Das ASB wird geimpft 6.0


Wie schauts aus?   

322 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

навсегда

Vor einer Stunde auch die 2. Teilimpfung Pfizer bekommen. Der Arzt hat gemeint, 7 Tage kein Sport ("Nichts, was den Puls extrem in die Höhe schießen lässt."). Das finde ich etwas überzogen. Am Montag starten wir in die (Fußball-)Vorbereitung und am Sonntag würd ich noch ins Fitnessstudio gehen. Gibt's hier einen Mediziner, der dazu eine Meinung hat? @oberkampf @schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 3 Minuten:

Vor einer Stunde auch die 2. Teilimpfung Pfizer bekommen. Der Arzt hat gemeint, 7 Tage kein Sport ("Nichts, was den Puls extrem in die Höhe schießen lässt."). Das finde ich etwas überzogen. Am Montag starten wir in die (Fußball-)Vorbereitung und am Sonntag würd ich noch ins Fitnessstudio gehen. Gibt's hier einen Mediziner, der dazu eine Meinung hat? @oberkampf @schallvogl

Das scheint mir extrem lang, zumindest bei der ersten Impfung hat die Ärztin dort gesagt Sport ist auch am selben Tag kein problem wenn man keine Nebenwirkungen hat und nur der Arm bissl weh tut.

Aber bin natürlich selbst kein Arzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
killver schrieb vor 7 Minuten:

Das scheint mir extrem lang, zumindest bei der ersten Impfung hat die Ärztin dort gesagt Sport ist auch am selben Tag kein problem wenn man keine Nebenwirkungen hat und nur der Arm bissl weh tut.

Aber bin natürlich selbst kein Arzt.

Ja, beim ersten Mal hat der selbe Arzt gemeint 2-3 Tage Pause bzw. nur moderaten Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
fenix schrieb vor 12 Minuten:

Ja, beim ersten Mal hat der selbe Arzt gemeint 2-3 Tage Pause bzw. nur moderaten Sport.

Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme wegen den paar Herzmuskelentzündungen, die aufgetreten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fenix schrieb vor 44 Minuten:

Vor einer Stunde auch die 2. Teilimpfung Pfizer bekommen. Der Arzt hat gemeint, 7 Tage kein Sport ("Nichts, was den Puls extrem in die Höhe schießen lässt."). Das finde ich etwas überzogen. Am Montag starten wir in die (Fußball-)Vorbereitung und am Sonntag würd ich noch ins Fitnessstudio gehen. Gibt's hier einen Mediziner, der dazu eine Meinung hat? @oberkampf @schallvogl

Ich bin zwar kein Mediziner, habe aber sechs Tage nach der Impfung wieder problemlos mittrainiert. Zuvor habe ich einfach noch meinen Arm gespürt, sodass ich mich da ein bisschen zurückgehalten habe.

 

Edit: Ups, du beziehst dich auf die zweite Teilimpfung.:facepalm:

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
fenix schrieb vor 1 Stunde:

Vor einer Stunde auch die 2. Teilimpfung Pfizer bekommen. Der Arzt hat gemeint, 7 Tage kein Sport ("Nichts, was den Puls extrem in die Höhe schießen lässt."). Das finde ich etwas überzogen. Am Montag starten wir in die (Fußball-)Vorbereitung und am Sonntag würd ich noch ins Fitnessstudio gehen. Gibt's hier einen Mediziner, der dazu eine Meinung hat? @oberkampf @schallvogl

Bin kein Mediziner aber:

Geht wahrscheinlich in die Richtung, dass es bei jungen Männern aufgrund einer starken Immunantwort selten zu einer Myokarditis kommen kann. (1 zu 20 000 oder so)

Diese heilt in der Regel folgenlos ab. Merken tust es meist 4-5 Tage nach der Impfung deshalb wahrscheinlich mal der Ratschlag vom Arzt. 

https://www.mdr.de/wissen/covid-corona-mrna-impfung-nebenwirkung-moyokarditis-herzmuskel-100.html

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
killver schrieb vor 1 Stunde:

Das scheint mir extrem lang, zumindest bei der ersten Impfung hat die Ärztin dort gesagt Sport ist auch am selben Tag kein problem wenn man keine Nebenwirkungen hat und nur der Arm bissl weh tut.

Aber bin natürlich selbst kein Arzt.

Am selben Tag halte ich etwas gewagt - es sei denn es wäre so etwas wie Yoga. Da die Nebenwirkungen ja erst etliche Stunden später einsetzen, weiß man ja noch nicht wie man reagiert. Nicht dass man die erst Recht provoziert.

