SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
holybatman schrieb vor 4 Minuten:

Also von einer sturen Wut kann da schon lange nicht mehr gesprochen werden!
Im Gegenteil, Kühbauer wurde von den meisten hier lange mit Glacehandschuhen angegriffen. Dass die Stimmung nun kippt oder schon gekippt ist, darf wohl niemanden mehr verwundern!
In Deutschland wäre Kühbauers Konterfei nach einer derartigen Saison schon lange mit einer Zielscheibe ausgestattet!
Es ist also - aus meiner Sicht - nicht ärgerlich, wie mit Kühbauer jetzt "umgegangen" wird, sondern dass so ziemlich jeder hier, der Kühbauer kritisiert, blöd angegangen wird!

Niemand wird blöd angegangen. Und natürlich darf es einen wundern, wenn ein Trainer, der zum Einen selbst ein verdienter Spieler ist und zwei Mal als Trainer Zweiter wurde, nach einer Halbsaison bei einigen jeglichen Kredit verspielt hat. Ich versuche halt, es differenzierter zu sehen, als zu sagen: Wir haben zu wenig Punkte, der Trainer muss weg.

 

holybatman schrieb vor 4 Minuten:

Ad 2: Kühbauer hat nicht Grahovac für Knasmüllner gebracht (das wäre ja noch irgendwie verständlich), sondern für Fountas! Und daran ist nicht nur zu kritisieren, dass er ganz klar auf Destruktivkick umgelenkt hat, sondern auch, dass er den weitaus besseren der beiden Stürmer ausgewechselt hat!

Dafür ist Knasmüllner eine Position nach vorne gerückt. Auch das ist nicht völlig aus der Welt - Knasmüllner ist einer, der den letzten Pass spielen kann, wenn Räume zum Kontern (zb für Arase) da gewesen wären. Aber ehrlich, die Offensivkomponente des Wechsels war nicht relevant für den Ausgang, auch mit Fountas hätten wir dieses blöde Tor bekommen, da bin ich mir sicher.

 

holybatman schrieb vor 4 Minuten:

Ad 3: Dass mit Eisner heute wieder Mal ein komplett unfähiger Vertreter seiner Zunft sein Unwesen treiben durfte, ist unbestritten richtig!
Mich ärgert an der ganzen blöden Herumpfeiferei aber am Meisten, dass Kühbauer natürlich wieder eine Ausrede für sein Versagen parat hatte!
Eisner war zwar ein Vollhonk, für den Punkteverlust unserer Hundstruppe kann er aber am Wenigsten! Er gibt nur Kühbauer eine Ausredemöglichkeit!

Ja, man kann eh alles wegreden und sagen, Rapid muss trotz aller Widrigkeiten immer gewinnen. Ich find's schon legitim,  sich über ein nicht gegebenes Tor zu beschweren, das eindeutig regulär war. Das war potenziell spielentscheidend, ebenso wie die Fehlentscheidung gegen Salzburg. Verstehe nicht, warum man das nicht in seine Bewertung mit einbeziehen kann, dass halt momentan auch viel gegen uns läuft.

 

holybatman schrieb vor 4 Minuten:

Was sagst Du übrigens dazu, dass sich Kühbauer nach dieser PArtie tatsächlich hinstellt und behauptet, wir hätten - Zitat - "guten Fussball" gespielt?
Aus meiner Sicht erkennt man alleine an dieser Aussage recht gut, wie realitätsfremd Kühbauer mittlerweile geworden ist!

Ich finde diese "Guter Fußball"-Polemik ein bisschen unpassend. Was ist schon guter Fußball? Wenn man defensiv praktisch nichts zulässt? (Haben wir) Wenn man sich offensiv auch gegen einen tiefstehenden Gegner mehrere 100%ige Möglichkeiten erspielt (Haben wir). Wenn man 70% Ballbesitz und 20:7 Torschüsse hat? (Haben wir). Es ist doch eine subjektive Frage, was guter Fußball ist und letztlich ist es auch egal. Meine Gegenfrage ist aber: Wärst du weniger enttäuscht, wenn wir mit bezauberndem Kombinationsspiel doppelt so viele Torchancen gehabte hätten und am Ende trotzdem ein 1:1 gestanden wäre? Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Niemand wird blöd angegangen. Und natürlich darf es einen wundern, wenn ein Trainer, der zum Einen selbst ein verdienter Spieler ist und zwei Mal als Trainer Zweiter wurde, nach einer Halbsaison bei einigen jeglichen Kredit verspielt hat. Ich versuche halt, es differenzierter zu sehen, als zu sagen: Wir haben zu wenig Punkte, der Trainer muss weg.

