SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Rapid Wien
grubi87 schrieb Gerade eben:

Ein Hofmann Zitat aus dem Interview hätte sich angeboten 

nur ja keine kritik, sieht man ja an den live tickern, sämtlichen berichten auf der homepage, etc. 

ein trauer emoji noch in die twitter meldung rein damit eh alle glauben dass man unzufrieden ist - alles super. 

hauptsache es kommen bald wieder neue, völlig überteuerte fanartikel raus, damit wir (auch ich trottel) wieder sabbernd die Visa zücken

flanders schrieb Gerade eben:

Ich kann Kara und müde/überspielt schon nicht mehr hören. Seit Anfang September geht das schon so. Bringt er keine Leistung dann ist er automatisch müde.

Vielleicht kann er einfach auch nicht mehr und ist unkonstant. Da wäre er nicht alleine. 

bitte - jeder in der fußballlandschaft sieht wie er sich daher schleppt, sogar krankl, konrad etc. - aber ist nunmal plan A. Und da man plan B nicht hat wird er spielen bis er komplett eingegipst ist. 

auch wenn dein post bezügl. qualität natürlich stimmt, nur gleicht er das eben mit mentalität aus im normalfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Burschi schrieb vor 26 Minuten:

bitte - jeder in der fußballlandschaft sieht wie er sich daher schleppt, sogar krankl, konrad etc. - aber ist nunmal plan A. Und da man plan B nicht hat wird er spielen bis er komplett eingegipst ist. 

auch wenn dein post bezügl. qualität natürlich stimmt, nur gleicht er das eben mit mentalität aus im normalfall. 

Dann ist es eben eine mentale Geschichte. Aber nicht im positiven Sinne. Nur bitte wir reden immer noch von einem Profi Spieler. Der muss fit sein und darf nicht nach 2 Monaten Meisterschaft körperlich müde sein. Und genauso lang zieht sich das jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
flonaldinho10 schrieb vor 29 Minuten:

Normal hat man in der ganzen Saison 1-2 Spiele, wo man 70 Minuten klar besser ist, aber dem Gegner doch irgendwie Punkte schenkt.

Das ist Fußball, kommt sogar RB unter wie man gestern gesehen hat.

Aber in 11 Spielen schon 3x (Altach, Admira, gestern) sowas abliefern, 2x davon sogar nach Führung noch verlieren, ist peinlich und kann kein Zufall sein.

Scheinbar wird nach Führung derzeit bewusst oder unterbewusst in Verwaltungsmodus geschalten aus dem man dann nicht mehr rauskommt bzw. fehlt nach späten Gegentoren die Zeit, nochmal nachzulegen.

Dieses Problem haben wir seit Schöttel Trainer war. Mit einer kurzen Unterbrechung durch Beric. Es gäbe dafür eine einfache Antwort, der Trainer bräuchte nur anordnen, dass ein "Nachlassen" erst nach einer 2-Tore-Führung möglich ist. Was er vorher sagt, weiß ich nicht aber seine Wechselpolitik meint genau das Gegenteil. Warum sollten die Spieler neuen Mut für die Offensive fassen wenn Offensive gegen Defensive getauscht werden. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann es zuletzt nach einem Wechsel einen Aufschwung in unserem Spiel gab. Dieser Schachzug ist bei uns abgeschafft. Ich stimme mit DK überein, dass Fußball im Kern ein einfaches Spiel ist aber man muss diese Einfachheit auch bis zu den Spielern bringen, va dann wenn es schwierig wird, so wie jetzt bei uns.

Soweit ich Kühbauer beobachte, unterstützt er das Team auch nicht durch Gesten während des Spiels, den Druck hochzuhalten. Das ist besonders perfide wenn man sieht, wie viel Energie er in die Diskussionen mit Schiedsrichtern legt.

Noch einmal zu Grundsätzlichem,
Kontinuität ohne Erfolg wird es bei Rapid NIE geben. Die Kontinuität liegt nicht in Personen sondern in der Entwicklung. Wenn andere diese Aufgabe besser können, muss gewechselt werden. Ich bin noch immer nicht überzeugt, dass der Nachfolger es besser macht, selbst wenn ich ihn kennen würde. Rapid ist sehr speziell, ich brauche keinen Ersatz, der wieder alles umkrempelt. Der Kader ist im Moment gut genug für die Top-3, unsere Spielanlage hat viel Gutes aber es geht um die letzten 15 Prozent.

Falls in HTB kein 3er eingefahren wird, MUSS Schluss sein denn dann ist die Chance, dass ein X-beliebiger mehr heraus holt, größer als dass diese Trainer das noch umdrehen können.
Ja, Kühbauer und die Mannschaft hatten in letzter Zeit viel "Pech" obwohl das für mich eigentlich keine Kategorie ist. Aber wenn jemanden das Pech so standhaft begleitet dann muss es dafür Ursachen geben. Danach zu suchen, hätte man schon viel früher machen müssen.

