Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
killver schrieb vor 11 Minuten:

Danke, hätt ich mir auch so gedacht.

Noch ne Frage: Gibts fundierte Aussagen ob nach Pfizer-Pfizer als 3. Impfung Moderna oder Pfizer besser ist? Hab die ersten zwei sehr gut vertragen, tendiere also wohl eher zu Pfizer erneut.

Da Moderna die Dosis halbiert hat, würde ich auch gleich bei Pfizer bleiben. Die Unterschiede sind nicht wirklich signifikant.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@killver: Ich habe mich bei ähnlicher Ausgangslage für einen Booster nach 5 Monaten, also Mitte Dezember entschieden - damit bin ich dann auch zu Weihnachten wieder "voll" immunisiert, was mir wegen meinem Papa besonders wichtig ist. Ich hab keinen Wunsch angegeben für den dritten Stich, aber ich war gestern schon wegen der Grippeimpfung im Impfzentrum und da war angeschrieben, dass sie mit Pfizer impfen (zumindest aktuell).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Da wusste ich ja noch nicht, das ich Kontaktperson bin. Darüber hinaus: Eine Kollegin von mir hat ebenfalls an Covid erkrankte Kinder daheim und die gilt als K2 und muss arbeiten gehen. 

Es zeigt halt die Fehler in unserem System auf. Anfangs war es logisch, dass man Geimpfte nur als K2 einstuft. Aber nachdem man jetzt sieht, dass des massiv zu Impfdurchbrüchen kommt, sollten Geimpfte bei Personen im gleichen Haushalt oder sonstigen engen Kontakten als K1 eingestuft werden, mit PCR-Test an Tag 5.

Ich glaube nämlich, dass dies mitunter die Ursache für die Explosion in der letzten Zeit sind. Personen gehen trotzdem Arbeiten, in die Gastro oder sonst wo in und verbreiten den Virus dann weiter und die Leute wissen dann oft gar nicht woher sie es haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Es zeigt halt die Fehler in unserem System auf. Anfangs war es logisch, dass man Geimpfte nur als K2 einstuft. Aber nachdem man jetzt sieht, dass des massiv zu Impfdurchbrüchen kommt, sollten Geimpfte bei Personen im gleichen Haushalt oder sonstigen engen Kontakten als K1 eingestuft werden, mit PCR-Test an Tag 5.

Ich glaube nämlich, dass dies mitunter die Ursache für die Explosion in der letzten Zeit sind. Personen gehen trotzdem Arbeiten, in die Gastro oder sonst wo in und verbreiten den Virus dann weiter und die Leute wissen dann oft gar nicht woher sie es haben. 

Wir sehen das genauso. Auch die Kollegin, die arbeiten ist, stimmt uns da voll und ganz zu. Aber was soll sie machen, wenn es heißt, wir müssen arbeiten gehen? Darüber hinaus: sie ist ebenfalls Lehrerin und hat ein geschwächtes Immunsystem. Die kann das Virus schneller verbreiten, als ein Rieder "Entwurmungsmittel" sagen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 3 Stunden:

In ein paar Tagen sinds bei mir 4 Monate seit der zweiten Pfizer Impfung. Ich blick immer nochnet durch obs wirklich schon Sinn macht mir die 3. zu holen, oder ich noch 1? oder 2? Monate warte. 

signal-2021-11-16-09-29-43-110.pngScreenshot_20211116-091906_Twitter.jpg

Aus dem Falter und der Presse

Muss wohl jeder selbst wissen und für sich entscheiden.

I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

signal-2021-11-16-09-29-43-110.pngScreenshot_20211116-091906_Twitter.jpg

Aus dem Falter und der Presse

Muss wohl jeder selbst wissen und für sich entscheiden.

I

Ja... es is echt schwierig. Vor Weihnachten ein womöglich besserer Schutz, oder lieber im Jänner und dafür potentiell auch im nächsten Winter noch geschützt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Wir sehen das genauso. Auch die Kollegin, die arbeiten ist, stimmt uns da voll und ganz zu. Aber was soll sie machen, wenn es heißt, wir müssen arbeiten gehen? Darüber hinaus: sie ist ebenfalls Lehrerin und hat ein geschwächtes Immunsystem. Die kann das Virus schneller verbreiten, als ein Rieder "Entwurmungsmittel" sagen kann. 

Ja ich weiß, ihr könnt da auch nichts dafür. Verbockt wurde das mal wieder von den politisch verantwortlichen - klar, dass eine Firma verlangt, dass der MA kommt, wenn sie für sein Fernbleiben keine Entschädigung bekommt. Und als Lehrer HO machen geht halt auch nicht so einfach.