 

Dafür ist Knasmüllner eine Position nach vorne gerückt. Auch das ist nicht völlig aus der Welt - Knasmüllner ist einer, der den letzten Pass spielen kann, wenn Räume zum Kontern (zb für Arase) da gewesen wären. Aber ehrlich, die Offensivkomponente des Wechsels war nicht relevant für den Ausgang, auch mit Fountas hätten wir dieses blöde Tor bekommen, da bin ich mir sicher.

 

Ja, man kann eh alles wegreden und sagen, Rapid muss trotz aller Widrigkeiten immer gewinnen. Ich find's schon legitim,  sich über ein nicht gegebenes Tor zu beschweren, das eindeutig regulär war. Das war potenziell spielentscheidend, ebenso wie die Fehlentscheidung gegen Salzburg. Verstehe nicht, warum man das nicht in seine Bewertung mit einbeziehen kann, dass halt momentan auch viel gegen uns läuft.

 

Ich finde diese "Guter Fußball"-Polemik ein bisschen unpassend. Was ist schon guter Fußball? Wenn man defensiv praktisch nichts zulässt? (Haben wir) Wenn man sich offensiv auch gegen einen tiefstehenden Gegner mehrere 100%ige Möglichkeiten erspielt (Haben wir). Wenn man 70% Ballbesitz und 20:7 Torschüsse hat? (Haben wir). Es ist doch eine subjektive Frage, was guter Fußball ist und letztlich ist es auch egal. Meine Gegenfrage ist aber: Wärst du weniger enttäuscht, wenn wir mit bezauberndem Kombinationsspiel doppelt so viele Torchancen gehabte hätten und am Ende trotzdem ein 1:1 gestanden wäre? Ich nicht.

Ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn Grüll nicht das 2:0 durch dieses dämliche foul (weiß nicht ob man das abpfeifen muss oder nicht) verhindert oder das 2:0 macht anstatt ihn an die Latte zu setzen hätte der thread 10 Seiten weniger und der Großteil wäre zumindest nicht angefressen.

natürlich bin ich nicht glücklich über die Leistung, aktuell hat man aber einfach die scheiße am fuß. zur Hz. hat jemand geschrieben: "rot, verletzter Verteidiger, abgefälschtes Gegentor, läuft nicht für Klagenfurt".
nach dem Match kann man sagen: Petrovic wohl für den Herbst verletzt verloren, ein wirklich sauber gespieltes Tor durch Dummheit selber verhindert und wegen Passivität sich noch den Ausgleich gefangen. läuft nicht für Rapid!

das uns die Mentalität fehlt könnte PP schon recht haben wenn man sich diese Saison anschaut wieviele  blöde Tore man vorallem zum Schluss noch bekommt. alleine in den spielen gegen Altach, Admira und Klagenfurt hat man in den letzten minuten zumindest 4 punkte wirklich hergeschenkt, damit wäre man aktuell auf platz 3 und wir würden in deutlich ruhigeren Gewässern fahren, genau daran sollte man jetzt arbeiten, das ist etwas daran kann ich auch arbeiten wenn ich nicht viele Trainings habe wie aktuell, man könnte auch überlegen einen Mentaltrainer anzustellen.

vor der nächsten Länderlspielpause wird sich bzg. Trainer aber bestimmt nichts tun und dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder wir haben aus den zwei ligaspielen nur einen oder keinen punkt geholt, sind raus aus dem cup und auch in der el stehen wir ohne punkte da oder wir haben in der Liga zumindest vier punkte geholt und sind im cup weiter, wie das EC spiel ausgeht wird wenig Einfluss haben.
bei Möglichkeit eins muss DK einfach gehen, bei Möglichkeit zwei bleibt er zumindest bis zu Winterpause Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Bojack schrieb vor 2 Minuten:

Niemand wird blöd angegangen. Und natürlich darf es einen wundern, wenn ein Trainer, der zum Einen selbst ein verdienter Spieler ist und zwei Mal als Trainer Zweiter wurde, nach einer Halbsaison bei einigen jeglichen Kredit verspielt hat. Ich versuche halt, es differenzierter zu sehen, als zu sagen: Wir haben zu wenig Punkte, der Trainer muss weg.

