SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Uns fehlt im Moment einfach alles. 

Wir haben keinen Stürmer, der uns auch mal aus der einzigen Chance das Tor macht (heut warens auch mehrere). Wir haben keinen Tormann der uns konstant in Spiel hält auch wenns vorne mal nicht läuft. Wir haben keinen Spieler der das Spiel an sich zieht und leitet. Wir haben keine Verteidigung die sicher ist und auch kein Mittelfeld das einen sicheren Spielaufbau über ein ganzes Spiel durchziehen kann. Wenn sich jemand verletzt haben wir keinen gleichwertigen Ersatz.

Und wir haben halt auch keinen Welttrainer der aus großteils mittelmäßigen Spielern auf lange Zeit das maximum rauskitzeln kann.

Wir werden das alles auf einmal auch nie haben. Jeder Spieler der mal eine halbe Saison halbwegs gut war und ein kleines Angebot aus einer anderen Liga bekommt, will weg. Und wenns nicht funktioniert bricht er ein. Warum auch bei uns bleiben? Titel ist keiner in Sicht. Die tolle Stimmung kann man sich bei uns seit Corona auch aufzeichnen. Alle zwei Jahre Europa und ja, Rapid ist noch immer ein Name...aber viel mehr halt auch nicht mehr. 

Die Enttäuschung ist mittlerweile einfach verdammt groß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Wer ist ein Top Mann? Wenn ich mir die Trainer der letzten 10 Jahre ansehe, dann sieht man dass darauf kein Wert gelegt wird. Schöttel, Büskens, Gogo, Didi und wie sie alle hießen 

Schöttel, Gogo und Didi sind keine Top Leute. Büskens war zumindest jemand der Mannschaften wie Schalke trainiert hat. Wenn die Transfers wie Mocinic und Joeilinton eingeschlagen hätten wäre die Zeit unter Büskens wohl besser verlaufen. 

Rapid braucht einen Trainier, der mit ähnlichen  Mannschaften wie Rapid schon Erfolge gehabt hat bzw. Erfolge wie mit Mannschaften wie Schalke, Eintracht Frankfurt, Genk, .usw..... als Vita hat! 

Trainer wie Didi die mit Mannschaften wie St. Pölten einen Lauf hatten ..... uhhh toller Erfolg, den braucht Rapid unbedingt. Da hatte es ja einige Leute gegeben die Didi damals gefordert haben. Und wo stehen wir jetzt? = Ergebnis wenn solche Trainer wie Didi, Gogo und Schöttel holen!

bearbeitet von Grambamboli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb Gerade eben:

Demir war noch zu jung und nicht weit genug für unsere Startelf.

Ballo hingegen scheinbar nicht. Bin ich der einzige, der das nicht ganz nachvollziehen kann?

wait… there is a cause, as more he plays as cheaper his loan will be

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

wir sind aber ziemlich oft ziemlich deppat, findest nicht? Zufall? Kein Glück? oder doch limitiert?

Mehrere Faktoren: Sicher ist es eine Frage von Qualität, wahrscheinlich auch Fitness. Vor allem aber eine mentale Komponente, es ist halt der Wurm drin und die negativen Schlussphasen gegen Altach, Salzburg, Admira und Genk werden ihr übriges tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

wait… there is a cause, as more he plays as cheaper his loan will be

stîimmt, da kann man das obere playoff dann auch gerne herschenken. )

glaubst du das wirklich, dass sich kühbauer dadurch die aufstellung vorgeben lässt, wo er grad selbst ums überleben kämpft? ich glaub das ehrlich gesagt nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gascoigne schrieb vor 36 Minuten:

Wer stellt diese Spieler auf? Wer trainiert und entwickelt sie? Wer stellt sie taktisch ein? Wer trainiert mit ihnen Laufwege?

Geh bitte schau dir unsere Spieler an da ist keiner viel besser als die Klagenfurter Spieler 

Warum das so ist musst den Verein fragen 

Die Ballverarbeitung ist bei manchen eine Katastrophe,man  muss sich zuerst immer den Ball stoppen bevor man ihn zehn Meter weiter spielt, was kann da ein Trainer dafür 

Ja Didi macht auch Fehler wie die letzten Wechsel aber die Spieler die wir haben sind nicht besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb Gerade eben:

stîimmt, da kann man das obere playoff dann auch gerne herschenken. )

glaubst du das wirklich, dass sich kühbauer dadurch die aufstellung vorgeben lässt, wo er grad selbst ums überleben kämpft? ich glaub das ehrlich gesagt nicht…

Nein, aber er war es der sich unbedingt einen für außen gewünscht hat, und diese Klausel nun auch etwas Druck auf uns ausübt ist aufgrund unserer finanziellen Situation logisch, und somit in einem anderen Kontext zum Thema Demir zu sehen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb Gerade eben:

Nein, aber er war es der sich unbedingt einen für außen gewünscht hat, und diese Klausel nun auch etwas Druck auf uns ausübt ist aufgrund unserer finanziellen Situation logisch, und somit in einem anderen Kontext zum Thema Demir zu sehen ist. 

vielleicht hast du recht, auch wenn ich das extrem bedenklich fände!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
andy69aut schrieb vor 20 Minuten:

Wenn tiefstehende Gegner fast nicht zu knacken sind, warum gelingt das uns nicht gegen Salzburg?

