das geht sehr oft in die Hose. Unsere Mannschaft hat nicht die Klasse um von Offensive auf Konter ingame zu wechseln. Bei seinen früheren Stationen war es kein Problem, da haben sie immer aus einer gesicherten Defensive auf Konter gespielt. Das ist bei Rapid in Wirklichkeit nur gegen Salzburg ein realistisches Konzept, das auch von der Fanbase akzeptiert wird. Gegen den Großteil der Gegner wird ein durchgehendes Offensivspiel erwartet. Und ich meine, dass wir das auch könnten. Aber diese Brüche innerhalb unserer Spiele beherrschen unsere Spieler nicht gut. Heute war´s wieder ein klassisches Beispiel. Natürlich haben wir auch hin und wieder gute Spiele, auch gegen Kleine. Kühbauer ist mMn nicht schlechter geworden und er macht Dinge in letzter Zeit auch nicht anders. Aber seine Mentalität hat sich in unser Spiel hineingefressen und das passt ganz und gar nicht zu uns. Selbst wenn wir erfolgreich wären, würde es nicht zu Rapid passen. Aber zumindest wäre es akzeptabel weil Erfolg sexy macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
1:0 und 70% Ballbesitz und dann das. Muss man mehr sagen? Ich kann mich dagegen an Spiele erinnern, da waren die Spieler wirklich fix und fertig und es wurde nicht gewechselt,... Ich gebe es zu, ich blicke da nicht mehr durch,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidDevelopment schrieb vor 4 Minuten:
1:0 und 70% Ballbesitz und dann das. Muss man mehr sagen? Ich kann mich dagegen an Spiele erinnern, da waren die Spieler wirklich fix und fertig und es wurde nicht gewechselt,... Ich gebe es zu, ich blicke da nicht mehr durch,...

man hat das spiel bestimmt nicht wegen den Wechsel verloren (auch wenn es ein Unentschieden war) sondern weil man einfach verdamt schlecht nach einem Standard gestanden ist (auch ein einwurf ist ein standard), gerade bei standards macht eine unterzahl wenig aus. dadurch das klagenfurt 3 mal gewechselt hat konnten sie auch weit besser aufrücken und wie gesagt hat man es einfach schlecht verteidigt, man war sich im kopf wohl schon zu sicher weil die 40 min davor nicht wirklich was gefährliches von klagenfurt gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor 52 Minuten:

Eigentlich wäre alles so einfach. Didi müsste einfach diese Hosenscheißermentalität ablegen. Eine Mannschaft, die andauernd von draußen gezügelt wird, verliert mit der Zeit ihr Selbstvertrauen. Die trauen sich gar nicht mehr offensiv zu spielen. Sobald der Trainer im Spiel Graho einwechselt, wissen sie was es geschlagen hat. Und wenn sie das 1.Tor schießen, dann wissen sie auch was taktisch als nächstes ansteht.

Leider kann man seine Mentalität nicht so einfach abstreifen, Didi ist auch nur Gefangener seines Charakters.

Wer sich übrigens von Zocki als Trainer eine deutliche Besserung erwartet, der wird sich möglicherweise noch sehr wundern. Die Mannschaft ist von ihm zusammengestellt und er würde ähnlich spielen lassen. Kurzfristig sicherlich erfolgreich aber es würde uns auch nicht weiterbringen.

Rapid hat kein Gesicht mehr, das ist die schlimmste Erkenntnis, die ich aber schon vor Jahren innerlich verarbeitet habe. Wir können immer noch eine gute Saison spielen aber die Art und Weise ist leider nicht zum anschauen.

Toll zusammengefasst.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da wir die ersten 11 spiele jetzt gespielt haben hab ich mir mal zum vergleich die Vorsaison angeschaut.
dieses Jahr haben wir 12 punkte und stehen damit so schlecht wie noch nie da, letztes Jahr hatten wir 21 punkte und hatten damit den besten Saisonstart sein 20 Jahren oder so.