Niemand bestreitet die Qualitäten des Spielers Dietmar Kühbauer! Es ist aber bezeichnend, dass dieser Hinweis immer wieder kommt, auch wenn man selbst x-Mal betont hat, dass der Spieler und der Mensch DK niemals zur Diskussion stehen!

 

Dafür ist Knasmüllner eine Position nach vorne gerückt. Auch das ist nicht völlig aus der Welt - Knasmüllner ist einer, der den letzten Pass spielen kann, wenn Räume zum Kontern (zb für Arase) da gewesen wären. Aber ehrlich, die Offensivkomponente des Wechsels war nicht relevant für den Ausgang, auch mit Fountas hätten wir dieses blöde Tor bekommen, da bin ich mir sicher.

Ändert aber nichts daran, dass Kühbauer zum Schluss beide aktiven Stürmer nicht mehr am Platz hatte und die Umstellung - und das hat beispielsweise Max Hofmann im Interview auch bestätigt - in die Hose gegangen ist!  Ob man MIT Fountas das 1:1 nicht bekommen hätte oder das 2:0 geschossen hätte ist "HättiWari" und für mich keine Diskussionsgrundlage!

Ja, man kann eh alles wegreden und sagen, Rapid muss trotz aller Widrigkeiten immer gewinnen. Ich find's schon legitim,  sich über ein nicht gegebenes Tor zu beschweren, das eindeutig regulär war. Das war potenziell spielentscheidend, ebenso wie die Fehlentscheidung gegen Salzburg. Verstehe nicht, warum man das nicht in seine Bewertung mit einbeziehen kann, dass halt momentan auch viel gegen uns läuft.

Schon richtig! Und wenn wir nur wegen der Widrigkeit EIN Spiel nicht gewonnen hätten, ist es mehr als legitim, sich darüber zu ärgern!
Es ist aber irgendwann nicht mehr legitim, sich in nahezu jedem Spiel auf den Schiri, den VAR, das Wetter, die Müdigkeit der Spieler oder die Mondphase zu beschweren, nur um seine eigenen Unzulänglichkeiten zu übertünchen!

Ich finde diese "Guter Fußball"-Polemik ein bisschen unpassend. Was ist schon guter Fußball? Wenn man defensiv praktisch nichts zulässt? (Haben wir) Wenn man sich offensiv auch gegen einen tiefstehenden Gegner mehrere 100%ige Möglichkeiten erspielt (Haben wir). Wenn man 70% Ballbesitz und 20:7 Torschüsse hat? (Haben wir). Es ist doch eine subjektive Frage, was guter Fußball ist und letztlich ist es auch egal. Meine Gegenfrage ist aber: Wärst du weniger enttäuscht, wenn wir mit bezauberndem Kombinationsspiel doppelt so viele Torchancen gehabte hätten und am Ende trotzdem ein 1:1 gestanden wäre? Ich nicht.

Ich wäre verärgert, wenn wir - trotz gutem Spiel und toller Leistung - wegen einer depperten Schirientscheidung nicht gewonnen hätten! So ist es für mich aber nur ein Spiel von zuletzt vielen, wo der Trainer über eine willkommene Ausrede dankbar zu sein scheint!
Aber die Diskussion scheint sinnlos und ist für mich durch den "Guter Fussball"-Polemik-Sager beendet! Kaum jemand, der sich mit Fussball im Allgemeinen und Rapid im Besonderen beschäftigt, hat heute guten Fussball zu sehen bekommen!
Und wenn einem dann solche Aussagen als "Polemik" zurückgeworfen werden, hat sich die Diskussion für mich erledigt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mal ganz ehrlich: hat sich irgendwer heute etwas anderes erwartet, weil wir gegen die WSG gewonnen haben? 