Irgendwie hat man das Gefühl, dass diese situationselastische Argumentation vom Trainer auch schon im ASB Einzug hält.

weil die zu hoch stehen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 10 Minuten:

Freust dich jetzt das wir nicht gewonnen haben?

Natürlich will ich eine schöne spielende erfolgreiche rapid sehen. Aber soll ich drauf hoffen das wir verlieren weil wir kein Tiki taka spielen?

Heute wäre der sieg locker drinnen gewesen und auch wenn wir nicht gut gespielt hätten wäre er mMn trotzdem verdient gewesen. mMn darf eisner das 2:0 nicht abpfeifen bzw. Muss grüll den Ball ins leere Tor hauen, dann ist die Partie gelaufen.

So stehen wir jetzt wieder ohne Sieg da.

Aber was willst jetzt machen? Trainer tauschen hat aktuell einfach keinen Sinn! Wann soll der mit der Mannschaft taktisch arbeiten? Wir haben im Dezember die erste volle Trainerswoche seit der sommervorbeteitung.

Also ich nehme bis zum Winter jeden noch so schirchen Sieg oder unverdient Punkt und natürlich bin ich gerade genau so Haß wie wohl alle anderen auch das wir heute nicht gewonnen haben!

Irgendwann reicht es aber auch einmal, wir sind ja nicht nur heuer in vielen Fällen einfach unfähig, die richtigen und wichtigen Punkte zu machen. Besser gesagt haben wir es unter Kühbauer oft nicht geschafft, entweder ran zurücken, oder wenn die Konkurrenz auslässt, es einfach auszunutzen. 

Und das Interview von Kühbauer und Pacult zeigt ganz genau, dass Pacult sowieso der bessere Trainer ist, auch wenn er beim Rotfoul zwar total wo angerennt ist, weil er das als nicht rot sieht.

Aber er pusht auch seine Ersatzspieler ( ganzen Kader)was man als guter Trainer auch machen muss, weil die Stimmung am wichtigsten ist. Auch was den Konkurrenzkampf angeht, hat Stranzl  ganz gut erklärt, dass Pacult wohl sehr gut mit dem ganzen Kader bzw mit jedem einzelnen Spieler sehr gut umgeht und aus jedem alles herausholen will und auch macht. Stranzl  spricht aus eigener Erfahrung, was die Arbeitsweise von Pacult betrifft. 

Ich bin einfach so verwirrt echt, als ehemaliger Fussballer würde ich, so wie auch jeder Fan sicherlich, gerne in der Kabine und bei Trainigs dabei sein. Es ist nicht die Belastung, es ist nicht das fehlende Training, davon bin ich bin überzeugt.

Denke dieser Kader könnte mit anderen Trainer, ebenfalls schlecht peformen, aber denke eher das man da viel mehr herausholen könnte.

Damit meine ich aus dem Stamm, aber eben auch die Spieler 12-25, man kann es nie jeden ganz Recht machen, aber genau ein gutes Klima und das jeder Spieler sich wichtig fühlt, ist die Voraussetzung für Erfolg, aber mir kann keiner sagen, dass sich alle bei uns wohl fühlen, oder auch fair behandelt.

Ja kann wenn ich nicht hi und da mal was persönlich erfahre, auch nur von aussen beurteilen, aber ich werde es mir jetzt zu Aufgabe machen, wieder etwas mehr zu erfahren. VL sickert etwas durch, ob da vl nicht so alles rosig läuft.

Werde aber weder hier oder sonst wo irgendwas schreiben, was den Verein Schaden könnte......will das nur erwähnen, weil ich nur das Beste für Rapid will.

Aber an der Qualität kann es nicht liegen.........

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte schau dir unsere Spieler an da ist keiner viel besser als die Klagenfurter Spieler 

Ist das ironisch gemeint?

Wir haben 9 spieler (!) die in österreichs team bzw u21 team spieln. Noch dazu ein paar ausländische teamspieler!

Nahezu jeder Spieler in unserem Kader hat auch früher schon mal bewiesen, dass er kicken kann. Aktuell kann es komischerweise aber kaum einer abrufen! jetzt kann man jedem unserer spieler natürlich einen vorwurf machen oder wir fragen uns, woran es liegt, dass wir nicht zeigen, was wir können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Pacult kritisierte im Interview indirekt die fehlende Mentalität….. Kampfgeist kann man trainieren- Mentalität auch….. bei Rapid fehlt der letzte Punch….

Ich werde unter Kühbauer KEIN Spiel mehr im Stadion sein! 1h an und 1h abfahrt nach wien rein und wieder raus, um mich spiel für spiel zu ärgern….. es war schon die Leistung gg WSG verdammt schlecht, die erste HZ war die schlechteste die ich in 37 Jahren Rapidfantum je gesehen habe - es gab keinen Grund dieses Match hochzujubeln…… Heute war wieder Realität - wer noch immer glaubt, dass Didi das schafft: träumen ist ja schön, kann aber verdammt gefährlich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.