Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
hausverstand schrieb vor 3 Stunden:

Wieder Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur und ziemlich schlapp. Aber Astra 1 war schlimmer. 

Astra 1 war sehr schlimm bei mir. Extremer Schüttelfrost, Fieber, 2 Tage nichts geschlafen. 

Würde es jederzeit wieder machen wenn es sonst nix anderes gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 30 Minuten:

also moderna nach 2x astra ist kindergeburtstag. arm und kopfschmerzen, aber das wars.

astra 1 war dagegen schon eher ein richtiger erwachsenengeburtstag.

Astra 1 war mehr das Erwachen nach einem mehrtägigen Polterer. Moderna aber war wirklich ein Kindergeburtstag mit Jause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

wie schauts jetzt mit der kombi booster + grippeimpfung aus? @SheWolf @aurinko ihr seids da ja besser informiert, wenn ich mich nicht täusche, wirkung? nebenwirkung? normal hats ja immer geheißen etwas abstand ist gut. 

Die Diskussion hatten wir schon ein paar Mal: die Empfehlung ist so, die Impfungen beinflussen sich nicht gegenseitig, wenn die Leute sonst nicht 2x kommen würden, dann soll man sie machen. Aber die Ärzte empfehlen dennoch besser 2-3 Wochen Abstand. 

Tirol nun übrigens auch mit einer Reduktion des Intervalls für die Booster Impfung auf 4 Monate. 

Ich denke ich werde dann auf Mitte Dezember umbuchen - wären dann ~4,5 Monate. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

wie schauts jetzt mit der kombi booster + grippeimpfung aus? @SheWolf @aurinko ihr seids da ja besser informiert, wenn ich mich nicht täusche, wirkung? nebenwirkung? normal hats ja immer geheißen etwas abstand ist gut. 

NIG sagt gleichzeitig geben ist voll okay. Ansonsten 1-2 Wochen Abstand um die Reaktionen abzugrenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Und ab nächster Woche mit der Impfung für 5-12jährige

Wobei ich halt auch fürchte, das werden halt zu Beginn nur sehr, sehr wenige sein. Bei den 12-14 jährigen, haben wir aktuell (nach 6 Monaten) ~1/3, bei den Kindern muss man wirklich um 25% froh sein.

 

Btw. der vorgestern war übrigens unser bester Impfmontag ever (66k) - im Juni gab es einen mit 58k - und ein paar Impfungen werden in den nächsten Tagen auch noch nachgetragen werden. 

Großteils sind es zwar Drittimpfungen, aber ich habe die Hoffnung, dass die Drittimpfungen massiv helfen die Zahl der Impfdurchbrüche zu reduzieren und dann liegen zu Weihnachten halt wirklich nur mehr 95% Geimpfte im KH bzw. es kommen keine Unschuldigen mehr zum Handkuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Wobei ich halt auch fürchte, das werden halt zu Beginn nur sehr, sehr wenige sein. Bei den 12-14 jährigen, haben wir aktuell (nach 6 Monaten) ~1/3, bei den Kindern muss man wirklich um 25% froh sein.

 

Mal sehen, in Wien wurden/werden sie ja überrannt, aber das war ja bei den erwachsenen auch ähnlich. Die Mär das kleine Kinder eh kein Risiko haben und sowieso quasi unsterblich sind wenns um Covid geht müsste man halt endlich mal offensiv bekämpfen (sofern keine Impfpflicht kommt). Neffe einer Freundin liegt jetzt seit gestern im Spital mit Covid und ist gerade mal 23 Monate, da wirst schon richtig richtig angfressen auf die Bevölkerung.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Meine zweite Oma hat nun auch die dritte Impfung intus. Nach 2x Moderna nun Pfizer.
Im Prinzip sind im engeren Umfeld wieder alle geboostert bzw. meine Frau hatte Ende September erst Pfizer2, da sollts auch noch eine Weile gut gehn.

Ein paar Zögerer im erweiterten Umfeld sind durch 2G jetzt doch auch eingeknickt und haben sich impfen lassen :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Mal sehen, in Wien wurden/werden sie ja überrannt, aber das war ja bei den erwachsenen auch ähnlich. Die Mär das kleine Kinder eh kein Risiko haben und sowieso quasi unsterblich sind wenns um Covid geht müsste man halt endlich mal offensiv bekämpfen (sofern keine Impfpflicht kommt). Neffe einer Freundin liegt jetzt seit gestern im Spital mit Covid und ist gerade mal 23 Monate, da wirst schon richtig richtig angfressen auf die Bevölkerung.... 

Naja - die Meldungen waren zwar positiv (5.500 Anmeldungen) - allerdings sollte man halt auch berücksichtigen, dass in Wien wohl ~150k Kinder in Frage kommen und da sind 5.500 halt nicht so viel (klar wird in den nächsten Tagen noch steigen). Überrannt werden sie deshalb, weil sie aktuell nur 200 Kinder/Tag impfen. Wenn man das nicht steigert, dauert es halt auch ewig, bis alle, die wollen durch sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Naja - die Meldungen waren zwar positiv (5.500 Anmeldungen) - allerdings sollte man halt auch berücksichtigen, dass in Wien wohl ~150k Kinder in Frage kommen und da sind 5.500 halt nicht so viel (klar wird in den nächsten Tagen noch steigen). Überrannt werden sie deshalb, weil sie aktuell nur 200 Kinder/Tag impfen. Wenn man das nicht steigert, dauert es halt auch ewig, bis alle, die wollen durch sind. 

Es gab halt nur 5.500 Termine (also wird da in den nächsten Tagen auch nix steigen), weitere werden erste nächste Woche freigeschalten wenn sie mehr Erfahrung haben wie lange sie im Schnitt brauchen usw. Wie groß die Nachfrage ist wird sich aber eh erst zeigen wenn sie, analog zur normalen Impfung, für alle offen steht. Aktuell ist die Limitierung ja auch der Notwendigkeit geschuldet dass man immer einen Kinderarzt braucht. Sollte das wegfallen wirds auch noch mal deutlich leichter.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.