Stellt euch aufs UPO ein. Am Didi wird man nicht rütteln und er wird erst gehen, wenn es zu spät ist. 

Ich habe keine Ahnung wie man das löst, aber Rapid hat 1:1 dasselbe Problem, wie die Nationalmannschaft: gutes Personal, aber die haben keine Ahnung, wie sie zusammenspielen sollen. 

Gegen 10 Klagenfurter nicht zu gewinnen und sich dann nicht aufzuregen, das müssen schon die Ansprüche einer Mannschaft sein, die gegen den Abstieg spielt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
holybatman schrieb vor 4 Minuten:

 

Brauchst ja nicht gleich eingeschnappt sein - Polemik ist ja keine persönliche Beleidigung. Ich frag mich nur, was du auf die Frage gerne als Antwort gehört hättest: Glaubst, ich find ein 1:1 in Klagenfurt geil? Bin genauso haß wie alle anderen hier, weil wir heute ob der anderen Ergebnisse einen wirklichen Schritt hätten machen können. Mich würde nur interessieren, was man sich insgesamt von der Mannschaft erwartet? Du bist ja nicht seit gestern Rapid-Fan, ich bin's seit 25 Jahren und so viele Gala-Auftritte auswärts in Kärnten hab ich nicht in Erinnerung. Ich finde, dass die Leistung grundsätzlich okay war, das war ja keine Arbeitsverweigerung. Ändert nichts daran, dass man in ein paar entscheidenden Szenen nicht gut genug war. Das fängt an, wenn man aus 6 Metern das leere Tor nicht trifft und endet dabei, dass man mit sechs Verteidigern im Strafraum gegen drei Gegner ein Tor kassiert. Ich halte es halt nicht aus, wenn man hier im Forum immer glaubt, unsere Probleme sind in Floskeln wie "Didi raus", "Arase kann nicht kicken" oder "Schlechtes In-Game-Coaching" zu beantworten. Unsere Probleme sind halt einfach komplexer als das. Wenn die Diskussion aber für dich beendet ist, kann ich mir das aber eh sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich bin vorige Saison von einigen User hier extrem kritisiert worden, als ich behauptet habe, dass die meisten Spieler nicht rapidwürdig sind. Damals waren die Leistungen tw. nicht rapidwürdig - und jetzt????

Dann stellt sich der Peschek hin und behauptet den Zuschauerschwund gegen die WSG mit der 2G Regel. Diese Rapid will kein Mensch mehr sehen. Mir gehen sie mittlerweile auch voll am Arsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
damich schrieb vor 20 Minuten:

wenn Grüll nicht das 2:0 durch dieses dämliche foul (weiß nicht ob man das abpfeifen muss oder nicht) verhindert oder das 2:0 macht anstatt ihn an die Latte zu setzen hätte der thread 10 Seiten weniger und der Großteil wäre zumindest nicht angefressen.

Najo ist aber jetzt sehr optimistisch, immerhin haben wir auch schon eine 2:0 Führung vergeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Bojack schrieb vor 12 Minuten:

Brauchst ja nicht gleich eingeschnappt sein - Polemik ist ja keine persönliche Beleidigung. Ich frag mich nur, was du auf die Frage gerne als Antwort gehört hättest: Glaubst, ich find ein 1:1 in Klagenfurt geil? Bin genauso haß wie alle anderen hier, weil wir heute ob der anderen Ergebnisse einen wirklichen Schritt hätten machen können. Mich würde nur interessieren, was man sich insgesamt von der Mannschaft erwartet? Du bist ja nicht seit gestern Rapid-Fan, ich bin's seit 25 Jahren und so viele Gala-Auftritte auswärts in Kärnten hab ich nicht in Erinnerung. Ich finde, dass die Leistung grundsätzlich okay war, das war ja keine Arbeitsverweigerung. Ändert nichts daran, dass man in ein paar entscheidenden Szenen nicht gut genug war. Das fängt an, wenn man aus 6 Metern das leere Tor nicht trifft und endet dabei, dass man mit sechs Verteidigern im Strafraum gegen drei Gegner ein Tor kassiert. Ich halte es halt nicht aus, wenn man hier im Forum immer glaubt, unsere Probleme sind in Floskeln wie "Didi raus", "Arase kann nicht kicken" oder "Schlechtes In-Game-Coaching" zu beantworten. Unsere Probleme sind halt einfach komplexer als das. Wenn die Diskussion aber für dich beendet ist, kann ich mir das aber eh sparen.

