SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

sehr interessante Sichtweise, ich frage mich nur inwieweit man Grüll hierbei reine Absicht oder gezieltes hindern unterstellen kann, sprich wie du eben beschreibst ob es als Foul zu ahnden ist oder lediglich ein unglücklicher Zusammenprall gewesen ist. Ich kenn mich in der Tiefe der Regeln zu wenig aus, aber muss einem Foul nicht ein Mindestmaß an Absicht unterstehen... sprich die Absicht den Gegenspieler an irgendetwas zu hindern? So oft ich mir diese Situation ansehe, Grüll legt es in keiner Sekunde darauf an dem Gegenspieler hierbei den Weg zu versperren bzw. diesen über die Haxn zu rennen, er achtet nicht mal auf diesen. 

Wie hier schon so oft beschrieben, unglücklich und Pech!

Wie ich das Spiel gesehen habe, war es für mich ein Foul. Jetzt hat hier jemand (ich glaube @Silva) gemeint, dass ja nicht jeder Zusammenstoß ein Foul ist, und das habe ich beim schauen nicht bedacht, jetzt wäre ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich das als Foul bewerten würde.

Wie gesagt, hätte Eisner nur ganz knapp später gepfiffen, hätte der VAR bzw im Anschluss er selbst aber diese Bewertung nochmal überprüfen können. (Dass Eisner eher kein VAR Freund ist, davon haben wir diese Saison dafür eh schon einmal profitiert) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Einem Foul muss nicht zwingend Absicht zugrunde liegen. Allerdings könnte man es trotzdem als Zusammenstoß werten. Falls es zu einem VAR gekommen wäre, halte ich es sogar für sehr realistisch, dass man sich dafür entschieden hätte, weil beide einander nicht oder erst in allerletztem Augenblick wahrgenommen haben. Der Pfiff ist aber leider auch regelkonform.

Wieder mal etwas dazu gelernt danke dafür… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Für mich kein Foul, da einfach ein Berühren der beiden Spieler im Lauf, bei dem auch Grüll ins Straucheln kam; da weder Vorsatz noch eine andere Schuldform( Fahrlässigkeit)bei Grüll gegeben war, leider ein Fehlpfiff des SR.Jeder Kontakt ist eben nicht unbedingt ein Foul. 

Schlecht war es leider dennoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.