wenn man jetzt den selben vergleich macht aber davon ausgeht das man zur 75min abpfeift hätten wir diese Saison 9 punkte mehr, also 21, letzte Saison hätten wir 4 punkte weniger, also 17.
letztes Jahr hat man also den starken Saisonstart dank der letzten Viertelstunde noch verbessert, diese Saison verhauen wir ihn uns damit total (mit 17 punkten wären wir mMn im soll). woran das liegt ist schwer zu sagen aber es sind jetzt nicht so große unterschiede zu letzter Saison wo wir deutlich besser dagestanden sind und der Motor erst mit der Taxi und Ljubicic Verletzung zum stottern begonnen hat. 
das kann einerseits eine Mentale Geschichte sein aber auch das fehlen von Ljubicic im DM der einfach verdammt wichtig für Rapid im Herbst war.

eines ist klar, daran muss man arbeiten. an der Fitness liegt es mMn nicht, eher daran das man zum Schluss mental nicht mehr auf der höhe ist und dadurch dumme Fehler macht!  

bearbeitet von damich
verlorene punkte von 5 auf 9 ausgebessert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
beatboy schrieb vor einer Stunde:

da ich keine Likes heute mehr frei habe, muss ich so antworten

Wir haben einen Kader, der in der Lage ist in den Top3 zu spielen. Du kennst meinen Platz auf der VIP, ich sitze dort rund 17 reihen hinter Didi mit direkten Blick auf ihn. Ich hab die letzten Ligaheimspiele mich öfters auf ihn konzentriert - wie oft der in einem Spiel mit dem 4. diskutiert ist wahrlich sinnlos. Hingegen proaktive Anweisungen an die Mannschaft erlebt man im selben Ausmaß nur ganz ganz selten….. würde er dieselbe Vehemenz mit dem Schiri zu diskutieren in Ingame Coaching geben, dann hätte möglicherweise die Mannschaft mehr davon…..

Zum Soieler Arase: JA, er hat seine Momente - und zwar wenn er viel Platz hat, wo er seine Technik und Geschwindigkeit ausleben kann. Leider weiss das JEDER mittlerweile. Wenn Arase zugestellt wird, wars das. Er bemüht sich, er kämpft, erobert oft Bälle die er dann zu 95% der Fälle wieder gleich verschenkt….Womit seine Eroberungen defacto ein Nullsummenspiel sind. Das kleine Wiener Derby hatte viele Spieler, die mich nahtlos an Arase erinnern - das funktioniert in der RLO sehr gut, aber bei uns in der KM halt viel zu selten…..

Alles in allem: die Entwicklung ist negativ, die Unruhe steigt - wie schon erzählt: auf der VIP herrscht mittlerweile eine komplette Wurschtigkeit nach den Niederlagen, weils eh jeder so erwartet. Marketingtechnisch ist Negatives und Positives immer gut, damit kann man was machen - weil es eben eine Emotion gibt….. Nur wird es mittlerweile emotionslos - das gg Sturm die Bude nicht bummvoll war, hat sicherlich ein wenig Covid19 als Grund, aber hauptsächlich weils den Leuten mehr und mehr wurscht ist…..

Geb ich dir recht !Ich sitze etwas rechts bzw stehe .18 Reihen dahinter. Er wirkt nur mehr" gedankenlos und ohne Empathie "bei den Spielen. Das intern es nicht stimmt pfeifen ja bei uns Im vip.eh die grünweissen Spatzen vom stadiondach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
beatboy schrieb vor 3 Stunden:

Pacult kritisierte im Interview indirekt die fehlende Mentalität….. Kampfgeist kann man trainieren- Mentalität auch….. bei Rapid fehlt der letzte Punch….

Ich werde unter Kühbauer KEIN Spiel mehr im Stadion sein! 1h an und 1h abfahrt nach wien rein und wieder raus, um mich spiel für spiel zu ärgern….. es war schon die Leistung gg WSG verdammt schlecht, die erste HZ war die schlechteste die ich in 37 Jahren Rapidfantum je gesehen habe - es gab keinen Grund dieses Match hochzujubeln…… Heute war wieder Realität - wer noch immer glaubt, dass Didi das schafft: träumen ist ja schön, kann aber verdammt gefährlich sein!

Bei schlechten Hälften fallen mir noch genug andere Spiele der letzten Jahre ein. Mit diesen Kader, auch wenn ich die Kaderplanung nicht gut finde, musst du die meisten Spiele gewinnen. Wir haben 12 Punkte von 33 möglichen.  Sorry, das ist peinlich!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.