das mag daran liegen, dass in den 25 jahren austria klagenfurt nicht so oft in der bundesliga war, folgerichtig auch keine galaauftritte möglich waren :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

das mag daran liegen, dass in den 25 jahren austria klagenfurt nicht so oft in der bundesliga war, folgerichtig auch keine galaauftritte möglich waren :clap:

Ich hab auch nicht speziell von Austria Klagenfurt gesprochen sondern von allen Kärntner Vereinen, da haben wir uns in Wolfsberg und in Klagenfurt regelmäßig angeschüttet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Bojack schrieb vor 39 Minuten:

Brauchst ja nicht gleich eingeschnappt sein - Polemik ist ja keine persönliche Beleidigung. Ich frag mich nur, was du auf die Frage gerne als Antwort gehört hättest: Glaubst, ich find ein 1:1 in Klagenfurt geil? Bin genauso haß wie alle anderen hier, weil wir heute ob der anderen Ergebnisse einen wirklichen Schritt hätten machen können. Mich würde nur interessieren, was man sich insgesamt von der Mannschaft erwartet? Du bist ja nicht seit gestern Rapid-Fan, ich bin's seit 25 Jahren und so viele Gala-Auftritte auswärts in Kärnten hab ich nicht in Erinnerung. Ich finde, dass die Leistung grundsätzlich okay war, das war ja keine Arbeitsverweigerung. Ändert nichts daran, dass man in ein paar entscheidenden Szenen nicht gut genug war. Das fängt an, wenn man aus 6 Metern das leere Tor nicht trifft und endet dabei, dass man mit sechs Verteidigern im Strafraum gegen drei Gegner ein Tor kassiert. Ich halte es halt nicht aus, wenn man hier im Forum immer glaubt, unsere Probleme sind in Floskeln wie "Didi raus", "Arase kann nicht kicken" oder "Schlechtes In-Game-Coaching" zu beantworten. Unsere Probleme sind halt einfach komplexer als das. Wenn die Diskussion aber für dich beendet ist, kann ich mir das aber eh sparen.

Das hat mit eingeschnappt sein nichts zu tun!
Aber es wird irgendwann einmal mühselig, wenn man Woche um Woche Durchhalteparolen liest und sich am Spiel Rapids nichts, aber auch gar nichts verbessert!

Ich bin jetzt seit über 50 Jahren Rapidfan und vielleicht liegt da auch das Problem!
Denn wir, die wir so lange Begleiter des Vereins sind, habne noch sehr gut die "besseren" und "schöneren" Zeiten mit Rapid in Erinnerung und wissen - und vor allem haben selbst miterlebt - wozu der Verein eigentlich fähig wäre!
Aber seit mehr als einem Jahrzehnt lang geht es mit Rapid stetig bergab und die Highlights werden immer weniger und auch nicht mehr so ausgeprägt!

Was habe ich mit diesem Verein nicht schon mitgezittert, mitgefiebert und mitgejubelt! Und mittlerweile kommen kaum noch Emotionen auf!
Ein Tor für Rapid wird von mir immer öfter nur mehr mit einem "Jo, war eh schön" quttiert und ein Gegentor ruft kaum noch Ärger, sondern eher Mitleid hervor (frei nach dem Motto: "war jo eh klar")!