Da lob ich mir unsere Firma - da kam gleich letzte Woche nach der Meldung, dass Tirol das CT eingestellt hat die Info, dass im Fall der Fälle bloß jeder daheim bleiben soll, egal ob K1, K2, Kontakt mit einem Verdachtsfall oder wenn Kinder aufgrund eines positiven Falls in der Klasse in Quarantäne sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kurze Frage

Spezl von mir wurde im Juni mit J&J geimpft - ist ja jetzt bereits 6 Monate her, und überlegt ( natürlich wegen 2G) sich eine 2. Impfung zu holen.
Besteht eigentlich eine realistische möglichkeit dass er keine AK mehr hat, und somit eigentlich von neu beginnen müsste? sprich: 1.Impfung und dann 4 wochen später die 2.?

Oder ist in der Regel der Schutz nach 6 Monaten auch noch (leicht) vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ramalho90 schrieb vor 47 Minuten:

Kurze Frage

Spezl von mir wurde im Juni mit J&J geimpft - ist ja jetzt bereits 6 Monate her, und überlegt ( natürlich wegen 2G) sich eine 2. Impfung zu holen.
Besteht eigentlich eine realistische möglichkeit dass er keine AK mehr hat, und somit eigentlich von neu beginnen müsste? sprich: 1.Impfung und dann 4 wochen später die 2.?

Oder ist in der Regel der Schutz nach 6 Monaten auch noch (leicht) vorhanden?

NIG:

Analysen der Daten aus Österreich haben gezeigt, dass die Schutzrate vor Infektionen bei einmalig geimpften Personen deutlich niedriger ist als bei Personen nach 2 Dosen. Analy- sen der Impfeffektivität in Österreich haben zudem gezeigt, dass nach nur einer Impfung die Effektivität der Impfung zur Verhütung symptomatischer SARS-CoV-2 Infektionen in der Phase der Zirkulation der Delta-Variante deutlich geringer ist als nach zwei Dosen. Deshalb sollen Personen, die mit COVID-19-Vaccine Janssen einmalig geimpft wurden, eine weitere Impfung im Mindestabstand von 28 Tagen erhalten (off-label), dabei soll vorzugsweise ein mRNA-Impfstoff verwendet werden, kann jedoch auch erneut COVID- 19-Vaccine Janssen verwendet werden. Man geht davon aus, dass, wie bei allen anderen Impfstoffen auch, eine weitere Impfung mit einem mRNA-Impfstoff nach 6 Monaten erfor- derlich sein wird. Details siehe Kapitel „Impfschema für Verabreichung der 3. Impfung“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fis schrieb vor 29 Minuten:

NIG:

Analysen der Daten aus Österreich haben gezeigt, dass die Schutzrate vor Infektionen bei einmalig geimpften Personen deutlich niedriger ist als bei Personen nach 2 Dosen. Analy- sen der Impfeffektivität in Österreich haben zudem gezeigt, dass nach nur einer Impfung die Effektivität der Impfung zur Verhütung symptomatischer SARS-CoV-2 Infektionen in der Phase der Zirkulation der Delta-Variante deutlich geringer ist als nach zwei Dosen. Deshalb sollen Personen, die mit COVID-19-Vaccine Janssen einmalig geimpft wurden, eine weitere Impfung im Mindestabstand von 28 Tagen erhalten (off-label), dabei soll vorzugsweise ein mRNA-Impfstoff verwendet werden, kann jedoch auch erneut COVID- 19-Vaccine Janssen verwendet werden. Man geht davon aus, dass, wie bei allen anderen Impfstoffen auch, eine weitere Impfung mit einem mRNA-Impfstoff nach 6 Monaten erfor- derlich sein wird. Details siehe Kapitel „Impfschema für Verabreichung der 3. Impfung“.

Nja nur ist halt seine 1. Impfung bereits 6 monate aus.  Edit: 5monate sinds aktuell

 

Aber er will sich sowiso erst nach weihnachten impfen lassen ( genau dann wären die 6 monate um und 2g würde er nicht mehr erfüllen) 

 

Zählt 1. JJ stich trotzdem 6 Monate? Oder habens das bereits gestrichen? 

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ramalho90 schrieb vor 5 Minuten:

Nja nur ist halt seine 1. Impfung bereits 6 monate aus. 

 

Aber er will sich sowiso erst nach weihnachten impfen lassen ( genau dann wären die 6 monate um und 2g würde er nicht mehr erfüllen) 

 

Zählt 1. JJ stich trotzdem 6 Monate? Oder habens das bereits gestrichen? 

Mediznisch ist es klar- mit 1x JJ nach 5 Monaten hast kaum bis keinen Schutz vor Infektion. Deswegen gibts die Enpfehlung für 1x mRNA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.