Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
hausverstand schrieb vor 3 Stunden:

Meine Mama ist heute von ihrem Arzt angerufen worden, dass in Innsbruck Menschen mit einer transplantierten Niere bereits ein 4. Mal geimpft worden sind. Sie hat nach 3 Impfungen ja immer noch keinen Schutz (Immunsuppressiva) und soll nun bei unserem Hausarzt anfragen. Ob ihr Kontrolltermin Ende November im KH stattfinden kann, hat ihr Arzt nicht garantieren können. Es geht so zu, meinte er. 

Ist sie auch transplantiert? Bei denen ists oft wirklich frustrierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hausverstand schrieb vor 3 Stunden:

 

 

Meine Mama ist heute von ihrem Arzt angerufen worden, dass in Innsbruck Menschen mit einer transplantierten Niere bereits ein 4. Mal geimpft worden sind. Sie hat nach 3 Impfungen ja immer noch keinen Schutz (Immunsuppressiva) und soll nun bei unserem Hausarzt anfragen. Ob ihr Kontrolltermin Ende November im KH stattfinden kann, hat ihr Arzt nicht garantieren können. Es geht so zu, meinte er. 

 

 

 

Alles Gute deiner Mutter.

Genau deshalb ist es wichtig, dass sich die Menschen impfen lassen - damit Personen die nichts dagegen machen können geschützt sind.

Genau deshalb auch gehen mir die Schwurbler sowas von am Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde dir raten, versuche noch im Dezember einen Termin zu bekommen. Das dürften dann bei dir eh ~5 Monate sein. Wie drüben geschrieben, könnte es ggf. im Januar zu einer Impfstoffknappheit kommen. Angesichts der aktuellen Lage ist es wohl eh besser, wenn man nicht unbedingt die 6 Monate zuwartet - ggf. muss man halt dann wieder früher. 

miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

A 4 Monaten nach 2ter Impfung kann man sich nun anmelden. Ob es dann schon *nötig* ist, ist eher individuell, die Werte sind nach 4 Monaten bei Pfizer recht unterschiedlich. 

Ich würde aber einfach sobald als möglich die Dritte abholen. Je nach Bundesland (siehe oben) kann sich das unterhaltsam oder grausam gestalten, wie man sieht.

17. Juli war mein Zweitstich mit Pfizer.

Ich hoffe ja nicht das man es geschafft hat das der Impfstoff knapp werden könnte, andererseits wärs denen ja zuzutrauen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Pfizer Dosis Nr 3: check!

Gratulation an die Organisation der Impfstraße im ACV. Trotz der Menschenmassem hat es vom anstellen draußen zum Stich nur ca 25 minuten gedauert.  

So wird es trotz des Datums noch zu einem schönen Tag :D :rapidtroll:

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Macht es einen Unterschied bezüglich Impfreaktionen (Kopfschmerzen, Müdigkeit, ...) wenn man 2 Wochen länger oder kürzer auf den Booster wartet? Habe schon den Termin gebucht, überlege aber doch bisschen früher zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
taniaa3 schrieb vor 1 Stunde:

Macht es einen Unterschied bezüglich Impfreaktionen (Kopfschmerzen, Müdigkeit, ...) wenn man 2 Wochen länger oder kürzer auf den Booster wartet? Habe schon den Termin gebucht, überlege aber doch bisschen früher zu gehen.

Ob 2 Wochen jetzt was ausmachen, kann ich nicht sagen - aber Prof. Kramer hat letztens doch erwähnt, dass wenn der Abstand kürzer ist, mehr Impfreaktionen zu erwarten sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Vorgestern waren es bei mir 6 Monate, dass ich die 2. Impfung mit Moderna erhalten habe. Hätte Moderna auch wieder gerne als Booster, ist aber bei uns in OÖ scheinbar nicht mehr wirklich verfügbar bzw buchbar.:ratlos:

Hat von euch wer schon die 3. Impfung mit Pfizer gehabt und wurde vorher mit Moderna geimpft? Vielleicht gibts irgendwelche Erfahrungswerte.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jordi79 schrieb vor 19 Minuten:

Vorgestern waren es bei mir 6 Monate, dass ich die 2. Impfung mit Moderna erhalten habe. Hätte Moderna auch wieder gerne als Booster, ist aber bei uns in OÖ scheinbar nicht mehr wirklich verfügbar bzw buchbar.:ratlos:

Hat von euch wer schon die 3. Impfung mit Pfizer gehabt und wurde vorher mit Moderna geimpft? Vielleicht gibts irgendwelche Erfahrungswerte.:winke:

Frag mal deine Hausarzt falls der impft, zumindest in NÖ hätte mir meiner Moderna bestellen können, war dann aber i Wien impfen. Vielleicht geht das ja bei euch auch und wird aber nicht aktiv kommuniziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wer hat sich in der Steiermark für die Booster-Impfung vorangemeldet? 

Ich habe meinen 2. Stich Mitte Juni bekommen. Die Voranmeldung für den 3. Stich habe ich vor 2 Wochen abgesendet. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. 

Bei den Impfstraßen werden ja keine Booster-Impfungen vorgenommen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.