Wenn der Präsident meint, dass DK selbst wissen wird wann er nicht mehr weiter kann, dann wünsch ich mir einen neuen Präsidenten und mit ihm gleich ein neues Präsidium. Da gibt es niemanden, der auch nur irgendwie eine positive Wirkung auf den Verein ausstrahlt, weder intern noch extern. Je schwieriger es ist, desto mehr tauchen die Leute unter. Aber zunächst gehört einmal das Sportliche gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
dooku schrieb vor 48 Minuten:

Eigentlich eine Frechheit sowas zu schreiben 

Anscheinend wollens wirklich bewusst Fans los werden 

Den Gefallen tu ich ihnen,Trottelpartie.

Mir komplett wurscht in wieviele Einzelteile Dynamo die Rapid zerlegt.Nix anschauen, nix mehr interessieren.

Eh alles kaputt.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 43 Minuten:

Dieses Problem haben wir seit Schöttel Trainer war. Mit einer kurzen Unterbrechung durch Beric. Es gäbe dafür eine einfache Antwort, der Trainer bräuchte nur anordnen, dass ein "Nachlassen" erst nach einer 2-Tore-Führung möglich ist. Was er vorher sagt, weiß ich nicht aber seine Wechselpolitik meint genau das Gegenteil. Warum sollten die Spieler neuen Mut für die Offensive fassen wenn Offensive gegen Defensive getauscht werden. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann es zuletzt nach einem Wechsel einen Aufschwung in unserem Spiel gab. Dieser Schachzug ist bei uns abgeschafft. Ich stimme mit DK überein, dass Fußball im Kern ein einfaches Spiel ist aber man muss diese Einfachheit auch bis zu den Spielern bringen, va dann wenn es schwierig wird, so wie jetzt bei uns.

Soweit ich Kühbauer beobachte, unterstützt er das Team auch nicht durch Gesten während des Spiels, den Druck hochzuhalten. Das ist besonders perfide wenn man sieht, wie viel Energie er in die Diskussionen mit Schiedsrichtern legt.

Noch einmal zu Grundsätzlichem,
Kontinuität ohne Erfolg wird es bei Rapid NIE geben. Die Kontinuität liegt nicht in Personen sondern in der Entwicklung. Wenn andere diese Aufgabe besser können, muss gewechselt werden. Ich bin noch immer nicht überzeugt, dass der Nachfolger es besser macht, selbst wenn ich ihn kennen würde. Rapid ist sehr speziell, ich brauche keinen Ersatz, der wieder alles umkrempelt. Der Kader ist im Moment gut genug für die Top-3, unsere Spielanlage hat viel Gutes aber es geht um die letzten 15 Prozent.

Falls in HTB kein 3er eingefahren wird, MUSS Schluss sein denn dann ist die Chance, dass ein X-beliebiger mehr heraus holt, größer als dass diese Trainer das noch umdrehen können.
Ja, Kühbauer und die Mannschaft hatten in letzter Zeit viel "Pech" obwohl das für mich eigentlich keine Kategorie ist. Aber wenn jemanden das Pech so standhaft begleitet dann muss es dafür Ursachen geben. Danach zu suchen, hätte man schon viel früher machen müssen.

Wenn der Präsident meint, dass DK selbst wissen wird wann er nicht mehr weiter kann, dann wünsch ich mir einen neuen Präsidenten und mit ihm gleich ein neues Präsidium. Da gibt es niemanden, der auch nur irgendwie eine positive Wirkung auf den Verein ausstrahlt, weder intern noch extern. Je schwieriger es ist, desto mehr tauchen die Leute unter. Aber zunächst gehört einmal das Sportliche gelöst.

Guter Post, auch wenn bzgl Nachfolger immer ein gewisses Risiko vorhanden ist, es ist pauschal eigentlich nie zu beantworten ob positiv oder negativ, jedoch impliziert das hinauszögern von Veränderungen eine gewisse Portion an Überforderung bzw. Unbeholfenheit! Der Vernunft wegen hätte man vor der WSG Partie den Schlussstrich ziehen müssen, nun ist man Mitten im Dilemma… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alleine schon wenn man die Auftritte von Kara beim Nationalteam sieht, wo er mir bisweilen deutlich besser gefallen hat, muss man hinterfragen warum das so ist ist es weil Kara bei Didi den absoluten Stammplatz inne hat und er sich denk ja ich spiele sowieso immer egal wie ich spiele oder ist er wirklich Am Ende seiner Kräfte was aber dann nicht erklàrt warum die Nationalteam Auftritte ganz passabel waren.

