Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich weiß nicht so recht, ich werde langsam überdrüssig. Wahrscheinlich ja. Die Stimmung kann meinerseits aber umschlagen, hat auch was damit zu tun, dass Ungeimpfte zunehmend wie  Kriminelle behandelt werden. Diesen diskursiven Trend will ich auf gar keinen Fall stützen, weil der macht auch postcovid vor anderen Themen nicht halt (Rauchen, Alkohol, Zucker...). 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Sirus schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht noch die Auswahl "3. Stich abhängig von AK-Testergebnis" hinzufügen. Das wäre mein Zugang als Genesener mit Impfung

gute Idee, habs hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht so recht, ich werde langsam überdrüssig. Wahrscheinlich ja. Die Stimmung kann meinerseits aber umschlagen, hat auch was damit zu tun, wie Ungeimpfte zunehmend wie  Kriminelle behandelt werden. Diesen diskursiven Trend will ich auf gar keinen Fall stützen, weil der macht auch postcovid vor anderen Themen nicht halt (Rauchen, Alkohol, Zucker...). 

Glaub ich keinesfalls. Wir stecken mitten in der größten gesundheitlichen und damit gesamtgesellschaftlichen Krise seit ewig. Sollten hoffentlich bald die Beschränkungen fallen, wird niemand Lust haben über neue Beschränkungen zu diskutieren. Da wirds ganz andere Schwerpunkte geben- wie zB wer zahlt für das ganze verblasene Geld :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wenn's die Experten empfehlen lasse ich mich impfen. Werde jetzt aber Mal einen Antikörper Test machen. Zuerst sollten wieder die Leute mit Risiko durchgeimpft werden. 

Wichtig wäre es mMn Mal den Rest der Welt vernünftig mit Impfstoff zu versorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Wenn's die Experten empfehlen lasse ich mich impfen. Werde jetzt aber Mal einen Antikörper 

Die Experten empfehlen es für Nicht-Risikopersonen nach 9-12 Monaten, soweit ich weiss 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Die Experten empfehlen es für Nicht-Risikopersonen nach 9-12 Monaten, soweit ich weiss 

Ich habe meine zweite erst Anfang August bekommen. Bis ich dran bin, wird man wahrscheinlich schon vom vierten Stich sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 13 Minuten:

Na und ob. Gerade COVID hat ja gezeigt, was alles möglich ist. 

Jo eh- weil größte Krise seit WWII. Muss man halt auch mal anerkennen. Alkohol und Zigaretten sind schädlich - aber benötigen halt keine lockdowns usw zur Bewältigung. Zigaretten führen auch eher nicht dazu, dass Krebsoperationen verschoben werden. Das sind einfach 2 Paar Schuhe. Es muss alles (vernünftige) daran gesetzt werden, diese Krise zu überwinden. Auch die Pockenimpfpflicht hat nicht das Ende der Neuzeit eingeläutet.

Ich empfand bisher die Einschränkungen die durch die Nicht-Impfung (weil zuerst nicht verfügbar und dann nicht durchgeimpft weil keine Lust) notwendig waren übrigens als weitaus nerviger als die Impfung selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 53 Minuten:

Ich weiß nicht so recht, ich werde langsam überdrüssig. Wahrscheinlich ja. Die Stimmung kann meinerseits aber umschlagen, hat auch was damit zu tun, dass Ungeimpfte zunehmend wie  Kriminelle behandelt werden. Diesen diskursiven Trend will ich auf gar keinen Fall stützen, weil der macht auch postcovid vor anderen Themen nicht halt (Rauchen, Alkohol, Zucker...). 

Ich weiß ja nicht, wo wir da so unterschiedlich abgebogen sond - aber wir hatten fucking Lockdowns! Wir durften uns nicht versammeln! Es gab keine Veranstaltungen! Die Gastronomie, alles gesellschaftliche Leben war zu!

Und mit ein bisschen Pieksen könnte alles vorbei sein. Niemand muss auf einen Genuss oder sonst irgendwas verzichten dadurch! Das unterscheidet die Situation do gravierend von deinen - nicht vergleichbaren - Beispielen massiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß ja nicht, wo wir da so unterschiedlich abgebogen sond - aber wir hatten fucking Lockdowns! Wir durften uns nicht versammeln! Es gab keine Veranstaltungen! Die Gastronomie, alles gesellschaftliche Leben war zu!

Und mit ein bisschen Pieksen könnte alles vorbei sein. Niemand muss auf einen Genuss oder sonst irgendwas verzichten dadurch! Das unterscheidet die Situation do gravierend von deinen - nicht vergleichbaren - Beispielen massiv.

Dass es mit dem bissi pieksen vorbei ist, wird schon seit einem Jahr gesagt. Pustekuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Dass es mit dem bissi pieksen vorbei ist, wird schon seit einem Jahr gesagt. Pustekuchen. 

Ja, wenn wir trotz 3 (oder 4, egal) Teilimpfungen für 95 Prozent der Bvk wieder in Maßnahmen laufen, dann hast du in mir den stärksten Mitstreiter, das sollte hier bekannt sein. 

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.