Ich stimme Dir schon zu, wenn Du behauptest, dass unsere Probleme weit über diverse Floskeln hinaus gehen. Trotzdem haben die von Dir eben genannten Floskeln aber schon ihre Gültigkeit!
Beispiel Arase: ich habe mir gestern Abend das Derby WSC - Vienna angesehen. Und da ist mir des Öfteren aufgefallen, dass die Spieler dort - also Regionalligakicker - Probleme mit der Ballannahme und Ballverarbeitung haben!
Und @beatboy und ich - wir haben uns das Spiel quasi gemeinsam via PN angesehen - haben unisono - und leider halt auch amüsiert - bemerkt, dass uns diese Ballbehandlung sehr an Arase erinnert!

Ja, Kühbauer alleine ist mit Sicherheit nicht schuld an der Misere, die bei Rapid seit dem letzten Meisterjahr (und selbst damals war ja nicht alles rosa) herrscht!

Aber - und da zitiere ich @beatboygleich nochmals als "Beweis" - wir waren uns damals sehr unsicher, ob Kühbauer der richtige Trainer für eine völlig verunsicherte Rapid sein wird!
Kühbauer hat das erfüllt, was man sich von ihm erwarten durfte: er hat kurzfristig für Ruhe im Verein gesorgt! Leider ist das aber mittlerweile derart ausgereizt, dass man wohl einen Neuen wird suchen müssen, um wieder für Ruhe zu sorgen!

Es geht jetzt über den Rahmen hinaus, wenn ich meine Überlegungen bzgl. der Unruhe und Unsicherheit bei Rapid anstelle.

Für den Moment also nur soviel:
Aus meiner Sicht stopft Rapid in der sportlichen Leitung seit vielen Jahren ein Loch nach dem anderen und mittlerweile sieht das "Wäschestück Rapid" aus wie ein alter Fetzenball, mit dem wir in meiner Kindheit Fussball gespielt haben! Es wird seit Jahren verabsäumt, Management zu betreiben und jetzt zahlen wir dafür eben die Zeche!

Völlig irre und konfuse Trainerwechseln von Pacult zu Schöttel zu Barisic zu Büskens zu Canadi zu Djuricin zu Kühbauer fordern nun ihren Tribut!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Bojack schrieb vor 1 Stunde:

 

Das aberkannte Tor war auch wirklich lächerlich. Am meisten ärgert mich daran die Tatsache, dass Eisner vor dem Abschluss abgepfiffen hat, sodass es eben nicht mehr vom VAR angeschaut werden konnte.

Eisner wird sich auch nicht mehr ändern. Soll bitte kein Spiel mehr mit Rapid-Beteiligung pfeifen. Hat wirklich gewartet, bis er gesehen hat, dass es ein Tor wird. Beschimpfen darf man ihn hier ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Bojack schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab auch nicht speziell von Austria Klagenfurt gesprochen sondern von allen Kärntner Vereinen, da haben wir uns in Wolfsberg und in Klagenfurt regelmäßig angeschüttet.

und das findest du gut, dass wir uns dort dauernd anschütten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
holybatman schrieb vor 6 Minuten:

Das hat mit eingeschnappt sein nichts zu tun!
Aber es wird irgendwann einmal mühselig, wenn man Woche um Woche Durchhalteparolen liest und sich am Spiel Rapids nichts, aber auch gar nichts verbessert!

Ich bin jetzt seit über 50 Jahren Rapidfan und vielleicht liegt da auch das Problem!
Denn wir, die wir so lange Begleiter des Vereins sind, habne noch sehr gut die "besseren" und "schöneren" Zeiten mit Rapid in Erinnerung und wissen - und vor allem haben selbst miterlebt - wozu der Verein eigentlich fähig wäre!
Aber seit mehr als einem Jahrzehnt lang geht es mit Rapid stetig bergab und die Highlights werden immer weniger und auch nicht mehr so ausgeprägt!

Was habe ich mit diesem Verein nciht schon mitgezittert, mitgefiebert und mitgejubelt! Und mittlerweile kommen kaum noch Emotionen auf!
Ein Tor für Rapid wird von mir immer öfter nur mehr mit einem "Jo, war eh schön" quttiert und ein Gegentor ruft kaum noch Ärger, sondern eher Mitleid hervor (frei nach dem Motto: "war jo eh klar")!