Liegt es vielleicht doch an der Motivation seitens Kühbauer der es nicht schafft denselben Spielern eine Philosophie bzw. Ehrgeiz mitzugeben.

Desweiteren verstehe ich nicht wie man meinen Ersatzstürmer mitnehmen kann, egal ob Kitagawa jetzt zu schwach ist für Rapid, 

Die Wechsel sagen für mich halt auch aus das der Trainer ein 1:0 gegen 10Klagenfurter drübernudeln will, was ein Armutszeugnis ist , 

Sollte es gegen Hartberg schief gehen und keine Spielerische gute Leistung dabei sein muss es das für das gesamte Trainerteam sein, auch einen Hickersberger muss man dann hinterfragen, und nicht immer ein paar Restln hinterlassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

das mit Kitagawa versteh ich überhaupt nicht, er ist für mein Empfinden ein technisch exzellenter Spieler, wieso ich den lieber auf die Tribüne setze, obwohl ich keinen weiteren Stürmer zur Verfügung hab muss mir mal jemand erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

Anscheinend wollens wirklich bewusst Fans los werden 

Den Gefallen tu ich ihnen,Trottelpartie.

Mir komplett wurscht in wieviele Einzelteile Dynamo die Rapid zerlegt.Nix anschauen, nix mehr interessieren.

Eh alles kaputt.

Mich ärgert viel mehr,dass die Herren ,die Kühbauer wollten jetzt auf einmal nix sagen sowie manche granden des BW .Und das manche Personen des sk rapid Führungsetage uns wie Politiker einfach füer deppert halten und diese  Situation schön reden ,obwohl wir  uns als sk rapid  blamieren ,Fans davonlaufen etc. Aber dann wird geraunzt und corona ist schuld.  Nur corona spielt nicht,stellt nicht auf etc

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das mit Kitagawa versteh ich überhaupt nicht, er ist für mein Empfinden ein technisch exzellenter Spieler, wieso ich den lieber auf die Tribüne setze, obwohl ich keinen weiteren Stürmer zur Verfügung hab muss mir mal jemand erklären.

Richtig. Ohne Stürmer auf der Bank, dafür mit Schick, Arase und Auer gleich drei Flügel. Gratulation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Richtig. Ohne Stürmer auf der Bank, dafür mit Schick, Arase und Auer gleich drei Flügel. Gratulation. 

Dann hätte ich aber auch auer und schick gebracht .kara raus grüll und fountas als doppelspitze. Und Spiel aufs 2te Tor.aber dafür braucht man einen Plan, eine Taktik, laufwege.dieser Trainer hat es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

das mit Kitagawa versteh ich überhaupt nicht, er ist für mein Empfinden ein technisch exzellenter Spieler, wieso ich den lieber auf die Tribüne setze, obwohl ich keinen weiteren Stürmer zur Verfügung hab muss mir mal jemand erklären.

also bitte - es wurde dir doch schon mehrfach im asb erklärt. kitagawa ist ein nichtskönner der froh sein muss wenn er die dreckigen leiberl in der kabine aufheben darf. zurück nach japan mit dem, er hatte genug chancen zu zeigen dass er es kann. der trainer hat alles richtig gemacht - ihm selbstvertrauen eingeimpft und dennoch hat nichts gefruchtet. experiment beenden, hinfort mit ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Dann ist es eben eine mentale Geschichte. Aber nicht im positiven Sinne. Nur bitte wir reden immer noch von einem Profi Spieler. Der muss fit sein und darf nicht nach 2 Monaten Meisterschaft körperlich müde sein. Und genauso lang zieht sich das jetzt. 

Er spielt halt nicht nur Meisterschaft oder warum glaubst rotieren international weit bessere Mannschaften die Spieler komplett durch. Er ist Prof, aber keine Maschine. Dopen kannst ihn noch, aber selbst da ist irgendwann einmal Sense. 
Kara hat Meisterschaft, CUP, EL Quali, EL und WM Qualifikation gespielt. Das merken Spieler, die ein ganz anderes Kaliber sind und nicht vor 2 Jahren bei Horn gespielt haben. 
Was glaubst warum sich millionenschwere Profis über den Spielplan aufregen. Hat nichts damit zu tun, dass sie nicht wollen sondern weil der Körper grenzen hat. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

das mit Kitagawa versteh ich überhaupt nicht, er ist für mein Empfinden ein technisch exzellenter Spieler, wieso ich den lieber auf die Tribüne setze, obwohl ich keinen weiteren Stürmer zur Verfügung hab muss mir mal jemand erklären.

Weil er anscheinend das Physische und die Kämpfermentalität nicht besitzt, ebenso wie ein Knassmüllner der ja auch keinen Stammplatz hat weil er nicht die Attribute hat die ein Kühbauer sehen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.