SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Teamspieler
dingo schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe immer mehr Parallelen zwischen dem Nationalteam und Rapid. Das Potenzial der Spieler ist schon längere Zeit deutlich größer als der Output. Ob das wohl an den jew. Trainern liegt, who knows...?

Leider genau meine Rede... Mittlerweile wird Kühbauer ein Foda 2.0. Der einzige Unterschied ist in den Mannschaften, dass Rapid sich immerhin noch Chancen rausspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidDevelopment schrieb vor 38 Minuten:
1:0 und 70% Ballbesitz und dann das. Muss man mehr sagen? Ich kann mich dagegen an Spiele erinnern, da waren die Spieler wirklich fix und fertig und es wurde nicht gewechselt,... Ich gebe es zu, ich blicke da nicht mehr durch,...

Die wechsel machen eigentlich alle sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Die wechsel machen eigentlich alle sinn!

total - vor allem weil Kara schon hundsfertig war, taxi aber voll aufzuckert war - da macht es natürlich sinn kara am platz zu lassen und taxi runter zu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bojack schrieb vor 4 Stunden:

Geh komm, Klagenfurt hatte ab der 20. Minute keine einzige Torchance mehr, wir hatten auswärts alles im Griff bis zu dieser einen depperten Aktion am Schluss.

Wo haben wir irgendwas im Griff.klagenfurt hat z.b 45 min a 100ter vergeben. Welches Spiel hast du gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ton1z schrieb vor 24 Minuten:

Die wechsel machen eigentlich alle sinn!

Na klar, wenn gegen 10 ich auf ein 2. Tor spiele bringe ich für den einzigen ZM, der auch nach vorne spielen kann einen DM / Innenverteidiger, Offensiv für Ballo den komplett außer Form befindlichen Schick. Einen Arase, der über jeden Ball stolpert für einen Marco Grüll. Und einen DM-Abräumer für den einzigen Spieler, der das Tor trifft,... 

Macht Sinn,... ich bin ja kein Profi, ich erkenne ihn nicht...

Bojack schrieb vor 5 Stunden:

Wenn Grüll das leere Tor trifft, dann ist das einfach ein staubiger Auswärtssieg.

Solche hätti-wari Geschichten mag ich nicht. Hätten die Klagenfurter in der ersten Halbzeit aus ihren 3 Chancen was Zählbares gemacht, na dann eh scho wissen... Das geht in beide Richtungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidDevelopment schrieb vor 2 Minuten:

Na klar, wenn gegen 10 ich auf ein 2. Tor spiele bringe ich für den einzigen ZM, der auch nach vorne spielen kann einen DM / Innenverteidiger, Offensiv für Ballo den komplett außer Form befindlichen Schick. Einen Arase, der über jeden Ball stolpert für einen Marco Grüll. Und einen DM-Abräumer für den einzigen Spieler, der das Tor trifft,... 

Macht Sinn,... ich bin ja kein Profi, ich erkenne ihn nicht...

Grahovac kam in der 78.! Uns ist davor in 60 minuten überzahl nicht viel gelungen, außer der abgefälschte schuss von fountas und der lattentreffer und mit dem wechsel war klar, dass es nur mehr darum ging das ergebnis über die zeit zu bringen. Glaubst wir hätten noch das 2:0 gemacht, wenn fountas am feld geblieben wäre? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Grahovac kam in der 78.! Uns ist davor in 60 minuten überzahl nicht viel gelungen, außer der abgefälschte schuss von fountas und der lattentreffer und mit dem wechsel war klar, dass es nur mehr darum ging das ergebnis über die zeit zu bringen. Glaubst wir hätten noch das 2:0 gemacht, wenn fountas am feld geblieben wäre? 

Schau, das Ergebnis lügt nicht. Gegen 10 zurückschalten ist meines Erachtens total deppert. Da lass ich vorne die restliche Zeit draufbomben und halt die Gegner so von der eigenen Hittn fern. Irgendwann geht was rein und wenn ned, dann bring ich das 1:0 über die Zeit. Nachher ist man immer klüger. Ich habe DKs ingame coaching noch nie verstanden und ich finde auch, dass er das wirklich nicht gut macht, auch schon in den Vorsaisonen, als wir noch besser waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade dass die Mannschaft nicht wie ihr von mir im Vorbesprechungsthread gewünscht die 3 Körner einfahren konnte.