Ich stimme Dir schon zu, wenn Du behauptest, dass unsere Probleme weit über diverse Floskeln hinaus gehen. Trotzdem haben die von Dir eben genannten Floskeln aber schon ihre Gültigkeit!
Beispiel Arase: ich habe mir gestern Abend das Derby WSC - Vienna angesehen. Und da ist mir des Öfteren aufgefallen, dass die Spieler dort - also Regionalligakicker - Probleme mit der Ballannahme und Ballverarbeitung haben!
Und @beatboy und ich - wir haben uns das Spiel quasi gemeinsam via PN angesehen - haben unisono - und leider halt auch amüsiert - bemerkt, dass uns diese Ballbehandlung sehr an Arase erinnert!

Ja, Kühbauer alleine ist mit Sicherheit nicht an der Misere, die bei Rapid seit dem letzten Meisterjahr (und selbst damals war ja nichht alles rosa) herrscht!

Aber - und da zitiere ich @beatboygleich nochmals als "Beweis" - wir waren uns damals sehr unsicher, ob Kühbauer der richtige Trainer für eine völlig verunsicherte Rapid sein wird!
Kühbauer hat das erfüllt, was man sich von ihm erwarten durfte: er hat kurzfristig für Ruhe im Verein gesorgt! Leider ist das aber mittlerweile derart ausgereizt, dass man wohl einen Neuen wird suchen müssen, um wieder für Ruhe zu sorgen!

Es geht jetzt über den Rahmen hinaus, wenn ich meine Überlegungen bzgl. der Unruhe und UNsicherheit bei Rapid anstelle.

Für den Moment also nur soviel:
Aus meiner Sicht stopft Rapid in der sportlichen Leitung seit vielen Jahren ein Loch nach dem anderen und mittlerweile sieht das "Wäschestück Rapid" aus wie ein alter Fetzenball, mit dem wir in meiner Kindheit Fussball gespielt haben! Es wird seit Jahren verabsäumt, Management zu betreiben und jegtzt zahlen wir dafür eben die Zeche!

Völlig irre und konfuse Trainerwechseln von Pacult zu Schöttel zu Barisic zu Büskens zu Canadi zu Djuricin zu Kühbauer fordern nun ihren Tribut!

da ich keine Likes heute mehr frei habe, muss ich so antworten

Wir haben einen Kader, der in der Lage ist in den Top3 zu spielen. Du kennst meinen Platz auf der VIP, ich sitze dort rund 17 reihen hinter Didi mit direkten Blick auf ihn. Ich hab die letzten Ligaheimspiele mich öfters auf ihn konzentriert - wie oft der in einem Spiel mit dem 4. diskutiert ist wahrlich sinnlos. Hingegen proaktive Anweisungen an die Mannschaft erlebt man im selben Ausmaß nur ganz ganz selten….. würde er dieselbe Vehemenz mit dem Schiri zu diskutieren in Ingame Coaching geben, dann hätte möglicherweise die Mannschaft mehr davon…..

Zum Soieler Arase: JA, er hat seine Momente - und zwar wenn er viel Platz hat, wo er seine Technik und Geschwindigkeit ausleben kann. Leider weiss das JEDER mittlerweile. Wenn Arase zugestellt wird, wars das. Er bemüht sich, er kämpft, erobert oft Bälle die er dann zu 95% der Fälle wieder gleich verschenkt….Womit seine Eroberungen defacto ein Nullsummenspiel sind. Das kleine Wiener Derby hatte viele Spieler, die mich nahtlos an Arase erinnern - das funktioniert in der RLO sehr gut, aber bei uns in der KM halt viel zu selten…..

Alles in allem: die Entwicklung ist negativ, die Unruhe steigt - wie schon erzählt: auf der VIP herrscht mittlerweile eine komplette Wurschtigkeit nach den Niederlagen, weils eh jeder so erwartet. Marketingtechnisch ist Negatives und Positives immer gut, damit kann man was machen - weil es eben eine Emotion gibt….. Nur wird es mittlerweile emotionslos - das gg Sturm die Bude nicht bummvoll war, hat sicherlich ein wenig Covid19 als Grund, aber hauptsächlich weils den Leuten mehr und mehr wurscht ist…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.