Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Absolut begrüßenswerte Aktion - und wenn dadurch nur 10.000 Personen zur Impfung gehen.

Besser spät als nie, und noch immer vor allen anderen Ländern.

Bundesländern. In Spanien hat man das bereits von Anfang an so gemacht und steht jetzt bei 80% Impfquote. Es hätte auch überhaupt nichts dagegen gesprochen, solche Briefe schon im Juli, als bereits alle "Motivierten" geimpft oder angemeldet waren, zu verschicken. Man war einfach nur zu faul. Anders kann man es nicht ausdrücken. Es hätte dafür nicht mal eine rechtliche Grundlage gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Absolut begrüßenswerte Aktion - und wenn dadurch nur 10.000 Personen zur Impfung gehen.

Besser spät als nie, und noch immer vor allen anderen Ländern.

wann ist jetzt dein termin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Khecari schrieb vor 4 Stunden:

https://wien.orf.at/stories/3130583/

Wien bucht Termine für alle Ungeimpften :D 

Ich würd da gleich noch reinschreiben:

Nehmts den Termin einfach gleich wahr, ihr Wappler kommts sowieso net aus - Impfpflicht wird verordnet. Notfalls kommt da @DeusAustriaund impft euch in den Augapfel

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Ich würd da gleich noch reinschreiben:

Nehmts den Termin einfach gleich wahr, ihr Wappler kommts sowieso net aus - Impfpflicht wird verordnet. Notfalls kommt da @DeusAustriaund impft euch in den Augapfel

da könnte man eine serie machen wie dexter. wenn die verwaltung versagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Zitat Mückstein: "Machen Sie sich gleich einen Termin aus."

WIE?! Wenn die Heisln bei 1450 auch nicht wissen, dass man in Salzburg schon nach 4 Monaten impfen darf, kann ich noch so oft anrufen und ich werde immer abgewiesen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb vor 26 Minuten:

Habe ich das richtig verstanden, den Booster (nach 2x Pfizer) kann ich mir jetzt schon früher holen und nicht erst im Jänner ? :ratlos:

Warten, oder nicht. Ist jetzt die Frage. :fuckthat:

Was sagen unsere Experten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Evilken schrieb vor 59 Minuten:

Zitat Mückstein: "Machen Sie sich gleich einen Termin aus."

WIE?! Wenn die Heisln bei 1450 auch nicht wissen, dass man in Salzburg schon nach 4 Monaten impfen darf, kann ich noch so oft anrufen und ich werde immer abgewiesen :betrunken:

In der Privatwirtschaft hätte man nach dem Franchiseprinzip gearbeitet. Sprich eigene einheitliche Hotline, Homepage, Impfzentren etc. und das bundesweit. Gerade jetzt wäre das Gold wert, aber nein, lieber die Länder entscheiden lassen mit ihren unfähigen Abteilungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Zitat Mückstein: "Machen Sie sich gleich einen Termin aus."

WIE?! Wenn die Heisln bei 1450 auch nicht wissen, dass man in Salzburg schon nach 4 Monaten impfen darf, kann ich noch so oft anrufen und ich werde immer abgewiesen :betrunken:

Ich probier mir in Salzburg heute den dritten Stich beim Impfbus einfach ohne Termin zu holen, wenns nicht klappt, dann hab ich es wenigstens versucht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Evilken schrieb vor 2 Stunden:

Zitat Mückstein: "Machen Sie sich gleich einen Termin aus."

WIE?! Wenn die Heisln bei 1450 auch nicht wissen, dass man in Salzburg schon nach 4 Monaten impfen darf, kann ich noch so oft anrufen und ich werde immer abgewiesen :betrunken:

087E0B78-C25F-4FE0-8CF4-0AACA81FCEEE.png

 

und wenn du die Ordinationen nach einem Termin durchrufst?

 

Meine Mama ist heute von ihrem Arzt angerufen worden, dass in Innsbruck Menschen mit einer transplantierten Niere bereits ein 4. Mal geimpft worden sind. Sie hat nach 3 Impfungen ja immer noch keinen Schutz (Immunsuppressiva) und soll nun bei unserem Hausarzt anfragen. Ob ihr Kontrolltermin Ende November im KH stattfinden kann, hat ihr Arzt nicht garantieren können. Es geht so zu, meinte er. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Warten, oder nicht. Ist jetzt die Frage. :fuckthat:

Was sagen unsere Experten ?

Ich würde dir raten, versuche noch im Dezember einen Termin zu bekommen. Das dürften dann bei dir eh ~5 Monate sein. Wie drüben geschrieben, könnte es ggf. im Januar zu einer Impfstoffknappheit kommen. Angesichts der aktuellen Lage ist es wohl eh besser, wenn man nicht unbedingt die 6 Monate zuwartet - ggf. muss man halt dann wieder früher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Warten, oder nicht. Ist jetzt die Frage. :fuckthat:

Was sagen unsere Experten ?

A 4 Monaten nach 2ter Impfung kann man sich nun anmelden. Ob es dann schon *nötig* ist, ist eher individuell, die Werte sind nach 4 Monaten bei Pfizer recht unterschiedlich. 

Ich würde aber einfach sobald als möglich die Dritte abholen. Je nach Bundesland (siehe oben) kann sich das unterhaltsam oder grausam gestalten, wie man sieht.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.