Wie ebenfalls im Vorbesprechungsthread geschrieben, habe ich etwas anderes unternommen, bzw. war auf einem Sportplatz um ein Amateurteam anzusehen. Interessiert mich momentan mehr. Kann daher zum Spiel nicht viel mehr sagen, als eben der Mannschaft mein Bedauern auszusprechen.

Das weitaus schlimmere für mich war aber, dass ich nach dem von mir besuchten Amateurmatch zu einem Stammtisch gefahren bin, wo noch zwei weitere Rapidler auch dort waren, und beide unisono gesagt haben, sie ertragen diesen Scheisskick nicht mehr und Rapid interessiert sie derzeit einfach nicht mehr. Einer von uns dreien hat zwar noch ein Abo, hat aber auch gesagt, dass er sich ärgert, doch wieder eines genommen zu haben, jetzt noch dazu mit dem Ultras Fernbleiben wegen 2G.

Ein trauriges Stimmungsbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wurb schrieb vor 6 Stunden:

Aso stellst du dann die Mannschaft auf oder wie soll man das verstehen?

Sry für's einmischen, aber da kannst in Gottfried Semmelbauer( Hausnummer) von einer 1. Landesliga auch hinstellen, würden die um nichts schlechter eingestellt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Wechsel von DK gestern waren allesamt nachvollziehbar bzw. zumindest argumentierbar. Dass die Klagenfurter tatsächlich den Ausgleich gemacht haben, war Glück bzw. Pech. Sowas kann passieren.

Wenn wir aber durchgehend Pech haben, dann ist das kein Pech mehr, sondern hat System.

Ich schätze und respektiere Dietmar Kühbauer sehr!! Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass er alles gibt. Die beiden Vizemeistertitel sind ein Beweis dafür. 

Wenn man aber unsere Spiele in dieser Saison gesehen hat, dann sind die systemischen/strategischen/taktischen Defizite selbst einem nicht Experten wie mir offenkundig. 

Wenn ich mir noch ansehe, wie Herzog oder Pacult echte Teams bilden, Einheiten, wo man das Gefühl hat, dass jeder für den anderen durchs Feuer geht, dann ist auch der oft zitierte „Motivator DK“ nicht mehr nahe bei der Mannschaft.

Die Tabelle sagt sehr viel aus, die Mannschaft am Platz auch. Ich denke, es wäre gut, es zu beenden und dem Didi Kühbauer uneingeschränkt für seinen Einsatz zu danken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
beatboy schrieb vor 8 Stunden:

total - vor allem weil Kara schon hundsfertig war, taxi aber voll aufzuckert war - da macht es natürlich sinn kara am platz zu lassen und taxi runter zu nehmen

Genau ! Hat jeder gesehen nur da Trainer nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Das wievielte Tor haben wir in dieser Saison in der Schlussphase bekommen,also so 5 bis 7 Minuten vor dem Ende 

Und wieviele Punkte hat uns das gekostet 

Den EC kann man ruhig dazu zählen 

Wo sind unsere Statistik Freaks die das bei der Hand haben 

Die Rapid Viertelstunde anno 2021:

11 Spiele in der Bundesliga
2:9 Tore
9 Punkte in den letzten 15 Minuten verloren, 0 dazugewonnen
Einzige Treffer fielen beide gegen Wattens wo es bereits 3:1 stand

Aufgelistet:
2. Runde gg LASK, 1:0 zu 1:1 (+ da war doch was mit einem nicht-Elfer in der Nachspielzeit)
4. Runde gg Altach 1:0 zu 1:2 
7. Runde gg Admira 1:1 zu 1:2
8. Runde gg Salzburg 0:0 zu 0:2
9. Runde gg Sturm 0:2 zu 0:3
10. Runde gg WSG 4:1 zu 4:2, bzw 3:1 zu 5:2
11. Runde gg Klafu 1:0 zu 1:1

Dazu sei aber auch gesagt dass man im Cupsiel gesehen hat dass Rapid konditionell nicht so schlecht beisammen ist, da war die Admira etwa ab der 70. Minute KO während Rapid noch zulegen und das Spiel dann auch in der Verlängerung drehen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.