 

Beispiel von meiner Grippeimpfung im Herbst: Die Ärztin meinte damals die ersten 24 Stunden nach der Impfung kein Sport, danach je nach dem wie es einem geht moderater Sport (sofern man diesen gewohnt ist). Impfung war am Mittwoch Mittag - Mittwoch klarerweise kein Sport, am Donnerstag habe ich auch noch gewartet, am Freitag bin ich ~50 Stunden nach der Impfung zu einem Lauf aufgebrochen, weil ich bis dahin überhaupt nichts gespürt hatte. Der Lauf gestaltete sich durchaus zäh und Puls war ~5 Schläge höher, habe dann nach 5 km abgebrochen. Am Samstag dann der nächste Versuch, da war dann alles wieder normal. 

War für mich damals ein Zeichen, dass obwohl man keine merkbaren Anzeichen verspürt, der Körper halt doch arbeitet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Hab hier zu wenig Überblick über die Erfahrungsberichte, aber kann das sein, dass der Abstand auch einen gewissen Einfluss auf die Intensität der Impfreaktion hat?

Hab gestern mit 3 Wochen Abstand die zweite Pfizer bekommen und spüre außer der Einstichstelle absolut nichts davon.

Meine persönlicher, unfachlicher Eindruck ist, dass es die jüngeren ärger erwischt mit den Nachwirkungen... wahrscheinlich wegen der stärkeren Impfantwort wegen stärkerem Immunsystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
fenix schrieb vor 3 Stunden:

Vor einer Stunde auch die 2. Teilimpfung Pfizer bekommen. Der Arzt hat gemeint, 7 Tage kein Sport ("Nichts, was den Puls extrem in die Höhe schießen lässt."). Das finde ich etwas überzogen. Am Montag starten wir in die (Fußball-)Vorbereitung und am Sonntag würd ich noch ins Fitnessstudio gehen. Gibt's hier einen Mediziner, der dazu eine Meinung hat? @oberkampf @schallvogl

Bin im April bzw. Mai bei meiner Hausärztin im Impfcontainer geimpft worden, da hat sie gemeint halt so 2 Tage "bissl schonen" aber von "1 Woche nichts, wo der Puls nach oben geht" war das weit entfernt.

Btw interessante Infos bzgl. Impfung und Delta aus Singapur, sollte man schnell mal überfliegen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Eldoret schrieb vor 29 Minuten:

Meine persönlicher, unfachlicher Eindruck ist, dass es die jüngeren ärger erwischt mit den Nachwirkungen... wahrscheinlich wegen der stärkeren Impfantwort wegen stärkerem Immunsystem

so hats mir die Ärztin beim Erststich auch gesagt, betrifft die BP Impfung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
fenix schrieb vor 6 Stunden:

Vor einer Stunde auch die 2. Teilimpfung Pfizer bekommen. Der Arzt hat gemeint, 7 Tage kein Sport ("Nichts, was den Puls extrem in die Höhe schießen lässt."). Das finde ich etwas überzogen. Am Montag starten wir in die (Fußball-)Vorbereitung und am Sonntag würd ich noch ins Fitnessstudio gehen. Gibt's hier einen Mediziner, der dazu eine Meinung hat? @oberkampf @schallvogl

gilt das auch für sex? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wanky schrieb vor 13 Stunden:

2 Stich Moderna gestern.. schnell Schmerzen im Einsticharm. 

Nach ca 11 Stunden Gliederschmerzen, Schüttelfrost,  Müdigkeit.. also klassisches Krankheitsgefühl wie bei grippalem Infekt. Jetzt 18h später noch da .. Aber alles gut, das ist es wert. Fühlt sich irgendwie auch gut an, zu spüren dass der Körper da grad einiges aufbaut ?

32h Stunden danach Symptome weiter nicht weg.. langsam wirds mühsam 

Ich hoffe mir geht's wie @damichund in der Nacht von heute auf morgen verschwindets..

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wanky schrieb vor 30 Minuten:

32h Stunden danach Symptome weiter nicht weg.. langsam wirds mühsam 

Ich hoffe mir geht's wie @damichund in der Nacht von heute auf morgen verschwindets..

Hoffe ich für dich auch.

Etwas schlapp war ich heute auch noch, am Abend hab ich jetzt noch etwas Kopfschmerzen bekommen, aber nicht wirklich der Rede wert.

Bin trotzdem froh heute noch im Stand geblieben zu sein, ein bürojob wäre wahrscheinlich schon gegangen, da ich aber in der Produktion arbeite die körperlich doch recht anstrengend ist hätte es schon zach werden können, beim stiegensteigen etc. Hab ich dann doch gemerkt das ich noch nicht ganz fit bin. Morgen geht's dann wieder in die Arbeit. Mal schauen wie es da dann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.